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    3. maltepower99

    Beiträge von maltepower99

    • Logik Fehler? + Unknown Error

      • maltepower99
      • 22. April 2021 um 13:31
      Zitat von Henne079

      Bin gerade nur am Handy, daher schaue ich später nochmal drüber wenn es noch keiner gemacht hat.

      Das hier kann man ändern:

      _cooldownZeit = _activeCooldowns select _count; -> _cooldownZeit = _x;

      life_cooldownNamenStringArray select _count; -> life_cooldownNamenStringArray select _forEachIndex;

      Dann kannst du "_count" komplett entfernen.

      Zudem hast du hier vermutlich einen Logikfehler:

      Code
      _cooldownZeit = _cooldownZeit - _sleepDuration;
      
      if(_cooldownZeit == 0) then {

      Denn die "_cooldownZeit" kann ja kleiner als 0 werden.

      Also lieber <= 0 prüfen.

      Alles anzeigen

      Das mit dem X hatte ich zuerst genutzt wollte jedenfalls auch nciht ganz. Aber ja dazu dient eig die forEach, da haste recht ;).

      Edit:

      Mein Fehler, hattte grad die falsche if bedacht... :D

      Mh Jain.

      Also es muss ja an der stelle so sein, da sonst durchgehend gespamt werden würde "Cooldown abgelaufen" etc. Aber ja du hast nicht unrecht. Ich muss dann noch schauen, dass bei nicht genauen 0 zahlen das richtig klappt. Jedoch sind alle aktuellen Cooldowns die dort eingetragen sind durch 5 teilbar.

      Also sollte das nicht das Problem sein bzw generell würde das ja nur die Anzeige beinflussen nicht das System.

    • Logik Fehler? + Unknown Error

      • maltepower99
      • 22. April 2021 um 13:10

      Moin NN-Community,

      ich habe vorgestern Nach eine Scriptumstellung begonnen und wollte zb in diesem Script eine Timerkompremmierung beginnen, um in Zukunft diese nicht separiert laufen zu lassen.

      Jedoch befürchte ich (normal arbeite ich zurzeit mit c# wo zb Funktionen wie nameOf auch gehen, scheint aber in Arma leider gar nicht zu existieren) dass in sqf das evtl so nicht möglich ist, von der Logic her.

      Daher wollte ich hier einmal nachfragen.

      Im besten Fall habe ich ja nur etwas übersehen :D

      Fehler gibts dazu keinen, es tut an sich, nur nimmt er nicht die richtigen Werte bzw setzt diese nicht mehr richtig.

      Also wenn der Cooldown eines eingetragenen Cooldowns zb 300 ist, bleibt der ständig auf 300. Also klappt das mit der foreach nicht ganz.

      Zudem ist die aktuelle Version die 2. weswegen die 1. auch etwas verfälscht ist. Dort war eigentlich _x etc genutzt worden. Hatte jedenfalls leider auch nicht geklappt daher die Umstellung.

      Also es geht primär um die Zeile sozusagen:

      Code
      _cooldownZeit = _cooldownZeit - _sleepDuration;

      Ich habe auch 2 Versionen um das zu prüfen oder evtl zu fixen, hatte aber nicht geklappt:

      1.Version

      Spoiler anzeigen
      Code
      _sleepDuration = 5;
      _count = 0;
      _cooldownZeit = 0;
      _namenString = "";
      _activeCooldowns = [];
      while {true} do {
      sleep _sleepDuration;
      _activeCooldowns = [life_boxcooldown,life_questCooldownBlaubart,life_questCooldownIngo,life_animalcooldown,life_medauftragcooldown,life_registrierungcooldown,life_checkpointtimer,life_registrierungtimer,life_ceoCooldown];
      _count = 0;
      {
      _cooldownZeit = _activeCooldowns select _count;
      _namenString = life_cooldownNamenStringArray select _count;
      
