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    3. MrDonutButter

    Beiträge von MrDonutButter

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 15. Juni 2016 um 12:34
      Zitat von xCr0sS

      Wann kommts raus?

      Wenn ich die Zeit habe es fertig zu machen (Y)

    • Kritik/Beschwerde gegen den Moderator "Luchs"

      • MrDonutButter
      • 6. Mai 2016 um 00:55

      Wieso streitet ihr euch über Rechtschreibung und Grammatik, wenn die bei vielen Beiträgen, zum Beispiel auch hier oben, bei euch Beiden nicht der Brüller ist? (Konstruktive Kritik. Sollte nur eine sachliche Frage darstellen - für die, die sich jetzt direkt angegriffen fühlen.)

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 2. Mai 2016 um 18:47
      Zitat von Xylometachlorid

      Ich hab zwar kein Interesse, aber eine Datenbank zum "rumtesten" für dich.

      Grüße
      Xylometachlorid


      Sehr geil! Dankeschön!!!

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 1. Mai 2016 um 10:59
      Zitat von benni3086

      @MrDonutButter hast du schon mal Zero One Gefragt die sind ja Groß

      Nein noch nicht, aber gute Idee. Ich denke aber auch nicht, dass die die Datenbank ohne Weiteres zur Verfügung stellen.

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 20. April 2016 um 13:15
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      ich glaube ihr versteht nicht warum @MrDonutButter eine große Datenbank haben will.

      Er will z.B. testen wie sich die Spielersuche verhält, wenn tausende von Spielern durchsucht werden müssen.

      Wieso soll er sich dafür eine Exceltabelle mit 20k verschiedenen Namen erstellen, wenn es solche schon gibt. Außerdem profitiert ja jeder von dem Tool, also schickt ihm doch einfach eine solch große Datenbank und nehmt ihm einwenig Arbeit ab.

      Das mein ich, versteht jedoch keiner - kein Ding. So sind halt Menschen ;)

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 20. April 2016 um 00:57

      Kann ich verstehen, aber dann sollen andere doch nich groß anpreisen, dass sie sie mir schicken?

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 19. April 2016 um 20:26

      Ganz ehrlich - ich hab' schon viel erzählt bekommen von großen Datenbanken und es kam immer nix bei rum, mir eine mal zukommen zu lassen, damit ich das mit solchen Mengen mal testen kann!
      Also erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, sorry, aber es wurde immer gesagt "ja, schicke es dir dann heut abend" oder so und es kam nix bei rum.

      Was bedeutet massentauglich? Nur, dass mehrere Einträge (34k+) in der DB sind?

      Gruß.

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 6. April 2016 um 07:01

      Wie es aussieht gibts doch keine 13k Spieler DB?

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 4. April 2016 um 21:00
      Zitat von xjoniassx

      Ich kann dir heute Abend ein Datenbank Backup mit 13k Spielern schicken, wenn du das brauchst ;)

      Klar, gern! Am Besten PN

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 4. April 2016 um 08:18
      Zitat von Risk

      also ich müsste noch eine db mit 2000+ Einträgen haben...

      Kann man so was mal zu Testzwecken haben? :thumbup:
      Dann sieht man besser wie das aussieht ;)
      Also brauch ja nur die liste der spieler die ich dann abrufen kann

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 26. März 2016 um 18:13

      @xjoniassx Du kannst Scrollen oder den spielernamen-anfangsbuchstaben reinschreiben und alle spieler mit dem Buchstaben werden angezeigt. Aber zeig mir doch mal einen Altis Life Server wo 5000 Spieler in der Datenbank aktiv sind. ?(

      Mich freuts, dass schon einige Interesse zeigen. Falls ihr noch Ideen habt, könnt ihr die gerne hier schreiben. (Verbesserungen, Vorschläge etc.)

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 26. März 2016 um 13:02

      Anbieten heißt in dem Falle zur freien Verfügung. Kostenlos.

      Naja..es war halt schon etwas Arbeit bei der Sache :huh: 

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 26. März 2016 um 10:53

      @Saturin78 Um diese Version zu veröffentlichen müsste ich das Programm auf eine Basis umschreiben, damit man individuell die Serverdaten ändern kann.
      Anbieten und umschreiben würde ich es nur, wenn es mehrere Interessenten gibt.

