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    3. Basti0208

    Beiträge von Basti0208

    • Altis life HUD Ladet sehr langsam

      • Basti0208
      • 13. Mai 2020 um 15:24

      Einfach mit z.B. Notepad++ deinen Altis Life Ordner nach der genannten Funktion durchsuchen und uns schreiben, wo das aufgerufen wird und ob es aufgerufen wird.

      Noch eine Frage: Welches Altis Life Framework benutzt du? Falls du das von AsYetUntitled benutzt, dann noch die Frage, welchen Branch du da gedownloaded hast.

      Und da ich es hier immer öfter lese/sehe:
      Wer keine Ahnung vom Skripten o.Ä. hat, der sollte keinen Server aufmachen.

      Such dir einen Skripter oder lern erstmal SQF (Bohemia SQF Guide), ansonsten wirst du früher oder später scheitern.

      Und nein @Mods/@Admins, das ist kein Hate, es ist nur ein gut gemeinter Rat.

    • Altis life HUD Ladet sehr langsam

      • Basti0208
      • 13. Mai 2020 um 13:44

      Wo wird die life_fnc_hudSetup aufgerufen? Bzw wird die überhaupt aufgerufen?

    • Arma 3 freezed und crasht nach einiger Zeit spielen

      • Basti0208
      • 12. Mai 2020 um 01:59

      Ich verweise mal darauf:

      Google Search

      Ist zwar nicht direkt zu Arma, sondern DayZ, aber das Problem sollte dasselbe sein. Einmal kurz Googlen.

    • script restriction #1

      • Basti0208
      • 7. Mai 2020 um 23:01
      Zitat von Bledhox

      Habe auch mal ein bischn Gegoogelt und naja da Gabs paar Lösungen die mir aber net geholfen haben.

      Also ich kann dir sagen, dass das eine Lüge ist. Dieses Thema gab es hier schon mehrfach in diesem Forum ;)

      Damit das nicht gelöscht wird, wegen unnötigen Kommentaren bla bla bla:
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • Schilder laden erst sehr spät

      • Basti0208
      • 5. Mai 2020 um 23:33

      Du benutzt vermutlich .jpg Dateien, welche nur bei einer nahen Distanz laden. Ich empfehle dir, .paa Dateien zu benutzen.

    • [TUT]Don Lerchberg's HUD mit Statusbar

      • Basti0208
      • 5. Mai 2020 um 17:53
      Zitat von xPwnskill

      sonst noch jemand eine idee?

      [] call life_fnc_hudUpdate bei den Aktionen aufrufen und mal überprüfen, ob alles korrekt eingebaut wurde.

      Falls das nicht klappt, dann Logs und co.

    • [TUT]Don Lerchberg's HUD mit Statusbar

      • Basti0208
      • 5. Mai 2020 um 17:52
      Zitat von Deathman

      Und damit hast du auch deinen Server gleichzeitig bzw. Client gef*** weil er definitiv sehr rum legen wird

      Nope. Normalerweise sollte der Client das abkönnen. Wir lassen das ebenfalls jede halbe Sekunde laufen in manchen Skripten laufen (für kurze Zeit) und es gibt keinerlei FPS Probleme. Unser System ist nochmal komplett anders geschrieben (also die Update-Datei), jedoch gibt es, wie bereits erwähnt, keine Probleme ;)
      Also solche Aussagen bringen einen nicht weiter.

      PS: Bei uns wurde es bis gerade auch jede Sekunde aktualisiert, was nicht wirklich benötigt war, ich habe es umgeschrieben und keine FPS-Änderung.