      
      if(_cooldownZeit >= _sleepDuration) then {
      //call compile format ["%1 = %1 - %2",_cooldownZeit,_sleepDuration];
      _cooldownZeit = _cooldownZeit - _sleepDuration;
      if(_cooldownZeit == 0) then {
      switch (_namenString) do {
      case "life_questCooldownSanta": {
      systemChat "Santas Bote: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_questCooldownIngo": {
      systemChat "Ingo: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_questCooldownBlaubart": {
      systemChat "Blaubart: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_animalcooldown": {
      hint parseText "<t size='1.3'><t color='#97FFFF'>Du kannst nun wieder</t></t><br></br><t size='1.6'><t color='#8B4513'>Tiere</t></t><br></br><t size='1.5'><t color='#6B8E23'>freisetzen</t>!</t>";
      };
      case "life_medauftragcooldown": {
      hint parseText "<t size='1.7'><t color='#FF4040'>Auftragscooldown</t></t><br></br><t size='1.5'><t color='#32cd32'>abgelaufen!</t></t>";
      };
      case "life_registrierungcooldown": {
      systemChat "Du kannst nun wieder bei checkpoints auf eine Registrierung geprüft werden!";
      };
      case "life_checkpointtimer": {
      life_checkpoint = 0;
      };
      case "life_registrierungtimer": {
      systemChat "Deine Checkpointgenehmigung ist abgelaufen! Beantrage beim nächsten Checkpoint eine neue!";
      hint "Deine Checkpointgenehmigung ist abgelaufen! Beantrage beim nächsten Checkpoint eine neue!";
      life_registrierung = 0;
      };
      case "life_ceoCooldown": {
      hint parseText "<t size='1.2'>Du kannst nun wieder einen<br></br><t color='#FF4500'>CEO</t><br></br><t color='#698B22'>einstellen</t>!</t>";
      };
      
      
      case "life_ausraubCooldown": {
      hint parseText "<t size='1.2'>Du kannst nun wieder einen<br></br><t color='#FF4500'>Raub</t><br></br><t color='#698B22'>begehen</t>!</t>";
      };
      default {
      
      
      };
      };
      };
      } else {
      _cooldownZeit = 0;
      };
      _count = _count + 1;
      }forEach _activeCooldowns;
      };
      Alles anzeigen

      2. Version

      Spoiler anzeigen
      Code
      /* Autor: MaltepowR99
      Maltis Life Custom System
      Private File For MALTIS LIFE - Usage not allowed!
      */
      _sleepDuration = 5;
      _count = 0;
      _count2 = 0;
      _cooldownZeit = 0;
      _namenString = "";
      _namenString2 = "";
      _activeCooldowns = [];
      while {true} do {
      sleep _sleepDuration;
      _activeCooldowns = [life_boxcooldown,life_questCooldownBlaubart,life_questCooldownIngo,life_animalcooldown,life_medauftragcooldown,life_registrierungcooldown,life_checkpointtimer,life_registrierungtimer,life_ceoCooldown];
      _count = 0;
      {
      _cooldownZeit = _activeCooldowns select _count;
      _namenString = life_cooldownNamenStringArray select _count;
      
      
      if(_cooldownZeit >= _sleepDuration) then {
      //call compile format ["%1 = %1 - %2",_cooldownZeit,_sleepDuration];
      _cooldownZeit = _cooldownZeit - _sleepDuration;
      if(_cooldownZeit == 0) then {
      switch (_namenString) do {
      case "life_questCooldownSanta": {
      systemChat "Santas Bote: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_questCooldownIngo": {
      systemChat "Ingo: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_questCooldownBlaubart": {
      systemChat "Blaubart: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_animalcooldown": {
      hint parseText "<t size='1.3'><t color='#97FFFF'>Du kannst nun wieder</t></t><br></br><t size='1.6'><t color='#8B4513'>Tiere</t></t><br></br><t size='1.5'><t color='#6B8E23'>freisetzen</t>!</t>";
      };
      case "life_medauftragcooldown": {
      hint parseText "<t size='1.7'><t color='#FF4040'>Auftragscooldown</t></t><br></br><t size='1.5'><t color='#32cd32'>abgelaufen!</t></t>";
      };
      case "life_registrierungcooldown": {
      systemChat "Du kannst nun wieder bei checkpoints auf eine Registrierung geprüft werden!";
      };
      case "life_checkpointtimer": {
      life_checkpoint = 0;
      };
      case "life_registrierungtimer": {
      systemChat "Deine Checkpointgenehmigung ist abgelaufen! Beantrage beim nächsten Checkpoint eine neue!";
      hint "Deine Checkpointgenehmigung ist abgelaufen! Beantrage beim nächsten Checkpoint eine neue!";
      life_registrierung = 0;
      };
      case "life_ceoCooldown": {
      hint parseText "<t size='1.2'>Du kannst nun wieder einen<br></br><t color='#FF4500'>CEO</t><br></br><t color='#698B22'>einstellen</t>!</t>";
      };
      
      
      case "life_ausraubCooldown": {
      hint parseText "<t size='1.2'>Du kannst nun wieder einen<br></br><t color='#FF4500'>Raub</t><br></br><t color='#698B22'>begehen</t>!</t>";
      };
      default {
      
      
      };
      };
      };
      } else {
      _cooldownZeit = 0;
      };
      _count = _count + 1;
      }forEach _activeCooldowns;
      
