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    3. John Hannibal Smith

    Beiträge von John Hannibal Smith

    • Windows Server laggt nach 10 minuten laufzeit

      • John Hannibal Smith
      • 31. Juli 2019 um 13:56
      Zitat von GenApophis

      Warum nutzt du Linux? Hol dir ne Windows Server 2016 Lizenz (ca. 50€), dann hast du keine Probleme mehr...

      Weil Linux performanter arbeitet (weniger overhead), besser zu administrieren und weniger einfach zu Hacken ist. Außerdem hast du die volle Kontrolle über alle laufenden Dienste. Insofern ist es durchaus die richtige Wahl (wenn mann denn Ahnung von Linux hat).

      Aber das müssen wir nicht weiter ausbreiten, das wurde hier zur Genüge geklärt: [Diskussion] Windows vs Linux - das überlegene System?

    • Komma (,) zwischen Zahlen einfügen - Skript

      • John Hannibal Smith
      • 31. Juli 2019 um 11:53

      Probiere mal folgenden Code:

      Spoiler anzeigen
      Code
      if (_nearby == 99999) then { 
          _medicsNear ctrlSetText format["Nächster Feuerwehrmann: Keiner in der nähe",_nearby]; 
      } else {
          private _nearbyText = [(round _nearby)] call life_fnc_numberText;
          if(_nearby > 1000) then {
              _medicsNear ctrlSetText format ["Nächster Feuerwehrmann: %1km",round(_nearby toFixed 2 /100)];
          } else {
              _medicsNear ctrlSetText format ["Nächster Feuerwehrmann: %1m",_nearbyText];
          }; 
      };

      toFixederzwingt hierbei Dezimalstellen, wie im Wiki angegeben.

      Achtung, ungetestet.

    • Suche ein Intro script mit musik

      • John Hannibal Smith
      • 18. Juli 2019 um 21:55

      Hierfür gibt es jede Menge Tutorials, beispielsweise dieses hier: [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

    • Fading von Effects

      • John Hannibal Smith
      • 14. Juni 2019 um 15:00

      Die Standardwerte waren verkehrt, aber der ganze Rest funktioniert!

      Hier noch die Standardwerte:

      Code
      _handle ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0, 0, 0, 0], [1, 1, 1, 1], [0.299, 0.587, 0.114, 0], [-1, -1, 0, 0, 0, 0, 0]];
      _handle ppEffectCommit 1;
      // Hier vielleicht ein sleep 1?
      _handle ppEffectEnable false;
      ppEffectDestroy _handle;

      Vielen Dank dir!

    • Fading von Effects

      • John Hannibal Smith
      • 14. Juni 2019 um 13:42
      Zitat von BlueType

      sleep timer?

      Ist natürlich zum warten, bis der Effekt deaktiviert werden soll, vorhanden.

    • Fading von Effects

      • John Hannibal Smith
      • 14. Juni 2019 um 12:18

      Hallo zusammen,

      Ich werde aus dem Wiki nicht ganz schlau... ich möchte, dass der Bildschirm in Schwarz-Weiß faded und nach einer bestimmten Zeit wieder in Normalzustand zurückfaded.

      Erstellen habe ich ganz gut hinbekommen mit

      Code
      _handle = ppEffectCreate ["ColorCorrections", 1500];
      _handle ppEffectAdjust [1, 1, 0, [1,1,1,0], [1,1,1,0], [0.75, 0.75, 0.25, 0]];
      _handle ppEffectCommit 1;
      _handle ppEffectEnable TRUE;

      Zurückfaden habe ich versucht mit

      Code
      _handle ppEffectEnable false;
      ppEffectDestroy _handle;

      Er faded den effekt auch ein, jedoch deaktiviert er ihn direkt anstatt auch das zu faden. Mit Commit geht es auch nicht, kann mir da zufällig jemand helfen?

      Danke!