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • Basti0208
      • 4. Mai 2020 um 15:04
      Zitat von CrypteX

      player addEventHandler ["GetInMan", {
      params ["_unit", "_role", "_vehicle", "_turret"];
      if (_role isEqualTo "driver") then {
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      private _usageMultiplier = 100000;
      if !((driver (vehicle player)) isEqualTo player) exitWith {};
      if (isNull (objectParent player)) exitWith {};
      if !(isEngineOn (vehicle player)) exitWith {};

      private _consumption = ((speed (vehicle player)) / _usageMultiplier) max 0.002;
      (vehicle player) setFuel ((fuel (vehicle player)) - _consumption);

      if (fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then {
      hint "Dein Tank ist gleich leer, fahre schnell zur nächsten Tankstelle.";
      } else {
      if (fuel _vehicleToFuel < 0.03) then {
      hint "Klopf, Klopf, Dein Tank ist jeden moment leer!";
      };
      };
      uiSleep 2;
      };
      };
      }];

      Alles anzeigen

      Die Variable _vehicleToFuel ist nicht definiert. Habe es nicht ausprobiert Ingame, aber vermutlich ist damit _vehicle gemeint.

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • Basti0208
      • 4. Mai 2020 um 14:59
      Zitat von MauGi_LP

      CrypteX

      Habe durch Zufall mal in meinen ClientLog reingeschaut und sehe das die fn_dynSprit.sqf (der Teil der in die fn_setupEVH.sqf soll) Probleme macht

      ClientLog Ausschnitt

      12:50:24 Suspending not allowed in this context

      12:50:24 Error in expression <ein Tank ist jeden moment leer!";

      };

      };

      uiSleep 2;

      };

      };>

      12:50:24 Error position: <uiSleep 2;

      };

      };>

      12:50:24 Error Generic error in expression

      12:50:24 File core\functions\fn_dynSprit.sqf [life_fnc_dynSprit]..., line 25

      Mein Problem ist nur gerade, ich sehe die Fehlermeldung, verstehe aber nicht wo der Fehler sein soll.
      Das sieht so aus als hätte er Probleme mit dem uiSleep 2; aber ist das nicht egal ob es sleep oder uiSleep ist?
      Werde es mal auf sleep ändern und schauen ob er immer noch Stress macht.

      Alles anzeigen

      Das Problem ist, dass man ein sleep/uiSleep nicht in einem unscheduled environment (call, Eventhandler etc.) benutzen darf. Damit man diese benutzen kann muss man das scheduled environment (spawn etc.) benutzen.

      PS: Ein call in einem spawn ist auch scheduled ;)

    • Supporter im Dienst script

      • Basti0208
      • 3. Mai 2020 um 20:35
      Zitat von Karl-Stahl

      Super das du mir sagst was ich dort machen soll

      Du hast es richtig erfasst, ich habe dir geschrieben, was du machen sollst. Mehr kann ich dir nicht helfen. Ich habe dir ebenfalls ein Codebeispiel gestellt.

    • Supporter im Dienst script

      • Basti0208
      • 3. Mai 2020 um 13:51

      Das was AlessioB reingeschickt hat, sollte funktionieren, wenn du davon die Pfade für die Bilder anpasst.

      Damit du dann dein eigentliches Ziel erreichst, solltest du eine Variable setzen und diese abfragen.

      C#
      // Variable setzen
      // Das erste true bestimmt, ob der Tag an oder aus ist (true = an; false = aus)
      player setVariable ["teamTag", true, true];
      
      // Variable abfragen
      if (_x getVariable ["teamTag", false]) then {
          /* Der Code aus dem Tutorial kommt hier rein (also das mit den Adminleveln und co.) */
      };

      Den Code musst du natürlich in den entsprechenden Dateien einbauen (Die Abfrage in die playerTags.sqf und das Setzen in dein Admintool o.ä.).

    • Supporter im Dienst script

      • Basti0208
      • 3. Mai 2020 um 01:46

      Einfach mal die playerTags.sqf druchsuchen, eine Variable setzen und fertig.

    • MH-9 Hummingbird Sitzbank Skinnen?

      • Basti0208
      • 1. Mai 2020 um 15:51

      Also ich kann dir die .png für die Bank hier hochladen, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob du den Skin auch setzen kannst in non-modded.

      Musst du einfach mit einem anderem Index (vermutlich 1) probieren im setObjectTexture Command.