      
      _count2 = 0;
      {
      _namenString2 = life_cooldownNamenStringArray select _count2;
      switch (_namenString2) do {
      case "life_questCooldownSanta": {
      life_questCooldownSanta = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_questCooldownIngo": {
      life_questCooldownIngo = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_questCooldownBlaubart": {
      life_questCooldownBlaubart = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_animalcooldown": {
      life_animalcooldown = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_medauftragcooldown": {
      life_medauftragcooldown = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_registrierungcooldown": {
      life_registrierungcooldown = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_checkpointtimer": {
      life_checkpointtimer = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_registrierungtimer": {
      life_registrierungtimer = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_ceoCooldown": {
      life_ceoCooldown = _activeCooldowns select _count2;
      };
      case "life_ausraubCooldown": {
      life_ausraubCooldown = _activeCooldowns select _count2;
      };
      default {
      
      
      };
      };
      _count2 = _count2 + 1;
      }forEach _activeCooldowns;
      };
      Alles anzeigen


      Und das 2. Wäre ein für mich gerade unidentifizierbarer Fehler:

      Log:

      Spoiler anzeigen
      Code
      if(life_arbeit == 0) then {
      
      
      life_arbeit = >
      23:43:39   Error position: <life_arbeit == 0) then {
      
      
      life_arbeit = >
      23:43:39   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_arbeit
      23:43:39 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\Maltis\Crafting\craftingStation.sqf..., line 15
      23:43:39 Error in expression <t = 0;
      _position = "";
      _time = 0;
      Alles anzeigen

      (life_arbeit und life_craft sind sicher definiert)

      script:

      Spoiler anzeigen
      Code
      /* Autor: MaltepowR99
      Onw processor  */
      
      
      _resourceTwoAmount = 0;
      _neededResourceTwoAmount = 0;
      _resourceOneAmount = 0;
      _neededResourceOneAmount = 0;
      _resourceThreeAmount = 0;
      _neededResourceThreeAmount = 0;
      _position = "";
      _time = 0;
      
      
      
      
      
      
      if(life_arbeit == 0) then {
      //if(life_verarbeiterzeahler == 0) exitWith { hint parseText "<t size='1.2'>Du hast <t color='#ff0000'>keinen</t> <t color='#ffb90f'>Craftingbauplan</t> eingelöst!</t>"; };
      life_arbeit = 1;
      _time = life_craft * 50;
      titleText [format ["Starte das Herstellen... Deine Verarbeitungsgeschwindigkeit liegt durch dein Skillsystem bei %1 Sekunden.", _time], "PLAIN", 1];
      while {true} do {
      {
      if(player distance (getMarkerPos _x) < 25) exitWith {_position = _x;};
      } foreach life_craftingZones;
      
      
      switch (_position) do {
      case "kohlenstoff_1": {
      _resourceOneAmount = life_DiastaubLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 2;
      };
      case "carbon_1": {
      _resourceOneAmount = life_kohlenstoffCarbonLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 2;
      };
      case "silber2_1": {
      _resourceOneAmount = life_silber2AluLagerCraftingStation;
      _resourceTwoAmount = life_silber2SilberLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 8; //Alu
      _neededResourceTwoAmount = 4; //Silber
      };
      case "schokobrot_1": {
      _resourceOneAmount = life_schokoladenLagerCraftingStation;
      _resourceTwoAmount = life_brotLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 60; //SCHOKO
      _neededResourceTwoAmount = 20; //BROT
      };
      case "legierung_1": {
      _resourceOneAmount = life_legierungAluLagerCraftingStation;
      _resourceTwoAmount = life_legierungZinkLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 5; //ALU
      _neededResourceTwoAmount = 5; //ZINK
      };
      case "schneider_1": {
      _resourceOneAmount = life_kleidung1StoffLagerCraftingStation;
      _resourceTwoAmount = life_kleidung1LederLagerCraftingStation;
      _resourceThreeAmount = life_kleidung1RubinLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 25; //STOFF
      _neededResourceTwoAmount = 15; // LEEDER
      _neededResourceThreeAmount = 7; // RUBIN
      };
      case "schneider_2": {
      _resourceOneAmount = life_kleidung2StoffLagerCraftingStation;
      _resourceTwoAmount = life_kleidung2LederLagerCraftingStation;
      _resourceThreeAmount = life_kleidung2DiaLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 15; //STOFF
      _neededResourceTwoAmount = 5; // LEDER
      _neededResourceThreeAmount = 1; //DIA
      };
      case "schneider_3": {
      _resourceOneAmount = life_kleidung3LederLagerCraftingStation;
      _resourceTwoAmount = life_kleidung3StoffLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 15; // LEDER
      _neededResourceTwoAmount = 7; //STOFF
      };
      case "schneider_4": {
      _resourceOneAmount = life_kleidung4StoffLagerCraftingStation;
      _resourceTwoAmount = life_kleidung4LederLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 7; //STOFF
      _neededResourceTwoAmount = 2; //LEDER
      };
      case "gerber_1": {
      _resourceOneAmount = life_lederRohlederLagerCraftingStation;
      _neededResourceTwoAmount = 6;
      };
      case "wolle_1": {
      _resourceOneAmount = life_wolleLagerCraftingStation;
      _neededResourceOneAmount = 1;
      };
      default {
      if(true) exitWith { hint "Error! Nicht in einer gültigen Zone!"; life_arbeit = 0;};
      };
      };
      if(_resourceOneAmount < _neededResourceOneAmount  _resourceTwoAmount < _neededResourceTwoAmount  _resourceThreeAmount < _neededResourceThreeAmount) exitWith {life_arbeit = 0; hint parseText "Du hast<t color='#ff0000'><br></br> KEINE</t><br></br> oder<br></br> <t color='#ff0000'>NICHT GENÜGEND</t><br></br> <t color='#ffb90f'>Rohstoffe</t> im Lager!<br></br> Um zu sehen, was du brauchst,<br></br> kannst du auf<t color='#ffb90f'><br></br> Z Craft Items</t> nachschauen.<br></br> Zudem benötigst du bei <t color='#ffb90f'>Craftingstations</t><br></br> <t color='#ff0000'>IMMER<br></br></t> einen <t color='#ffb90f'>Crafting Bauplan</t> <br></br>für 5 Mal <t color='#ffb90f'>Craften</t>!";};
      