    • Zonenbegrenzung

      • John Hannibal Smith
      • 12. Juni 2019 um 10:41
      Zitat von DragonGER

      wieso machst du beides zu einem string? Du kannst die pos Arrays direkt vergleichen. Du kannst auch nicht player nutzen da es zu dem Zeitpunkt nicht defined ist auf dem Server. _x beinhaltet das Player Objekt.

      getPos _x isEqualTo [0,0,0]

      Ah, nach der Funktion habe ich gesucht ;)

      Jedoch passiert jetzt folgendes:

      - Ich joine auf der Map, bekomme die Meldung trotz allem noch.

      - Ich verlasse das Polygon, bekomme die Meldung, dass ich zu lange außerhalb der Zone war

      - Sterbe nicht!

      Keine Scriptfehler angezeigt.

      Hier mal das ganze aktuelle Script:

      Spoiler anzeigen
      Code
      params [
          ["_polyLine", objNull], //dein markername
          ["_players", []], //liste der spieler(unit variable name) oder [] für alle spielbaren spieler
          ["_timeout", 2], //timeout zwischen den überprüfungen 
          ["_getBackTime", 5]
      ];
      
      private _polyLine = [
          [1986.534, 5179.311, 0], 
          [1979.524, 5180.995, 0], 
          [1971.323, 5183.269, 0],
          [1968.713, 5183.744, 0],
          [1956.88, 5185.921, 0],
          [1937.723, 5191.563, 0],
          [1917.995, 5202.089, 0],
          [1902.403,  5211.313, 0],
          [1891.502, 5228.417, 0],
          [1896.303, 5250.274, 0],
          [1905.985, 5274.773, 0],
          [1916.829, 5297.033, 0],
          [1934.314, 5310.713, 0],
          [1946.833, 5320.004, 0],
          [1957.482, 5332.416, 0],
          [1959.963, 5339.295, 0],
          [1959.849, 5345.484, 0],
          [1953.676, 5351.355, 0],
          [1947.828, 5357.172, 0],
          [1941.872, 5363.046, 0],
          [1936.037, 5368.765, 0],
          [1930.185, 5374.463, 0],
          [1924.027, 5380.352, 0],
          [1918.050, 5386.118, 0],
          [1912.232, 5391.705, 0],
          [1906.540, 5397.336, 0],
          [1902.756, 5404.166, 0],
          [1900.837, 5411.918, 0],
          [1899.186, 5419.362, 0],
          [1880.161, 5500.181, 0],
          [1879.907, 5507.881, 0],
          [1892.381, 5582.235, 0],
          [1892.642, 5590.173, 0],
          [1887.330, 5631.883, 0],
          [1887.712, 5640.014, 0],
          [1904.637, 5712.227, 0],
          [1908.289, 5717.200, 0],
          [1922.702, 5714.576, 0],
          [1927.077, 5718.462, 0],
          [1936.641, 5749.801, 0],
          [1941.174, 5753.708, 0],
          [1949.512, 5754.821, 0],
          [1957.666, 5754.603, 0],
          [2012.233, 5743.442, 0],
          [2002.056, 5695.934, 0],
          [2004.272, 5693.29, 0],
          [2040.201, 5684.704, 0],
          [2053.538, 5727.809, 0],
          [2072.071, 5814.352, 0],
          [2269.266, 5772.503, 0],
          [2332.085, 5736.520, 0],
          [2358.211, 5726.460, 0],
          [2423.367, 5697.709, 0],
          [2435.528, 5710.725, 0],
          [2454.132, 5707.305, 0],
          [2475.289, 5688.107, 0],
          [2480.624, 5682.058, 0],
          [2484.151, 5675.069, 0],
          [2484.62, 5667.349, 0],
          [2482.286, 5659.604, 0],
          [2479.137, 5651.976, 0],
          [2475.214, 5644.954, 0],
          [2470.739, 5637.909, 0],
          [2466.238, 5630.803, 0],
          [2435.028, 5584.031, 0],
          [2389.552, 5523.322, 0],
          [2383.993, 5519.519, 0],
          [2369.622, 5515.908, 0],
          [2364.236, 5511.7, 0],
          [2354.652, 5493.892, 0],
          [2349.254, 5490.040, 0],
          [2336.188, 5489.371, 0],
          [2286.325, 5465.517, 0],
          [2259.827, 5436.423, 0],
          [2258.562, 5412.737, 0],
          [2263.803, 5401.691, 0],
          [2260.236, 5320.615, 0],
          [2256.428, 5315.472, 0],
          [2135.34, 5261.217, 0],
          [2125.990, 5248.724, 0],
          [2112.118, 5218.841, 0],
          [2107.355, 5212.904, 0],
          [2092.907, 5206.104, 0],
          [2077.281, 5202.245, 0],
          [2054.966, 5197.928, 0],
          [2041.966, 5187.989, 0],
          [2035.924, 5173.868, 0],
          [2029.204, 5159.898, 0],
          [2026.422, 5157.122, 0],
          [2018.133, 5158.657, 0],
          [2013.385, 5168.234, 0],
          [2007.346, 5158.045, 0],
          [1987.781, 5163.728, 0],
          [1990.569, 5177.689, 0]
      ];
      