      Bilder

      • heli_light_01_detail_co_autoscaled.png
        • 1,19 MB
        • 1.200 × 1.200
        • 150
    • Jailspawn höher stellen.

      • Basti0208
      • 29. April 2020 um 23:08

      Ich verstehe die Frage nicht, da ich dir die Frage schon oben beantwortet habe.

      Was meinst du mit "Jail Spawn"?

    • Jailspawn höher stellen.

      • Basti0208
      • 29. April 2020 um 19:17

      Ich habe einfach mal das aus dem offiziellem Wiki rausgesucht:

      Zitat

      To acomplish getting the altitude of a marker before the alternative syntax introduced in A3 v1.93, you can do a workaround using setMarkerDir as it accepts any number (above 360 or below -360):

      "myMarker" setMarkerPos [200, 200];

      "myMarker" setMarkerDir 1640;

      After, setting player position as an example:

      player setPosASL [(markerPos "myMarker") select 0, (markerPos "myMarker") select 1, (markerDir "myMarker")]

      Ansonsten müsste das funktionieren:

      Code
      private _markerPos = markerPos ["markerName",true];
    • HUD Anzeige

      • Basti0208
      • 29. April 2020 um 12:52

      Das musst du in der Datei aufrufen, wo du dein Geld abhebst bzw. dort am Ende der Datei, nachdem die Aktion ausgeführt wurde.

    • Performancesparend Mappen

      • Basti0208
      • 29. April 2020 um 12:28

      Da ich dabei wieder nicht die internen Prozesse von Bohemia kenne, wenn es z.B. um das Häkchen im EDEN-Editor geht, würde ich es über ein Script machen.

      Das ist gerade durch die von dir genannte Mod sehr einfach und das sollte jeder hinbekommen.

      Es kann jedoch auch sein, dass Bohemia genau die selben Commands ausführt, wenn man im EDEN-Editor ein Häkchen beim simpleObject gesetzt hat.

    • Performancesparend Mappen

      • Basti0208
      • 29. April 2020 um 01:11

      Also ich empfehle, deine Objekte, als simpleObjects zu setzen. Jedoch gibt es dabei einige Vor- und Nachteile.

      Zitat von Bohemia Interactive

      PROS

      • Low performance impact - simple object limited simulation is way less demanding, objects outside player's FOV consume very low resources
      • Low network traffic in MP scenarios - simple objects do not need that frequent network updates as simulated objects.

      CONS

      • No PhysX and interaction - simple objects are unmovable static objects.
      • No destruction effects and wreck/ruin transitions
      • More mission/model-maker overhead: more complex objects like damaged vehicles require many manual adjustments to look "real", such as retexturing

      Zu viele Objekte an einem Ort sind tatsächlich aus eigener Erfahrung schlecht für die Performance (Genaue Gründe kann ich leider nicht nennen. Vermutung folgt im nächsten Absatz.).

      Wie das Rendering und co. in Arma funktioniert, das kann ich dir nicht sagen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass nur Objekte in einer gewissen Reichweite gerendert werden und somit viele Objekte an einem Ort der Performance schaden, da diese mehr Ressourcen beanspruchen.

      Edit:
      Hier noch eine Grafik von Bohemia zum Vergleich.

      https://community.bistudio.com/wikidata/images/thumb/9/96/SimpleObject_PerformanceChart.png/1000px-SimpleObject_PerformanceChart.png

    • Altis Life

      • Basti0208
      • 24. April 2020 um 17:14

      Dann einmal die extDB Konfig hochladen.

    • Wie bekommt man .png's in TexView2 transparent?

      • Basti0208
      • 24. April 2020 um 17:12

      Also generell gilt, dass alle Grafiken, welche im paa-Format genutzt werden wollen (mit DXT5), quadratisch sein müssen und eine Größe von 16x16, 32x32, 64x64 etc. haben müssen.

      Falls es nicht an dem Problem liegt, dann müsstest du uns einmal deine Grafik zur Verfügung stellen.

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