1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. John Hannibal Smith

Beiträge von John Hannibal Smith

• count playableUnits funktioniert nicht?

• John Hannibal Smith
      • 12. Mai 2018 um 23:33
      Zitat von Marius1773

Doch sind doch klammern ^^ Hier noch ein bisschen formatierter

Code
      _mitspieler = count playableUnits;
      if(_mitspieler >= 2) then
      {
          hint "Mehr als 2";
      } else { 
          hint "weniger als 2";
      };

Okay habe gerade herausgefunden dass offenbar _mitspieler nicht richtig initialisiert wird weil

Code
      diag_log "Spieler: " + _mitspieler;

Nur folgendes auswirft: 23:28:15 "Spieler: ".

• John Hannibal Smith
      • 12. Mai 2018 um 23:08

Wie, ihr wollt mir sagen dass es nicht wie in jeder anderen Programmier- / Ausdruckssprache ist, dass man bei nur einem Statement keine klammern braucht??

• John Hannibal Smith
      • 12. Mai 2018 um 17:55
      Zitat von Julian

Sind die playAbleUnits nicht die Units die gesamt auf der Map stehen :) ?

man Spielt ja nachher so einen NPC der dort steht oder sehe ich das Falsch

Wird in Altis Life auch so gehandhabt, da die NPCs nicht da sind, wenn du nicht den Slot ausgewählt hast. Also ist das schon immer die Spielerzahl.

• John Hannibal Smith
      • 12. Mai 2018 um 17:49

Hallo zusammen.

Ich bin aktuell am entwickeln eines kleinen Spielmodus für unseren Server.

Allerdings scheitere ich schon mit ganz einfachen Sachen.

Ich habe Altis_life.Altis genommen und bearbeite dort die Dateien.

In der fn_initCiv.sqf funktionierte z.B. folgender Code nicht:

Code: fn_initCiv.sqf
      if(_mitspieler >= 2) then {
          hint "Mehr als 2";
      } else hint "weniger als 2";

Es kommt immer der Hint "weniger als 2", auch wenn 2 Spieler online sind. Auch mit allPlayers anstatt playableUnits geht es nicht.

Achja: In der Debug-Konsole funktioniert count playableUnits einwandfrei! Nur eben in der Datei nicht.

Hat jemand eine Idee? Danke für die Antworten schon mal! :S

• [Mini-Tutorial] Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

• John Hannibal Smith
      • 3. Februar 2018 um 10:19
      Zitat von JackStone_Team

Bei mir funktioniert fast alles einwandfrei, außer das es egal ist ob vor mir ein anderer Spieler steht oder nicht. Jedes mal wenn ich die Windows Taste drücke öffnet sich das Interaktionsmenü. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im voraus :)

Schau mal bitte in der Datei fn_civInteractionMenu.sqf ob die Zeile 27 genau so ist wie in meiner Datei oben

• [Mini-Tutorial] Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

• John Hannibal Smith
      • 9. Januar 2018 um 10:53
      Zitat von riesensika

kann mann bei den cop interaktions menü so machen das cops den perso abfragen können wenn man diese script benützt hat?

Natürlich geht das, du musst nur den entsprechenden Aufruf in die Funktion einbauen.

• Dialog-Buttons zeigen nur ein Wort

• John Hannibal Smith
      • 19. Oktober 2017 um 16:01

Ah okay, habs kapiert. Liegt daran, dass der Button für den ganzen Text zu klein ist.

• Dialog-Buttons zeigen nur ein Wort

• John Hannibal Smith
      • 19. Oktober 2017 um 14:53

Hallo mal wieder,

mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass manche Buttons in Dialogen nur ein Wort anzeigen. Als erstes ist mir das bei den Tickets bewusst geworden, da ja dort (bei bezahlen/verweigern) nur jeweils "Ticket" am Button steht.

Ebenso ist es, wenn man es nicht über die Stringtable hinzufügt sondern direkt im Code.

Hat da jemand zufällig eine Lösung für?

Ich wäre euch sehr verbunden!

• Wievielte Auswahl der Listbox

• John Hannibal Smith
      • 18. Oktober 2017 um 13:07

Jo, passt. Danke!

• Wievielte Auswahl der Listbox

• John Hannibal Smith
      • 18. Oktober 2017 um 12:48

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit per Script wiederzugeben, der wie vielte Eintrag der Listbox gerade selektiert ist?

Falls nein, kann ich das "Hauptarray" eines multidimensionalen Arrays nach einem Wert durchsuchen und mir die Inhalte des inneren Arrays ausgeben lassen?

Danke für euere Denkanstöße!

• "Funkfeuer an/aus" entfernen

• John Hannibal Smith
      • 15. Oktober 2017 um 15:38

wieso ist es dann so wie bei mir vorher beschrieben?

• John Hannibal Smith
      • 14. Oktober 2017 um 23:10

Also gibt es keine Möglichkeit?