      if(_polyLine isEqualTo objNull) exitWith {};
      
      if(_players isEqualTo []) then {
          _players = (call BIS_fnc_listPlayers) - entities "HeadlessClient_F";
      };
      
      while {true} do {
          { 
              if(!((getPos _x) inPolygon _polyLine) && (_x getVariable["getBackMode", 0] isEqualTo 0) && !(getPos _x isEqualTo [0,0,0])) then { //wenn der spieler nicht in der zone ist und nicht bereits einen countdown hat, dann...
                  [_x, _polyLine, _getBackTime] spawn {
                      params ["_player", "_polyLine", "_timeout"];
                      _getBackMessage = format ["zurück in die Schlacht Soldat!\nDu hast noch %1 Sekunden", _timeout];
                      _getBackMessage remoteExec ["hint", _player];
                      _player setVariable ["getBackMode", 1];
                          sleep _timeout; //zeit bis zum tod wenn nicht wieder zurück in die Zone
                      if(!((getPos player) inPolygon _polyLine)) then {
                          "Du warst zu lange außerhalb der Zone!" remoteExec ["hint", _player];
                          sleep 1;
                          _player setDamage 1;
                      };
                      _player setVariable ["getBackMode", 0];
                  };
              };
              false
          } count _players;
          sleep _timeout;
      };
      Alles anzeigen
    • Zonenbegrenzung

      • John Hannibal Smith
      • 12. Juni 2019 um 09:33
      Zitat von DragonGER

      mit getPos

      Das ist klar, ich hab nur Pseudocode geschrieben ;)

      Mit diesem hier geht es allerdings nicht... if(!((getPos _x) inPolygon _polyLine) && (_x getVariable["getBackMode", 0] isEqualTo 0) && (str (getPos player) != "[0,0,0]"))

    • Zonenbegrenzung

      • John Hannibal Smith
      • 11. Juni 2019 um 18:57
      Zitat von DragonGER

      kann sein, dass je nachdem der Spieler noch nicht direkt korrekt initialisiert ist und die Position in dem Fall noch [0,0,0] ist.

      Dann reicht doch eigentlich eine einfache if location player != [0, 0, 0], oder nicht?

    • Zonenbegrenzung

      • John Hannibal Smith
      • 11. Juni 2019 um 17:51
      Zitat von DragonGER

      Wenn man nicht in der Zone spawnt wird das normal sein? Oder passiert das trotzdem?

      Man Spawnt aber in der Zone ;)

    • Zonenbegrenzung

      • John Hannibal Smith
      • 10. Juni 2019 um 18:17
      Zitat von DragonGER

      Okay ich habs. Mit foreach würde es doch funktionieren, aber eigentliche Grund ist, das count einen bool Wert am Ende erwartet. Also einfach ein False reingeknallt und die Sache sollte laufen.

