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    3. CrypteX

    Beiträge von CrypteX

    • [Tutorial] Risk's verbessertes Verarbeiten

      • CrypteX
      • 1. August 2019 um 23:10

      Hey Risk,

      daumen hoch dafür, aber falls du es noch nicht getestet hast, Zeile 27 müsste so aussehen so wird ein Fehler ausgeworfen.

      Code
      _processTime = _processTime - (missionNamespace["mav_ttm_var_processMultiplier", 1]);

      Eben getestet und korrigiert, danach läufts super.

    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • CrypteX
      • 1. August 2019 um 16:24

      Schonmal versucht in Datei B erst disableUserInput auf true und darunter direkt auf false zu setzen ?

      Ansonsten am Ende von Datei A wieder auf false setzen.

    • Skins des Contact DLC

      • CrypteX
      • 1. August 2019 um 11:48

      felixsch da kannst du auch den Skin nehmen den Austrian hochgeladen hat.

    • Spieler Tabelle im Map View entfernen

      • CrypteX
      • 28. Juli 2019 um 19:29

      Moinsen,

      jemandem bekannt ob und wenn möglich, wie man die Spieler Tabelle die links in der Übersicht angezeigt wird wenn man die Map öffnet, entfernen kann?

    • Skins des Contact DLC

      • CrypteX
      • 28. Juli 2019 um 19:26

      blackfisch scheinbar ist der Aufbau mit in der Skindatei, also nur 1 .Paa. Hab schon etwas rumprobiert.

    • obfusqf geht nicht

      • CrypteX
      • 28. Juli 2019 um 11:56

      Mal geschaut ob deine ObfuSqf Lizenz noch gültig ist?

      Ansonsten einfach runterschmeißen und neuladen.

    • Skins des Contact DLC

      • CrypteX
      • 28. Juli 2019 um 11:54

      Hmm dann sollten sich die Jungs von Bohemia aber mal hinsetzen und was tun für Ihr Geld :D

      Danke an alle :thumbup:

      kann geclosed werden

    • Skins des Contact DLC

      • CrypteX
      • 27. Juli 2019 um 22:54

      Hey weiß zufällig jemand wo sich der Skin des Kommuikationsoffroad vom Contact DLC befindet`? Alles durchsucht nichts gefunden und Sachen im Contact Ordner sind verschlüsselt ?!

    • BIS_fnc_MP in remoteExec ändern

      • CrypteX
      • 5. Juli 2019 um 21:34

      blackfisch danke dir

      #closed

    • BIS_fnc_MP in remoteExec ändern

      • CrypteX
      • 5. Juli 2019 um 21:13

      Hey,

      kurzes Anliegen vllt kann ja einer helfen, ich steig grad nicht so dahinter.

      (Ich weiß es gibt dazu schon nen Beitrag hat aber nicht geholfen)

      [[],"life_fnc_ParkControl",player,false,false] call BIS_fnc_MP soll zu nem remoteExec werden aber ich steig echt nicht dahinter

      so schon probiert [[]] remoteExec [life_fnc_ParkControl,0] aber nüscht.

    • onPlayerKilled - Sicht verschwommen machen.

      • CrypteX
      • 4. Juli 2019 um 13:03

      Würde ich ebenso machen, in ne Schleife setzen und in der revive und respawned den Effekt aufheben.

    • Kann mir bei der erstellung des players in der DB Helfen

      • CrypteX
      • 25. Juni 2019 um 23:38

      tk900689 warum nimmst du nicht gleich extDB3 ?

    • Einrichten des Clients Problem

      • CrypteX
      • 17. Juni 2019 um 15:36

      Zum ersten hast du da paar Fehler in der stringtable :

      Code
      14:56:11 Item STR_NOTF_NotACop listed twice
      14:56:11 Item STR_ISTR_Lock_Success listed twice
      14:56:11 Unsupported language English in stringtable
      14:56:11 Item STR_NOTF_NotACop listed twice
      14:56:11 Item STR_ISTR_Lock_Success listed twice
      14:56:11 Unsupported language English in stringtable

      dann in der initMedic:

      Code
      14:56:37 Error in expression <dMission;
      sleep 30;
      };
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel))) < 1 && (FETCH_CONST(>
      14:56:37   Error position: <(life_medicLevel))) < 1 && (FETCH_CONST(>
      14:56:37   Error Missing )
      14:56:37 File core\fn_initMedic.sqf [life_fnc_initMedic], line 16
      14:56:37 Error in expression <dMission;
      sleep 30;
      };
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel))) < 1 && (FETCH_CONST(>
      14:56:37   Error position: <(life_medicLevel))) < 1 && (FETCH_CONST(>
      14:56:37   Error Missing )
      14:56:37 File core\fn_initMedic.sqf [life_fnc_initMedic], line 16
      Alles anzeigen

      hauptproblem ist aber das du ein problem mit deiner extDB3 hast:

      Code
      14:56:38 "---------------------------------------------------------------------"
      14:56:38 "---------------------------------------------------------------------"
      14:56:38 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
      
      14:56:38 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"
      14:56:38 ""
      14:56:38 "If you are running this on a client, Battleye will random block extensions. Try Disable Battleye"
      14:56:38 "---------------------------------------------------------------------"
      14:56:38 "---------------------------------------------------------------------"

      kontrolliere mal ob du alles richtig eingestellt hast.