      
      _time = life_craft * 50;
      sleep _time;
      
      
      
      
      switch (_position) do {
      case "kohlenstoff_1": {
      life_kohlenstoffLagerCraftingStation = life_kohlenstoffLagerCraftingStation + 1;
      life_DiastaubLagerCraftingStation = life_DiastaubLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount;
      };
      case "carbon_1": {
      life_carbonLagerCraftingStation = life_carbonLagerCraftingStation + 1;
      life_kohlenstoffCarbonLagerCraftingStation = life_kohlenstoffCarbonLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount;
      };
      case "silber2_1": {
      life_silber2LagerCraftingStation = life_silber2LagerCraftingStation + 1;
      life_silber2AluLagerCraftingStation = life_silber2AluLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount; //Alu
      life_silber2SilberLagerCraftingStation = life_silber2SilberLagerCraftingStation - _neededResourceTwoAmount; //Silber
      };
      case "schokobrot_1": {
      life_schokobrotLagerCraftingStation = life_schokobrotLagerCraftingStation + 1;
      life_schokoladenLagerCraftingStation = life_schokoladenLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount; //SCHOKO
      life_brotLagerCraftingStation = life_brotLagerCraftingStation - _neededResourceTwoAmount; //BROT
      };
      case "legierung_1": {
      life_legierungLagerCraftingStation = life_legierungLagerCraftingStation + 1;
      life_legierungAluLagerCraftingStation = life_legierungAluLagerCraftingStation  - _neededResourceOneAmount; //ALU
      life_legierungZinkLagerCraftingStation = life_legierungZinkLagerCraftingStation - _neededResourceTwoAmount; //ZINK
      };
      case "schneider_1": {
      life_kleidung1LagerCraftingStation = life_kleidung1LagerCraftingStation + 1;
      life_kleidung1StoffLagerCraftingStation = life_kleidung1StoffLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount; //STOFF
      life_kleidung1LederLagerCraftingStation = life_kleidung1LederLagerCraftingStation - _neededResourceTwoAmount; // LEEDER
      life_kleidung1RubinLagerCraftingStation = life_kleidung1RubinLagerCraftingStation - _neededResourceThreeAmount; // RUBIN
      };
      case "schneider_2": {
      life_kleidung2LagerCraftingStation = life_kleidung2LagerCraftingStation + 1;
      life_kleidung2StoffLagerCraftingStation = life_kleidung2StoffLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount; //STOFF
      life_kleidung2LederLagerCraftingStation = life_kleidung2LederLagerCraftingStation - _neededResourceTwoAmount; // LEDER
      life_kleidung2DiaLagerCraftingStation = life_kleidung2DiaLagerCraftingStation - _neededResourceThreeAmount; //DIA
      };
      case "schneider_3": {
      life_kleidung3LagerCraftingStation = life_kleidung3LagerCraftingStation + 1;
      life_kleidung3LederLagerCraftingStation = life_kleidung3LederLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount; // LEDER
      life_kleidung3StoffLagerCraftingStation = life_kleidung3StoffLagerCraftingStation - _neededResourceTwoAmount; //STOFF
      };
      case "schneider_4": {
      life_kleidung4LagerCraftingStation = life_kleidung4LagerCraftingStation + 1;
      life_kleidung4StoffLagerCraftingStation = life_kleidung4StoffLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount; //STOFF
      life_kleidung4LederLagerCraftingStation = life_kleidung4LederLagerCraftingStation - _neededResourceTwoAmount; //LEDER
      };
      case "gerber_1": {
      life_lederLagerCraftingStation = life_lederLagerCraftingStation + 1;
      life_lederRohlederLagerCraftingStation = life_lederRohlederLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount;
      };
      case "wolle_1": {
      life_stoffLagerCraftingStation = life_stoffLagerCraftingStation + 1;
      life_wolleLagerCraftingStation = life_wolleLagerCraftingStation - _neededResourceOneAmount;
      };
      default {
      if(true) exitWith { hint "Error! Nicht in einer gültigen Zone!"; life_arbeit = 0;};
      };
      };
      life_afkReduceTickActionTriggered = 0.5;
      call life_fnc_antiAfk;
      [true,"xps",life_verarbeiterxp] call life_fnc_handleInv;
      call life_fnc_XPUmwandeln;
      call life_fnc_BoxVerarbeiter;
      };
      life_arbeit = 0;
      } else {
      hint parseText "<t size='1.2'>Du führst <t color='#ff0000'>bereits</t> eine <t color='#ff0000'>Aktion</t> durch!</t>";
      };
      Alles anzeigen