      Code
      params [
       ["_polyLine", objNull], //dein markername
       ["_players", []], //liste der spieler(unit variable name) oder [] für alle spielbaren spieler
       ["_timeout", 2], //timeout zwischen den überprüfungen 
       ["_getBackTime", 5]
      ];
      private _polyLine = [
       [1986.534, 5179.311, 0], 
       [1979.524, 5180.995, 0], 
       [1971.323, 5183.269, 0],
       [1968.713, 5183.744, 0],
       [1956.88, 5185.921, 0],
       [1937.723, 5191.563, 0],
       [1917.995, 5202.089, 0],
       [1902.403, 5211.313, 0],
       [1891.502, 5228.417, 0],
       [1896.303, 5250.274, 0],
       [1905.985, 5274.773, 0],
       [1916.829, 5297.033, 0],
       [1934.314, 5310.713, 0],
       [1946.833, 5320.004, 0],
       [1957.482, 5332.416, 0],
       [1959.963, 5339.295, 0],
       [1959.849, 5345.484, 0],
       [1953.676, 5351.355, 0],
       [1947.828, 5357.172, 0],
       [1941.872, 5363.046, 0],
       [1936.037, 5368.765, 0],
       [1930.185, 5374.463, 0],
       [1924.027, 5380.352, 0],
       [1918.050, 5386.118, 0],
       [1912.232, 5391.705, 0],
       [1906.540, 5397.336, 0],
       [1902.756, 5404.166, 0],
       [1900.837, 5411.918, 0],
       [1899.186, 5419.362, 0],
       [1880.161, 5500.181, 0],
       [1879.907, 5507.881, 0],
       [1892.381, 5582.235, 0],
       [1892.642, 5590.173, 0],
        [1887.330, 5631.883, 0],
       [1887.712, 5640.014, 0],
       [1904.637, 5712.227, 0],
       [1908.289, 5717.200, 0],
       [1922.702, 5714.576, 0],
       [1927.077, 5718.462, 0],
       [1936.641, 5749.801, 0],
       [1941.174, 5753.708, 0],
       [1949.512, 5754.821, 0],
       [1957.666, 5754.603, 0],
       [2012.233, 5743.442, 0],
       [2002.056, 5695.934, 0],
       [2004.272, 5693.29, 0],
       [2040.201, 5684.704, 0],
       [2053.538, 5727.809, 0],
       [2072.071, 5814.352, 0],
       [2269.266, 5772.503, 0],
       [2332.085, 5736.520, 0],
       [2358.211, 5726.460, 0],
       [2423.367, 5697.709, 0],
       [2435.528, 5710.725, 0],
       [2454.132, 5707.305, 0],
       [2475.289, 5688.107, 0],
       [2480.624, 5682.058, 0],
       [2484.151, 5675.069, 0],
       [2484.62, 5667.349, 0],
       [2482.286, 5659.604, 0],
       [2479.137, 5651.976, 0],
       [2475.214, 5644.954, 0],
       [2470.739, 5637.909, 0],
       [2466.238, 5630.803, 0],
       [2435.028, 5584.031, 0],
       [2389.552, 5523.322, 0],
       [2383.993, 5519.519, 0],
       [2369.622, 5515.908, 0],
       [2364.236, 5511.7, 0],
       [2354.652, 5493.892, 0],
       [2349.254, 5490.040, 0],
       [2336.188, 5489.371, 0],
       [2286.325, 5465.517, 0],
       [2259.827, 5436.423, 0],
       [2258.562, 5412.737, 0],
       [2263.803, 5401.691, 0],
       [2260.236, 5320.615, 0],
       [2256.428, 5315.472, 0],
       [2135.34, 5261.217, 0],
       [2125.990, 5248.724, 0],
       [2112.118, 5218.841, 0],
       [2107.355, 5212.904, 0],
       [2092.907, 5206.104, 0],
       [2077.281, 5202.245, 0],
       [2054.966, 5197.928, 0],
       [2041.966, 5187.989, 0],
       [2035.924, 5173.868, 0],
       [2029.204, 5159.898, 0],
       [2026.422, 5157.122, 0],
       [2018.133, 5158.657, 0],
       [2013.385, 5168.234, 0],
       [2007.346, 5158.045, 0],
       [1987.781, 5163.728, 0],
       [1990.569, 5177.689, 0]
      ];
      if(_polyLine isEqualTo objNull) exitWith {};
      if(_players isEqualTo []) then {
       _players = (call BIS_fnc_listPlayers) - entities "HeadlessClient_F";
      };
      while {true} do {
       { 
       if(!((getPos _x) inPolygon _polyLine) && (_x getVariable["getBackMode", 0] isEqualTo 0)) then { //wenn der spieler nicht in der zone ist und nicht bereits einen countdown hat, dann...
       [_x, _polyLine, _getBackTime] spawn {
       params ["_player", "_polyLine", "_timeout"];
       _getBackMessage = format ["zurück in die Schlacht Soldat!\nDu hast noch %1 Sekunden", _timeout];
       _getBackMessage remoteExec ["hint", _player];
       _player setVariable ["getBackMode", 1];
       sleep _timeout; //zeit bis zum tod wenn nicht wieder zurück in die Zone
       if(!((getPos player) inPolygon _polyLine)) then {
       "Du warst zu lange außerhalb der Zone!" remoteExec ["hint", _player];
       sleep 1;
       _player setDamage 1;
       };
       _player setVariable ["getBackMode", 0];
       };
       };
       false
       } count _players;
       sleep _timeout;
      };
      Alles anzeigen