      Gruß MrDonutButter

    • Server Admininfo

      • MrDonutButter
      • 10. März 2016 um 17:19

      Hat nicht jeder Serveradmin manchmal das Gefühl, dass es einen nervt immer in die Datenbank gehen zu müssen um Daten zu checken oder jemanden im Polizei/Medic/ADAC-Dienst zu befördern oder rauszuschmeißen?
      Naja.. Schauts euch einfach mal an :)

      - Gesichert durch einen DatenbankLogin -

      Konstruktive Kritik und Feedback :muahaha:

      VOLLBILD und HD sind sinnvoll :hmmm:

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    • [Tutorial] Daten intern speichern

      • MrDonutButter
      • 18. Februar 2016 um 16:10

      Hay Community!

      Da die anderen zwei Tutorials weitestgehend gut ankamen, folgt nun auch #03.

      Wie speichere ich Daten intern im Programm und wie rufe ich diese wieder ab?


      Grundlegende Dinge / Vorbereitung


      Wir benötigen für das folgende Tutorial:

      • 3x Textbox
      • 2x Button

      Wir ordnen diese Objekte wie folgt auf unserer Windows Form an und benennen diese auch direkt um:

      Umbenennen kann man diese im Rechten Eigenschaftenfeld unter "Name" (siehe Bild). "Text" zeigt den Text an, der auf dem Button steht.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Jetzt müssen wir noch in den Programmeinstellungen die Variablen angeben, die wir speichern möchten.
      Dazu gehen wir unter "Projekt" -> "NameDesProjektes - Eigenschaften" -> "Einstellungen" und erweitern die
      Tabelle mit unseren Werten: name, email, farbe (wobei wir den "Wert" leer lassen.)


      Daten speichern

      Wenn wir nun die "Vorbereitungen" abgeschlossen haben, können wir endlich in unser Code wechseln.
      Bitte denkt daran, dass ihr für das Tutorial die Namen der Buttons etc. benennt, wie oben angegeben,
      damit es keine Komplikationen gibt ;)

      Also los geht's!

      Wir gehen zuerst in den Code des Buttons "speichern" und wollen mit diesem ja bewirken, dass die Werte in allen Textboxen gespeichert werden soll.
      Der Befehl zum Speichern ist leicht aufgebaut: My.Settings.name = txt_name.Text

      Das machen wir nun im Code des Buttons mit allen Variablen, die wir speichern wollen:

      Daten abrufen

      Um die gespeicherten Daten nun, beispielsweise beim Start des Programmes, abrufen zu können, muss man einfach den Textboxen den gepeicherten Wert wieder zuweisen:
      txt_name.Text = My.Settings.name

      Und um alle Textboxen mit den Daten zu füllen, machen wir das natürlich auch mit allen Daten ;)

      Jetzt werden die gespeicherten Daten auch nach Schließen der Form und wieder Starten der Form in den jeweiligen Textboxen angezeigt.

      Daten löschen

      Jetzt reicht es dir auf Einmal und du möchtest die gespeicherten Daten im Programm wieder löschen/leeren? Pech! Das geht nicht.

      Nein, kleiner Spaß ;)

      Mit einem kleinen Befehl, sind die kompletten "My.Settings" geleert, also theoretisch gelöscht.
      Und dieser kleine Befehl ist dann dafür verantwortlich: My.Settings.Reset()
      Das kommt natürlich in den Code, des "btn_clear"-Buttons.

      Nachwort und kompletter Code

      Bei mir hat das Programm die Brunhilde wunderbar gespeichert und nach neuem Ausführen des Programmes, die Daten direkt in die Textbox geschrieben.

      Kompletter Code:

      Code
      Public Class Form1
          Private Sub btn_save_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btn_save.Click
              My.Settings.name = txt_name.Text
              My.Settings.email = txt_mail.Text
              My.Settings.farbe = txt_farbe.Text
          End Sub
      
      
      
      
          Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
              txt_name.Text = My.Settings.name
              txt_mail.Text = My.Settings.email
              txt_farbe.Text = My.Settings.farbe
          End Sub
      
      
      
      
          Private Sub btn_clear_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btn_clear.Click
              My.Settings.Reset()
          End Sub
      End Class
      Alles anzeigen


      Ihr wollt mehr solche Tutorials? Ihr wollt wissen, wie man eine Nachricht anzeigt oder einen Timer benutzt etc.? Dann schreibt mir doch bitte eine PN, was für ein Tutorial ich machen soll.