      [Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life)

      Wichtig für dich Schritt 9

    • Koordinaten von Fahrzeugteilen

      • CrypteX
      • 17. Juni 2019 um 12:23

      Schaust du hier, http://www.armaholic.com/page.php?id=31072 über die SuFu schnell zu finden

    • AllienceApps Admintool Problem

      • CrypteX
      • 17. Juni 2019 um 01:21

      Also gehts ?

    • AllienceApps Admintool Problem

      • CrypteX
      • 17. Juni 2019 um 01:06

      Ist doch an sich nichts anderes als das Z-Menü also, einfach testen.

    • AllienceApps Admintool Problem

      • CrypteX
      • 17. Juni 2019 um 00:56

      Also der Support von Alliance ist eigentlich immer gut.

      Und eine Variable über [] call aufzurufen wird nicht funktionieren.

      Ansonsten macht doch einfach einen Button an ner anderen Stelle im Z-Menü. zB so:

      Code
      class ButtonAdminMenu : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2021;
                  text = "Admintool";
                  colorBackground[] = {1,0,0,1};
                  onButtonClick = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true";
                  x = 0.29;
                  y = 0.7;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

      kannst ja mal gegen deinen ButtonAdminMenu austauschen.

    • Tankgröße von Fahrzeugen

      • CrypteX
      • 14. Juni 2019 um 19:10

      Lösung gefunden. Für alle mit dem selben Problem --> [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      Kann geclosed werden.

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • CrypteX
      • 14. Juni 2019 um 19:10

      Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      Hey Leute,

      ich stand heute vor dem Problem mit der Tankgröße bei den Fahrzeugen und dadurch ein hoher Spritverbrauch über das emptyFuel Skript. Daher möchte ich die Lösung mit euch Teilen wie Ihr die Tankgröße bei Fahrzeugen anpassen könnt.

      Wer das emptyFuel Skript noch nicht hat kann es hier [Tutorial] Benzinverbrauch ändern sehen.

      Alternativ das:

      Code
      player addEventHandler ["GetInMan", {
          params ["_unit", "_role", "_vehicle", "_turret"];
          if (_role isEqualTo "driver") then {
              for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  private["_vehicleToFuel","_usageMultiplier","_consumption"];
                  _vehicleToFuel = (vehicle player);
                  _usageMultiplier = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicleToFuel),"fuelmultiplier");
      
                  if !((driver _vehicleToFuel) isEqualTo player) exitWith {};
                  if (isNull (objectParent player)) exitWith {};
                  if !(isEngineOn _vehicleToFuel) exitWith {};
                  
                  _consumption = ((speed _vehicleToFuel) / _usageMultiplier) max 0.002;
                  _vehicleToFuel setFuel ((fuel _vehicleToFuel) - _consumption);
      
                  if(fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then {
                     hint "Dein Tank ist gleich leer, fahre schnell zur nächsten Tankstelle.";
                  } else {
                     if(fuel _vehicleToFuel < 0.02) then {
                      hint "Klopf, Klopf, Dein Tank ist jeden moment leer!";
                     };
                  };
              };
              uiSleep 2;
          };
      }];
      Alles anzeigen

      in die setupEVH.sqf im core Ordner.

      Nun zum eigentlichen.

      SCHRITT 1:

      Ihr geht in core\functions und öffnet die fn_fetchVehInfo.sqf

      Dort ersetzt ihr in Zeile 54 den Eintrag:

      Code
      _fuel = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"fuelCapacity");

      gegen diesen:

      Code
      _fuel = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_class,"fuelCapacity");

      Die fn_fetchVehInfo.sqf sollte dann so aussehen:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_fetchVehInfo.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Used in returning information about a vehicle from Config >> "CfgVehicles"

      Return:

      0: classname

      1: scope

      2: picture

      3: displayname

      4: vehicleclass

      5: side

      6: faction

      7: Base / Superclass

      8: Max Speed

      9: Armor Rating

      10: Passenger Seats

      11: Max Horse power

      12: Fuel Capacity

      */

      private ["_class","_scope","_picture","_displayName","_vehicleClass","_side","_faction","_superClass","_speed","_armor","_seats","_hp","_fuel"];

      _class = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      if (_class isEqualTo "") exitWith {[]}; //Bad class passed.

      if (!isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles

      //Predefine some stuff.

