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    3. John Hannibal Smith

    Beiträge von John Hannibal Smith

    • AFK Geldfarmen verbieten

      • John Hannibal Smith
      • 9. Juli 2018 um 22:01
      Zitat von ZorG

      Im Paycheck hab ich sowas simples drin:

      if (player distance life_pos > 1.5) then {...};

      life_pos = getposATL player;

      Und wie verhinderst du die Auszahlung des Paycheck?

    • NVG unsichtbar machen

      • John Hannibal Smith
      • 9. Juli 2018 um 20:29

      Hallo zusammen, für meine Cops und Medics würde ich gerne die Nachtsichtgeräte unsichtbar machen.

      Mit dem Rucksack geht das ja auch, also müsste das doch auch gehen...?

      Mein Ansatz war sowas:
      if( hmd player != "" ) then { (hmd player) setObjectTextureGlobal [0,""]; };

      Allerdings funktioniert es nicht. Es passiert gar nichts, nicht mal ein Fehler erscheint

      Ich glaube, dass es an (hmd player) setObject.... liegt, da (hmd player) ja kein Objekt ist.

      Gibt es ein Objekt des aufgesetzten NVGs? Beim Rucksack heißt das dann unitBackpack.

      Danke schonmal!

    • AFK Geldfarmen verbieten

      • John Hannibal Smith
      • 25. Juni 2018 um 14:39

      Hallo,

      wollte mal fragen ob zufällig jemand einen Schnipsel hat, wie ich das AFK Geldfarming verbieten kann.

      Ansonsten könnte mir ein kleiner Denkanstoß auch helfen, wie ich am besten abfrage, wann sich der Spieler zuletzt bewegt hat.

      Danke schonmal!

    • addActions buggy

      • John Hannibal Smith
      • 21. Juni 2018 um 07:39
      Zitat von nflug

      Also bei uns sind alle Aktionen auf dem 2 Beinigen Werbung Ständer (Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt?) und da gehen sie, zumindest unten.

      Bei mir betrifft das hauptsächlich die NPCs...

    • addActions buggy

      • John Hannibal Smith
      • 21. Juni 2018 um 07:31
      Zitat von nflug

      Ich hab auch so einen änlichen Bug. Und zwar sehe ich die addActions nur wenn ich auf den unteren Teil eines Objekts gucke. Vielleicht ist das in deinem Fall auch so?

      Ja, zum Teil. Scheint so wie wenn es an den Objekten gewisse Punkte gibt an denen es funktioniert, am Rest dafür nicht.

    • addActions buggy

      • John Hannibal Smith
      • 21. Juni 2018 um 07:09
      Zitat von TW_Sebastian

      Mann sollte auch in einen gewissen Radius da stehe

      Ja, das ist klar. Davon gehe ich aus, der Radius wird ja in der addAction normalerweise festgelegt.

    • addActions buggy

      • John Hannibal Smith
      • 20. Juni 2018 um 16:22

      Hallo zusammen,

      bei manchen addActions besteht der Bug, dass diese nur manchmal angezeigt werden. Aufgefallen ist mir das wenn besonders viele andere Objekte in der Nähe gesetzt sind oder sich der NPC in einem Gebäude befindet.

      Gibt es das Problem bei anderen auch und wie kann es behoben werden?

      Danke schon mal für euere Hilfe!

    • .paa einfügen funktioniert nicht

      • John Hannibal Smith
      • 20. Juni 2018 um 13:26
      Zitat von Chris Tankali

      Exportier einfach mal als tga und speicher es dann in tv2 (DX5) mit dem ende .paa ab. hat bei mir so funktioniert

      Wie schon gesagt, TV2 kann .tga nicht öffnen...

    • .paa einfügen funktioniert nicht

      • John Hannibal Smith
      • 20. Juni 2018 um 07:19
      Zitat von Philip123

      .tga Dateien kannst du mit Photoshop öffnen.

      Witzbold. Ich soll die .png-Dateien mit Gimp als .tga speichern, um sie mit Photoshop zu öffnen?

      Zitat von Chris Tankali

      Ja du musst die ja auch mit gimp oder photoshop exportieren und dann mit tv2 öffnen

      Bisher habe ich es so gemacht: Datei über Gimp als .png exportiert, die .png dann in TV2 geöffnet und als .paa gespeichert. Dadurch ist leider der oben genannte Fehler entstanden.

    • .paa einfügen funktioniert nicht

      • John Hannibal Smith
      • 19. Juni 2018 um 20:01
      Zitat von Chris Tankali

      Probier mal beim abspeichern von der png zu .tga (häckchen bei rle compression raus in gimp) und dann in textview2 mit dx5 und erstell eine neue datei mit dem namen XXXX.paa hat bei mir so immer gefunkt.

