1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Mxritzk

    Beiträge von Mxritzk

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • Mxritzk
      • 2. Februar 2019 um 17:57

      Habe den gesamten Inhalt bereits gepostet

      Zitat von Mxritzk
      Code
      params [
      ["_caller",objNull,[objNull]],
      ["_callerName","Unknown Player",[""]]
      ];
      
      if (isNull _caller) exitWith {};
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_AceRequest",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      } else {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_Request",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      };
      Alles anzeigen

      Mehr steht in der Datei nicht drinne. Das wenn man bewusstlos ist usw. und dann den Medic ruft, geht soweit einwandfrei. Das einzige was nicht funktioniert ist diese if-Abfrage.

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • Mxritzk
      • 2. Februar 2019 um 16:42

      Eben nicht. Es funktioniert so nicht.

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • Mxritzk
      • 2. Februar 2019 um 13:28

      Falls jemand anders noch eine Idee / einen Lösungsweg hat, bitte melden.:thumbup:

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • Mxritzk
      • 1. Februar 2019 um 20:49

      Obwohl man ncht bewusstlos ist, wird Nachricht 1 gesendet.

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • Mxritzk
      • 1. Februar 2019 um 20:29
      Zitat von Jay

      Wie heißt das Programm was du dort benutzt?

      Sollte Atom sein.

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • Mxritzk
      • 1. Februar 2019 um 20:27

      Ich denke wir reden gerade aneinander vorbei. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid.

      Ich möchte eig auf ein altes Script (ACE 3 Medical) zurückgreifen, was ich jedoch großteils umgeschrieben habe. Was ich möchte ist, dass wenn man Bewusstlos ist, Nachricht 1 an die Sanitäter abgesendet wird und dass wenn man ganz Tot ist, Nachricht 2 an die Sanitäter gesendet wird.

      Da ich auch da mal nach der ACE bewusstlos Variable geschaut habe, stand dort das: player getVariable "ACE_isUnconscious"

      Daher bin ich davon ausgegangen, dass man diese abfrage auch für die medicRequest nutzen kann.

      Ich poste mal meinen "Versuch":

      Code
      params [
      ["_caller",objNull,[objNull]],
      ["_callerName","Unknown Player",[""]]
      ];
      
      if (isNull _caller) exitWith {};
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_AceRequest",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      } else {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_Request",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      };
      Alles anzeigen

      Ist warscheinlich schwerer zu verstehen als es eig. ist.

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • Mxritzk
      • 1. Februar 2019 um 20:15

      Hmm, den Großteil soweit verstanden. Was ich nicht verstanden habe ist, wie ich das ganze in den Master eventhandler eintragen soll.

    • ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

      • Mxritzk
      • 1. Februar 2019 um 19:56

      Guten Tag.

      In den letzten Tage wollte ich eine Abfrage schreiben, indem erkannt wird, dass wenn man mit ACE bewusstlos ist, ein bestimmtes Skript aufgerufen wird. Ich weiß nicht, wo bei mir der Fehler liegt. Habe schon diverse Variablen dafür verwendet. Ich werde hier mal den Teil einfügen:

      Code: Abfrage
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      Skript1;
      } else {
      Skript2;
      };

      Ich danke schon mal im Vorraus!

    • Mikrofonstatus im Nametag?

      • Mxritzk
      • 23. Oktober 2018 um 16:47

      Da ich gerade duch Zufall auf den Beitrag gestoßen bin, ist mir etwas aufgefallen. Sofern ich mich nicht irre, ist der Pfad des Icons falsch. Habe mir gerade mal die pbo im Addons-Verzeichnis angeschaut und bin dann auf diesen Pfad gestoßen:

      \A3\ui_f_data\IGUI\RscDisplayVoiceChat\microphone_ca.paa

      Auch wenn der Thread schon ziemlich veraltet ist, hoffe ich, dass ich helfen konnte. :)

      #Edit: Vertan!

    • [Tutorial] Linux Server | extDB2/3 Call Extension FIX!

      • Mxritzk
      • 17. März 2017 um 17:57

      VIELEN VIELEN DANK. Läuft nun endlich wieder.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™