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    3. CrypteX

    Beiträge von CrypteX

    • V-Items nach Respawn im Z Inventar

      • CrypteX
      • 13. März 2018 um 15:18

      Ok ich versuch das mal mit dem Upgrade. Aber mit den Items komm ich echt nicht weiter. Array war leer und es stand auch auch schon auf false; beides hat nicht funktioniert.

    • V-Items nach Respawn im Z Inventar

      • CrypteX
      • 13. März 2018 um 14:41

      Hi erstmal danke für eure Hilfe und schnelle Antwort.

      Allerding hat leider keiner der beiden Tips funktioniert.

      Die Items werden trotzdem über den Respawn und Relog im Z Inventar gespeichert.

      Auch ist die Gang noch über 12 Plätze(von mir so eingestellt) erweitererbar.

      Habt Ihr vllt noch ein Tip?

      Auch kann ich mein HUD im Deathscreen nicht abschalten das wird auch angezeigt egal welchen Befehl ich eintrage.

    • V-Items nach Respawn im Z Inventar

      • CrypteX
      • 13. März 2018 um 03:00

      Moinsen liebe Gemeinde,

      ich hab leider das Problem das ich es nicht hinbekomme, dass nach dem Respawn eines Spielers sein Z-Inventar (Wasser, Redgull und co.) gelöscht werden.

      Hat jemand dieses Problem schon gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

      Nebenbei, weiß jemand wie man die Ganggröße begrenzt? Hab da zwar was versucht allerdings hat das nicht geklappt.

      Danke euch im Vorraus :)

    • Globalchannel und Co. Problem

      • CrypteX
      • 9. März 2018 um 13:54

      Funktioniert alles wie es soll. Danke für eure schnelle Hilfe! :thumbup:

      Für alle die meine Einstellungen übernehmen wollen und die extra Sidechats aktiviert haben. Mein Auszug aus der description.ext (AMR ist Medic)

      C
      disableChannels[] = {
          {0, true, true},  //--- Global 
          {1, true, true}, //--- Seitenkanal 
          {2, true, true},  //--- Befehlskanal 
          {3, false, false},  //--- Gruppenkanal
          {4, false, false},  //--- Fahrzeugkanal
          {5, false, false}, //--- Direktkanal 
          {6, false, false},  //--- Polizei-Sidechat
          {7, false, true},  //---  Zivilisten-Sidechat
          {8, false, false}  //--- AMR-Sidechat
      };
      Alles anzeigen

      closed

    • Globalchannel und Co. Problem

      • CrypteX
      • 9. März 2018 um 13:05

      Ok danke erstmal,

      soweit passt alles mit den Einstellungen.

      Einziges Problem was geblieben ist das sobald man sich Reloggt alles wieder aktiviert ist.

    • Globalchannel und Co. Problem

      • CrypteX
      • 9. März 2018 um 12:04

      Moinsen,

      meine Sidechannels bringen mich vollkommen zu Weißglut und wollen mich etwas reizen.

      Ich wollte meine Channel disablen und einstellen und hab meine description mal so angesetzt um von 0 anzufangen und die Channel beschriften zu können.

      Ich hab das Problem das sobald ich von Cop auf Ziv oder Medic umlogge die Channel wieder aktiviert sind.

      Ich hab mich schon durch etliche Sufu´s gelesen aber irgendwie find ich keinen funktionierenden Befehl der die Channel disabled lässt und auch die richtige Einstellung beibehält.

      Meine Channel sollten wie folgt aufgegliedert sein:


      CIV: Direct= Chat/Voice, Side(nicht Seiten)= Chat, Gruppen = Chat/Voice, Fahrzeug = Chat/Voice

      Medic: Direct= Chat/Voice, Side(nicht Seiten)= Chat/Voice, Gruppen = Chat/Voice, Fahrzeug = Chat/Voice

      Cop: Direct= Chat/Voice, Side(nicht Seiten)= Chat/Voice, Gruppen = Chat/Voice, Fahrzeug = Chat/Voice

      Der Rest soll disabled sein und bleiben. Aber egal was ich einstelle, Server sagt ich mach das wie ich da drauf bock hab.

      Scheinbar hat sich wohl auch was am System geändert mit dem Laws of War DLC.

      Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Danke im Voraus

    • [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

      • CrypteX
      • 8. März 2018 um 12:42

      Kann jedem mal passieren ;) Nobodys ist perfect und Arma erst recht nicht :D

    • [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

      • CrypteX
      • 8. März 2018 um 12:18

      Hab den Fehler zusammen mit Speedo gefunden. Danke hierfür nochmal.

