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    3. NetPeggle

    Beiträge von NetPeggle

    • Erweitertes Flugsystem

      • NetPeggle
      • 30. Juni 2017 um 16:36

      *Kapow* da knallt die Peitsche :D

      War mehr ein gut gemeinter rat denn der Mensch ist ein gewohnheits tier und alles was man den spieler aufzwingt

      macht es in seinen augen "blöd" wer das advanced flight model bedienen kann und spass daran hat wird es sich anschalten...

      Wer damit nicht um kann wird sicher kein spass damit haben... ist halt so :)

    • Erweitertes Flugsystem

      • NetPeggle
      • 30. Juni 2017 um 13:58

      Du meinst den Advanced flight mode?

      in die Description.ext

      forceRotorLibSimulation = 1;

      0 = Standart

      1 = gezwungen an

      2 = gezwungen aus

      Allerdings ist es so das warscheinlich 99% der leute damit nicht umgehen können und dich voll weinen das es sich jeder einstellen kann den

      durch die aktivierung kann auch der Helicopter unter starker belastung beim steil fliegen schaden bekommen sowie das landen wird für die meisten zu schwer da die meinsten

      ja schon nicht mit normalen setting ordentlich fliegen können :D

    • Die Zurzeitige Situation der Arma 3 Modder

      • NetPeggle
      • 25. Juni 2017 um 06:26

      Das komische an der Arma Community ist das sich um "recht" so doll gekümmert wird mal als Beispiel Garrys Mod und da giebt es auch über 1.000.000 workshop objecte und viele sind wirklich gut.

      Dieses Spiel war mal ein Mod wurde dann ein Standalone Mod Game das Spiel lebt von den Mods und so auch die Life Community...

      Aber nicht jede Community hat das Geld sich die Skins zu kaufen die wollen auch nur ein Ort haben wo Leute ihrgen Spass haben.

      Und ich kann auch die Modder verstehen da für Arma Modden einfach mega umständlich ist aber wenn jeder sagen würde egal wir teilen alle alles,

      wie in Garrys Mod dann ist das so ich kann verstehen das manche ihre sachen Einzigartig haben wollen aber so müsste man

      halt versuchen sich mit einer Community abzuheben von anderen.

      Ich persönlich finde das die Life Community ein riesen Aids fest ist und das wurde schon oft genug bewiesen und das hat auch dafür gesorgt

      das Leute wie Dscha nichts mehr mit den Life mods zutuhen haben wollen.

      In Garrys Mod ist auch ein wenig umständlich alles so zum laufen zu bekommen aber auch dort sind tolle autos mit lichtern und alles und die sind top...

      Hier mal ein Beispiel:

      1347-eaccd89c.jpg?d49efc2f88d518f6b610e72d0aaa827abbf450b3

      Das ist schon fast besser als Arma 3 da die lichter weicher sind und auch am Tag wirklich Leuchten und die Performance ist halt 1A.

      Das Einzige Problem ist das die Source Engine halt "kleine" maps hat...

      Nur interresiert es dort keinen wer sie gemacht hat und den mod ersteller juckt es auch net,

      ab in workshop damit und den reicht es die wollen keine anerkennung.

      Bei Arma ist immer eine Shitshow von ich machs public aber keiner darfs benutzen.

      Wenn es keiner benutzen soll...stellt es nicht ins internet als ob Modder die ersten sind mit dem Problem.

      Was soll die music industrie zu youtube + youtube downloader sagen....

      besonders wenn die videos auchnoch lizensiert online gestellt werden.... Selber schuld...? ....Vielleicht...

      Ich Ecke hier jetz bestimmt an aber wenn ich nen mod mache oder meine map z.B die in ca. ner Woche auf mein Server aufgespielt wird und das ding online geht,

      bin ich mir ziemlich sicher das es nichtmal ne Woche dauert bis leute die Map benutzen und ob ich da wirklich hinterher laufen will...

      Eher nicht es ist zwar schade aber das ist das Internet und in die Map habe ich auch 1000+ STUNDEN reingesteckt...

      Alleine sich den kram mit den blöden Terrain builder bei zu bringen und wie aufwending alles ist aber am Ende...

