1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. maltepower99

Beiträge von maltepower99

• Suche einen Arma 3 RP Server

• maltepower99
      • 12. August 2020 um 11:49

Moin, wenn du etwas suchst, wo du aktiv mal wieder bis zu 1-2k Spielstunden auf EINEM Server verbringen kannst, ohne dass es langweilig wird, kann ich dir meinen ans Herz legen. (Maltis Life v13.6 aktuell)

Das ganze läuft aber sehr anders ab, beginnend bei den Features, bis hin zu dem RP, aber ich denke genau das ist der Reitz.^^

Trolling usw wirst du hier nicht finden auf Grund meines Troll/Noob Schutzes. (Tutorial zb)

Jedoch möchte ich ebenfalls nicht verschweigen, dass es der wohl komplexeste A3L Server ist.

Also wenn du nicht gewillt bist, dir neue Sachen anzueignen bwz durchzulesen, hast du keine Chance.

Community-technisch ist es wohl die chilligste überhaupt, wobei es natürlich ein öffentlicher Server ist.

Mich natürlich eingeschlossen :P. Ich biete JEDEM meiner Spieler an, dass er mich auf Steam adden kann, um mir jegliche Frage zum Server stellen zu können. (FL meistens voll, aber ich versuche dass ich da normalerweise einen frei habe)

Da ich eigentlich alles selbst programmiert habe kann ich auch alles beantworten.

Zudem bin ich auf Grund der Corona Home Office Zeiten eigentlich rund um die Uhr erreichbar, auch wenn ich meist Musik mache oder auch mal selbst was spiele (nach Arbeit..).

(kann halt mal 10 min dauern bis ich antworte in manchen Fällen)

Es ist aber aktuell, was ich nicht verschweigen möchte, ein stark CONTENT lastiger Server.

In den ca 6 Jahren, in denen ich den Server betreibe, gab es Spielerzahlmäßig immer Höhen und Tiefen.

Das Maximum hatten wir, wenn man es mit Spielerzahl pro KM² rechnet, auf Malden mit 100 gleichzeitg. (verrechnet auf Altis sind das ca 400)

Aktuell ist es natürlich nicht mehr so voll und wir sind aktuell auch auf Altis.

Ich habe jedoch eigentlich jede gute Karte durch, egal ob vanilla (da eh jede außer stratis) oder modded.

Jedoch bin ich der Meinung dass sich Altis nach wie vor am besten eignet für einen Vanilla Server.

Es geht ja um den Spielspaß und die Abwechslung.

Wer dies erhalten kann, hat meiner Meinung nach einen guten Server.

Jedoch gibt es natürlich genügend andere Meinungen da draußen, die sich hiervon differenzieren. #RDMSchmiede, LiveYourLive usw...

Aber das ist halt in meinen Augen Kindergarten oder eine Massenansammlung von MEIST (auch hier gibt es klar Ausnahmen aber ich gehe jetzt von dem Durchschnitt aus) non RP fähigen Schießwütigen Spielern.

Das liegt aber inzwischen an der Spielerzahl denke ich. Alle "noch" annähernd überfüllte Server mit >100 Spielern weisen diese merkmale auf.

White listed evtl nicht immer aber ich kenne klar auch nicht jeden...

Meine persönliche Meinung ist zb dass es nicht >70 Spieler gleichzeitig mehr gehen sollte, jedoch sieht das auch jeder anders.

Wer mehr schießen will, braucht klar mehr Ziele... Aber da kann er auch CotH spielen aber naja.

So viel mal zu meinem Statement.

(Rechtschreibfehler sind meist auf Grund des zu schnellen Schreibens bei mir - man kennt mich dafür ja schon :D - könnt ihr für euch behalten)

Bei Fragen kannst du mich gern auf Steam anschreiben, wir haben uns meine ich ja bereits. (du wolltest dich glaube ich irgendwann mal als Polizist bewerben oder so)

MfG Malte

• Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

• maltepower99
      • 9. August 2020 um 13:14

Das sind ja keine Patch Notes nur ne ganz grobe Info über Neuerungen. :D

• Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

• maltepower99
      • 4. August 2020 um 14:26

Root Server wechsel -> Ip hat sich auf: 85.93.89.43 geändert.

