1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. John Hannibal Smith

    Beiträge von John Hannibal Smith

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 22. März 2017 um 21:49

      Shinji Alles klar, werde ich mal testen. Wofür steht denn dann die 2?

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • John Hannibal Smith
      • 22. März 2017 um 21:46

      Hm, lösch dir mal die Leerzeilen raus, daran sollte es zwar nicht liegen aber wer weiß^^

    • Von Altis auf Taunus umsteigen. Spawn ändern? (Life 5.0)

      • John Hannibal Smith
      • 22. März 2017 um 21:44

      Schick mal bitte die spawnpointCFG rüber und die initCiv

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 22. März 2017 um 11:57

      Letztendlich möchte ich, dass beim betreten des Servers eine oben genannte Abfrage gemacht wird und wenn das Ergebnis "false" ist, soll ein Dialog angezeigt werden. Insofern muss ich keine parameter mitgeben...

      Meine Frage wäre eben, was muss ich dafür in die init.sqf schreiben?

      sowas wie hier nehme ich an:

      Code
      _packet remoteExecCall ["DB_fnc_updateRequest",RSERV];

      Aber wie bekomm ich das ohne Variable zum laufen? this?

    • Von Altis auf Taunus umsteigen. Spawn ändern? (Life 5.0)

      • John Hannibal Smith
      • 22. März 2017 um 07:46

      Was genau klappt denn nicht? Spawnt man gar nicht mehr, oder wo anders...

    • Interactions Menu Ändern

      • John Hannibal Smith
      • 22. März 2017 um 07:44

      Hi, das sollte gehen, indem du in der core/vehicle/fn_vInteractionMenu.sqf die entsprechenden Zeilen

      Code
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";

      abändern würdest zu

      Code
      _Btn2 ctrlSetText "icons/deinbildname.paa";

      Dann natürlich das Bild in den icons-Ordner laden.

      NICHT GETESTET!

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • John Hannibal Smith
      • 22. März 2017 um 07:30

      Du hast jeweils unterhalb der class civilian und der class cop einen }; zu viel, sollte so aussehen:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgSpawnPoints {
      
          class Civilian {
           
              class Königstein {
                  displayName = "Königstein";
                  spawnMarker = "civ_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  conditions = "!license_civ_rebel";
              };
              class BadHomburg {
                  displayName = "Bad Homburg";
                  spawnMarker = "civ_spawn_2";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  conditions = "";
              };
              class NeuAsnpach {
                  displayName = "Neu-Anspach";
                  spawnMarker = "civ_spawn_3";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  conditions = "";
              };
              class Niederreifenberg {
                  displayName = "Niederreifenberg";
                  spawnMarker = "civ_spawn_4";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  conditions = "";
              };
              class RebelN {
                  displayName = $STR_SP_Reb_N;
                  spawnMarker = "reb_spawn_3";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                  conditions = "license_civ_rebel";
              };
              class RebelS {
                  displayName = $STR_SP_Reb_S;
                  spawnMarker = "reb_spawn";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                  conditions = "license_civ_rebel";
              };
              class RebelE {
                  displayName = $STR_SP_Reb_E;
                  spawnMarker = "reb_spawn_2";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                  conditions = "license_civ_rebel";
              };
          };
          class Cop {
              class Königstein {
                  displayName = "Königstein HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  conditions = "";
              };
              class BadHomburg {
                  displayName = "BadHomburg HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_3";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                  conditions = "";
              };
              class Niederreifenberg {
                  displayName = "Niederreifenberg";
                  spawnMarker = "cop_spawn_2";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                  conditions = "";
              };
              class Air {
                  displayName = $STR_MAR_Police_Air_HQ;
                  spawnMarker = "cop_spawn_4";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
                  conditions = "call life_coplevel >= 2 && {license_cop_cAir}";
              };
              class HW {
                  displayName = $STR_MAR_Highway_Patrol;
                  spawnMarker = "cop_spawn_5";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                  conditions = "call life_coplevel >= 3";
              };
          }; 
          class Medic {
               
              class Königstein {
                  displayName = "Königstein";
                  spawnMarker = "medic_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                  conditions = "";
              };
              class BadHomburg {
                  displayName = "BadHomburg";
                  spawnMarker = "medic_spawn_2";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                  conditions = "";
              };
              class Niederreifenberg {
                  displayName = "Niederreifenberg";
                  spawnMarker = "medic_spawn_3";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                  conditions = "";
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Habs dir auch mal gleich ein wenig zurecht formatiert, damit du dich leichter tust solche Fehler selbst zu finden

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 21. März 2017 um 20:05

      Shinji Wie kann ich denn eine Datei in life_server/Functions/MySQL aus einem script aus der core aufrufen?

