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    3. Basti0208

    Beiträge von Basti0208

    • Problem mit Button

      • Basti0208
      • 27. April 2023 um 19:43
      Zitat von THIEVES_MO

      Hi Basti,

      hätte ich jetzt nicht gedacht^^.

      Wäre dir Mega dankbar an der Stelle, fand die Dialoge "wenn sie von dir sind" echt heftig damals auf YourState.

      Du kannst mich gern auf Discord (MO#6969) anschreiben und wir klären den Rest dort im Chat wenn du damit einverstanden bist?

      Hätte da nämlich denke auch noch ein, oder zwei Fragen :D

      Beste Grüße

      Maurice

      Alles anzeigen

      Ich melde mich später bei dir :)

    • Problem mit Button

      • Basti0208
      • 27. April 2023 um 10:50

      Hi,

      Das ist tatsächlich ein Video von meinem Server von damals. Dementsprechend bin ich auch der Entwickler von dem Script bzw. gesamten Server.

      Wenn ich später daran denke, kann ich dir den Source Code für das Menü schicken.

      Viele Grüße

      Basti

    • Zentralbank

      • Basti0208
      • 8. Mai 2021 um 19:31

      Nobody is gonna help you if you don't provide any logs or things you have tried to reach your goal.

    • HandleDamage bearbeiten

      • Basti0208
      • 27. April 2021 um 17:50
      Zitat von Henne

      Die Variable _damage stellt den Schadens-Wert nach dem EventHandler dar.

      Mit damage <OBJECT> lässt sich der aktuelle Schadens-Wert abfragen.

      Der handleDamage-EventHandler erwartet den Schadens-Wert als Rückgabe.

      Das ganze könnte dann so aussehen:

      Code
      private _unitDamage = damage _unit;
      private _addedDamage = _damage - _unitDamage;
      // Dein ganzer Code
      _damage = _unitDamage + _addedDamage;
    • Car shop Life_RscXListBox

      • Basti0208
      • 26. April 2021 um 22:27

      Also ich sehe da direkt erstmal keinen Fehler, also sollte so glaube ich funktionieren

    • Car shop Life_RscXListBox

      • Basti0208
      • 26. April 2021 um 20:17

      Insofern die IDC gleich ist, wüsste ich nicht, woran das liegt. Dafür müsstest du das Kauf-Script und den fertigen Dialog nochmal schicken, dann kann ich nachschauen.

    • Car shop Life_RscXListBox

      • Basti0208
      • 26. April 2021 um 18:24

      Hast du Life_RscXListBox in deiner common.hpp deklariert und existiert CT_XLISTBOX?

      Ich stelle dir einfach mal meinen Code zur Verfügung

      Code
      class Life_RscXListBox
      {
          deletable = 0;
          fade = 0;
          idc = -1;
          type = 42;
          x = 0.1;
          y = 0.1;
          color[] = {0,0,0,1};
          colorActive[] = {0,0,0,1};
          colorDisabled[] = {0,0,0,0.5};
          colorSelect[] = {0,0,0.7,0.8};
          colorText[] = {0,0,0,1};
          soundSelect[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscListbox\soundSelect",0.09,1};
          colorPicture[] = {0,0,0,1};
          colorPictureSelected[] = {0,0,0,1};
          colorPictureDisabled[] = {0,0,0,0.5};
          colorPictureRight[] = {0,0,0,1};
          colorPictureRightSelected[] = {0,0,0,1};
          colorPictureRightDisabled[] = {0,0,0,0.5};
          tooltipColorText[] = {0,0,0,1};
          tooltipColorBox[] = {0,0,0,1};
          tooltipColorShade[] = {0,0,0,0.65};
          style = 2 + 16 + 1024;
          shadow = 2;
          arrowEmpty = "\A3\ui_f\data\gui\cfg\slider\arrowEmpty_ca.paa";
          arrowFull = "\A3\ui_f\data\gui\cfg\slider\arrowFull_ca.paa";
          border = "\A3\ui_f\data\gui\cfg\slider\border_ca.paa";
          w = 0.14706;
          h = 0.039216;
          font = "PuristaMedium";
          sizeEx = 0.032;
      };
      Alles anzeigen

      Ich würde dann im Shop bei der Listbox den Type noch entfernen und dann sollte es eigentlich klappen.

    • Car shop Life_RscXListBox

      • Basti0208
      • 26. April 2021 um 17:55

      Es ist schön und gut, dass du uns zeigst, wie es aussieht und dass du dem Tutorial gefolgt bist, jedoch bräuchte man auch den Code dazu, damit man sieht, was falsch ist...

    • While Schleife hängt A3 für 2 min auf.

      • Basti0208
      • 24. April 2021 um 21:05

      Das freut mich, dass du eine eigene Lösung gefunden hast.
      Ich habe diese einfach mal aus Spaß ein bisschen umgeschrieben, damit es schöner umgesetzt ist ;)
      Kannst es dir gerne anschauen, ist definitiv leichter als dein Code-Schnipsel.