      Danke! jedoch kommt die Meldung, dass man nicht mehr in der Zone ist direkt wenn man spawnt...

    • Zonenbegrenzung

      • John Hannibal Smith
      • 10. Juni 2019 um 12:04

      @DragonGER Danke für das Script! Ich arbeite mit GIK_Flex gemeinsam an diesem Server.
      Ich habe dein Script auf Polygon umgemodelt, allerdings kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

      Verstehe ich nicht, spawn muss doch gezwungenermaßen ein Script ausführen....

      Hier der Code:

      Spoiler anzeigen
      Code
      params [
          ["_polyLine", objNull], //dein markername
          ["_players", []], //liste der spieler(unit variable name) oder [] für alle spielbaren spieler
          ["_timeout", 2], //timeout zwischen den überprüfungen 
          ["_getBackTime", 5]
      ];
      
      private _polyLine = [
          [1986.534, 5179.311, 0], 
          [1979.524, 5180.995, 0], 
          [1971.323, 5183.269, 0],
          [1968.713, 5183.744, 0],
          [1956.88, 5185.921, 0],
          [1937.723, 5191.563, 0],
          [1917.995, 5202.089, 0],
          [1902.403,  5211.313, 0],
          [1891.502, 5228.417, 0],
          [1896.303, 5250.274, 0],
          [1905.985, 5274.773, 0],
          [1916.829, 5297.033, 0],
          [1934.314, 5310.713, 0],
          [1946.833, 5320.004, 0],
          [1957.482, 5332.416, 0],
          [1959.963, 5339.295, 0],
          [1959.849, 5345.484, 0],
          [1953.676, 5351.355, 0],
          [1947.828, 5357.172, 0],
          [1941.872, 5363.046, 0],
          [1936.037, 5368.765, 0],
          [1930.185, 5374.463, 0],
          [1924.027, 5380.352, 0],
          [1918.050, 5386.118, 0],
          [1912.232, 5391.705, 0],
          [1906.540, 5397.336, 0],
          [1902.756, 5404.166, 0],
          [1900.837, 5411.918, 0],
          [1899.186, 5419.362, 0],
          [1880.161, 5500.181, 0],
          [1879.907, 5507.881, 0],
          [1892.381, 5582.235, 0],
          [1892.642, 5590.173, 0],
          [1887.330, 5631.883, 0],
          [1887.712, 5640.014, 0],
          [1904.637, 5712.227, 0],
          [1908.289, 5717.200, 0],
          [1922.702, 5714.576, 0],
          [1927.077, 5718.462, 0],
          [1936.641, 5749.801, 0],
          [1941.174, 5753.708, 0],
          [1949.512, 5754.821, 0],
          [1957.666, 5754.603, 0],
          [2012.233, 5743.442, 0],
          [2002.056, 5695.934, 0],
          [2004.272, 5693.29, 0],
          [2040.201, 5684.704, 0],
          [2053.538, 5727.809, 0],
          [2072.071, 5814.352, 0],
          [2269.266, 5772.503, 0],
          [2332.085, 5736.520, 0],
          [2358.211, 5726.460, 0],
          [2423.367, 5697.709, 0],
          [2435.528, 5710.725, 0],
          [2454.132, 5707.305, 0],
          [2475.289, 5688.107, 0],
          [2480.624, 5682.058, 0],
          [2484.151, 5675.069, 0],
          [2484.62, 5667.349, 0],
          [2482.286, 5659.604, 0],
          [2479.137, 5651.976, 0],
          [2475.214, 5644.954, 0],
          [2470.739, 5637.909, 0],
          [2466.238, 5630.803, 0],
          [2435.028, 5584.031, 0],
          [2389.552, 5523.322, 0],
          [2383.993, 5519.519, 0],
          [2369.622, 5515.908, 0],
          [2364.236, 5511.7, 0],
          [2354.652, 5493.892, 0],
          [2349.254, 5490.040, 0],
          [2336.188, 5489.371, 0],
          [2286.325, 5465.517, 0],
          [2259.827, 5436.423, 0],
          [2258.562, 5412.737, 0],
          [2263.803, 5401.691, 0],
          [2260.236, 5320.615, 0],
          [2256.428, 5315.472, 0],
          [2135.34, 5261.217, 0],
          [2125.990, 5248.724, 0],
          [2112.118, 5218.841, 0],
          [2107.355, 5212.904, 0],
          [2092.907, 5206.104, 0],
          [2077.281, 5202.245, 0],
          [2054.966, 5197.928, 0],
          [2041.966, 5187.989, 0],
          [2035.924, 5173.868, 0],
          [2029.204, 5159.898, 0],
          [2026.422, 5157.122, 0],
          [2018.133, 5158.657, 0],
          [2013.385, 5168.234, 0],
          [2007.346, 5158.045, 0],
          [1987.781, 5163.728, 0],
          [1990.569, 5177.689, 0]
      ];
      
