Beiträge von CrypteX
-
-
Schonmal versucht in Datei B erst disableUserInput auf true und darunter direkt auf false zu setzen ?
Ansonsten am Ende von Datei A wieder auf false setzen.
-
felixsch da kannst du auch den Skin nehmen den Austrian hochgeladen hat.
-
Moinsen,
jemandem bekannt ob und wenn möglich, wie man die Spieler Tabelle die links in der Übersicht angezeigt wird wenn man die Map öffnet, entfernen kann?
-
blackfisch scheinbar ist der Aufbau mit in der Skindatei, also nur 1 .Paa. Hab schon etwas rumprobiert.
-
Mal geschaut ob deine ObfuSqf Lizenz noch gültig ist?
Ansonsten einfach runterschmeißen und neuladen.
-
Hmm dann sollten sich die Jungs von Bohemia aber mal hinsetzen und was tun für Ihr Geld
Danke an alle
kann geclosed werden
-
Hey weiß zufällig jemand wo sich der Skin des Kommuikationsoffroad vom Contact DLC befindet`? Alles durchsucht nichts gefunden und Sachen im Contact Ordner sind verschlüsselt ?!
-
blackfisch danke dir
#closed
-
Hey,
kurzes Anliegen vllt kann ja einer helfen, ich steig grad nicht so dahinter.
(Ich weiß es gibt dazu schon nen Beitrag hat aber nicht geholfen)
[[],"life_fnc_ParkControl",player,false,false] call BIS_fnc_MP soll zu nem remoteExec werden aber ich steig echt nicht dahinter
so schon probiert [[]] remoteExec [life_fnc_ParkControl,0] aber nüscht.
-
Würde ich ebenso machen, in ne Schleife setzen und in der revive und respawned den Effekt aufheben.
-
tk900689 warum nimmst du nicht gleich extDB3 ?
-
Zum ersten hast du da paar Fehler in der stringtable :
Code14:56:11 Item STR_NOTF_NotACop listed twice 14:56:11 Item STR_ISTR_Lock_Success listed twice 14:56:11 Unsupported language English in stringtable 14:56:11 Item STR_NOTF_NotACop listed twice 14:56:11 Item STR_ISTR_Lock_Success listed twice 14:56:11 Unsupported language English in stringtable
dann in der initMedic:
Code
Alles anzeigen14:56:37 Error in expression <dMission; sleep 30; }; if ((FETCH_CONST(life_medicLevel))) < 1 && (FETCH_CONST(> 14:56:37 Error position: <(life_medicLevel))) < 1 && (FETCH_CONST(> 14:56:37 Error Missing ) 14:56:37 File core\fn_initMedic.sqf [life_fnc_initMedic], line 16 14:56:37 Error in expression <dMission; sleep 30; }; if ((FETCH_CONST(life_medicLevel))) < 1 && (FETCH_CONST(> 14:56:37 Error position: <(life_medicLevel))) < 1 && (FETCH_CONST(> 14:56:37 Error Missing ) 14:56:37 File core\fn_initMedic.sqf [life_fnc_initMedic], line 16
hauptproblem ist aber das du ein problem mit deiner extDB3 hast:
Code14:56:38 "---------------------------------------------------------------------" 14:56:38 "---------------------------------------------------------------------" 14:56:38 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 14:56:38 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation" 14:56:38 "" 14:56:38 "If you are running this on a client, Battleye will random block extensions. Try Disable Battleye" 14:56:38 "---------------------------------------------------------------------" 14:56:38 "---------------------------------------------------------------------"
kontrolliere mal ob du alles richtig eingestellt hast.
Wichtig für dich Schritt 9
-
Schaust du hier, http://www.armaholic.com/page.php?id=31072 über die SuFu schnell zu finden
-
Also gehts ?
-
Ist doch an sich nichts anderes als das Z-Menü also, einfach testen.
-
Also der Support von Alliance ist eigentlich immer gut.
Und eine Variable über [] call aufzurufen wird nicht funktionieren.
Ansonsten macht doch einfach einen Button an ner anderen Stelle im Z-Menü. zB so:
Codeclass ButtonAdminMenu : Life_RscButtonMenu { idc = 2021; text = "Admintool"; colorBackground[] = {1,0,0,1}; onButtonClick = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true"; x = 0.29; y = 0.7; w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); };
kannst ja mal gegen deinen ButtonAdminMenu austauschen.
-
Lösung gefunden. Für alle mit dem selben Problem --> [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle
Kann geclosed werden.
-
Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle
Hey Leute,
ich stand heute vor dem Problem mit der Tankgröße bei den Fahrzeugen und dadurch ein hoher Spritverbrauch über das emptyFuel Skript. Daher möchte ich die Lösung mit euch Teilen wie Ihr die Tankgröße bei Fahrzeugen anpassen könnt.
Wer das emptyFuel Skript noch nicht hat kann es hier [Tutorial] Benzinverbrauch ändern sehen.
Alternativ das:
Code
Alles anzeigenplayer addEventHandler ["GetInMan", { params ["_unit", "_role", "_vehicle", "_turret"]; if (_role isEqualTo "driver") then { for "_i" from 0 to 1 step 0 do { private["_vehicleToFuel","_usageMultiplier","_consumption"]; _vehicleToFuel = (vehicle player); _usageMultiplier = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicleToFuel),"fuelmultiplier"); if !((driver _vehicleToFuel) isEqualTo player) exitWith {}; if (isNull (objectParent player)) exitWith {}; if !(isEngineOn _vehicleToFuel) exitWith {}; _consumption = ((speed _vehicleToFuel) / _usageMultiplier) max 0.002; _vehicleToFuel setFuel ((fuel _vehicleToFuel) - _consumption); if(fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then { hint "Dein Tank ist gleich leer, fahre schnell zur nächsten Tankstelle."; } else { if(fuel _vehicleToFuel < 0.02) then { hint "Klopf, Klopf, Dein Tank ist jeden moment leer!"; }; }; }; uiSleep 2; }; }];
in die setupEVH.sqf im core Ordner.
