1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. maltepower99

Beiträge von maltepower99

• In wie fern/ab wann sind zu viele get/Set -Variable Befehle auf dem Server spürbar?

• maltepower99
      • 9. Dezember 2021 um 21:41

Ich nutze ja bereits sehr viel Variablen in diesem Stil für diverste Fahrzeugerweiterungen / Speicherungen etc. Dabei sind diese meist global, damit andere Spieler diese bei bedarf abfragen können.

10-100 sagte ich, um direkt eine Spielerzahl von 10-100 darzustellen. Also bei 10 wären es so 10 pro Min und bei ca 100 Spielern so 100 pro Min würde ich schätzen.

Desweiteren würde ich die Variable meist auslesen und weniger setzen, soweit möglich. Jedoch wird der Array samt SubArrays eventuell da länger. Zudem kann es am Ende in Verbundenheit damit ca 100 neue gespawnte Objekte geben(simpleObjects bestenfalls), die diese Variablen beinhalten sollen.

Aber gut das würde auf Dauer eventuell auch in 100-1000 Befehlen pro Min ausaten also muss da schon möglichst reduzieren :D

Ist halt ein etwas umfangreicheres Feature damit geplant, was denke ich oder meines Wissen nicht wirklich anders effizienter wäre.

• In wie fern/ab wann sind zu viele get/Set -Variable Befehle auf dem Server spürbar?

• maltepower99
      • 9. Dezember 2021 um 13:51

Hey, ich habe vor ein neues sehr umfangreiches Feature zu programmieren, wozu ich aktuell schon mit der Planung so gut wie durch bin.

eine Frage hätte ich aber vorab eventuell noch.

Und zwar sagen wir ich würde nun anfangen pro Minute ca 10-100 setVariable/getVariable Befehle auszuführen, würde sich dies auf die Serverperformance negativ auswirken? Oder wäre das eurer Meinung nach noch komplett verkraftbar? (als Info dazu: Die Vars wären geschachtelte arrays mit ca 1000 Zeichen)

Ich komme zurzeit leider wenig zum Testen direkt daher dachte ich mir, mache ich mal hier einen Beitrag ;)

Oh und noch ein kleines anderes Anliegen was damit aber auch zusammenhängt:

Ist es möglich den getVariable/setVariable Befehl so anzupassen, dass man im Falle eines Arrays bestimmte Datensätze des Arrays nur selektieren kann ohne vorab den ganzen Array laden/empangen zu müssen?

Also habe ich zb eine Variable in einem Objekt wie folgt gespeichert: [[1,2,3],["W","Q","R","S"]] und ich möchte sozusagen nur den 1. Array im Array abfragen und nun so wenig unnötige Daten empfangen wie möglich.

das würde meines Wissens bisher aber nur so gehen:

_arrMain = _object getVariable "ArrMain";

_arrSub = _arrMain select 0;

Danke für euer Feedback schonmal vorab und

MfG Malte

• Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

• maltepower99
      • 21. September 2021 um 10:59
      Zitat von maltepower99

Die v 15 bahnt sich nun die kommenden Tage an!....

Mit eingeführt wird ein neues "Beweismittelsystem", was die Polizeiarbeit zb komplett verändert!

Es wird ab dann Pflicht JEDE Tat mit Handfesten Beweisen, die am Tatort hinterlassen wurden von leeren Konsumgütern/Abfall bis hin zu verlorenen Haaren/Fingerabdrücken usw belegt werden.

Hierbei können Beweise nicht nur einfach spawnen... Sondern diese können bewegt, manipuliert, versteckt, ausgelesen, analysiert oder teils sogar entfernt werden. Je nach Ausrüstung und Skilllevel.

Auch weitere geheime Möglichkeiten sind verfügbar, die ich hier aber noch nicht nenne.

Allgemein wird das RP dadurch enorm gesteigert und auch die Polizeiarbeit stark gefördert.

Aber auch zb Kopfgeldjagden sind nun komplett neu möglich, indem man den Hinweisen von Personen nachgeht wie Müll, um deren Bewegungen nachzuvollziehen.