Datenbank ist natürlich unverändert.

Viel Spaß im neuen Modus!

MfG Malte

• [TUTORIAL] Handyortung eines Spielers durch die Polizei (Nur mit Advanced_Phone von The-Programmer)

• maltepower99
      • 31. Juli 2020 um 14:33
      Zitat von Fl0rixn

Ganz cool, aber meiner Meinung nach etwas Stark für die Cops.

Auch wenn es möglichkeiten gibt, ich empfehle vielleicht, das man noch ne "app" runterladen kann aufm Phone und das bypassen kann oder so wäre cool

Bau halt ein, dass es nur auf 2km genau ist oder so. Sprich in einem Radius um den Spieler den Punkt platziert. Finde sowas in der Art eigentlich ganz gut nutze selbst etwas ähnliches auf meinem, wobei das von civs ausgeht da und nicht von der Polizei aus.

• Bewerte den Track über dir !

• maltepower99
      • 29. Juli 2020 um 19:45

5/10 - kann man hören - würd ich mir aber dennoch nicht geben

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• maltepower99
      • 4. Juni 2020 um 12:50

13.5.5 Integrationspatch ist jetzt Live! Performance verbesserungen, Neuerungen, Balance Änderungen inklusive. Neue wöchentliche Spezialimport AUswahl hat begonnen! Man kann jetzt Rolltokens für den 2. Spezial Importhändler finden!

• Musik in der Liebe

• maltepower99
      • 2. Juni 2020 um 12:24
      Zitat von benzen

Ich möchte meine Freundin bei einem Date beeindrucken. Welches Lied soll ich ihr geben?

Naja ich würde sagen eines von dir? Weil in wie fern beeindruckt Sie denn das raussuchen eines Liedes?

Da würde glaube ich der Faktor der Selbstkreation gut mit reinspielen.

Wenn du dies jedoch nicht kannst (können ja viele nicht - nicht als Vorwurf sehen) solltest du dann, wenn du das wirklich machen möchtest, eher ein Lied passnd zu Ihrem Geschmack raussuchen.

Ich denke dazu wird dir jedoch hier keiner was genau sagen können.

Musik ist nämlich klar alles eine Frage der Perspektive.

bsps:https://www.youtube.com/watch?v=t3Xct9tjHtY

https://www.youtube.com/watch?v=fbHbTBP_u7U

https://www.youtube.com/watch?v=E1ZVSFfCk9g

https://www.youtube.com/watch?v=LfxY1sg5_rw

https://www.youtube.com/watch?v=41GZVVcxQps

https://www.youtube.com/watch?v=m8t5mqYO9Yc

https://www.youtube.com/watch?v=jc4Wf-5V3U8

https://www.youtube.com/watch?v=c28wYeCVA-4

https://www.youtube.com/watch?v=UBMuucEmfkg

https://www.youtube.com/watch?v=B1dmRjyN0CQ

https://www.youtube.com/watch?v=t8tdvXBdvYA

https://www.youtube.com/watch?v=2MTwzhmIrJM

MfG Malte

• [Fahrzeug Farbpalette] 151 Farben hinzufügen

• maltepower99
      • 23. Mai 2020 um 01:41
      Zitat von Alice Kingsleigh

Steht aber auch so im Beitrag maltepower99 ;)

Ja ich finde das etwas ungenau formuliert, daher wollte ich dies mal klarstellen.

Dachte das könnte dem ein oder anderen helfen, ich wusste das ja eh schon.

Evt anpassen zu:

Spoiler anzeigen

Nicht für Vanilla Fahrzeuge zu empfehlen (+Reason)

Aber ja muss nicht ;)

• maltepower99
      • 22. Mai 2020 um 20:34
      Zitat von GeorgeHamsterer

Vanilla Fahrzeuge differenzieren nicht zwischen scheinwerfer, Felge, Reifen oder sonstigem. Deswegen benötigen sie auch Skins.