      _scope = -1;

      _picture = "";

      _displayName = "";

      _vehicleClass = "";

      _side = -1;

      _faction = "";

      _speed = 0;

      _armor = 0;

      _seats = 0;

      _hp = 0;

      _fuel = 0;

      //Fetch

      _scope = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"scope");

      _picture = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",_class,"picture");

      _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",_class,"displayName");

      _vehicleClass = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",_class,"vehicleClass");

      _side = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"side");

      _faction = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",_class,"faction");

      _superClass = BASE_CONFIG("CfgVehicles",_class);

      _speed = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"maxSpeed");

      _armor = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"armor");

      _seats = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"transportSoldier");

      _hp = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"enginePower");

      _fuel = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_class,"fuelCapacity"); // <-- hier der neue Eintrag

      //Return

      [_class,_scope,_picture,_displayName,_vehicleClass,_side,_faction,_superClass,_speed,_armor,_seats,_hp,_fuel];

      SCHRITT 2:

      Dann gehen wir in die Config_Vehicles.hpp und tragen bei jeder Fahrzeug class vor texture folgendes ein:

      Code
      fuelCapacity = 30;
      fuelmultiplier = 80000;

      Das ganze sollte dann so aussehen:

      Code
      class C_Offroad_02_unarmed_F {
              vItemSpace = 65;
              conditions = "license_civ_driver || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = 200000;
              storeLiquid= false;
              fuelCapacity = 30; // <--- hier der neue Eintrag
              fuelmultiplier = 80000; // <--- hier der neue Eintrag
              textures[] = {
                  { "Black", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_black_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Blue", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_blue_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Green", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_green_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Orange", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_orange_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Red", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_red_co.paa"
                  }, "" },
                  { "White", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_white_co.paa"
                  }, "" },
              };
          };
      Alles anzeigen

      Das war es schon. Die Zahl 30 bei fuelCapacity ist die Tankgröße. Die Zahl 80000 bei fuelMultiplier ist der Multiplikator wie schnell Sprit verbraucht werden soll (Da nach bedarf erhöhen oder verringern). Somit passen in den Tank des Offroads 30 Liter Sprit. D Anwendbar auf alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge.

      EDIT:

      Wer das VIS System von derleon nutzt muss in der fn_visVehInfo.sqf in Zeile 81 das selbe machen wie mit der fn_fetchVehInfo.sqf

      Viel Spaß damit.

      Grüße CrypteX

    • Tankgröße von Fahrzeugen

      • CrypteX
      • 14. Juni 2019 um 17:03

      Moinsen Leute,

      weiß jemand wo man den Tankinhalt von Fahrzeugen anpassen kann. Also Beispielsweise vom Offroader von 18 Liter auf 60 Liter Fassungsvermögen.

      Zur Not mit Einbindung in die Config_Vehicle. (Der Tankinhalt von normalen Fahrzeugen liegt aktuell bei 18 Litern und von LKWs bei 28 Litern)

      Seit kurzem ist nämlich das Problem das mit der emptyfuel der Spritverbrauch nach oben gewandert ist ohne Ende.

      EDIT: Für alle die nicht wissen was das emptyfuel Skript macht (Regelt den Spritverbrauch der Fahrzeuge)

      CSS
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      private["_vehicleToFuel","_velocityOfVehicle","_fuelConsumption"];
      while{true} do {
      _vehicleToFuel = (vehicle player);
      
      if(isEngineOn _vehicleToFuel && ((driver _vehicleToFuel) isEqualTo player) && !(_vehicleToFuel isKindOf "Air") && (_vehicleToFuel != player) ) then {
          _velocityOfVehicle = sqrt(((velocity _vehicleToFuel select 0)^2)+((velocity _vehicleToFuel select 1)^2))*3.6;
          _fuelConsumption = _velocityOfVehicle/120000 + 0.0001;
      if(_fuelConsumption > 0.002) then {
          _fuelConsumption = 0.002;
      };
      _vehicleToFuel setFuel ((fuel _vehicleToFuel)-_fuelConsumption);
      
      if(fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then {
          hint "Dein Tank ist gleich leer, fahre schnell zur nächsten Tankstelle.";
      } else {
          if(fuel _vehicleToFuel < 0.02) then {
              hint "Klopf, Klopf, Dein Tank ist jeden moment leer!";
              };
          };
      };
      sleep 2;
      };
      Alles anzeigen

      Danke im Vorraus

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