      if(_polyLine isEqualTo objNull) exitWith {};
      
      if(_players isEqualTo []) then {
          _players = (call BIS_fnc_listPlayers) - entities "HeadlessClient_F";
      };
      
      while {true} do {
          { 
              if(!((getPos _x) inPolygon _polyLine) && (_x getVariable["getBackMode", 0] isEqualTo 0)) then { //wenn der spieler nicht in der zone ist und nicht bereits einen countdown hat, dann...
                  [_x, _polyLine, _getBackTime] spawn {
                      params ["_player", "_polyLine", "_timeout"];
                      _getBackMessage = format ["zurück in die Schlacht Soldat!\nDu hast noch %1 Sekunden", _timeout];
                      _getBackMessage remoteExec ["hint", _player];
                      _player setVariable ["getBackMode", 1];
                          sleep _timeout; //zeit bis zum tod wenn nicht wieder zurück in die Zone
                      if(!((getPos player) inPolygon _polyLine)) then {
                          "Du warst zu lange außerhalb der Zone!" remoteExec ["hint", _player];
                          sleep 1;
                          _player setDamage 1;
                      };
                      _player setVariable ["getBackMode", 0];
                  };
              };
          } count _players;
          sleep _timeout;
      };
      Alles anzeigen

      Die Zeile stimmt natürlich nicht, es handelt sich hier um die Zeile 114.

      Weißt du was da los ist?

      Danke für die Hilfe!

    • Erstellung von Logs

      • John Hannibal Smith
      • 21. März 2019 um 12:21
      Zitat von Henne079

      Wenn ich mich richtig erinner, wollte ich früher so auch loggen. Bin dann aber dazu übergegangen, dass ich die Logfunktion von screen nutze (vermutlich wegen irgendwelchen Problemen).

      Die erstellt im Hauptordner eine screenlog.0 die man wiederum mit Verknüpfungen woanders hinleiten kann.

      Alles klar, danke! Wie meinst du das mit den Verknüpfungen? Hast du da im Hauptverzeichnis dann einen Hardlink in einen logs-Ordner erstellt oder wie? Wie hältst du die einzelnen Server-Restarts auseinander?

      Aktuell starte ich einen Screen, und starte dann den Server oder stoppe ihn oder was auch immer. Der Screen bleibt derweil bestehen. Das würde dann doch alles in ein Logfile geschrieben, oder nicht?