Nun zum eigentlichen.
SCHRITT 1:
Ihr geht in core\functions und öffnet die fn_fetchVehInfo.sqf
Dort ersetzt ihr in Zeile 54 den Eintrag:
gegen diesen:
Die fn_fetchVehInfo.sqf sollte dann so aussehen:
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_fetchVehInfo.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Used in returning information about a vehicle from Config >> "CfgVehicles"
Return:
0: classname
1: scope
2: picture
3: displayname
4: vehicleclass
5: side
6: faction
7: Base / Superclass
8: Max Speed
9: Armor Rating
10: Passenger Seats
11: Max Horse power
12: Fuel Capacity
*/
private ["_class","_scope","_picture","_displayName","_vehicleClass","_side","_faction","_superClass","_speed","_armor","_seats","_hp","_fuel"];
_class = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
if (_class isEqualTo "") exitWith {[]}; //Bad class passed.
if (!isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles
//Predefine some stuff.
_scope = -1;
_picture = "";
_displayName = "";
_vehicleClass = "";
_side = -1;
_faction = "";
_speed = 0;
_armor = 0;
_seats = 0;
_hp = 0;
_fuel = 0;
//Fetch
_scope = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"scope");
_picture = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",_class,"picture");
_displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",_class,"displayName");
_vehicleClass = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",_class,"vehicleClass");
_side = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"side");
_faction = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",_class,"faction");
_superClass = BASE_CONFIG("CfgVehicles",_class);
_speed = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"maxSpeed");
_armor = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"armor");
_seats = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"transportSoldier");
_hp = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_class,"enginePower");
_fuel = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_class,"fuelCapacity"); // <-- hier der neue Eintrag
//Return
[_class,_scope,_picture,_displayName,_vehicleClass,_side,_faction,_superClass,_speed,_armor,_seats,_hp,_fuel];
SCHRITT 2:
Dann gehen wir in die Config_Vehicles.hpp und tragen bei jeder Fahrzeug class vor texture folgendes ein:
Das ganze sollte dann so aussehen:
Code
Alles anzeigenclass C_Offroad_02_unarmed_F { vItemSpace = 65; conditions = "license_civ_driver || {!(playerSide isEqualTo civilian)}"; price = 200000; storeLiquid= false; fuelCapacity = 30; // <--- hier der neue Eintrag fuelmultiplier = 80000; // <--- hier der neue Eintrag textures[] = { { "Black", "civ", { "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_black_co.paa" }, "" }, { "Blue", "civ", { "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_blue_co.paa" }, "" }, { "Green", "civ", { "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_green_co.paa" }, "" }, { "Orange", "civ", { "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_orange_co.paa" }, "" }, { "Red", "civ", { "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_red_co.paa" }, "" }, { "White", "civ", { "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_white_co.paa" }, "" }, }; };
Das war es schon. Die Zahl 30 bei fuelCapacity ist die Tankgröße. Die Zahl 80000 bei fuelMultiplier ist der Multiplikator wie schnell Sprit verbraucht werden soll (Da nach bedarf erhöhen oder verringern). Somit passen in den Tank des Offroads 30 Liter Sprit. D Anwendbar auf alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge.
EDIT:
Wer das VIS System von derleon nutzt muss in der fn_visVehInfo.sqf in Zeile 81 das selbe machen wie mit der fn_fetchVehInfo.sqf
Viel Spaß damit.
Grüße CrypteX
-
Moinsen Leute,
weiß jemand wo man den Tankinhalt von Fahrzeugen anpassen kann. Also Beispielsweise vom Offroader von 18 Liter auf 60 Liter Fassungsvermögen.
Zur Not mit Einbindung in die Config_Vehicle. (Der Tankinhalt von normalen Fahrzeugen liegt aktuell bei 18 Litern und von LKWs bei 28 Litern)
Seit kurzem ist nämlich das Problem das mit der emptyfuel der Spritverbrauch nach oben gewandert ist ohne Ende.
EDIT: Für alle die nicht wissen was das emptyfuel Skript macht (Regelt den Spritverbrauch der Fahrzeuge)
CSS
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" private["_vehicleToFuel","_velocityOfVehicle","_fuelConsumption"]; while{true} do { _vehicleToFuel = (vehicle player); if(isEngineOn _vehicleToFuel && ((driver _vehicleToFuel) isEqualTo player) && !(_vehicleToFuel isKindOf "Air") && (_vehicleToFuel != player) ) then { _velocityOfVehicle = sqrt(((velocity _vehicleToFuel select 0)^2)+((velocity _vehicleToFuel select 1)^2))*3.6; _fuelConsumption = _velocityOfVehicle/120000 + 0.0001; if(_fuelConsumption > 0.002) then { _fuelConsumption = 0.002; }; _vehicleToFuel setFuel ((fuel _vehicleToFuel)-_fuelConsumption); if(fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then { hint "Dein Tank ist gleich leer, fahre schnell zur nächsten Tankstelle."; } else { if(fuel _vehicleToFuel < 0.02) then { hint "Klopf, Klopf, Dein Tank ist jeden moment leer!"; }; }; }; sleep 2; };
Danke im Vorraus