1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Basti0208

Beiträge von Basti0208

• GamerLive - Euer Teamspeak-Server

• Basti0208
      • 26. Juni 2020 um 15:12

Mir gefallen auch besonders eure TS-Regeln.

Zitat

1. Keine störenden Geräusche oder abfucken durch wiederholtes Sagen von Sachen oder generelles Abfucken.

Was darf ich denn unter "wiederholtes Sagen von Sachen" verstehen?
      Wenn mein Mate etwas nicht versteht, dann darf ich meinen Satz nicht wiederholen?

• Probleme mit Skins

• Basti0208
      • 17. Juni 2020 um 17:50
      Zitat von christus

Okay, aber ich möchte ja das jedes Whitelist Level ein anderer Skin hat. Also muss ich es doch mit der 1. Variante machen oder nicht?

Ja, dann musst du es so machen.

Zitat von christus

Nope, ist der richtige Skin auf die richtige Kleidung

Nein, offensichtlich ja nicht.

• Probleme mit Skins

• Basti0208
      • 16. Juni 2020 um 20:34

Dann musst du wie gesagt den Pfad anpassen.

Das:

_skinName = ["textures\Polizei\Uniform\cop\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";

mit dem ersetzen:
      _skinName = "textures\Polizei\Uniform\cop\cop_uniform_1.jpg";

• Probleme mit Skins

• Basti0208
      • 16. Juni 2020 um 19:52

Sollte die geladene Uniform die "Prekrut.jpg" sein, dann musst du in der "Config_Master.hpp" cop_extendedSkins auf true stellen.

Zitat von christus

_skinName = ["textures\Polizei\Uniform\cop\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";

Diese Zeile sorgt dafür, dass deine Uniformen "cop_uniform_[LEVEL].jpg" benannt sein müssen, damit diese geladen werden.

Da du anscheinend nur eine Uniform hast, kannst du den Pfad direkt setzen.

Falls es daran nicht liegt, dann ist es einfach die falsche Textur auf der Uniform.

• Arma 3 Dialoge buggen rum

• Basti0208
      • 10. Juni 2020 um 18:55

So, ich habe es jetzt selbst getestet und die Texte sind zu kurz, also musst du die Breite anpassen.

Langsam denke ich mir, dass ich hier umsonst schreibe, wenn die Tipps nicht angenommen bzw. getestet werden.

• Basti0208
      • 10. Juni 2020 um 17:51
      Zitat von Basti0208

Sieht für mich so aus, als wären die Texte einfach nicht breit genug. Probier, die Breiten im Dialog anzupassen.

Hast du das schon ausprobiert?

Zitat von TaktischerSpeck

Wo wird das definiert bzw als was?

Das ist ja überhaupt nicht das Problem. Wenn es nicht definiert wäre, dann würde ein Fehler kommen.

Zitat von TaktischerSpeck

ggf ein log?

Weiterhin sind diese hier nicht benötigt, da es sich vermutlich nur um einen Fehler der HPP Datei handelt.

• Basti0208
      • 10. Juni 2020 um 10:39

Sieht für mich so aus, als wären die Texte einfach nicht breit genug. Probier, die Breiten im Dialog anzupassen.

• Keyhandler nach Wechsel auf Modded Map zerschossen

• Basti0208
      • 6. Juni 2020 um 13:31

Deine Keyhandler sieht i.O. aus. Dann liegt es an dem Fehler mit dem Spawnmenü.

Die Stringtable muss im Missionfolder sein.

• Basti0208
      • 6. Juni 2020 um 12:58

Also 1. fehlt dir deine stringtable.xml. Deshalb sind da mehrere tausend Zeilen voll mit dem Fehler String XX not found.

Ansonsten sehe ich da keine Fehler, außer das mit dem Spawnpoint. Sollte ausgeschlossen werden, dass der Fehler dadurch entsteht, müsstest du die KeyHandler einmal hochladen.

• Basti0208
      • 6. Juni 2020 um 12:28

Also in dem Server-Log sieht man nichts, bis auf die CallExtension Fehler CallExtension 'armalog' could not be found.

Da das Skript Clientseitig läuft, wären die Client-Logs wichtiger :D

• Zählen bis 1.000.000

• Basti0208
      • 6. Juni 2020 um 12:26

698

• Basti0208
      • 6. Juni 2020 um 11:12

Wir können dir vermutlich erst helfen, wenn die Logs da sind ;)
      Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen?

• Zählen bis 1.000.000

• Basti0208
      • 6. Juni 2020 um 11:09

Jetzt verstehe ich auch mal, wie alle hier ihre vielen Punkte bekommen ?(:kappa:

695

• FastLifeRPG 2.0 stellt sich vor

• Basti0208
      • 31. Mai 2020 um 18:02

Sieht für mich nicht wie ein wirklich professionelles Projekt aus. Damit drücke ich nur meine eigene Meinung zum Auftreten des Projektes in den verfügbaren Varianten aus.

Ein Impressum solltet ihr euch am besten auch zulegen (außer ich war zu blind und hab es nicht gefunden; dann shame on me).

Edit:
      Um meine Meinung zu festigen, möchte ich diese noch einmal erläutern.

Also ich bin der Meinung, dass die Dinge, die euch auszeichnen, nicht etwas sind, was heutzutage besonders ist.