      Hinweis:

      ich arbeite mit der 3.1.4.8

      Danke für eure Hilfe!

      MfG Malte

    • [Fivem] Insomnia RP offiziell in der offenen Alpha!

      • maltepower99
      • 15. April 2021 um 15:14
      Zitat von Koala

      Schwarze Schrift in einem dunklen Forum?

      BLM I guess :D.

      Aber ja kann ich ihm nur recht geben, ist unlesbar.

    • Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

      • maltepower99
      • 14. April 2021 um 17:27
      Zitat von Koala

      Warum kein Forum mehr und alles über Discord?

      Gibt es dafür einen besonderen Grund?

      Aus meiner pers. Erfahrung wurde das Forum 1. weniger genutzt und 2. hat es mehr Aufwand und natürlich auch kleinere Kosten mit sich gebracht.

      Aber letzten Endes ginge es mir nur um ersteres, denn darum geht es ja.

      Eine Plattform, wo man die Community aktiv über Neuerungen informiert und diese aktiv an Diskussionen usw teilnehmen kann.

      Aber da kann ich nur für meine Community sprechen.

      JEDOCH:

      Ist Discord ja auch für jeden via Browser aufrufbar also macht das auch keinen Unterschied, auch wenn man dies nicht haben sollte.

      Und ob man dort oder bei der Website einen Acc macht ist jawohl egal.

    • Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

      • maltepower99
      • 13. April 2021 um 10:34

      Unser Discord Server ersetzt aktuell komplett das Alte Forum:

      https://discord.gg/c9WHZMdRGZ

      Dort findet ihr aktuelle Patch Notes, Abstimmungen, Ankündigungen, Support und mehr!

      MfG Malte

    • Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

      • maltepower99
      • 7. April 2021 um 13:52

      Morgen NativeNetwork,

      da unser Server auf Grund der vor ein paar Tagen von mir veröffentlichten v14.2 wieder einen guten hype bekommen hat schreibe ich hier auch mal wieder ein Update...

      Folgendes solltet ihr aktuell eventuell wissen:

      1. Wir suchen noch dringend Cops/Medics und auch ein paar andere Jobs wie Waffenhändler/Fahrschullehrer/Autohändler da es nach wie vor DER ZIV Server ist und eigentlich jeder eben Ziv spielen will auf Grund der vielen Möglichkeiten.

      -> Dazu wäre auch noch zu sagen, dass wir aktuell noch einen oder bestenfalls 2 Führungskräfte für die Polizeifraktion suchen. Wer Interesse an diesem Job hat, kann sich gerne mal bei mir melden per PN/Steam/Ts... (steam ist 99% voll - I'm sorry)

      2. Kamen seit der vor ein paar Monaten stattgefundenen Beta EINIGES dazu, von 250 Fahrzeugen bis hin zu komplett neuen Features wie das brandneue mobile Sammlersystem/Fahrzeugupgradesystem, wodurch man sein Fahrzeug mit über 20 Modifikationen ausstatten und verbessern kann.

      -> Ich werde bei vollständigen Release des Features ein Erklärungsvideo dazu aufnehmen.

      3. Whitelist ist aktuell deaktiviert und durch das Tutorial ersetzt. Wer dieses schafft hat erst einmal die Genehmigung zu spielen. Bei Regelverstößen ... würde man dann jedoch wieder recht schnell vom Server fliegen.

      4. Es ist ein sehr friedlicher Server. Das bedeutet es geht mehr um das RP/den Fortschritt im Spiel selbst. Wer nach einem RDM Schmiede 2.0 sucht ist hier falsch...