Gameplay ergibt sich aber auch im Sinne Raubüberfall oder den neuen "Stealth Räuben", indem man als Räuber die Hinweise innerhalb des Tatorts (vorgegebener Radius bei frischen hinweisen) verstecken / tarnen oder sogar manipulieren muss.

Das erhöht das Risiko, dass die Polizei auch antrifft, wenn der Räuber noch da ist, falls man alles gründlich am Tatort hinterlassen möchte.

Wobei man auch am Ende ein Haar oder so immer übersehen kann^^.

Beweismittel kann dann von der Polizei sichergestellt werden und ins Revier zur auswertung und Veraktung gliefert werden.

Wenn ein Beweis veraktet wurde, kommen neue Möglichkeiten ins Spiel, die Akte wieder in den beweis umzuwandeln bzw diesen ausfindig zu machen um den evtl dann zu zerstören/klauen usw.

Naja erstmal so grob, wer mehr wissen will darf gern unserem DISCORD joinen, da gibts dazu laufende Disskussionen oder man kann Sachen nachfragen etc...

Achja wir suchen auch wieder Fraktionsspieler!

MfG Malte

Alles anzeigen

Die Offene Testphase läuft seit letztem Wochenende Live auf dem Server!

Feedback zur Verbesserung des Systems ist klar erwünscht, dafür gibt's ja die Testphase...

Ballancing wird dadurch ebenfalls verbessert...

MfG Malte

• [TUT]Verarbeiten des Fahrzeug Inhaltes

• maltepower99
      • 19. September 2021 um 01:21
      Zitat von Deathman

Wie gesagt das ding habe ich so in 2-3h gemacht das war für meinen server dort gab es keine fehler oder Dupes, aber ich kann es nicht genau sagen wie es auf Dauer aussieht leider war dazu das Update nicht zu lange oben

Ja gut es kommt klar auch immer auf die Spieler selbst an.

Ob diese halt solche Methoden ausnutzen etc.

Aber es ist nicht verkehrt sich gleich abzusichern im voraus, wenn möglich. um dann das schlimmste zu vermeiden.

Aber solang das Script geht, kann es ja jeder gern als Vorlage nutzen und nach Wunsch mit einer "Sicherungserweiterung" ausbauen.

• maltepower99
      • 17. September 2021 um 18:27

Habe dir auf Steam mal ein Script geschickt was das Problem beheben sollte.

MfG Malte

• maltepower99
      • 16. September 2021 um 09:22
      Zitat von Deathman

Man könnte es aber auch so machen wenn du am Verarbeitetn bist können alle eingeschlossen du selber nicht auf das T Inv. zugreifen oder man macht sobald ein Fahrzeug am Verarbeiteten ist muss das andere Fahrzeug von einem anderen Spieler warten bis es Fertig ist

Ja ich denke ich würde zusätzlich einfach die trunkInUse Variable auf true setzen um einfach erstmal die "Duping Möglichkeiten" zu limitieren. Aber selbst dann ist es eigentlich nicht ganz sicher, du bräuchtest am besten noch eine Hintergrundabfrage die auf jeden Fall ein paar Sekunden abfragt wer der trunkUser ist (also bei mir habe ich diese trunkUser Variable eingefügt - ka ob sowas in der v4-5 schon standardmäßig enthalten ist :D). Der User wird dann mit der Aktion (T/Verarbeiten/...) gesetzt. Letzten Endes kann ja nur 1 User drin stehen also irgendeine setVariable hat sich am Ende durchgesetzt. Dann einfach if (trunkUser != userName) exitWith {...}; passiv noch nebenher laufen lassen. Aber to be honest ich habs jetzt nicht selbst getestet aktuell keine Zeit zu, aber das sollte auf jeden Fall die bedenken von TaktischerSpeck eigentlich lösen. Vll meinte er dass auch schon so er hatte das etwas verwirrend geschrieben mit der UserVariable...