    • Root-Server nicht erreichbar

      • John Hannibal Smith
      • 20. März 2017 um 13:07

      Anbieter ist Webtropia, IP kommt sofort.

    • Root-Server nicht erreichbar

      • John Hannibal Smith
      • 20. März 2017 um 12:54

      Beides schon probiert, auch per ping in der CMD. An der domain liegt es jedenfalls nicht^^

    • Root-Server nicht erreichbar

      • John Hannibal Smith
      • 20. März 2017 um 11:34

      Ist ja nicht nur Remote Desktop, sondern lustigerweise gleich alle Server die ich drüber laufen hab.. Einschließlich teamspeak. Firewall deaktivieren hat nix gebracht.

    • Root-Server nicht erreichbar

      • John Hannibal Smith
      • 20. März 2017 um 11:26

      Ja... die haben mir einen VNC-Zugang angelegt, der ja auch funktioniert, und sagen das wird die Problembehandlung erleichtern^^

    • Root-Server nicht erreichbar

      • John Hannibal Smith
      • 20. März 2017 um 11:15

      Der ganze Root ist nicht mehr zu erreichen. Aber selbst neustartet sich ein Server ja auch nicht, wenn updates installiert wurden. Ich hab ihn um 2 in der Früh nicht neugestartet, und bin auch der einzige mit Root-Rechten. Insofern kann man das denke ich ausschließen

    • Root-Server nicht erreichbar

      • John Hannibal Smith
      • 20. März 2017 um 11:01

      Ich hab das Arma Update schon vorher gefahren, aber der Server hat da nicht neugestartet. Außerdem war der Server offline...

    • Root-Server nicht erreichbar

      • John Hannibal Smith
      • 20. März 2017 um 10:21

      moeck Klar, Firewall läuft. Das seltsame ist: Es ist einfach so um 2 Uhr am Freitag morgen abgebrochen, davor funktionierte alles einwandfrei. Und nein, zu dem Zeitpunkt habe ich nichts geändert, da war ich schon im Bett ;)

    • Root-Server nicht erreichbar

      • John Hannibal Smith
      • 20. März 2017 um 10:02

      Hallo zusammen,

      wie in der Überschrift schon deutlich ist, mein dedicated Root-Server (virtualisiert mit Plesk Virtuozzo) ist online, kann aber über die IP nicht angepingt oder sonst irgendwie erreicht werden.

      Per VNC kann ich darauf zugreifen, Problembehandlung (Windows Server 2008) hab ich schon laufen lassen. Hieß, Problem behoben. Ist aber immer noch nicht erreichbar.

      Über den Server direkt kann ich schon auf das Internet zugreifen, also kann es das nicht sein.

      Wie könnte ich weitere Probleme ausschließen?

      Danke euch allen schon mal!

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 17. März 2017 um 21:51

      Alles klar, danke dir! Jetzt macht mir nur noch spyglass probleme, Variablen wie _query oder _queryResult muss ich ja dort nicht eintragen, oder?

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 17. März 2017 um 07:21
      Zitat von moeck

      Moin,

      na du musst dann eine Query an die DB schicken und die das Ergebnis rausholen. Eventuell kannst Du ja mal das Script posten, dann kann man die helfen.

      Code
      _query = format["SELECT uid,...,"dein feld" from players WHERE playerid='%1'",_uid];
      waitUntil {!DB_Async_Active};
      [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;

      Hier mal eine Standardabfrage ;)

      Gruß,

      moeck

      Hab leider bisher noch keine Zeit gehabt das zu probieren, gestern hab ichs mal gemacht.

      showScriptErrors wirft mir einen Fehler bei DB_Async_Active aus, undefinierte Variable.

      Ich nutze die v5.0.0

      muss ich es da irgendwie anders machen?

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 10. März 2017 um 21:24

      Vielen Dank für euere Antworten!

      Aber ich glaube, ihr habt alle von mir folgende im Thema geschriebene Zeile gelesen:

      die Spalte hab ich, ist ein enum mit true und false, und default auf false

      Insofern möchte ich tatsächlich überprüfen, ob true oder false gesetzt ist

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 10. März 2017 um 11:06
      Code
      if !(_dein_feld) then {};

      Das würde ja nur heißen wenn kein Ergebnis zurück kommt. wäre die Abfrage ob true oder false dann nicht

      Code
      if (_dein_feld == "true") then {}

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™