      Zb ein Wort zu den aktuellen Waffen: Es gibt großteils nur Pistolen (darunter eine vollauto auf jeder Seite) und sonst 1-2 Jagdgewehre mit .22. Das war's! Keine Ak12 keine Navid...!

      Aber das hat sich bisher bewährt :).

      Um direkt mal einen Schlussstrich zu ziehen und nicht wieder einen 2 Kilometer Beitrag zu schreiben lasse ich es hier mal dabei. Sollte jemand jedoch mehr Fragen usw haben kann derjenige sich gerne jederzeit melden :)

      Aber ich garantiere dass für alle die Interessiert an Fortschrittssystemen , Rp und Abwechslung sind der Server der wohl beste Server sein wird auf dem du je gespielt haben wirst.

      Aber überzeug dich selbst...

      Es ist natürlich letzten Endes alles Ansichtssache

      Ich wünsche noch einen schönen Tag.

    • Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

      • maltepower99
      • 2. Dezember 2020 um 14:28

      Das Winterseason Update geht am Freitag den 4.12.2020 online! Es werden neue Eventquestgeber und spezialrouten während der Season verfügbar sein und zudem kommt seit beta launch der erste Große Patch mit ein paar grundliegenderen Änderungen und der Einführung von 2 neuen goßen Systemen bez. des Jagd/Farm/Craft/Beuteboxen Systems.

      Zudem viele kleinere Balancing Änderungen und ein paar Bug Fixes / Performance Verbesserungen.

      MfG Malte

    • Wir suchen RP begeisterte - Stellenausschreibung

      • maltepower99
      • 18. November 2020 um 16:25

      Liste aktualisiert. (neuer Job: Rennverwaltung)

    • Wir suchen RP begeisterte - Stellenausschreibung

      • maltepower99
      • 17. November 2020 um 19:16

      Naja an sich klar. Nur sind die Leute ab 18 meist reifer. Jedoch hatte ich auch oft 16-18 Jährige die da mithalten konnten.

      Wer so reif ist, und sich im Rp bewiesen hat kann auch in diesem Bereich dann einen Job annehmen.

      An sich darf ich rechtlich gesehen ja keine Ausweise usw annehmen also hängt im Endeffekt usw eh alles von der Art der Person ab und deren Verhalten...

      Also genau darf/kann eh kein Server so das Alter prüfen.

      Nur sollte man für Rollen wie Polizei zb auf jeden Fall den Stimmbruch durchlafuen haben :D

    • Wir suchen RP begeisterte - Stellenausschreibung

      • maltepower99
      • 16. November 2020 um 22:40
      Zitat von Hypax

      Wie genau wird sich das vorgestellt? Also ich z.B. arbeite im Schichtdienst und kann nicht jeden Tag 1-2.5 Stunden online sein, damit qualifiziere ich mich für keinen davon, korrekt?

      Macht für mich nur bedingt Sinn.

      Naja es kann ja gerne ein Kompromiss gefunden werden. Ein paar Stellen sind eben relativ wichtig, und sollten somit auch regelmäßig erreichbar sein.

      Jedoch kann man da viele Wege gehen.

      Als Händler kannst du zb Mitarbeiter einstellen, um das besser decken zu können.

      Zudem kam das eventuell etwas falsch rüber.

      Das sind natürlich die Idealvorstellungen meiner Seits.

      Klar kann man nicht jeden Tag immer da sein.

      Aber sofern man das alles evtl vorher abklärt, falls benötigt (je nach job), ist alles ok.

    • Wir suchen RP begeisterte - Stellenausschreibung

      • maltepower99
      • 16. November 2020 um 11:33

      Guten Tag, 

      aktuell ist unsere Beta von maltis Life (14.0b) gestartet. 

      Dazu suchen wir aktuell noch ein paar Plätze für folgende Bereiche zu füllen: (bitte beachte die Anfordrungen) 

      - Fahrschullehrer (Flug/Pkw/Lkw/Boot) (bestenfalls 1h pro Tag, RP fähigkeit) 

      - Autohändler (bestenfalls 2.5h pro Tag, RP fähig) 

      - Waffenhändler (bestenfalls 2.5h pro Tag, RP fähig)

      - Feuerwehr (bestenfalls 1.5h pro Tag, RP fähig) 

      - Feuerwehr Chief (bestenfalls 3h pro Tag, mind 18, RP fähig +)

      - Polizei Chief (bestenfalls 3h pro Tag, mind 18, RP fähig +)

      - Polizei (bestenfalls 2h pro Tag, RP fähig +)

      - Anwalt (bestenfalls 1.5h pro Tag, RP fähig +)

      - Rennverwaltung (legal&illegal) (bestenfalls 1.5h pro Tag, RP fähig +) 

      - Clubbesitzer (im Schnitt 1h pro Tag, RP fähig) 

      - Immobilienmakler (im Schnitt 1h pro Tag, RP fähig) 

      - Security (bestenfalls 1h pro Tag, RP fähig) 

      - (tauchlehrer) (bestenfalls 1h pro Tag, RP fähig) 

      - Zivile Fraktionen (gerne Ideen mit mir besprechen, ist sehr viel umsetzbar ;)) (RP fähig) 


      Zur erinnerung noch zum Schluss: Es ist ein Modded Server, welcher stark auf RP abzielt mit vielen dazu verbundenen Systemen. 