• Instabilen Internet Verbindung

• maltepower99
      • 15. September 2021 um 01:21
      Zitat von SilentPain

Der Kick Fehler wurde schon behoben trotzdem danke

Ja ich schaue grade mal alle Automods durch

FiveM und RedM haben wir schon :P wollte mal was in einem anderen Bereich .-P

Dann kann ich dir nur Arma ans Herz legen <3 ^^

• maltepower99
      • 14. September 2021 um 11:41
      Zitat von TaktischerSpeck

Das würde ja für ein Script Problem oder ähnliches Sprechen, bin jetzt nicht bei dayZ drin aber da sollte es doch auch ein Server und Client log geben, den du uns mal zeigen könntest, oder?
      (Speziell, wenn der Kick passiert bitte)

Soweit ich das verstanden habe hat er den kick bereits behoben bzw den Fehler gefunden.
      Das mit dem Fahrzeug hört sich entweder meiner Meinung danach an, dass es entweder am Server liegt und der allgemein überfordert ist, oder der Fahrzeumod ich sag mal grob "schlecht" ist oder Fehler durch 3. wie Scripts oder so die allgemeine Performance beeinflussen.

Aus meiner DayZ Erfahrung mit Modded Fahrzeugen kann ich diese "Laggs" leider nicht nachvollzeihen, da ich diese nicht hatte. Ich hatte mehr mit dem Godmode zu kämpfen den viele modfahrzeuge leider hatten :D.

Aber allgemein ist das DayZ Fahrzeugsystem halt leider echt schlecht also erwarte nicht zu viel... Wenn du dich auf Fahrzeuge fixieren möchtest wechsle lieber gleich zu Arma oder GTA oder was auch immer.

• Arma 3 Editor

• maltepower99
      • 13. September 2021 um 16:32

Einfach Wegpunkte setzten -> aussteigen? :D

Also bin am Handy aber wenn ich mich nicht komplett verlesen habe sollte das alles gewesen sein ^^

• maltepower99
      • 13. September 2021 um 15:37

Ja ich würde sonst empfehlen halt notfalls Stück für Stück Mods usw rauszunehmen. Einer macht vermutlich Probleme ich würde sogar tippen der Expansion Mod wobei der bei mir geklappt hatte. Aber vermutlich ist irgendein Mod oder die Kombination von ein paar das Problem. Ansonsten evtl viel zu viele npcs oder loot gespawnt auf einmal?

• maltepower99
      • 13. September 2021 um 15:00
      Zitat von SilentPain

Ja weil das nicht nur bei mir passiert

Ja gut aber nur weil man gekickt wird, heißt das nicht gleich, dass die Verbindung schuld wäre. Kann aber klar der Grund sein. Hast du das Problem schon länger ? Evtl aktuell Anbieter Probleme zb? Oder passiert das zufällig wenn gerade was aufwendiges auf dem Server passiert ?

• maltepower99
      • 13. September 2021 um 14:50

Und du bist dir sicher, dass es an serverseitigen Verbindungsproblemen liegt?

• Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

• maltepower99
      • 7. September 2021 um 10:37

Die v 14.3.5 bahnt sich nun die kommenden Tage an!....

Mit eingeführt wird ein neues "Beweismittelsystem", was die Polizeiarbeit zb komplett verändert!

Es wird ab dann Pflicht JEDE Tat mit Handfesten Beweisen, die am Tatort hinterlassen wurden von leeren Konsumgütern/Abfall bis hin zu verlorenen Haaren/Fingerabdrücken usw belegt werden.

Hierbei können Beweise nicht nur einfach spawnen... Sondern diese können bewegt, manipuliert, versteckt, ausgelesen, analysiert oder teils sogar entfernt werden. Je nach Ausrüstung und Skilllevel.

Auch weitere geheime Möglichkeiten sind verfügbar, die ich hier aber noch nicht nenne.

Allgemein wird das RP dadurch enorm gesteigert und auch die Polizeiarbeit stark gefördert.

Aber auch zb Kopfgeldjagden sind nun komplett neu möglich, indem man den Hinweisen von Personen nachgeht wie Müll, um deren Bewegungen nachzuvollziehen.

Gameplay ergibt sich aber auch im Sinne Raubüberfall oder den neuen "Stealth Räuben", indem man als Räuber die Hinweise innerhalb des Tatorts (vorgegebener Radius bei frischen hinweisen) verstecken / tarnen oder sogar manipulieren muss.