Bei Modfahrzeugen ist es aber größtenteils anders.

Wenn du 151 verschiedene Farben für Vanilla Fahrzeuge haben möchtest, dann brauchst du einen Skinner...

Ich entschuldige mich, falls das nicht von vorne rein klar war.

Jetzt sollte es klar sein ;).

Wobei das Problem auch bei modded Fahrzeugen auftreten kann, meine ich, kommt da aber auf die Mod an.

• maltepower99
      • 22. Mai 2020 um 20:15

Es übermalt halt das komplette Fahrzeug mit dieser Farbe. Hatte dies auch auf einem Fahrzeug drauf. Sieht halt etwas komisch aus im gegensatz zu normalen Skins. Bei manchen Farben fällt das nicht auf aber nehm zb mal komplett weiß. Das sieht schon naja aus.

Aber klar besser als gar keine Farben ;)

Korregier mich wenn es anders ist :)

War jedenfalls bei mir so.

• maltepower99
      • 19. Mai 2020 um 09:37

13.5.5 Live!

Neu:

- Neuer Questgeber am Markt eingefügt. -> Dieser Konkurriert mit Bauer Ingo und wird dir unter anderem Sabotage Missionen für diesen schicken.

-> An sich sonst eher Fischereimissionen (wegen Fischer Blaubart)

- Falschgeldrework

- Es wurde Zeit - Es ist Zeit!

-> Viele haben darauf gewartet, hier ist es!

Das ersehnte Falschgeldrework.

Crafte / Finde Druckerplatten für die verschiedenen Geldscheine, die du drucken kannst.

Sammle genug Holz -> Papier und gehe mit diesem dann zur jeweiligen Druckstation.

Jede Druckerplatte hat eine gewisse Anzahl an Druckvorgängen, die diese machen kann, bevor sie sich abnutzt!

Falschgeldschmuggler versetzt für eine bessere Ceasar anbindung. (Komplett Ceasar machbar -> Kavala -> (umkreis)AAF AF -> Salzsee -> AAF AF

Ankündigunggen für die 15.6:

- Marktsystem Rework (Preisvariationen überarbeiten - Stand hier noch veraltet - es kam seither einiges dazu - Update benötigt)

- Weitere Reworks für bisherige (noch) Standard Touren.

- Questgeber bekommen mehr Aufgaben (ca 1000 verschiedene Pro Questgeber )

- Firmensystem wird weiter entwickelt (feinschliffe der Endversion [aktuellen])

MfG Malte

• maltepower99
      • 15. Mai 2020 um 12:11

Firmen System Update um 13 Uhr online! NEU: KI Zentrale. Lasse eine CPU deine Transportabteilung/ dein Abbau Team steuern. Diese stellt automatisch je nach Auftrag alles passend um, damit dieser vollendet werden kann! (CPU's sind einmalig pro Spielsession [bis ausloggen] verfügbar und müssen gecraftet werden). Die KI Zentrale ist ab Firmen lvl 2 mit dem entsprechenden Geld und den Firmen XPs freischaltbar. MfG Malte

• Suche Arma3 Server...

• maltepower99
      • 14. Mai 2020 um 18:41

Hallo erstmal.

Wenn du einen Server suchst auf dem du >600 H mal wieder neues entdecken kannst, kann ich dir meinen Sever ans Herz legen.

Vorab gesagt:

1. Es ist kein Server auf dem Trolling geduldet wird.

Das beginnt bei uns schon bei unserem Tutorial, welches zu 50% dem Troll / Noob Schutz dient.