      AvirexDE schon klar, aber es geht mir auch nur um die Logausgabe :) Danke trotzdem!

    • Erstellung von Logs

      • John Hannibal Smith
      • 21. März 2019 um 09:27

      Hallo zusammen,

      auf meinem frisch aufgesetzen Arma3-Modserver (Debian) werden die Logs nicht korrekt geschrieben.

      Ich habe > logs/rptlog.rpt an den Startbefehl angehängt, die Konsole zeigt beim Starten auch jede Menge Meldungen. Jedoch das einzige, was in der logs/rptlog.rpt steht, ist folgendes:

      Code
      Addon 'achilles_modules_f_ares' requires addon 'cba_main'
       9:17:43 Dedicated host created.
       9:17:58 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
       9:17:58 Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
      Arma 3 Console version 1.90.145385 x86 : port 2302
       9:17:58 Host identity created.

      Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

      Danke!

    • Variablen überschreiben in switch

      • John Hannibal Smith
      • 7. März 2019 um 21:37
      Zitat von moeck

      Ganz einfach weil bei jedem Aufruf der Funktion _test = "Test"; ausgeführt wird ^^ entweder nutzt du eine globale Variable wie z.b. life_arrested oder du gibst den wert an den aurufer zurück und arbeitest mit parametern beim aufruf.

      Naja, das ganze läuft auf keinem Life-Server. Wie kann ich denn dann so eine globale Variable erstellen? Das Problem der Gültigkeit hatte ich mir fast gedacht...

    • Variablen überschreiben in switch

      • John Hannibal Smith
      • 7. März 2019 um 19:35

      Hallo zusammen,

      angenommen ich habe folgenden Code:

      Spoiler anzeigen
      Code
      _test = "Test";
      _type = _this select 0;
      switch (_type) do {
          case 0: {
              _test = "Test2";
          };
          case 1: {
              hint _test;
          };
      };

      Case 1 wird getriggert, wenn eine Selection aus einem Dialog geändert wird. Das funktioniert auch, laut hint in case 0. Allerdings wird, sobald (nachdem case 0 aufgerufen wurde) case 1 aufgerufen wird, immer noch der initiale Wert "Test" ausgegeben. Wieso überschreibt case 0 dann nicht die Variable _test?

    • Mods sind immer freiwillig

      • John Hannibal Smith
      • 6. März 2019 um 16:28
      Zitat von blackfisch

      Einfachste Lösung: bei jedem Update alle mods neu signieren und key austauschen. Damit kommen alle, die das Update net haben net aufn Server. Keys generieren dauert auf nem Server max 3min und key austauschen is ne sache von copy paste :)

      Und wie würde ich diesen Key generieren auf einem Linux Server? Die Keys werden doch immer vom Mod selbst mitgeliefert... oder nicht?

    • Mods sind immer freiwillig

      • John Hannibal Smith
      • 6. März 2019 um 10:15
      Zitat von blackfisch

      Verify signatures ist auf 2?

      Ja, ist.

    • Mods sind immer freiwillig

      • John Hannibal Smith
      • 6. März 2019 um 08:25

      Neuigkeiten: Der equalModRequired = 1;-Eintrag in der server.cfg ist outdated, deshalb wurde immer angezeigt dass unterschiedliche Mods geladen würden. Durch das Entfernen des Eintrags war der Server wieder betretbar.

      Nichts desto trotz kann ich den Server sowohl mit als auch ohne Mods betreten. Die keys sind kopiert und der Startparameter sieht nun so aus: -mod=@cba_a3\;@task_force_radio\;

      Hat da jemand noch eine Idee?

    • Mods sind immer freiwillig

      • John Hannibal Smith
      • 4. März 2019 um 07:12
      Zitat von blackfisch

      Linux -> ALLE MODS KLEIN SCHREIBEN!!!!! sprich CBA_A3 umbenennen in cba_a3 und den -mod Parameter anpassen. keine Anführungszeichen, \ vor den ;

      Hab ich gemacht, jedoch sagt der Server immer noch "unterschiedliche Mods oder fehlende Signaturen". Unter Erweiterungen wird nach wie vor weder CBA noch TFAR angezeigt.

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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