1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TerranTitans

    Beiträge von TerranTitans

    • DayZ auf Root server Neustart aus führen lassen

      • TerranTitans
      • 24. Januar 2021 um 14:28

      Kuchenplatte gibt es dazu auch eine genauere Anleitung, wie man das für seinen DayZ Server welcher auf einem Windows vServer läuft anwendet/installiert?

      Wäre super. Weil Bec bei uns einfach nicht funktionieren will.

    • [Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen

      • TerranTitans
      • 17. April 2017 um 20:24

      Kann es nicht vielleicht an der Verschlüsselung von Maverick's ObfuSQF Verschlüsselung

      EDIT: Wir haben es jetzt paar mal getestet auch unverschlüsselt. Aber er versucht trotzdem immer wieder runterzuladen.

    • [Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen

      • TerranTitans
      • 17. April 2017 um 19:37

      Ja sind sie. Aber anscheinend irgendwie auch nicht. Normal ist das ja nicht möglich, aber wenn ich die Datei vom Launcher gedownloadet habe und in den MPMissionsCache packe und dann noch die, welche nicht vom Launcher runtergeladen wurde, dann kommt normalerweise die Frage, ob die andere ersetzt werden soll, obwohl Sie auf den Byte genau gleichgroß sind und genau gleich heißen, ist das hier nicht der Fall. Beide Dateien sind im Ordner...

      Hab davon mal ein Screen gemacht:

    • [Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen

      • TerranTitans
      • 17. April 2017 um 18:44

      Wir mussten gerade feststellen, das wenn man die aktuelle pbo vom Webspace mit dem Launcher lädt, man beim joinen auf dem Server die Mission trotzdem nochmal runterladen muss? Wenn man die pbo manuell in den Ordner MPMissionsCache verschiebt, also nicht die Datei, welche der Launcher runtergeladen hat, dann muss man die Mission nicht nochmal neu runterladen?? Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

      P.S.: Wir nutzen das Verschlüsselungstool ObfuSQF von Maverick

    • [Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen

      • TerranTitans
      • 17. April 2017 um 02:35

      @Devilcraft Tolle Sache. Ist auf jeden Fall ein guter Einstieg. Hab das Ganze in ein komplett eigen designeten Launcher eingebaut soweit so gut. Wie bekomme ich es nun hin, das er die missionfile (pbo) runterlädt und auch direkt ins richtige Verzeichnis packt?

      Versteh ich das Richtig. Wenn ein Update verfügbar ist muss man auf Update drücken, damit er den Launcher updatet? Und Download ist für die missionfile?

      Und was muss in der Launcher.zip drin sein vom launcher? Eine Setup oder nur die Exe...

      Würde mich freuen, wenn du mir da eventuell helfen kannst.

      EDIT: Also irgendwie aktualisieren sich die Labels nicht. Wenn man Download drückt, bleibt das Label auf Label2. (Benutze Visual Basic 2010 Express)

      Code
      Private Sub MyWebClient_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles MyWebClient.DownloadProgressChanged
              ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
              Dim totalbytes As Long = e.TotalBytesToReceive / 1024
              Dim bytes As Long = e.BytesReceived / 1024
              ToString()
      
              Label2.Text = bytes.ToString & " kb von " & totalbytes.ToString & " kb"
      
              If ProgressBar1.Value = 100 Then
                  Label2.Text = ("Fertig")
                  MsgBox("Dein Download war Erfolgreich!")
              End If
          End Sub
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • TerranTitans
      • 15. April 2017 um 14:34
      Zitat von TerranTitans

      Hallo,

      erstmal super arbeit. Jedoch wollte ich mal fragen, wie ich ändern kann, was direkt unter dem Passbild steht. Bei Medic steht ja "Sanitaeter", wo kann man das denn ändern?

      Würde mich freuen, wenn mir einer das sagen könnte.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • TerranTitans
      • 9. April 2017 um 19:10

      Hallo,

      erstmal super arbeit. Jedoch wollte ich mal fragen, wie ich ändern kann, was direkt unter dem Passbild steht. Bei Medic steht ja "Sanitaeter", wo kann man das denn ändern?

    • Serverlauncher/downloader für eigenen Server

      • TerranTitans
      • 2. April 2017 um 12:32

      Hallo,

      ich versuche momentan einen Launcher für den eigenen Altis Life Server zu erstellen. Habe diverse Tut's durch, aber bis jetzt bin ich noch nicht ganz bei dem gewünschten Ergebnis.

      Habe das Meiste nach diesem Video definiert: Hier

      Ich würde das Ganze jedoch etwas anders gestaltet haben:

      In dieser Anleitung geht es ja soweit ich das Verstanden habe, um eine launcher.exe, welche dann immer geupdatet wird. Wie stelle ich das Ganze jedoch an, das die aktuelle .pbo datei beim starten immer erst im MPMissionsCache ausgetauscht/geupdatet wird.

      Und ich bräuchte eine andere Option als Startparameter.

      Momentan sieht das Ganze so aus:

      Code
      Process.Start("steam://rungameid/107410// -connect=IP -port=Port -password=pw")

      Gibt es eine Möglichkeit den Launcher von Arma dabei zu umgehen?

      Also optisch wäre es vielleicht auch gut, wenn der Startbutton beim öffnen des Launchers erst mit "Update" deklariert wird und danach auf "Start" wechselt, wenn der download abgeschlossen ist.

      Wäre das umsetzbar? Wenn ja könnte mir einer da etwas helfen?

      Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen :)

      Gruß

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™