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    3. Audacious

    Beiträge von Audacious

    • Shop Menü per Mausrad

      • Audacious
      • 17. März 2018 um 21:34

      Ich versuche den Medic Shop per Mausrad aufzurufen aber es geht nicht.

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Essen/Trinken</t>",life_fnc_virt_menu,"med_market","",1,false,true,"",' !isNull cursorTarget && (typeOf cursorTarget) == "Land_Pod_Heli_Transport_04_medevac_F" && (player distance cursorTarget) < 5 ']];

      Jemand eine Idee?

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Audacious
      • 15. März 2018 um 22:49

      Jemand schon was damit man die Anzahl eingeben kann um direkt x Sachen zu craften?

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Audacious
      • 12. März 2018 um 10:58

      Ok ich habe einen Fehler hab alles nachgeschaut aber nichts gefunden sei es in den Logs etc.

      Beim craften bei der Progressleiste steht bei mir "<NULL>" obwohl alles andere klappt.

      Items werden richtig im Dialog-Fenster angezeigt, ich kann craften nur beim Progressbar und wenn ich fertig bin steht halt da <NULL>.

    • Zusätzliches Hudelement

      • Audacious
      • 15. Juli 2017 um 04:18

      Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ein Drogenlevel bei mir eingebaut. Welches auch in der DB gespeichert wird etc. Hab es auch ins HUD eingebaut und und und. Dies funktioniert auch alles.

      Nur soll es bis Max 100 gehen. Aber wenn Leute die Anzeige gefüllt haben und weiter Drogen oder Alkohol konsumieren geht es über die 100 hinaus.

      Weiß einer wie ich es einstelle das bei 100 Ende ist.

      Im Prinzip ist es so aufgebaut wie Essen und Trinken nur das es von 0 anfängt und halt bis 100 gehen sollen.

      In der DB speichert er es auch über 100 ab.

      Danke schon mal.

    • Neuer Job | Neues Feld einfügen

      • Audacious
      • 8. Juli 2017 um 17:18

      Das class apple bezieht sich auf das item in der config_vitem mit dem Namen apple.

    • Neuen Button erstellen | Koordinaten herausfinden

      • Audacious
      • 4. Juli 2017 um 14:39

      Es gibt auch von Shinji eine kostenlose Version. Die kann einfache Sachen aber für Positionen finden reicht es alle Male.

    • Neuen Button erstellen | Koordinaten herausfinden

      • Audacious
      • 4. Juli 2017 um 13:38

      Es gibt hier im Forum ein super Tool für GUI. Einfach mal suchen.

    • [Frage]Kleidung aktualisieren mit taste

      • Audacious
      • 2. Juli 2017 um 07:37

      Am besten noch [] call life_fnc_playerskins bei Tasten eintragen die man oft benutzt wie z.b. z Inventar, trunk, etc so macht man es immer "automatisch" da man die Tasten oft drückt.

    • Arma 3 altis life Db3 fehler

      • Audacious
      • 1. Juli 2017 um 14:52
      Code
      SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
      
      SET time_zone = "+00:00";
      
      --
      
      -- Compatible with newer MySQL versions. (After MySQL-5.5)
      
      -- This SQL uses utf8mb4 and has CURRENT_TIMESTAMP function.
      
      --
      
      
      
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
      
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
      
      /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
      
      /*!40101 SET NAMES utf8mb4 */;
      
      
      --
      
      -- Database: `altislife`
      
      -- Default Schema
      
      --
      
      CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `altislife` DEFAULT CHARACTER SET utf8mb4;
      
      USE `altislife`;
      
      
      --
      
      -- Drop procedures to ensure no conflicts
      
      --
      
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
      
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`;
      
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`;
      
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`;
      
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`;
      
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`;
      
      
      DELIMITER $$
      
      --
      
      -- Procedures
      
      -- Edit arma3 to match a user in MySQL
      
      -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
      
      --
      
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
      
      BEGIN
      
        UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
      
      END$$
      
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
      
      BEGIN
      
        DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
      
      END$$
      
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
      
      BEGIN
      
        DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
      
      END$$
      
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
      
      BEGIN
      
        DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
      
      END$$
      
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
      
      BEGIN
      
        DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
      
      END$$
      
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
      
      BEGIN
      
        DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
      
      END$$
      
      
      DELIMITER ;
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      --
      
      -- Table structure for table `players`
      
      --
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` (
      
        `uid` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      
        `name` varchar(32) NOT NULL,
      