      Man muss die blastingCharge.sqf ebenfalls noch anpassen

      Dort muss das Gebäude und die Koordinaten geändert werden, in dem der Container steht.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_blastingCharge.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Blasting charge is used for the federal reserve vault and nothing  more.. Yet.
      */
      private["_vault","_handle"];
      _vault = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      if (isNull _vault) exitWith {}; //Bad object
      if (typeOf _vault != "Land_CargoBox_V1_F") exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_VaultOnly"};
      if (_vault getVariable ["chargeplaced",false]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_AlreadyPlaced"};
      if (_vault getVariable ["safe_open",false]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_AlreadyOpen"};
      if (west countSide playableUnits < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
           hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))]
      };
      if ((nearestObject [[16018.017,16901.113,0],"Land_MultistoryBuilding_03_F"]) getVariable ["locked",true]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_Exploit"};
      if (!([false,"blastingcharge",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {}; //Error?
      
      _vault setVariable ["chargeplaced",true,true];
      [0,"STR_ISTR_Blast_Placed"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      hint localize "STR_ISTR_Blast_KeepOff";
      _handle = [] spawn life_fnc_demoChargeTimer;
      [] remoteExec ["life_fnc_demoChargeTimer",west];
      
      waitUntil {scriptDone _handle};
      sleep 0.9;
      if (!(fed_bank getVariable["chargeplaced",false])) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_Disarmed"};
      
      _bomb = "Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle [getPosATL fed_bank select 0, getPosATL fed_bank select 1, (getPosATL fed_bank select 2)+0.5];
      fed_bank setVariable ["chargeplaced",false,true];
      fed_bank setVariable ["safe_open",true,true];
      
      hint localize "STR_ISTR_Blast_Opened";
      Alles anzeigen

      Also in Zeile 19 bei mir. Danach klappt alles super danke Kuchenplatte

    • [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

      • CrypteX
      • 8. März 2018 um 10:50

      So kurzes Update. Hab mir gerade den Serverlog angeschaut, wenn der Server den Safe "befüllen" will, erscheint nur dieser Fehler in der Datenbank.

      Code
      Error in expression <step 0 do {
      uiSleep (30 * 60);
      _funds = fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank>
      Error position: <fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank>
      Error Undefined variable in expression: fed_bank
      File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate], line 11

      Ich hatte einen neuen Roten Container gesetzt selbe Class selbe Init selbe Variable. Kann es sein das er trotzdem das Original will?

    • [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

      • CrypteX
      • 8. März 2018 um 03:03

      Moinsen,

      bei mir hat im großen und ganzen alles super geklappt. Ich kann beide Türen aufbrechen wenn ich aber die Sprengladung anbringen will sagt er mir "Du musst den Container öffnen bevor du die Sprengladung platzieren kannst." .WTF?

      Das ganze ist immernoch auf dem Bankgelände nur um einige Meter verschoben, mit nem kleineren DOM und und nem Container in braun. Also eigentlich die selben Gegebenheiten.

      Hat jemand diesen Fehler gehabt, wenn ja habt Ihr Tips wie man das wieder richtet? Es kommt auch keine Fehlermeldung in den Logs..

      Ich hab mal alle Dateien angehängt. Und der auszug aus der init.sqf im life_server

      Code
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      _dome = nearestObject [[16018.017,16901.113,0],"Land_Dome_Small_F"];
      _rsb = nearestObject [[16018.017,16901.113,0],"Land_Cargo_House_V3_F"];
      
      for "_i" from 1 to 2 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
      _dome setVariable["locked",true,true];
      _rsb setVariable["locked",true,true];
      _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _dome allowDamage false;
      _rsb allowDamage false;

      PS: Wo stell ich ein wie lange man die Tür aufbricht?

      Danke im Voraus

      Dateien

      fn_boltcutter.sqf 4,56 kB – 500 Downloads fn_houseMenu.sqf 5,12 kB – 270 Downloads fn_actionKeyHandler.sqf 5,84 kB – 270 Downloads fn_repairDoor.sqf 3,14 kB – 266 Downloads
    • Housing Problem & Revive durch Medic

      • CrypteX
      • 7. März 2018 um 14:18

      Ok,

      dann konventionell über das I-Inventar.

      Kannst du mir sagen wie und wo ich das einbauen muss mit dem unsichtbaren Storage.

      Und mit den Lebenspunkten nach Revive.

