1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Fl0rixn

Beiträge von Fl0rixn

• Dynamische Verarbeitungsgeschwindigkeit

• Fl0rixn
      • 13. Dezember 2021 um 12:11
      Zitat von CHX31

Hey,
      ich möchte für meine Items eine dynamische Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Hierzu habe ich folgendes versucht

C: fn_processAction.sqf
      _items = format["life_inv_%1", _oldItem select 0];
      _percentPerSecond = 100 / _items;
      life_is_processing = true;

if (_hasLicense) then {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              sleep 1;
              _cP = _cP + _percentPerSecond;

leider führt dies dazu, dass die Process bar nach 1 Prozent nicht mehr weiter lädt, also vermutlich die for unterbrochen wird.

Die Process bar verschwindet nicht mal mehr dann, wenn man sich auf sehr große distanz vom verarbeiter entfernt.

Ich habe das mal anhand von Apfel getestet (apfelsaft verarbeiten).
      _oldItem enthält einen Array: ["apple", 5] - also das benötigte Item, und in welcher Menge es benötigt ist
      also müsste _items = format["life_inv_%1", _oldItem select 0]; zu folgendem string werden => life_inv_apple
      Wenn ich das in der Debug Konsole mir so ausgeben lasse, bekomme ich eine integer mit der Anzahl der Äpfel in meinem Inventar

Somit müsste auch der part: _percentPerSecond = 100 / _items funktionieren und bei z.B. 25 Äpfeln den Wert 4 ergeben (4% Fortschritt pro for-durchgang)

Leider funktioniert das alles nicht, und ich kann auch keinen Fehler finden.
      in den RPT Logs tauchen ebenfalls keine Fehler auf.

hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Alles anzeigen

Du musst es als https://community.bistudio.com/wiki/missionNamespace abfragen, da es eine lokale definierte Variable ist.

z.B. _apfelCounter = missionNamespace getVariable ["life_inv_apple", 0];

• Game finished, aber erst wenn acht, oder mehr Spieler online sind.

• Fl0rixn
      • 31. Juli 2021 um 19:04

Seid ihr Modded?

• Restart

• Fl0rixn
      • 26. Juli 2021 um 14:09
      Zitat von blackfisch

muss so oder so Server executed sein, siehe wiki

siehe TaktischerSpeck / meine Anmerkung dazu -> bitte keine Halbwahrheiten verbreiten ;)

Was für Halbwahrheiten, er hat kein Anwendungszweck angegeben ob Server oder was weiß ich. Ich kann den Leuten nicht in den Kopf gucken.

• Restart

• Fl0rixn
      • 26. Juli 2021 um 13:43
      Zitat von Wirbelwind

Meine Restarts mache ich über sqf befehle.

Code
      password serverCommand "#restartserver";

https://community.bistudio.com/wiki/serverCommand

Über SQF? Gut das jeder dann dein Passwort auslesen könnte wenn jemand wöllte. So sicher ist das nicht

• A3 Stürzt nach 1 std spielzeit ab

• Fl0rixn
      • 6. Mai 2021 um 14:41
      Zitat von blackfisch

Schwieriger Rat während ner globalen Chipkrise, die laut Experten wohl noch bis nächstes Jahr andauert

Wenn Grafikkarten der letzten und vorletzten Generation neu das 2-3 fache der UVP kosten und selbst gebraucht noch für UVP gehen kannst du schwer jemandem raten, ne neue Grafikkarte zu kaufen... Aktuell kannst du nur nen Prebuilt-PC kaufen oder gar nicht, wenn du nicht zu viel Geld hast und es los werden willst

Wie heißt läuft die denn? Je nachdem wie dein Setup ist, kann es was bringen. Evtl ist die Graka tatsächlich auch einfach defekt

Ist leider richtig, aber auf eBay (Nicht der beste Markt, ist klar) könnte mal eine dabei sein.

• A3 Stürzt nach 1 std spielzeit ab

• Fl0rixn
      • 6. Mai 2021 um 01:23
      Zitat von Zaitex_Gaming

blackfisch hey ho da melde ich mich wieder so nach langer mühe habe ich nun ein neuen pc habe ein i7 9700kf 16gb RAM und immer noch die GTX 970 jetzt habe ich das hauptproblem gefunden meine Grafikkarte wird zu heiß und verursacht dadurch die abstürze nun meine frage was kann ich machen außer nen Sepperaten GPU kühler zu kaufen geschweigende irgendwelche xtra kühler einzubauen?

Spar doch direkt nach Möglichkeit auf eine neuere Grafikkarte, dauert zwar länger, verursacht aber dann weniger Probleme :)

• Intruders | Horror PVP Spielmodus

• Fl0rixn
      • 10. April 2021 um 16:14
      Zitat von Gonzka

Ein neues Spielgebiet auf Malden ist erschienen: Das Ödland.
      Für den Intruders Spielmodus sind somit keine DLCs mehr erforderlich! Allerdings kann es weiterhin zu DLC Einblendungen kommen.

Auf Server 1 & 2 werden beide Karten in Rotation gespielt. Auf Server 3 hingegen ist dauerhaft Malden aktiv. Insbesondere für Spieler, die nicht den Apex DLC besitzen.

Dieses Update ist der erste Teil unserer Season: Im Zeichen des Blutmondes.
      Ein Season Battle Pass wird voraussichtlich in 1-2 Wochen freigeschaltet. Dieser umfasst 10 neue Items und Cosmetics! Ein exaktes Datum folgt in Kürze.
      Natürlich alles kostenlos!

Außerdem ist nun ein offzieller Trailer verfügbar!