        `aliases` text NOT NULL,
      
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
      
        `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `mediclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `civ_licenses` text NOT NULL,
      
        `cop_licenses` text NOT NULL,
      
        `med_licenses` text NOT NULL,
      
        `civ_gear` text NOT NULL,
      
        `cop_gear` text NOT NULL,
      
        `med_gear` text NOT NULL,
      
        `civ_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
      
        `cop_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
      
        `med_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
      
        `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `adminlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `donorlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `civ_alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `civ_position` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '"[]"',
      
        `playtime` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[0,0,0]"',
      
        `insert_time` timestamp DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      
        `last_seen` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP,
      
        PRIMARY KEY (`uid`),
      
        UNIQUE KEY `pid` (`pid`),
      
        KEY `name` (`name`),
      
        KEY `blacklist` (`blacklist`)
      
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=12 ;
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      --
      
      -- Table structure for table `vehicles`
      
      --
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vehicles` (
      
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      
        `side` varchar(16) NOT NULL,
      
        `classname` varchar(64) NOT NULL,
      
        `type` varchar(16) NOT NULL,
      
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
      
        `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
      
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `plate` int(20) NOT NULL,
      
        `color` int(20) NOT NULL,
      
        `inventory` text NOT NULL,
      
        `gear` text NOT NULL,
      
        `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1',
      
        `damage` varchar(256) NOT NULL,
      
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      
        PRIMARY KEY (`id`),
      
        KEY `side` (`side`),
      
        KEY `pid` (`pid`),
      
        KEY `type` (`type`)
      
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=2 ;
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      --
      
      -- Table structure for table `houses`
      
      -- Needed for extDB latest update on git
      
      --
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `houses` (
      
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
      
        `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
      
        `owned` tinyint(1) DEFAULT '0',
      
        `garage` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      
        PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=4 ;
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      --
      
      -- Table structure for table `gangs`
      
      -- Needed for extDB latest update on git
      
      --
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `gangs` (
      
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      
        `owner` varchar(32) DEFAULT NULL,
      
        `name` varchar(32) DEFAULT NULL,
      
        `members` text,
      
        `maxmembers` int(3) DEFAULT '8',
      
        `bank` int(100) DEFAULT '0',
      
        `active` tinyint(1) DEFAULT '1',
      
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      
        PRIMARY KEY (`id`),
      
        UNIQUE KEY `name_UNIQUE` (`name`)
      
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      --
      
      -- Table structure for table `containers`
      
      -- Needed for extDB latest update on git
      
      --
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `containers` (
      
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
      
        `classname` varchar(32) NOT NULL,
      
        `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
      
        `inventory` text NOT NULL,
      
        `gear` text NOT NULL,
      
        `dir` varchar(128) DEFAULT NULL,
      
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `owned` tinyint(1) DEFAULT '0',
      
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      
        PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=4;
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      --
      
      -- Table structure for table `wanted`
      
      -- Needed for extDB latest update on git
      
      --
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wanted` (
      
        `wantedID` varchar(64) NOT NULL,
      
        `wantedName` varchar(32) NOT NULL,
      
        `wantedCrimes` text NOT NULL,
      
        `wantedBounty` int(100) NOT NULL,
      
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      
        PRIMARY KEY (`wantedID`)
      
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      /*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;
      
      /*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */;
      
      /*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;
      Alles anzeigen

      Überall wo arma3 steht in dein Benutzer ändern. Wenn du nicht weist welcher Benutzer du hast dann google mal neuen Benutzer erstellen für dein SQL Program. Und diesen San nehmen und natürlich in der config von extdb auch ändern. Und bei dieser SQL Datei heißt die DB altislife die sollte man auch in der description ändern.

    • Arma 3 altis life Db3 fehler

      • Audacious
      • 1. Juli 2017 um 13:09

      Jetzt mal eine dumme Frage aber bei der original SQL von altis hast du da den Benutzer geändert?

      Und Wenn nein ist das der gleiche Benutzer welchen du in der Datenbank erstellt hast?

      3ter Punkt ist deine extdb config richtig eingestellt?

    • Fahrzeugskins werden nicht erkannt? Version 4.4

      • Audacious
      • 29. Juni 2017 um 11:31

      Hast du das so gemacht wie ich gepostet habe?

      also mal eins zu eins kopiert und ersetzt?

    • Texturen auf Billboards ändern

      • Audacious
      • 29. Juni 2017 um 01:42

      Mal mit der cfg_classname probiert?