Trollschutz? Keiner der nicht wirklich ernsthaft sich mit dem Server befassen will schafft das Tutorial ohne etwas Arbeit/Zeit zu investerieren -> Machen die wenigsten

Noob Schutz? -> Es ist kein Server für komplette "anfänger", da er gleichfalls der wohl komplexeste Server ist. Beginnend bei den verpflichtenden Systemen Wohlstand/Skill/Krankheiten/USW

Also falls du doch gerne zu so etwas neigst wäre eventuell ein anderer Server passender.

2. Wie schon oben angesprochen ist es kein 0815 Server auf dem du drauf joinst und dann loslegst wie du es gewohnt bist.

Klar gibt es viele Grundsysteme die relativ ähnlich sind, jedoch eben sooo unenedlich viele optionale weitere Sachen die darauf warten entdeckt zu werden.

Da kann das für neulinge (auf der Insel) schon recht viel werden.

Jedoch für alle die es versuchen wollen steht ja ausreichend Hilfe bereit.

fast 24/7 TS Support Hilfe zu Feature Infos und CO

>30 umfassende Systeme/Features/Tipps sind bereits auf M -> Feature Infos/Tipps zum Einstieg/usw erklärt

Und es gibt natürlich jegliche andere Art der Kommunikation (Forum/Side Chat ( bei uns Handelschat/Hilfechat)

3. Abwechslung & Langzeitspielspaß genießen!

Du suchst ja wie in deinem Beitrag erwähnt einen Server, der nicht gleich wieder zu macht.

Ich kann bzw will kein Datum oder irgendetwas sagen wie lange ich mindestens mache, jedoch mache ich das bereits seit ca 6 Jahren und habe nach wie vor Spaß an dem Spiel. Die Möglichkeiten sind gefühlt unbegrenzt und man findet immer etwas neues zu entdecken wenn man die Ideen hat.

Demnach hast du, sofern du dich drauf einlässt, bei uns einen garantierten Langzeitspielspaß von ca 800H. (variiert klar pro Spieler - Durchschnitt)

Dieser ist aber aktuell stark Features gestützt.

Ich möchte nämlich nicht verschweigen, dass wir eher gemäßigte Spielerzahlen haben (zb letztes Wochenende ca 30 gleichzeitig online).

Jedoch ist für mich eh alles > 60 schon fast zu viel. Es macht keinen Spaß auf so vollen Server zu spielen nach dem Prinzip:

Überfalle oder werde Überfallen.

Dafür kann ich dir sagen, dass das RP gehobener im durchschnitt ist (variiert pro Spieler - frei zugänglicher Server).

Durch eben den durschnittlichen Spielersatz bei uns. (Alter zb schnitt 30)

Naja so weit erstmal, bei weiteren Fragen etc kannst du dich gerne bei mir melden.

Steam: MaltepowR99

TS & Server: 62.138.6.200

MfG Malte

• maltepower99
      • 14. Mai 2020 um 12:45

Patch 13.5 Live! Neuer Questgeber eingefügt: Bauer Ingo - Der grasabhängige Bauer (Eher was für Neulinge - Am Kavala Markt auffindbar)

• maltepower99
      • 8. Mai 2020 um 11:20

v 13.4.5 ist Live!

Neues Highlight:

Werte einen der 3 Grundarbeitertypen mit einem Firmen XP auf.

Erhalte einen zufälligen (23 verschiedene zu release) CEO mit jeweils eigenem passiven Bonus / neue Funktion für deine Firma!

Gefällt dir der erhaltene CEO nicht, kannst du klar rerollen.

Deinen bisherigen natürlich ebenfalöls entlassen und dannach wieder einen neuen einstellen.

Unterteilt in:

"gewöhnlich","selten","episch","legendär" von den Stufen her.

Zudem gibt es für diesen Patch mal bei uns ein 3x Startgeld Weekend.

Eigentlich mache ich solche aktionen nicht, jedoch ist dieses Weekend bei uns einmal eine Ausnahme, nimm dies also wenn jetzt in Anspruch!

Ich wünsche viel Spaß!

MfG Malte

• maltepower99
      • 6. Mai 2020 um 10:15

Rework des Firmensystems (v13.4) ist Live!