    • Housing Problem & Revive durch Medic

      • CrypteX
      • 7. März 2018 um 13:52

      Der Befehl kommt in die placeContainer.sqf oder die placeStorage.sqf?

      und nein hab in der openInventory.sqf nichts geändert die ist standard, ich hab Sie mal angehängt.

      Ist es möglich das man die Waffen,Kleidung,Attachments und Magazine über den "Kofferraum" des Hauses einlagert? Das Sie im Trunk angezeigt werden.

      Und weißt du vllt wo man das einstellt wie viel HP man hat nach dem Revive.

      Dateien

      fn_openInventory.sqf 2,66 kB – 203 Downloads
    • Housing Problem & Revive durch Medic

      • CrypteX
      • 7. März 2018 um 13:03

      Moinsen,

      das Thema wurde eventuell schon mehrmals besprochen allerdings habe ich nach langer Suche nichts gefunden.

      Folgendes Problem:

      Wenn ich mir ein Haus kaufe und einen Container place, kann ich nur Z-Items lagern, keine Waffen oder Magazine ect.

      Da die Kiste sichtbar ist kann ich dort zwar einige Attachments reinlegen, aber nicht mehr rausholen^^ Waffen gehen gar keine.

      Wie kann ich das einstellen das ich auch Waffen und co einlagern kann. Hab mich in der ConfigMaster und im Housing totgesucht nichts gefunden.

      Frage am Rande: Ist es möglich die Kiste unsichtbar zu machen und die Reichweite etwas zu erhöhen so das ich im gesamten Haus zugriff darauf habe nicht nur an der Kiste selbst.

      Zur Revived Frage:

      Wo kann ich eingeben wieviel HP der Spieler hat wenn er revived wurde.

      Und wo kann ich einstellen das der Verbandskasten unendlich hält.

      Danke im Voraus

    • [Tutorial] Flüssigkeiten nur in Tankern lagern

      • CrypteX
      • 7. März 2018 um 09:51

      schande über mein Haupt ^^ normalerweise teste ich erst und meckere dann 8o

    • Waffe liegt nach dem Tod noch auf dem Boden

      • CrypteX
      • 7. März 2018 um 09:30

      In der Config_Master hab ichs gefunden. Glatt übersehen ^^ Ich werds mal testen. Danke euch

    • [Tutorial] Flüssigkeiten nur in Tankern lagern

      • CrypteX
      • 7. März 2018 um 09:25

      Jap habs auch so eingestellt, -1 funktioniert. Danke :thumbup:

    • Waffe liegt nach dem Tod noch auf dem Boden

      • CrypteX
      • 7. März 2018 um 02:32

      Moinsen liebe Gemeinde,

      ich habe leider das Problem das wenn jemand stirbt seine Waffe neben Ihm liegt und die dann "geduped" werden kann.

      A: Erstmal die Frage wie und wo ich das einstellen kann das die Waffe direkt nach dem Tod gelöscht wird.

      B: Ist es möglich das auszuschalten das man die Waffe über Scrollmenü oder Leertaste aufnimmt wenn dieses Handsymbol kommt?

      Einfacher wäre es einfach wenn die Waffe einfach weg ist.

      und C: Wie kann ich es ausschalten das wenn ich nen anderen Cop anschauen ich sehe "Schießplatzverwalter Bla Bla Bla". Profildaten sind eigentlich eingestellt. Wüsste nicht wo noch

      Danke im Voraus

    • [Tutorial] Flüssigkeiten nur in Tankern lagern

      • CrypteX
      • 6. März 2018 um 15:12

      blackfisch geht das auch bei Fahrzeugen mit dem Wert umlegen? Also sagen wir zB ein Tempest Gerät bekommt dann den Wert -1 und dann kann ich beides reinlagern?

    • [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • CrypteX
      • 6. März 2018 um 14:31

      Interessant wäre es eine zufälligkeit reinzumachen. Quasi das die 20%ige chance besteht das der Fuelkiller nicht trifft.

    • [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • CrypteX
      • 6. März 2018 um 13:17

      Ok hab das Skript nun auf unseren Server angepasst. Allerdings hab ich aus dem EMP einen Fuelkiller gemacht. Find ich irgendwie geiler, da man dann noch die Möglichkeit hat zu entkommen bis der Fuel leer ist.

      AvirexDE das Problem war die fn_vehicleEmpd.sqf der Eintrag war falsch eingetragen. Quasi beim EMP wird der Schaden gesetzt kurzer Sleepbefehl und dann wird das Fahrzeug wieder repariert. 8| hab den Befehl und das Sleep rausgeschmissen. jetzt funkt es super

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