    • Fahrzeugskins werden nicht erkannt? Version 4.4

      • Audacious
      • 29. Juni 2017 um 01:39

      Das sollte so aussehen:

      Code
      class C_SUV_01_F {
              vItemSpace = 50;
              conditions = "license_civ_driver || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = 200000;
              textures[] = {
                  { "Dark Red", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Silver", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_03_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Orange", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_04_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Polizei", "cop", {
                      "textures\cop_suv.paa"
                  }, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Wenn die PAA da auch liegt

      Du hast am Ende ein , was dann alles kaputt macht und vor textures das \ weg nehmen.

    • [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

      • Audacious
      • 28. Juni 2017 um 23:53

      So für alle die das SQL-Phone haben und die Nachrichten haben wollen.

      Bei fn_newMsg.sqf einfügen

      Code
      //PolizeiRundfunk case 8: { if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 1)) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!";
      
      }; if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben!"; };
      [ObjNull,_msg,player,6] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages",2]; hint format["Nachricht an alle Spieler: %1",_msg]; closeDialog 887890; };

      Bei fn_handleMessages.sqf einfügen

      Code
      //polizeiMsgAll 
       case 6: {[_msg,name _player,6] remoteExec ["TON_fnc_clientMessage",0];
       };

      Bei smartphone.hpp einfügen, Position etc müsst ihr anpassen

      Code
      class PoliceMsgAllButton : life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 3023;
                 text = "Polizei Rundfunk";
                 colorbackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[8,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
                 x = 0.391354166666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.517846607669617 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
             };
      Alles anzeigen

      Eine kleine Info wie was abruft falls ihr auch noch was anderes einfügen wollt.

      Bei newMSG.sqf bei der Zeile:

      [ObjNull,_msg,player,6] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages",2];

      bezieht sich die 6 auf den case 6 in der handleMessages.

      Bei handleMessages.sqf bezieht sich die 6 auf den case 6 in der live_server\functions.sqf.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Audacious
      • 27. Juni 2017 um 03:35

      Da ich nicht weiß was benötigt Word aber hast du .NET Framework und visuell Studio installiert?

      Und ging es vorher?

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Audacious
      • 27. Juni 2017 um 00:18

      Ja hatte ich auch. Einmal patchen und lösch mal den Ordner GUIv2 und lass den neu patchen. So hat es bei mir geholfen.

      Wenn es klappt geht der Dank an Shinji der mir auch den Tip gegeben hat.

    • Zu dumm für Wandetlist

      • Audacious
      • 23. Juni 2017 um 21:29

      Ja dann sagt mal wo die in der life_server sind.

      Dateien

      Arma3_x64_2017-06-23_21-22-15.rpt 54,61 kB – 182 Downloads arma3server_x64_2017-06-23_21-21-42.rpt 63,17 kB – 183 Downloads
    • Zu dumm für Wandetlist

      • Audacious
      • 23. Juni 2017 um 12:02

      Ich schick die Logs wenn ich Abends zu Hause bin.

    • Zu dumm für Wandetlist

      • Audacious
      • 23. Juni 2017 um 10:27

      Warum? Ja ich weis du willst die RPT`s haben aber in diesem Fall bringt es nichts da die Logs alle fehlerfrei sind. Aber kann dir die gerne schicken.

    • Zu dumm für Wandetlist

      • Audacious
      • 22. Juni 2017 um 22:55

      Hallo,

      ich hab die 5er Version und wollte paar neue Verbrechen einfügen bei bestimmten Aktionen.

      So sieht es in der Datei aus:

      Code
      if (life_HC_isActive) then {
                          [getPlayerUID player,profileName,"2002"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
                              } else {
                          [getPlayerUID player,profileName,"2002"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
                          };

      Hab es in der Config_Master.hpp eingefügt und zwar so

      Code
      {"STR_Crime_2001","4500","2001"},
              {"STR_Crime_2002","7500","2002"},
              {"STR_Crime_2003","17500","2003"},
              {"STR_Crime_2004","10000","2004"},
              {"STR_Crime_2222","7500","2222"}

      Hab es auch in der stringable.xml

      Code
      <Key ID="STR_Crime_2001">
                  <Original>Shop Robber</Original>
                  <German>Tankstellen Räuber</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_Crime_2222">
                  <Original>Hack</Original>
                  <German>Blitzer Hack</German>
              </Key>

      Sonst hab ich nichts gefunden wo es rein soll.

      Leider kommen die Verbrechen nicht rein.

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