      Also die jeweiligen Bereiche haben genug zu tun, auch sollten keine 100 Spieler drauf sein, versteht sich. 

      Bei weiteren Fragen gerne melden. 

      Ansonsten ist der Server in der Beta öffentlich zugänglich. 

      Eine Installation der Mods usw findet ihr im TS: 85.93.89.43 


      MfG Malte

    • Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

      • maltepower99
      • 16. November 2020 um 10:20
      Zitat von TaktischerSpeck

      BTW, ist nicht erreichbar

      Ja, da muss ich die Domain-Weiterleitung wieder erneuern.

    • Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

      • maltepower99
      • 15. November 2020 um 22:31

      Die Beta der v14.0 (modded) ist nun verfügbar!

      Als Hauptziel ist in dieser Version mal wieder das RP an sich.

      Wir werden dieses mit zahlreich rp gebundenen Features möglichst vielseitig und regelmäßig und natürlich in hoher qualität anbieten.

      Das ganze beginnt mit den Erste Hilfe Kursen für die Fahrschule, wo du einen Theoretischen, Praktischen Führerschein machen musst, um dann an einem Spielerbetriebenen Fahrzeughändler ein Auto kaufen zu können.

      Generell gesagt sind fast alle Stationen (außer Farmtouren meist) Spielerbetrieben.

      Somit ist eigentlich immer der Kontakt zum Roleplay vorhanden.

      Jedoch kennt man uns ja in Hinsicht der vielen Features, welche natürlich ebenfalls nicht (alle) überbord geworfen wurden.

      Klar wurden anpassungen gemacht, wie dass es die Militärzonen nun nicht mehr gibt, kein Fahrzeugcrafting mehr (sonst würde jeder wieder die bauen :P ) usw.

      Jedoch ist es auf jeden Fall mal wieder etwas neues mit viel Entdeckungspotenzial.

      Alleine die >300 neuen Fahrzeuge :P .

      Bei Interesse findet ihr die Anleitung zum Joinen im TS unter: 85.93.89.43

      Bei Fragen einfach melden,

      MfG Malte

    • DayZ Roleplay Project [LostLands]

      • maltepower99
      • 25. Oktober 2020 um 17:25

      Für alle die zum laufenden Projekt nun noch dazustoßen wollen, müssen einen Whitelist Termin in unserem Discord vereinbaren. Dazu in unserem neu angelegten Discord einfach ein Ticket mit "helpopen" erstellen und dein Anliegen, in diesem Fall Whitelist, melden. Wir vereinbaren dann einen Termin. Ist die RP Whitelist abgeschlossen, kann jeder gewhitelistete natürlich jederzeit dann joinen.

      Für Fragen usw könnt ihr euch gerne melden.

      Alle die mich bei Steam haben, können auch darüber sich melden, da doch nicht jeder Discord hat.

      Discord:

      https://discord.gg/VmRm2X5

      MfG Malte

    • DayZ Roleplay Project [LostLands]

      • maltepower99
      • 23. Oktober 2020 um 17:26

      Der Start für alle ist offiziell morgen!

      Shadow Legion darf bereits heute anfangen (Unterdrücker Fraktion).

    • DayZ Roleplay Project [LostLands]

      • maltepower99
      • 22. Oktober 2020 um 16:52

      Der Community Discord ist nun schon ein paar tage vor Release verfügbar!

      Für Fragen und mehr ist das der beste Anlaufpunkt!

      Start des Projektes ist kurzzeitig auf dieses Wochenende geplant worden. Wir versuchen diesen Termin einzuhalten.

      https://discord.gg/VmRm2X5

    • Military RP server?

      • maltepower99
      • 22. Oktober 2020 um 10:29

      Eventuell wäre das etwas für dich.

      Military Rp trifft es eventuell nicht zu 100%, geht aber etwas in die Richtung.

      Shadow Legion sucht noch Verstärkung [DayZ RP Projekt]

    • DayZ Roleplay Project [LostLands]

      • maltepower99
      • 20. Oktober 2020 um 11:29


      UPDATE:

      wir suchn aktuell noch einen Truppführer für MO-FR (gerne auch am Wochenende).