      Kann man da nicht viel machen ich denke man sollte einfach damit leben , dass man nicht für alles vergütet wird und das leute hat nicht oft credits geben.

      Und wenn die Server spenden verlangen ist es doof das der Modder nichts abbekommt aber die leute bezahlen nicht für mods beim spenden sondern

      sie wollen die Server besitzer bei der Server Miete unter die arme greifen um den Server sicher am leben zu halten.

      Aber mal ganz ehrlich 90% der server die online sind glauben das Mappen bedeutet sich Obj. auf die Karte zu ziehen und ich klinge jetz vielleicht "böse",

      aber die Leute haben meiner meinung nach nicht mal ne ahnung was sie in den Scripts umschreiben wenn sie hier ein Tutorial befolgen und hoffen

      auf Teufel komm raus dass das klappt aber sich dann mal das SQF Handbuch nehmen oder generell in richtung scripten sich mal schlau machen ist halt

      bei den Leuten auch nicht drinne die Leute wollen für den geringsten aufwand alles...

      Das habe ich schon oft genug erlebt wenn die Leute mit Terrain Builder arbeiten.

      War ja genau das selbe mit A3L & Lakeside... ich meine wie viele server gabs...

      Und wenn etwas verändert war denn nur über den Editor.... 100000 objecte reingeschmissen und via xcam reingerufen und

      die low fps kamen natürlich von den schlechten pcs der user und weil arma ne scheiß performance generell hat... :/

      Aber wenn ihr wirklich Geld machen wollt oder zumindest die Anerkennung mit 3D Objecten und co.

      Setzt euch zusammen macht nen Game versucht es in Steam-Greenlight durchzudrücken und

      versucht paar mäuse abzustauben hat ja bei PUBG auch geklappt war ja auch mal nen A3 modder :)

      Ich denke solange ihr unter der Flagge von Bohemia segelt könnt ihr da nichts machen.

      Und sollte es wirklich A3 sein so müsste man es machen wie A3 Project Life und sich die Rechte bei Bohemia kaufen.

      Aber nehmt mich nicht zu ernst warscheinlich bin ich auch wieder die ausnahme denn ich persönlich würde auch Maps für Arma 3

      Verkaufen und wenn ich es verkaufen würde dann mit source files und würde mich es nicht interesieren wenn sie behaupten würden

      Dass sie es selber gemacht haben...

      Hoffe ihr lasst mich am leben und fangt nicht an mich mit der mistgabel zu jagen aber ich wollte mal meine meinung dazu geben :saint::whistling:

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 24. Juni 2017 um 12:14

      Das ja nen super geiles tool Danke blackfisch das spart aufjedenfall arbeit:* weil arma ja immer mit 0 und 1 und dezimal arbeitet ?(

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 24. Juni 2017 um 11:45

      ...habs gerade geschnallt die letzten sind die rgb werte... /Facepalm :S:S:rolleyes:

      hoffe der externe Link geht klar da er zum Bohemia Wiki geht wenn nicht werde ich ihn raus nehmen falls jemand sich auch schlau machen möchte:

      Externer Link zum Bohemia wiki

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 24. Juni 2017 um 11:03

      oki doki mal ne frage zur farbe dann....

      da steht ja z.B standartmäßig schon ne farbconfig von den a3 autos unter cop die schwarzen:


      { "Black", "cop", {


      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"


      }, "" }

      Könntest du mir bitte das erklären?

      Black setzt warscheinlich die farbe aber welche farben sind möglich?
      cop steht für die fraction das ist klar und dann der code...

      "#(argb,8,8,3) <- ? rgb= rot gelb blau aber was ist das a ? oder bedeutet das was komplett anderes?
      color(0.05,0.05,0.05,1)" <- ??? Hier müsste ich raten aber würde auf die mats tippen also normal map und so ...

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 24. Juni 2017 um 10:54

      Wo denn? in der config.cpp vom mod oder war? ^^

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 24. Juni 2017 um 10:20

      z.B bei Jonzie feste kennzeichen und co wäre der sinn dahinter genauso wie die einfache farbbestimmung dadurch^^

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 24. Juni 2017 um 09:57

      ääähm war nur nen schönheits fehler...