Das erhöht das Risiko, dass die Polizei auch antrifft, wenn der Räuber noch da ist, falls man alles gründlich am Tatort hinterlassen möchte.

Wobei man auch am Ende ein Haar oder so immer übersehen kann^^.

Beweismittel kann dann von der Polizei sichergestellt werden und ins Revier zur auswertung und Veraktung gliefert werden.

Wenn ein Beweis veraktet wurde, kommen neue Möglichkeiten ins Spiel, die Akte wieder in den beweis umzuwandeln bzw diesen ausfindig zu machen um den evtl dann zu zerstören/klauen usw.

Naja erstmal so grob, wer mehr wissen will darf gern unserem DISCORD joinen, da gibts dazu laufende Disskussionen oder man kann Sachen nachfragen etc...

Achja wir suchen auch wieder Fraktionsspieler!

MfG Malte

• maltepower99
      • 15. Mai 2021 um 14:57

Der Waffenpatch ist LIVE!

Sprich man kann nun mit einem brandneuen Bauplan/Craftingsystem via Waffenfabriken, welche einnehmbar sind, Waffen herstellen.

Zu diesem Update haben wir den NIArmsAllInOne Mod eingefügt und einen großteil der Waffen (bis 7,62 kal - min 2 hit auf legale Weste [panz. 5]).

Baupläne für die Waffen kann man pro Restart zufällig in Waffenkisten an den Fabriken oder durch Nebenevents/Räube finden, und für die Restart Session nutzen.

Zudem wurden 90% ALLER Farmrouten überarbeitet und droppen nun Nebenprodukte wie Rohdium, Iridium, Palladium, Radioaktive Kristalle, Edelholz, Edle Schokolade und Vibranium.

Diese sind nun teils sehr wichtig für das Craften oder einfach als Nebenertrag für die Routen gedacht.

Zudem kamen ca 50-100 neue Fahrzeuge in den Shop.

Sonst viel kleine Neuerungen.

Viele Balance Verbesserungen/Bug Fixes natürlich auch.

MfG Malte

• Altis/ Tanoa Life Projekt gesucht

• maltepower99
      • 14. Mai 2021 um 20:10

Nabend,

wenn du noch einen guten Ziv Server suchst wäre unserer eventuell perfekt für dich.

Wir bieten dir ca 1000 Stunden Entdeckungsphase, wenn du wirklich alles sehen möchtest.

Darunter natürlich zahlreiche neue und vor allem fast komplett eigene und von mir geschriebene Features die du teilweise so garantiert noch nicht gesehen hast.

Aktive Spieler haben wir zudem auch zu Stoßzeiten aktuell im Schnitt ca 30.

Zudem ist aber gesagt dass aktuell der Server auf Mods aufbaut, diese würdest du dann herunterladen müssen (Anleitung im TS). Diese aber nochmal extra Content in das Spiel bringen.

Als Kompromiss für Performance und Vielfalt sowie Detailgetreue haben wir Altis als Map gewählt.

Bei Interesse kannst du gern im Ts die Mods etc laden und dem Server beitreten. Schaffst du das Tutorial darfst du vll und ganz spielen. (keine Whitelist)

TsAdresse:85.93.89.43

DC: https://discord.gg/c9WHZMdRGZ

Bei Fragen etc einfach melden,

MfG Malte

• [Altislife/ArmA3] Erfahrene Spieler suchen gut besuchtes Projekt, um eine Justiz aufzubauen

• maltepower99
      • 14. Mai 2021 um 11:25

Falls du noch suchst kannst du gern mal bei uns vorbeischauen. Ist aber vom Spielprinzip etwas anders als bei 0815 Servern, aber genau das ist eigentlich ja auch der Reitz mal was neues zu entdecken.

Aber naja an sich sind wir ein Altis Life Modded Server mit gutem Rp Standard, aber kein Hardcore RP.

Das System wäre bei uns Amerikanisch und wir haben zu Stoßzeiten schon im Schnitt 30 Leute online.

Du schriebst ja du suchst einen deutschen und gut besuchten aber neuen Server, wo du beim Aufbau helfen kannst, was sich teils etwas widerspricht.