      Code
      contaminated = _this select 0;
      private _masks = ["G_RegulatorMask_F"];
      private _uniforms = ["U_I_E_CBRN_Suit_01_EAF_F"];
      private _backpacks = ["B_CombinationUnitRespirator_01_F"];
      private _sound = "warning";
      while {contaminated} do {
          if ("ChemicalDetector_01_watch_F" in (assignedItems player)) then {
              playSound _sound;
          };
          if !((goggles player) in _masks && {(uniform player) in _uniforms} && {(backpack player) in _backpacks}) then {
              [player, selectRandom[0.01,0.2,0.25,0.3] , "Body", selectrandom ["stab","falling","bite"]] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
          };
          uiSleep 5;
      };
      Alles anzeigen
    • While Schleife hängt A3 für 2 min auf.

      • Basti0208
      • 23. April 2021 um 15:08

      Also ich sehe da mehrere Fehler.
      Erstens (außer ich verbreite jetzt Halbwissen), muss die Variable _run als globale Variable deklariert werden. Hab mich nicht mit Triggern wirklich beschäftigt, könnte mir aber denken, dass das so sein muss.
      Zweitens ist deine if-Abfrage nicht wirklich falsch, aber unnötig kompliziert. Du kannst ganz einfach "B_CombinationUnitRespirator_01_F" isEqualTo (backpack player) schreiben und musst nicht prüfen, ob der String in demString vorhanden ist.

      Ansonsten würde mir spontan nichts auffallen, bin aber auch nicht der Trigger Experte.

    • [GER] US Army

      • Basti0208
      • 4. April 2021 um 05:22

      April April, aber zwei Tage zu spät dash

      Zumindest die minimalsten Informationen wären ganz praktisch, muss ja nicht viel sein ^^

    • Native goes LIFE

      • Basti0208
      • 1. April 2021 um 18:17

      Na dann fehlt ja nurnoch die Bomben-Stimmung (Hackerangriffe) und die Troller, um das "Neuer Arma Server"-Startpack zu vervollständigen :kappa:

    • Native goes LIFE

      • Basti0208
      • 1. April 2021 um 18:15

      Wieso ist der Server down? ;(

    • Arma 4? / Arma Reforger ist es schon möglich 2021?

      • Basti0208
      • 5. März 2021 um 17:17

      Also je länger ich durch den Twitter Feed von biosphere999 scrolle, desto mehr sinken meine Hoffnungen auf Arma 4.
      Wie er schreibt, haben über 100 Entwickler Bohemia verlassen und viele davon sind zu Ashborne Games gewechselt, was ein neuen Entwicklerstudio in der von Bohemia Interactive ist.
      Wenn so viele Entwickler abhauen, welche schon länger an einem "unannounced project" (unangekündigtes Projekt) arbeiten, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass da etwas in Kürze kommt.

    • Suche Intro

      • Basti0208
      • 3. März 2021 um 18:37

      Google ist dein Freund und Helfer ;)
      https://www.google.com/search?q=fiverr

    • Spielernamen dauerhaft anzeigen

      • Basti0208
      • 18. Februar 2021 um 18:26

      Ich vermute einfach mal, dass das nicht alles ist ^^
      Schick uns am besten den Client-Log und die Datei.

    • Spielernamen dauerhaft anzeigen

      • Basti0208
      • 17. Februar 2021 um 15:44

      Meines Wissens nach, steht der Tag immer über dem Spieler.
      Ich gehe stark davon aus, dass du einen Fehler eingebaut hast :D
      Du kannst auch mal nachschauen, ob eine Abfrage in der Datei vorhanden ist, welche prüft, ob der Spieler eine Maskierung trägt. Diese würde den Playertag auch "verstecken".

    • Mehrere Variablen in einem Befehl

      • Basti0208
      • 12. Februar 2021 um 18:15
      Zitat von Deathman

      ehmm erstens das sind beide der gleiche Code und so wie ich es geschrieben haben funktioniert es

      Ist nicht der gleiche Code und erklärt auch, warum er einen Fehler bekommen hat. Das "x" ist hochgestellt gewesen oder zumindest kein normales "x" gewesen und somit erkennt er das natürlich auch nicht als "magische Variable".

    • Fahrzeug Lautsprecherdurchsagen via say3D, JIP & Actions

      • Basti0208
      • 8. Februar 2021 um 19:51
      Zitat von pentoxide

      Nein, es ist kein Fehler, ich habe einmal die File FN_COP_ANSG_RE_FEUER.SQF und einmal die FN_COP_ANSG_RE_FEUERS.SQF.

      Achso ok, das ist mir gar nicht aufgefallen :D

      Zitat von pentoxide

      Was letztendlich am o.g. nicht funktioniert ist tatsächlich die Wiedergabe der Audiodatei.

      Wird dir denn der Hint angezeigt?

    • Fahrzeug Lautsprecherdurchsagen via say3D, JIP & Actions

      • Basti0208
      • 8. Februar 2021 um 14:37

      Ich würde dir raten, das Skript ganz simpel mit diag_log zu debuggen und zu schauen, wie weit du kommst, in welcher Datei er abbricht und ob er überhaupt etwas ausführt.
      Das Problem ist auch, dass ich gerade nicht ganz nachvollziehen kann, was nicht geht. "Funktioniert nach mehreren Anläufen nicht." hilft mir beispielsweise überhaupt nicht weiter.
      Du kannst auch nochmal alle Dateinamen überprüfen. In deinem Beitrag sind beide Dateien "fn_cop_ansg_re_feuer.sqf" benannt, wobei das vermutlich nur ein Flüchtigkeitsfehler ist.

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