      Allerdings genauso komisch wie verwirrend ich denke das ist son typer Pegglefehler...

      in der Config_vItems.hpp

      giebts ja //Virtuelle Items

      //Misc

      //Mined

      //food

      undsoweiter auskommentiert aber so im großen und ganzen ist es ja nur ne liste...

      und anscheinend muss da auch die reinfolge stimmen...also von den items sonst funtzt es nicht... ?(

      Also unter Misc war es aber es war vorher weiter oben und dadurch ging es ihrgendwie netmehr....

      Wirklich strange....

      Hätte noch ne andere frage aber die ist dann doch eher spizeller undzwar wäre es möglich ein Auto + init zu speichern via DB weil wenn man im editor Fahrzeuge setzt kann man ins init feld reinwurschteln könnte man das speichern lassen? wenn ja wie kompliziert wäre das?

      Könnte man net was in richtung "init" in der db anlegen und beim abrufen von einem bestimmten fahrzeug den dazugehörigen eintrag?

      also auch nicht class weit sondern wirklich nur das spizifische fahrzeug...

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 23. Juni 2017 um 04:39

      es ist nicht essbar...bin ich dumm?...Höchstwarscheinlich... muss man nochwas bearbeiten?

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 23. Juni 2017 um 02:52

      Guten Tag,

      Es ist eine art Frage die ich und vielleicht auch andere haben daher frage ich einfach mal,

      vielleicht hilft es ja auch nochmal jemand anderes.

      Und zwar folgendes man geht ja in die Config_vItems.hpp

      und dann ist da eine Liste oben sind die shops wo man die sachen einträgt und unten sind die items selbst.

      Hier zu meiner frage wenn ich ein Item erstelle muss man ja nur das letzte Item :

      Code
      class goat {
              variable = "goat";
              displayName = "STR_Item_Goat";
              weight = 2;
              buyPrice = 175;
              sellPrice = 135;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "icons\ico_muttonLeg.paa";
          };

      Kopieren und könnte es nach belieben verändern.

      Also als Beispiel + Fragen:

      Code
      class banane {
              variable = "banane";
              displayName = "STR_Item_banane";
              weight = 2; 
              buyPrice = 175;
              sellPrice = 135;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "icons\ico_banane.paa";
          };

      Hier meine Fragen:

      displayName = "STR_Item_banane"; <- Muss das so? Kann man da nicht auch einfach den namen reinschreiben denn kann man sich es doch auch sparen es in den Stringtable einzufügen oder?

      weight = 2; <- Kann das gewicht auch 0 betragen?

      edible = 100; so bringt es ja 100% essen und wenn mans auf 0 stellt wäre es essbar und wenn ich es auf -1 stelle ist es nicht essbar richtig?

      und dann natürlich wenn essbar Hier im useitem eintragen:


      Code
      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {
              if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {
                  if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
                      _sum = life_hunger + _val;
                      switch (true) do {
                          case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
                          case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
                          default {life_hunger = _sum;};

      Vielen Dank schonmal :)

    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 20:13

      50 Punkte an Gryffindor weil Kuchenplatte in der stunde der dunkelheit für die richtige erleuchtung gesorgt hat ^^

    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 19:53

      Das ist doch mal ne aussage Kuchenplatte ich werde mich gleich nochmal melden :)

    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 18:56

      Aber das problem mit dem essen und trinken besteht weiter hin...

    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 18:51

      Achso....

    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 18:30

      da ist doch nur eine im extdb3 ordner und die ist im Server verzeichniss und im normalen log steht ja auch das die verbindung klappt zwischen extdb3 und datenbank...

    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 18:26

      der ist auf dem user in der extdb3 config richtig eingestellt.... wo wird der denn noch eingestellt?

    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 18:25

      was komisch ist den den habe ich nicht abgeändert und der war eingetlich nicht arma3

    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 18:22

      Hier der extdb3 log

      Dateien

      18-11-37.log 1,98 kB – 274 Downloads
    • Essen Trinken geht nicht mehr

      • NetPeggle
      • 22. Juni 2017 um 18:16

      Hier auch nochmal der client log...

      Dateien

      Arma3_x64_2017-06-22_18-09-08.rpt 109,54 kB – 380 Downloads

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