Jedoch an sich gibt es den Server von mir seit ca 8 Jahren und ich mache diesen großteils alleine bzw scripte alleine und habe halt Leitungen der Fraktionen abgegeben und ein paar aktive Supporter.

Jedoch kann ich dir eine Entdeckungsphase von ca 1k Stunden garantieren wenn du wirklich alles auf dem Server entdecken magst.

Wegen Justiz müsste man schauen, gibt es so aktuell nicht, wäre aber möglich, wenn ihr ein gutes Konzept mitbringt und das RP gut umsetzt/aktiv seid.

Für mehr Infos/Fragen etc kannst du gern auch unserem DC/Ts joinen:

https://discord.gg/c9WHZMdRGZ

TS: 85.93.89.43

MfG Malte

• HandleDamage bearbeiten

• maltepower99
      • 27. April 2021 um 17:28

Und gibt es eine Möglichkeit auf den "addierten Schadens Wert" zugreifen und diesen bearbeiten zu können?

Also damit ich diesen einfach durch eine Zahl teilen kann und somit nicht alle Kaliber manuell definieren muss.

• HandleDamage bearbeiten

• maltepower99
      • 27. April 2021 um 13:45

Morgen liebe NN-Community,

ich habe bei mir die handleDamge.sqf soweit etwas bearbeitet um mir testweise mal /4 damage zu geben.

Jedoch ist das Verhalten etwas komisch und ich bekomme zwar weniger damage aber teils auch einen heal oder viel zu wenig Damage.

Vermutlich verstehe ich da etwas nur falsch und ihr könnt mich evtl besser aufklären :D.

Also hier mal die Änderung + die Datei:

Code
      if(license_civ_admin) then {
      _damage = _damage / 4;
      };
      Code
      /*
      File: fn_handleDamage.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
      Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
      _unit = _this select 0;
      _part = _this select 1;
      _damage = _this select 2;
      _source = _this select 3;
      _projectile = _this select 4;

//Internal Debugging.
      if(!isNil "TON_Debug") then {
      systemChat format["PART: %1 || DAMAGE: %2 || SOURCE: %3 || PROJECTILE: %4 || FRAME: %5",_part,_damage,_source,_projectile,diag_frameno];
      };

if(license_civ_admin) then {
      _damage = _damage / 4;
      };

if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
      if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
      _damage = 0.3;
      };
      };

//Handle the tazer first (Top-Priority).
      if(!isNull _source) then {
      if(_source != _unit) then {
      _curWep = currentWeapon _source;
      if(_projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"] && _curWep in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"]) then {
      if(side _source == west && playerSide != west) then {
      private["_distance","_isVehicle","_isQuad"];
      _distance = if(_projectile == "B_556x45_dual") then {100} else {35};
      _isVehicle = if(vehicle player != player) then {true} else {false};
      _isQuad = if(_isVehicle) then {if(typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {true} else {false}} else {false};

_damage = false;
      if(_unit distance _source < _distance) then {
      if(!life_istazed && !(_unit getVariable["restrained",false])) then {
      if(_isVehicle && _isQuad) then {
      player action ["Eject",vehicle player];
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      } else {
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      };
      };
      };
      };

//Temp fix for super tasers on cops.
      if(playerSide == west && side _source == west) then {
      _damage = false;
      };
      };
      };
      };

[] call life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

Danke schonmal!

MfG Malte

• Logik Fehler? + Unknown Error

• maltepower99
      • 22. April 2021 um 13:51

Hier wäre nochmal die 2. Version in dem älteren Stil (mit der _x variante), sollte aber eigentlich eher keinen Unterschied machen ist aber an sich besser, da hat henne01 Recht.