Road Map für 13.4.5:

- Firmensystm Erweiterung

-> Gambling Station für FirmenXP

-> Gamble mit jeweils 1 Firmen XP und erhalte einen zufälligen CEO für deine Firma.

-> Dieser (gibt 30 verschiedene) hat dann verschiedene Fähigkeiten, die sich auf deine Firma auswirken.

BSP:

+ 5 % Produktionsgeschwindigkeit in ALLEN Schmelzen/Fabriken

- 10 % Chance auf Arbeitsunfälle/Firmenbrände/Schwarzarbeiterenttarnungen

+ 10 % Diamantensuchteam Findewahrscheinlichkeit

+ 5 % Akademie Ausbildungsniveu

und so weiter....

es gibt wieder 4 seltenheitsstufen dieser CEO's.

Je höher die Stufe desto besser der Bonuswert.

Im 13.4 er Patch wurde das komplette Grundprinzip der Firma etwas überarbeitet wie zb ein komplett neues Börsensystem (nicht mit dem Marktsystem verwechseln).

Rohstoffe sind optional nun wieder sehrt gut selbst beschaffbar.

An der Börse Rohstoffe zu dem billigsten Börsenpreis (gibt immer 3 Anbieter) kaufen und zur Firma in die jeweilige Schmelze liefern..

NEU hierfür: QUick Load System -> Somit lädst du auch einen ganzen 8000er LKW in wenigen Sekunden komplett um.

Viele viele Balance Änderungen im Firmensystem (abbaugeschw. produktionsgeschw. leifergeschw. transportgeschw. ...)

- Spezial Import Händler (Wöchentlich) erweitert

- Spezial Import Händler (Gambling Station) eingefügt - Gleicher Fahrzeugpool - für Geld/Tokens Auswahl wechseln

MfG Malte

• Namen über Kopf entfernen

• maltepower99
      • 4. Mai 2020 um 08:55

Diese ist klar in der mpmission zu finden. Kann leider keine genauen angaben machen, wo diese in >3 ist, jedoch kannst du ja ins mpmission verzeichnis und dort "suchen".

Ich vermute core/functions, sofern es dieses Verzeichnis noch gibt :D.

• Supporter im Dienst script

• maltepower99
      • 3. Mai 2020 um 18:43

Klar ist es unte randerem als Hilfeforum gedacht, jedoch solltest du, wenn du einen Altis Life Server nach deinen Wünschen gestalten willst, gewisse Grundkenntnisse haben.

Das wird sonst eine lange erschwerliche Reise.

• maltepower99
      • 2. Mai 2020 um 16:16
      Zitat von Alfred

No hate, aber wenn ich mir eure Karte ansehe denke ich mir nur das:

Ja wenn du dein Blickfeld in den rechten Bereich lenken "kannst" siehst du einen Filter.

Ende :)

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Aber ja, der featurereichste Server zu sein, bringt komplexität mit sich.

Für den Verbraucher der blind ohne einen Plan spielen will ist das eher nix.

Wobei selbst da:

Wenn er so schlau ist, zb bei einer Holztour "Holz" in der Markerfinder einzugeben, hat gar keine Probleme sich zu orientieren.

• maltepower99
      • 2. Mai 2020 um 13:23

Patch 13.3.5 Live!

Neue Top Änderungen:

- Titan Ritual eingefügt [neue Skills / Farmmöglichkeiten / Gambling]

- Untersuchungsbescheinigungen für die Krankheitsüberprüfung der Mediziner eingefügt [Krankheitsdaten werden dabei an die EMS weitergeleitet]

- Neue Farmmöglichkeit eingefügt [Zugang über FG erhältlich]

- Wiki Einträge für Feature Infos erweitert

Spoiler anzeigen

- Item Beutebox als neuer Skill verfügbar

- Balance Änderungen

- Verlassene Militärbasis umgebaut

Spoiler anzeigen

- Paar Bug Fixes

- Geheime Änderungen :P (findet es heraus)

MfG Malte :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™