Die gennanten Skripte sind gekauft und nicht selber geschrieben (falls das eine Falschaussage ist, dann korrigiert mich bitte).

Weiterhin macht eine Einteilung der Shops einen Server nicht besonders und dass Fahrzeuge mehr als 300km/h fahren, ist meiner Meinung nach kein wirklicher Grund für den Namen, da es das Feature vermutlich auf jedem modded Server gibt.

Das Design eures Forums ist nicht wirklich ansprechend und gleiches gilt für das Logo (Ja, ich weiß, dass das Dinge sind, die subjektiv wahrgenommen werden, jedoch kann man eine generelle Tendenz dazu treffen, welche auch allgemein geltend ist).

• DELETE

• Basti0208
      • 29. Mai 2020 um 20:33
      Zitat von MDKing20

EDIT/EDIT:

Ich gebs auf...

Bekomme nun folgenden Fehler:

case 201: {

if((_shift)&&(_alt))then{

[]>

19:30:41 Error position: <case 201: {

if((_shift)&&(_alt))then{

[]>

19:30:41 Error Fremdfehler: Invalid switch block

19:30:41 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler]..., line 148

19:30:41 Error in expression <container_active = false;

};

true;

};

Hänge mal die Datei an. Habt ihr da ne idee?

Alles anzeigen

Bist du dir sicher, dass das die komplette keyHandler.sqf Datei ist? Da fehlt einiges an Code.

• Server Startet nich

• Basti0208
      • 25. Mai 2020 um 14:50

Hi,

ich habe mir jetzt mal die Konversation hier durchgelesen.

Ich würde dir nochmal raten, alle Mods zu entfernen (nicht vom Server mit laden lassen), um auszuschließen, dass der Fehler von einem der Mods kommt. Weiterhin würde ich eine Altis Life Mission laden, welche noch nicht modifiziert wurde.

Wenn der Server dann immernoch nicht starten will bzw. dir angezeigt wird, dann wird es an Nitrado liegen.

Ein weiterer Grund wäre, dass die Server in der Liste auch nicht angezeigt werden, wenn die Version des Servers nicht mit der Version des Clients übereinstimmt (falls das falsch ist, korrigiert mich bitte).

Zu dem Thema auf dem PC selber hosten:
      Ich habe meinen Testserver auch lokal auf meinem PC laufen, wobei ich meinen Prozess komplett automatisiert habe (falls du dabei Hilfe brauchst, kannst du mir schreiben). Für das reine Testen, ob alles funktioniert, ist diese Option wahrscheinlich am sinnvollsten, da der Server, solange du einen vernünftigen PC hast, immer schneller online ist, als bei anderen Optionen.

Wie das mit der Portfreigabe aussieht, damit andere Personen da auch beitreten können, müsste man mal googlen, aber das sollte vermutlich auch kein Problem sein.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach! In Steam in deine Bibliothek gehen, bei dem Dropdown mit "Spiele" einen weiteren Haken bei "Werkzeuge" setzen und nach "Arma 3 Server" in der Liste suchen. Wie jedes andere Spiel installieren und dann in dem Verzeichnis den Server konfigurieren.

Da du eine Datenbank brauchst, würde ich dir XAMPP empfehlen, da es vermutlich am leichtesten ist und man darüber sehr unkompliziert einen MySQL Server laufen lassen kann.

• Geld Aufheben

• Basti0208
      • 22. Mai 2020 um 14:00
      Zitat von DieElite999

Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_cash

Da steht der Fehler ;)

Wir können dir so auch nicht viel weiter helfen. Am besten wäre es, wenn du den Code-Ausschnitt, welcher im RPT angezeigt wird, mal suchst (also in deinem Missionsordner suchen).

Dafür würde z.B. die folgende Zeile schon reichen: _result isEqualType 0) then{_result=_res

Die Variable _result ist nicht definiert und somit wird das life_cash vermutlich auf nil gesetzt, also "gelöscht" (um es mal leicht auszudrücken, passiert natürlich nicht wirklich so), da diese beiden Variablen addiert/subtrahiert werden.

• Frage zu Fahrzeugexplosionen

• Basti0208
      • 15. Mai 2020 um 23:12

Das stimmt, dass das vermutlich in dem Fall nicht wirklich wichtig ist, aber dann gewöhnt man sich wenigstens dran :D

• Frage zu Fahrzeugexplosionen

• Basti0208
      • 15. Mai 2020 um 22:07
      Zitat von blackfisch
      Code
      if (_selection == "" || _selection == "engine" || _selection == "palivo")

*Hust* Lazy Evaluation *Hust*

:D

• Altis life HUD Ladet sehr langsam

• Basti0208
      • 13. Mai 2020 um 20:13

Webix hat dir ja darauf schon geantwortet und das stimmt so weit auch.

Zitat von Lagan Brian

War mir schon klar dass das kommt, ich sags mal so es geht "learning by doing" und ich habe diesen Thema eröffnet um Hilfe zu bekommen nicht über das beleert werden was ich tun oder nicht tun sollte.

Wie ich bereits meinte, soll das kein Hate sein, sondern nur ein Rat, aber jeder darf natürlich das tun und lassen was er möchte. Ich habe schließlich auch mal angefangen. Aber damit auch genug #offtopic.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™