      Und wie soll ich die .tga-Datei öffnen? TexView2 kann .tga nicht öffnen...

    • .paa einfügen funktioniert nicht

      • John Hannibal Smith
      • 19. Juni 2018 um 18:21
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Schon mal das Bild quadratisch (512x512) gespeichert und dann probiert umzuwandeln?

      Es ist auch ein quadratisches Bild dabei mit 256x256. Das ist genauso wie die Anderen in der Farbe des Durchschnitts.

    • .paa einfügen funktioniert nicht

      • John Hannibal Smith
      • 19. Juni 2018 um 17:06
      Zitat von Avirex

      Wenn du das schon mehrmals gemacht hast. Wo liegt das Problem ?

      Ich weiß jetzt nicht so recht wo ich da helfen könnte. Und nutz am besten das TexView2 von Steam.

      Musst mal etwas testen. Eventuell mal anderes Bild.

      Richtig, ich weiß nicht wo das Problem liegt. Die Bilder, die funktionieren, haben (soweit ich sehe) die selben Einstellungen in TexView2 (Steam-Version). Dachte nur, vielleicht kann da jemand helfen.

    • .paa einfügen funktioniert nicht

      • John Hannibal Smith
      • 19. Juni 2018 um 15:47

      Hallo zusammen,

      ich habe mehrere .paa-Dateien, welche ich auf ein Schild ziehen möchte. An sich funktioniert das, hab ich schon mehrfach gemacht.

      Habe über Gimp die Dateien (512x256px) als PNG gespeichert und über TexView2 mit RGBA und DXT1 als .paa gespeichert. Beim Einfügen jedoch zeigt mir das Schild immer die durchschnittliche Farbe des Bildes an. Wenn ich die Bilder über TexView2 mit DXT3 oder DXT5 speichern will, springt er mir immer zurück auf DXT1.

      Dateimaße habe ich mehrfach überprüft.

      Kennt da jemand einen Weg?
      Danke schon mal!

    • Globale variable wird nicht erkannt?

      • John Hannibal Smith
      • 27. Mai 2018 um 10:42
      Zitat von Lucian

      Entweder varName=val oder missionNamespace setVariable ["varName",val] miss natürlich auf dem selben Client ausgeführt werden wie wo das Skript läuft.

      Heißt, da das Script derzeit über remoteExec vom Server ausgeführt wird, müsste missionNamespace getVariable ["stopSched",false] immer via remoteExec vom Server geholt werden?

    • Globale variable wird nicht erkannt?

      • John Hannibal Smith
      • 25. Mai 2018 um 09:09
      Zitat von Marius1773

      Ne so ^^

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       fn_roundTimer.sqf
       Author: Col. John Hannibal Smith
       Website: https://www.fabian-heinz-webdesign.de
      */
      _roundTime = (LIFE_SETTINGS(getNumber, "round_duration")) * 60;
      stopSched = false;
      
      while {_roundTime >= 0} do {
       if(_roundTime == 0) then {
      
       [1,localize "STR_rMsg_roundEnded"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian];
       };
       if(_roundTime == 0) exitWith {};
       if(stopSched) exitWith { [1,localize "STR_rMsg_roundEnded"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian]; };
       
       sleep 1;
       _roundTime = _roundTime-1;
      };
      Alles anzeigen

      Naja, ich muss es von außerhalb des scripts auch noch ändern können... ist ja dann nicht gegeben, oder?


      Zitat von Lucian

      Es kann sein, dass das Skript vor der Deklaration der Variable ausgeführt wird. Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen anstatt stopSched eher missionNamespace getVariable ["stopSched",false]zu nutzen, missionNamespace ist dabei die Namespace in der "globale" Variablen gespeichert werden und getVariable mit diesem Syntax gibt einfach ein fallback Value an, falls die Variable nicht definiert ist.

      Okay, und wie und wo setze ich dann den missionNamespace?

    • Globale variable wird nicht erkannt?

      • John Hannibal Smith
      • 25. Mai 2018 um 09:04
      Zitat von Marius1773

      Auch wenn ich wahrscheinlich für diesen Kommentar von besserwissern downgemacht werde, hast schonmal versucht einfach ins Script oben reinzupacken? ^^

      Meinst du sowas wie so:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       fn_roundTimer.sqf
       Author: Col. John Hannibal Smith
       Website: https://www.fabian-heinz-webdesign.de
      */
      if(stopSched) exitWith { [1,localize "STR_rMsg_roundEnded"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian]; };
      _roundTime = (LIFE_SETTINGS(getNumber, "round_duration")) * 60;
      while {_roundTime >= 0} do {
       if(_roundTime == 0) then {
       [1,localize "STR_rMsg_roundEnded"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian];
       };
       if(_roundTime == 0) exitWith {};
       
       
       sleep 1;
       _roundTime = _roundTime-1;
      };
      Alles anzeigen
    • Globale variable wird nicht erkannt?

