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    3. John Hannibal Smith

    Beiträge von John Hannibal Smith

    • Mods sind immer freiwillig

      • John Hannibal Smith
      • 2. März 2019 um 19:12
      Zitat von SAMSON

      startet der überhaupt ne mission?

      Jaja, wir haben (bevor ich die mods installieren wollte) schon ein paar runden "vanilla" gespielt.

    • Mods sind immer freiwillig

      • John Hannibal Smith
      • 2. März 2019 um 19:08
      Zitat von SAMSON

      Ääääähhhh öööööhhhh pffff jetzt is aber RIP :D Den Serverbrowser kann kann eh nicht vertrauen... aber schick mal Log rein und so... :/

      Da steht wahnsinnig viel drin xD. Hier die gesamte log:

      Code: serverlog.rpt
      19:05:17 Dedicated host created.
      19:05:33 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
      19:05:33 Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
      Arma 3 Console version 1.88.145285 x86 : port 2302
      19:05:33 Host identity created.

      Ich starte den Server folgendermaßen: ./start.sh >> serverlog.rpt

    • Mods sind immer freiwillig

      • John Hannibal Smith
      • 2. März 2019 um 19:01
      Zitat von SAMSON

      Alle keys in den Keys Ordner geklatscht? Ansonsten fällt mir noch ein das Arma 3 Server (Linux) Probleme mit der groß/kleinschreibung hat... also alles kleinschreiben... vor allem die PBO's...

      Klar, keys sind drin. Aber ich hab keine PBOs, ich hab alles als Dateistruktur. Muss ich die Mods verpacken oder wie? Und groß-kleinschreibung ist klar, ist ja bei linux so^^

    • Mods sind immer freiwillig

      • John Hannibal Smith
      • 2. März 2019 um 18:50

      Hallo zusammen, auf meinem neu aufgesetzen Arma3Server (Debian 8) möchte ich gerne Mods installieren. Ich habe mir hierzu z.B. CBA_A3 und TaskForceRadio heruntergeladen und diese im Hauptverzeichnis von Arma3 platziert. Ich habe -mod=@task_force_radio;@CBA_A3 eingetragen.

      Jetzt das verblüffende: Ich (keine Mods aktiviert) lasse mir im Server-Browser die Erweiterungen anzeigen, da stehen nur die normalen DLCs von Arma, kein CBA oder TFAR. Jedoch ist es unabhängig davon, ob ich sie aktiviert habe oder nicht, mir werden dort die Mods nicht angezeigt. Meinem Kollegen hingegen schon. Arma neustarten bringt nichts.

      Ich kann auch immer auf den Server joinen, auch wenn ich die Mods nicht aktiv habe.

      Testweise habe ich mal -mod=@task_force_radio\;@CBA_A3 eingetragen, jedoch sagt der Server jetzt beim Joinen "unterschiedliche Mods oder fehlende Signaturen". Obwohl ich beide Mods aktiv habe. Unter Erweiterungen werden die Mods nach wie vor nicht angezeigt. Auch nach zurückändern des -mod -Parameters kommt die Meldung permanent. Ist da zufällig so eine Art Cache aktiv?

      Hier wäre mal ein Abschnitt aus meiner server.cfg:

      Code
      // JOINING RULES
      //checkfiles[] = {};    
      maxPlayers = 30;
      verifySignatures = 2;
      equalModRequired = 1;

      Hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht?

      Danke vielmals!

    • [Tutorial] ArmA 3 Server unter Linux installieren

      • John Hannibal Smith
      • 9. Dezember 2018 um 19:42

      mal eine blöde Frage: wozu braucht man da java?

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 7. August 2018 um 11:14
      Zitat von moeck

      Moment du öffnest doch andere Dialoge und eventuell musst Du das in die anderen aufrufe mit aufnehmen.

      Das habe ich selbstverständlich gemacht.

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 7. August 2018 um 09:02
      Zitat von moeck

      Hast du schon mal versucht das update mit im Button aufzurufen?

      Jup, so mach ich es aktuell, dann funktioniert es immerhin beim ersten mal. Ansonsten über onLoad geht es gar nicht.