Code
      /* Autor: MaltepowR99
      Maltis Life Custom System
      Private File For MALTIS LIFE - Usage not allowed!
      */
      _sleepDuration = 5;
      _namenString = "";
      _namenString2 = "";
      _activeCooldowns = [];
      while {true} do {
      sleep _sleepDuration;
      _activeCooldowns = [life_boxcooldown,life_questCooldownBlaubart,life_questCooldownIngo,life_animalcooldown,life_medauftragcooldown,life_registrierungcooldown,life_checkpointtimer,life_registrierungtimer,life_ceoCooldown];
      {
      //cooldownZeit = _activeCooldowns select _count;
      _namenString = life_cooldownNamenStringArray select _forEachIndex;

if(_x >= _sleepDuration || _x != 0) then {
      //call compile format ["%1 = %1 - %2",_x,_sleepDuration];
      _x = _x - _sleepDuration;
      if(_x < 0) then {
      _x = 0;
      };
      if(_x == 0) then {
      switch (_namenString) do {
      case "life_questCooldownSanta": {
      systemChat "Santas Bote: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_questCooldownIngo": {
      systemChat "Ingo: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_questCooldownBlaubart": {
      systemChat "Blaubart: Du kannst nun wieder einen Auftrag bei mir abgeben!";
      };
      case "life_animalcooldown": {
      hint parseText "<t size='1.3'><t color='#97FFFF'>Du kannst nun wieder</t></t><br></br><t size='1.6'><t color='#8B4513'>Tiere</t></t><br></br><t size='1.5'><t color='#6B8E23'>freisetzen</t>!</t>";
      };
      case "life_medauftragcooldown": {
      hint parseText "<t size='1.7'><t color='#FF4040'>Auftragscooldown</t></t><br></br><t size='1.5'><t color='#32cd32'>abgelaufen!</t></t>";
      };
      case "life_registrierungcooldown": {
      systemChat "Du kannst nun wieder bei checkpoints auf eine Registrierung geprüft werden!";
      };
      case "life_checkpointtimer": {
      life_checkpoint = 0;
      };
      case "life_registrierungtimer": {
      systemChat "Deine Checkpointgenehmigung ist abgelaufen! Beantrage beim nächsten Checkpoint eine neue!";
      hint "Deine Checkpointgenehmigung ist abgelaufen! Beantrage beim nächsten Checkpoint eine neue!";
      life_registrierung = 0;
      };
      case "life_ceoCooldown": {
      hint parseText "<t size='1.2'>Du kannst nun wieder einen<br></br><t color='#FF4500'>CEO</t><br></br><t color='#698B22'>einstellen</t>!</t>";
      };

case "life_ausraubCooldown": {
      hint parseText "<t size='1.2'>Du kannst nun wieder einen<br></br><t color='#FF4500'>Raub</t><br></br><t color='#698B22'>begehen</t>!</t>";
      };
      default {

};
      };
      };
      } else {
      _x = 0;
      };
      }forEach _activeCooldowns;
      {
      _namenString2 = life_cooldownNamenStringArray select _forEachIndex;
      switch (_namenString2) do {
      case "life_questCooldownSanta": {
      life_questCooldownSanta = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_questCooldownIngo": {
      life_questCooldownIngo = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_questCooldownBlaubart": {
      life_questCooldownBlaubart = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_animalcooldown": {
      life_animalcooldown = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_medauftragcooldown": {
      life_medauftragcooldown = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_registrierungcooldown": {
      life_registrierungcooldown = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_checkpointtimer": {
      life_checkpointtimer = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_registrierungtimer": {
      life_registrierungtimer = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_ceoCooldown": {
      life_ceoCooldown = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      case "life_ausraubCooldown": {
      life_ausraubCooldown = _activeCooldowns select _forEachIndex;
      };
      default {

};
      };
      }forEach _activeCooldowns;
      };
      Alles anzeigen
    • Logik Fehler? + Unknown Error

• maltepower99
      • 22. April 2021 um 13:45

Bzw er käme eh nicht rein wegen

Code
      if(_cooldownZeit >= _sleepDuration) then {

Aber dann käme keine Nachricht, das ist aber eine Kleinigkeit das behebe ich sofort wenns gehen sollte :)

Bzw hab ich jz direkt:

Code
      if(_cooldownZeit >= _sleepDuration || _cooldownZeit != 0) then {
      //call compile format ["%1 = %1 - %2",_cooldownZeit,_sleepDuration];
      _cooldownZeit = _cooldownZeit - _sleepDuration;
      if(_cooldownZeit < 0) then {
      _cooldownZeit = 0;
      };
      if(_cooldownZeit == 0) then {

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™