      • John Hannibal Smith
      • 25. Mai 2018 um 08:06

      Hallo zusammen, ich habe eine art "scheduler" geschrieben. Die Datei "fn_roundTimer.sqf" sieht dabei folgendermaßen aus:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          fn_roundTimer.sqf
          Author: Col. John Hannibal Smith
      */
      
      _roundTime = (LIFE_SETTINGS(getNumber, "round_duration")) * 60;
      
      while {_roundTime >= 0} do {
      
          if(_roundTime == 0) then {
              [1,localize "STR_rMsg_roundEnded"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian];
          };
          if(_roundTime == 0) exitWith {};
          if(stopSched) exitWith { [1,localize "STR_rMsg_roundEnded"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian]; };
          
          sleep 1;
          _roundTime = _roundTime-1;
      };
      Alles anzeigen

      An sich funktioniert das ganze. Seitdem ich jedoch die Abfrage mit stopsched drin habe, wirft mir das Log folgenden Fehler (ungefähr 200000 mal, halt pro Sekunde ein mal)

      Code
      20:47:08 Error in expression <
      };
      if(_roundTime == 0) exitWith {};
      if(stopSched) exitWith { [1,localize "STR_r>
      20:47:08   Error position: <stopSched) exitWith { [1,localize "STR_r>
      20:47:08   Error Undefined variable in expression: stopsched
      20:47:08 File core\functions\fn_roundTimer.sqf [life_fnc_roundTimer], line 72

      In der configuration.sqf habe ich jedoch ensprechendes stopSched = false; eingefügt. Auch wenn ich manuell ingame über debug stopSched = true; ausführe, kommt die erwartete Meldung. Also existiert die Variable. Warum erkennt die Datei das dann nicht?||

    • Todesnachrichten deaktivieren

      • John Hannibal Smith
      • 14. Mai 2018 um 16:06
      Zitat von Blyatkovicz

      CustomDifficulty zu Custom umbenennen, sollte hier die Lösung sein. Zumindest laut dem BISwiki. Aber selbst damals als sie hier "Optimierungen" angestrebt hatten, hat vieles davon nicht so wirklich funktioniert. Bin dann einfach hingegangen und habe mir ein Addon geschrieben, welcher die Settings überschreibt und das hat bisher immer funktioniert.

      Funzt, danke!

    • Todesnachrichten deaktivieren

      • John Hannibal Smith
      • 14. Mai 2018 um 13:55

      Hallo zusammen, ich würde gerne die Todesnachrichten deaktivieren.

      Ich würde nicht hier schreiben, wenn ich Google nicht schon bemüht hätte, das ist dabei heraus gekommen:

      Code: Arma.Arma3Profile
      version=1;
      blood=1;
      singleVoice=0;
      gamma=1;
      brightness=1;
      maxSamplesPlayed=96;
      DeathMessages=0;
      difficulty="Custom";
      class DifficultyPresets
      {
          class CustomDifficulty
          {
              class Options
              {
                  groupIndicators=0;
                  friendlyTags=0;
                  enemyTags=0;
                  detectedMines=0;
                  commands=0;
                  waypoints=0;
                  weaponInfo=1;
                  stanceIndicator=0;
                  reducedDamage=0;
                  staminaBar=0;
                  weaponCrosshair=0;
                  visionAid=0;
                  thirdPersonView=0;
                  cameraShake=0;
                  scoreTable=0;
                  deathMessages=0;
                  vonID=1;
                  mapContentFriendly=0;
                  mapContentEnemy=0;
                  mapContentMines=0;
                  autoReport=0;
                  multipleSaves=0;
                  tacticalPing=0;
              };
              aiLevelPreset=1;
          };
          class CustomAILevel
          {
              skillAI=0.5;
              precisionAI=0.5;
          };
      };
      sceneComplexity=400000;
      shadowZDistance=100;
      viewDistance=1000;
      preferredObjectViewDistance=800;
      terrainGrid=25;
      volumeCD=10;
      volumeFX=10;
      volumeSpeech=10;
      volumeVoN=10;
      vonRecThreshold=0.029999999;
      Alles anzeigen

      und dieser Ausschnitt aus der server.cfg:

      Code: server.cfg
      // MISSIONS CYCLE
      class Missions {
          class ARMA3 {
              template = Altis_Life.Altis;
              difficulty = "Custom";
          };
      };

      Wieso werden die Todesnachrichten trotz allem angezeigt? Hat jemand eine Idee?

      Danke schonmal!

    • count playableUnits funktioniert nicht?

      • John Hannibal Smith
      • 14. Mai 2018 um 12:23

      Super, hat funktioniert. Danke!

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