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 7. August 2018 um 07:55

      Nach wie vor keiner eine Idee?

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 1. August 2018 um 13:22
      Zitat von hadasch1

      Wenn du das Z menü schließt und dann neu öffnest, steht das Gewicht dann wieder dran?

      Ja, dann ist es wieder da.

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 1. August 2018 um 10:00
      Zitat von shoXy

      Hast du auch die fn_playersys.sqf eingebunden? Da wird die carry_weight angegeben

      Jup, hab ich. Wird ja auch beim ersten Mal angezeigt, bei den weiteren Malen halt nicht.

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 1. August 2018 um 07:12

      Hat denn keiner eine Idee?

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 27. Juli 2018 um 15:44

      Ich könnte mir vorstellen, dass aus irgend einem Grund das closeDialog 0; aus der player_inv.hpp nicht ausgeführt wird, wenn man auf den Knopf drückt und damit der vorherige Dialog mit Inhalt gefüllt wird.... Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, wie viele Dialoge geöffnet sind?

    • Medic - Frage spieler information zu UID ab

      • John Hannibal Smith
      • 27. Juli 2018 um 09:46

      Bitte nimm den hier: diag_log format ["DEBUG QUERY: %1", _queryResult]

    • Medic - Frage spieler information zu UID ab

      • John Hannibal Smith
      • 27. Juli 2018 um 09:43

      Innerhalb der case east, bestenfalls ganz oben drin. Aber bitte das case east in Zeile 168.

    • Medic - Frage spieler information zu UID ab

      • John Hannibal Smith
      • 27. Juli 2018 um 09:34

      Danke. Lass dir mal bitte bei case east über diag_log format ["DEBUG QUERY: %1", _queryResult] ausgeben und zeig mir danach, was als Ausgabe kommt.

    • Medic - Frage spieler information zu UID ab

      • John Hannibal Smith
      • 27. Juli 2018 um 07:07
      Zitat von Bronzo94

      glaube es liegt daran irwas mit datenbank

      Zeig mal bitte die ganze fn_queryRequest.sqf

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 26. Juli 2018 um 17:26
      Zitat von Julian

      Hast du gesehen wie die Übergabe oder Abfrage gestellt ist ?

      Wenn du das weisst kannst du einfach in jeden Dialog die Parameter mit übergeben :)

      Die werden nicht mit Parametern übergeben. Die Folge ist so: Keyhandler öffnet Dialog und callt danach fn_p_updateMenu.sqf. Der Dialog enthält die idc 2009, welche über die fn_p_updateMenu.sqf mit folgendem Code mit Inhalt befüllt wird:

      ctrlSetText[2009,format ["%1 / %2", life_carryWeight, life_maxWeight]];. Aber wieso funktioniert der Rest nicht? Scheint so, wie wenn die updateMenu nur einmal gecallt wird, und danach nicht mehr.

    • Rolltor und Türen nur für Blufor

      • John Hannibal Smith
      • 26. Juli 2018 um 15:03

      Hi,

      die Apex-Tore solltest du mit this animate ["Door_1_move", 1]; öffnen und mit this animate ["Door_1_move", 0]; schließen können

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 26. Juli 2018 um 13:37
      Zitat von Rene Lerchberg

      Also ich kann das jetzt nicht so schreiben wie ich will aber im end effekt muss man doch nur die button vom haupt z menü kopieren und in z.b das für telefon als neuen button einfügen idc kann soweit ich wei? bestehen bleiben

      Nein, da die Inhalte dynamisch erstellt werden. Die Datei fn_p_udpateMenu.sqf wird beim drücken von "Z" ausgeführt. Das muss noch hinzugefügt werden, hab ich auch, klappt aber nicht. Was dann passiert, habe ich bereits oben beschrieben.

    • Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

      • John Hannibal Smith
      • 26. Juli 2018 um 13:11
      Zitat von Rene Lerchberg

      das standart z Menü also so erweitern

      So in etwa. Hab ja oben schon geschrieben dass das schon gemacht ist, jedoch das Gewicht nicht überall angezeigt wird. Bzw nicht immer.

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