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selten so einen geilen Trailer gesehen, die Stimmen sind einfach nur Episch

• [GER] US Army (Fivem)

• Fl0rixn
      • 7. April 2021 um 01:45
      Zitat von Offic3r_Burg3r

Liebe Freunde,

Ich bin dabei einen Militär-Roleplay-Server zu errichten.

Wer dabei ist, kann gerne auf den Discord Server kommen und mich darüber anschreiben.

Ich selber habe sehr wenig Geld, deshalb bitte ich jemanden, dass er diesen Server bezahlen würde, um schneller voran zu kommen.

Basiert sich auf US Army, (USA) also alles was mit US Army zu tun hat.

Wäre schön, wenn jemand dabei wäre, der Uniformen, Waffen und Fahrzeuge auf den Server bringen könnte.

(Meiner Meinung nach wär es schön, wenn wir über Teamspeak ingame Reden könnten.)

LG

https://discord.gg/NGu4Q5rjZB

Alles anzeigen

Also sorry, aber falls du das Geld nicht dazu besitzt solltest du kein Projekt starten.
      Ich will dich nicht Angreifen, aber Personen darum zu bitten deine Projekte zu Zahlen ist wohl mehr als eine Frechheit.

• Sunrise Gaming Servervorstellung

• Fl0rixn
      • 12. März 2021 um 18:14

Viele Details auf der Karte, wirklich sehr schön.

• THE NETWORK COMMUNITY STELLT SICH VOR [Arma3 Rp-Server]

• Fl0rixn
      • 9. März 2021 um 19:26

War öfter mal in einem Stream von euch, hat mir gefallen.
      Viel Glück.

• Arma 4? / Arma Reforger ist es schon möglich 2021?

• Fl0rixn
      • 5. März 2021 um 10:53

Ich schätze das auch Bohemia Interactive ArmA4 nicht bis 2021 releasen werden wird. Die Enfusion Engine ist nicht wirklich fertig und es gibt nicht viele Anzeichen dafür, dass ArmA4 überhaupt schon in einem Stand ist sagen zu können, das es bald released wird. Wie auch bei DayZ zu erkennen, gibt es noch einige Dinge, woran gearbeitet werden muss.

• StalkDispatcher | BETA | Leitstellen Tool | Arma 3, GTA 5 usw.

• Fl0rixn
      • 27. Februar 2021 um 21:27

Mir kommt es gerade mehr so rüber, dass ihr ihn dazu drängen wollt, das ganze Open-Source zu stellen? Lasst ihn doch, steckt ja auch ein Haufen Arbeit hinter. Nicht jeder will alles öffentlich stellen. Wer das nicht akzeptieren kann, dass er nichts Garantieren kann, der hat Pech. Nein, heißt nun mal Nein. Nicht jeder muss zu allem Stellung nehmen, seid froh das es noch Leute gibt die was für die Community machen.

• [Servervorstellung] ArmA 3 Project Germany - A3PG.DE - Official

• Fl0rixn
      • 26. Februar 2021 um 00:44

Hey, ich wollte mal Fragen, wie ihr das gelöst habt mit den Mods.

Diese sind ziemlich alt und nach meinem Kenntnis teilweise schwer fahrbar oder sehen einfach nur für den heutigen Standard nicht mehr gut aus.
      Habt ihr die bearbeitet?

Grüße

• Einrichten von Arma 3 Sync

• Fl0rixn
      • 25. Februar 2021 um 14:52

Also ich glaube du hast nicht wirklich nach einer Lösung gesucht.

Schon nach 2 Minuten googlen die ersten Lösungen:

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fl0rixn
      • 24. Februar 2021 um 13:00
      Zitat von Ninjii

Sehr geehrter Fl0rixn,

dieses Ziel bestand noch aus "alten Zeiten" und wird auch nicht das Ziel unserer Community sein,
      wir sind selbst in der Lage den Server einwandfrei zu Finanzieren, sowie auch die restlichen Kosten.

Mit freundlichen Grüßen,
      Ninjii

Alles anzeigen

Sehr geehrter Ninjii,

sowas kommt nun mal unseriös rüber, falls das Projekt eben neu ist.
      Das ihr die Kosten decken könnt das stellt keiner in Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

Fl0rixn

• Fl0rixn
      • 24. Februar 2021 um 12:33

Das Projekt ist noch nicht mal ganz da bzw. neu und schon gibt es nen Spende Knopf...

• Mountain Valley RPG - Servervorstellung

• Fl0rixn
      • 20. Februar 2021 um 01:27

Was ich hasse, dass die meisten Leute, die den Server verlassen, (nicht nur euren) einfach aus Faulheit es nicht schaffen, mal zu schreiben, weshalb sie es tun.

So verlieren die meisten Projektleiter einfach die Motivation, weil sie einfach nicht wissen wie sie damit umgehen sollen bzw. nicht wissen, was sie falsch gemacht haben.

Und so passiert es das Spieler gehen, aber nie wirklich sagen, wieso.

• [TUTORIAL] Asservatenkammer System

• Fl0rixn
      • 15. Februar 2021 um 00:48

z. B.

Code
      this addAction ["Waffenkammer Ausrauben", "[_target] spawn syd_fnc_robKammer;"];
    • Werbung für unseren GTA RP Server [City Of Hope]

• Fl0rixn
      • 12. Februar 2021 um 17:51

Hey, euer Impressum ist unvollständig und ihr besitzt anscheinend kein SSL-Zertifikat.

Wäre cool, wenn ihr das noch anpasst.

Grüße

• Hilfe bei ACE fn_healHospital

• Fl0rixn
      • 31. Januar 2021 um 21:18

Im Endeffekt reicht diese Zeile um einen Spieler vollständig zu heilen:

Code
      [player,player] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™