      Jedoch sind wir aktuell für unter der Woche in dieser Position noch ein bisschen unterbesetzt.

      Ist diese Lücke geschlossen startet das Projekt auch...

      Alles weitere steht soweit.

      Jedoch ist klar vorab zu sagen, dass das keine einfache Rolle ist, welche Selbsbeherrschung und proffesionelles Roleplay erfordert, sowie Zuverlässigkeit.

      Bei weiteren Fragen einfach melden!

      MfG Malte

    • Shadow Legion sucht noch Verstärkung [DayZ RP Projekt]

      • maltepower99
      • 20. Oktober 2020 um 11:28

      UPDATE:

      wir suchn aktuell noch einen Truppführer für MO-FR (gerne auch am Wochenende).

      Jedoch sind wir aktuell für unter der Woche in dieser Position noch ein bisschen unterbesetzt.

      Ist diese Lücke geschlossen startet das Projekt auch...

      Alles weitere steht soweit.

      Jedoch ist klar vorab zu sagen, dass das keine einfache Rolle ist, welche Selbsbeherrschung und proffesionelles Roleplay erfordert, sowie Zuverlässigkeit.

      Bei weiteren Fragen einfach melden!

      MfG Malte

    • Shadow Legion sucht noch Verstärkung [DayZ RP Projekt]

      • maltepower99
      • 16. Oktober 2020 um 13:08

      Guten Tag,

      wie bereits in der Vorstellung erwähnt, suchen wir für unser aktuell geplantes DayZ RP Projekt noch Verstärkung für die Unterdrücker Fraktion (Shadow Legion).

      Hierbei sind noch mehrere Rollen verfügbar, wobei wir oftmals etwas durchswitchen was spezialisierungen wie "Wachposten", "Transportteam", "EventTeam", "Scout", "basebuilder" usw angeht.

      Das einzige was fest ist, sind die Ränge innerhalb der Fraktion.

      Was für Ränge werden gesucht? Und was brauche ich für welchen?

      1. Truppführer & der Fraktionskopf

      - Ein Höherrangiges Mitglied innerhalb der Truppe ist on enormer Bedeutung, da dieser vieles koordinieren und organisieren muss und vor allem schaut, dass der Laden ordnungsgemäß läuft.

      - Hierzu wird jedoch eine sehr gute RP-Fähigkeit benötigt!

      - Es wird eine regelmäßige erreichbarkeit und online Zeit erwartet, da diese Art von Fraktionsmitgliedern die wichtigsten sind.

      - Exklusive Rechte auf alle Bereiche der Shadown legion Base und Möglichkeiten.

      - Taktik und Einsatzplanungen sind ebenfalls Tagesordnungspunkte

      - Durchsetzungesvermögen muss gegeben sein.

      - Alter mind 18

      - gute Treffsicherheit

      2. Fraktionsmitglied

      - Rp von mindestens gutem Grad benötigt.

      - Erreichbarkeit für Gruppenbesprechungen via Sprachchat oder Chat sollte gegeben sein.

      - Aktive Spielzeit auf dem Server ist vorrausgesetzt. Bestenfalls täglich oder jeden 2. Tag für eine Stunde minimum

      - Flexibilität für In Game Aufgaben, da diese wie oben oft durchwechseln, um möglichst viel Abwechslung und Vielfalt zu bieten.

      - Mind ausreichendes bis gutes Kampfverhalten und aim bzw Treffsicherheit

      - (mind 16 - bei guter RP ausnahme) bestenfalls 18+

      3. Fraktionshändler

      - Gutes Rp vorrausgesetzt

      - Keine wirkliche Kampferfahrung vorrausgesetzt

      - Kompetenz im feilschen

      - (mind 16 - bei guter RP ausnahme) bestenfalls 18+

      - Gedult

      - Flexibilität im Sinne von Farm/Bau/Tradingmission Aufgaben

      4. Sympatisanten

      -> Als Zivilbürger(Einzelperson/kleinere Gruppe) könnt ihr schon vorab einen Antrag auf Schutz erstellen.

      -> Dazu müsst ihr aber ein gutes Angebot vorbingen, warum wir euch in Ruhe lassen sollten.

      -> Zudem müsst ihr sicherstellen, dass ihr keine Bedrohung für uns werden könnten. Andererseits wird das nichts!

      - Sympatisanten erhalten Schutz und Immunität im Gegenzug zu Waren, Geld und mehr Gütern. (Verhandelbar)

      - Diese dürfen keine Bedrohung für die Legion darstellen!

      -> Sonst könnt ihr euch ja denken was mit solchen passiert.


      Wenn ihr detailiertere Fragen zu den einzelnen Rängen habt, könnt ihr euch gerne melden!

      MfG Malte

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