      Falls euch das gefällt oder euch nutzt, kommentiert doch und/oder liked den Beitrag - würde mich freuen positive Resonanz zu bekommen.

    • ArmA 3 mit der Datenbank arbeiten

      • MrDonutButter
      • 17. Februar 2016 um 10:24

      hmm.. Vielleicht kennt sich da @Motombo aus :)

    • ArmA 3 mit der Datenbank arbeiten

      • MrDonutButter
      • 17. Februar 2016 um 10:16

      Moin, schau dir mal den Link an, vielleicht hilft dir das PDF, welches das Programmieren im Allgemeinen in Arma 3 sehr gut erklärt. Möglicherweise steht dort auch MYSQL drin ;)

    • xCam Problem, kann keine Objekte laden?

      • MrDonutButter
      • 15. Februar 2016 um 15:30

      Hahaha :D Macht doch nix, hab ich auch schon öfter vergessen - und dann alles wieder neu laden ;)

      #close :)

    • xCam Problem, kann keine Objekte laden?

      • MrDonutButter
      • 15. Februar 2016 um 14:49

      Hast du auch alle Dateien, die benötigt werden?
      Also auch zB die inidb im Launcher als Mod geladen?

    • [Tutorial] Visual Studio .NET - MessageBox

      • MrDonutButter
      • 15. Februar 2016 um 14:32

      Hallo Community!

      Weiter gehts mit einem kleinen Tutorial zum Thema: "Wie lasse ich eine MessageBox erscheinen?" - Also wie kann ich so etwas anzeigen lassen:

      Fangen wir an:


      Erstellen einer MessageBox


      1. Wir können mit dem vorherigen Projekt fortfahren oder erstellen - wie im vorherigen Tutorial erklärt - ein neues Projekt.

      2. Danach klicken wir mit Doppelklick auf die Windows Form (WF) und sind nun im Code.

      Doppelklick auf Windows Form



      3. Wir befinden uns nun in der Sub "Form1_Load", das bedeutet, dass der Code, der in dieser Sub steht, beim Laden des Programmes ausgeführt wird.
      Wenn man nun einfach den Code für die MessageBox dort hineinschreiben würde, würde bei Programmstart erst die MessageBox angezeigt werden
      und danach erst bei Klicken auf "OK" der MessageBox unser Programm. Da wir aber wollen, dass erst die Form und dann die Nachricht angezeigt werden soll,
      können wir oben rechts das Event in einem Dropdown auswählen. Dort wählen wir dann "Shown" aus (siehe folgendes Bild)

      Event "Shown" auswählen



      4. Mit dem einfachen Befehl MsgBox("") können wir eine Nachricht anzeigen lassen. Die Nachricht kommt dann einfach zwischen die zwei Gänsefüßchen ("") --> MsgBox("Hier steht unsere Nachricht.")

      5. Starten wir jetzt das Programm mit der Taste "F5" oder in der Leiste oben auf "Start", sehen wir unser Ergebnis.

      Code & Start Button



      Alles noch einmal zum Mitmachen in einem Video erklärt:

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      Anpassen einer MessageBox (optisch)

      Also im Prinzip gibt es 3 "Bereiche" im MessageBox Befehl, um die Nachricht etwas anzupassen:


      Gezeigt wird uns hier der Code MsgBox("Hier steht unsere Nachricht.", MsgBoxStyle.Critical + MsgBoxStyle.YesNo, "Titel der Nachricht").

      In Teil "1" steht unsere Nachricht, was man auch in unserem Screenshot oben sehen kann.
      In Teil "2" stehen das Symbol - hier jetzt "Critical" und die Auswahlmöglichkeiten wie z.B. "Ja und Nein" oder nur "OK" etc.
      in Teil "3" steht der Titel der MessageBox.

      Alle Bereiche oder Teile müssen mit einem Komma getrennt werden. Innerhalb des Bereichs "2" - wie ich ihn hier benannt habe - müssen die Befehle mit einem "+" angefügt werden, sobald es mehr als ein Befehl gibt.


      Die Anpassung der MessageBox wurde von mir auch in einem Video detaillierter erklärt:


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