• John Hannibal Smith
      • 14. Oktober 2017 um 19:19

Wie, also geht gar nicht? Lustigerweise hab ich jetzt ein seltsames verhalten:

Code
      case "med_offroad":
              {
                  //_vehicle animate ["HidePolice", 0];
                  _vehicle setVariable ["lights",false,true];
              };

case "cop_offroad":
              {
                  //_vehicle animate ["HidePolice", 0];
                  //_vehicle animate ["HideBumper1", 0];
                  _vehicle setVariable ["lights",false,true];
              };
      Alles anzeigen

Hab ich jetzt mal so gemacht, bei Medics ist es wie gewollt (Blaulicht geht, "Funkfeuer"-Action nicht da), bei den Cops allerdings nicht.

• John Hannibal Smith
      • 14. Oktober 2017 um 19:00

Hm, nö. Dann funktioniert sicher das ganze Blaulicht nicht mehr.

Ich möchte ja nur "Funkfeuer an/aus" entfernen, welches soweit ich weiß standardmäßig mit der Lightbar hinzugefügt wird.

• John Hannibal Smith
      • 14. Oktober 2017 um 15:52
      Zitat von Avirex

Sollte wenn ich mich nicht irre in der fn_vehicleAnimate.sqf möglich sein auszuschalten.;)

Okay, und wie würde der animationName dann heißen, bzw wie disable ich das dann hier? Die lightbars sollen ja trotz allem drauf bleiben.

• John Hannibal Smith
      • 14. Oktober 2017 um 14:58

Hallo mal wieder,

wollte mich nur mal kurz erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, die addAction "Funkfeuer an" bzw "Funkfeuer aus" zu entfernen, da das ja eh über die copLights geregelt wird.

Danke für die Hilfe!

• wie füge ichRangabhängie Polizei uniformen ein

• John Hannibal Smith
      • 10. Oktober 2017 um 09:51

Jederzeit gerne!

• wie füge ichRangabhängie Polizei uniformen ein

• John Hannibal Smith
      • 10. Oktober 2017 um 07:58

Naja, du kannst ja in der case west gewisse Sachen einfügen.

Z.B. wäre das folgende eine Möglichkeit:

Code
      if(FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\DEINEDATEI.paa"]; };
      if(FETCH_CONST(life_coplevel) == 2) then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\DEINEDATEI2.paa"]; };

und so weiter.

Oder aber du nimmst die schon standardmäßig in der 5.0 implementierten erweiterten Skins für cops. Da musst du das nur in der Config_Master enablen und die Texturdatei cop_uniform_LEVEL nennen und in den textures-Ordner legen.

• Blaulicht von nur einem Fahrzeug am Boden

• John Hannibal Smith
      • 9. Oktober 2017 um 08:37

Hallo zusammen,

da ich mir nicht mehr vorstellen kann woran das liegt, melde ich mich halt hier.

Bei allen anderen Fahrzeugen funzen die Blaulichter genau wie sie sollen, allerdings beim Repair-Offroader nicht. Da fallen diese auf den Boden und bleiben auch beim wegfahren liegen.

Ist in der life_server/Functions/Systems/fn_spawnVehicle.sqf eingetragen, ebenso in der keyHandler und in der copLights.sqf auch. Genauso auch in der fn_sirenLights.sqf.

RPT sagt weder Client- noch Serverseitig etwas.

Code: Abschnitt fn_copLighs.sqf
      case "C_Offroad_01_repair_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, 0.0, 0.56]];
          };

equivalent dazu gibt es das natürlich auch ebenso für das rechte LichtObjekt.

Code: Abschnitt keyHandler
      if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["B_GEN_Offroad_01_gen_F","C_Offroad_01_repair_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","B_LSV_01_unarmed_black_F","C_Boat_Civil_01_police_F","O_Heli_Transport_04_F","C_IDAP_Van_02_medevac_F"]) then {
      ....
      }
      Code: Abschnitt spawnVehicle.sqf
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["B_GEN_Offroad_01_gen_F","C_Offroad_01_repair_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","B_LSV_01_unarmed_black_F","C_Boat_Civil_01_police_F","O_Heli_Transport_04_F","C_IDAP_Van_02_medevac_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      Code: Abschnitt sirenLights.sqf
      if (!(typeOf _vehicle in ["B_GEN_Offroad_01_gen_F","C_Offroad_01_repair_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","B_LSV_01_unarmed_black_F","C_Boat_Civil_01_police_F","O_Heli_Transport_04_F","C_IDAP_Van_02_medevac_F"])) exitWith {};

Vielleicht habt ja ihr eine Idee dazu.

• Fahrzeug Problem | Markt Problem

• John Hannibal Smith
      • 2. Oktober 2017 um 11:24

Okay, dann für den Markt, bitte überprüfe, dass die z-Items auch die gleichen sind wie die in deiner virtShops. Nicht dass da ein Item mehr drin ist, welches gar nicht existiert.

Außerdem, hast in der Zeit, von der das Log existiert, auch versucht den Markt zu öffnen? Falls ja, bitte auch Client log anhängen. Findest du unter Anwendungsdaten(%appdata%)->local->Arma 3 und da das aktuellste x64er

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™