1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. maltepower99

Beiträge von maltepower99

• [Tutorial - 3.1.4.8] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

• maltepower99
      • 15. Februar 2018 um 20:23

Okay danke! Werde es später mal testen :)

• Neuen Reiter im Craftingmenü erstellen

• maltepower99
      • 15. Februar 2018 um 15:08

Liebe Community,

ich habe auf meinem Server das Craftingmenü von EdgeKiller. Nun möchte ich jedoch aufgrund der bestimmt inzwischen über 50 craftbaren Z Items einen neuen Reiter erstellen, der an sich wie der für Items ist, nur eben anders heißt. Wie ist dies möglich? Ich habe es bereits einmal selbst versucht gehabt, jedoch war dann nur ein leerer Platzhalter unter Items.

MfG Malte

• Bei bestimmten Aktionen speichern

• maltepower99
      • 15. Februar 2018 um 13:22

okay danke!

• maltepower99
      • 15. Februar 2018 um 11:26

also dann an der Stelle in einen Script zB [1] call life_fnc_updatePartial eingeben.?

• Mehr Z Inventarplatz durch Rucksäcke entfernen

• maltepower99
      • 14. Februar 2018 um 14:37

Liebe Community,

ich möchte auf meinem Server einstellen, dass man immer gleich viel z Inventar Platz hat, egal ob mit oder ohne Rucksack. Wie mache ich das am besten? :)

MfG Malte

• [Tutorial - 3.1.4.8] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

• maltepower99
      • 14. Februar 2018 um 10:48

also ich benutze das Craftingmenü schon etwas länger. Jedoch habe ich im Items Reiter inzwischen ca 80 items und das ganze wird ein bisschen unübersichtlich^^. Wie kann ich denn jetzt einen neuen Reiter erstellen , der an sich funktioniert wie der Items Reiter also, dass man wieder mit Z Items Z Items herstellt?

MfG Malte

• maltepower99
      • 10. Februar 2018 um 11:24

Liebe Community,

ich möchte auf meinem Server einstellen, dass bei bestimmten Aktionen der Spielstand des Spielers gespecihert wird. Zb wenn man Geld einzahlt etc.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

MfG Malte

• [Codeschnipsel] Bausystem Fahrzeuge / Helikopter etc.

• maltepower99
      • 8. Februar 2018 um 14:59

Okay danke habs :)

• maltepower99
      • 8. Februar 2018 um 13:52
      Zitat von blackfisch

72c46c3de7e2afabea88ed4799f0f1e8.png

Du müsstest die remoteExec-Aufrufe auf life_fnc_MP umschreiben. Siehe mein Tutorial in der Signatur, nur anders herum.

So moin nochmal ;). Habe gerade mal eben versucht das TuT rückwerts zu durchlaufen. Jetzt funktioniert schonmal das mit dem Datenbankeintrag. Jedoch wie mache ich nun, dass das Item nach dem benutzen verschwindet? :)

Hier meine veränderte Datei:

Spoiler anzeigen

/*

FN_Fahrzeugname.sqf

Autor: Raphi für Native Network

*/

_vehicle = createVehicle ["I_Truck_02_transport_F", position player, [], 0, "NONE"];

waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten

_vehicle allowDamage false;

_vehicle lock 2;

_vehicle allowDamage true;

[_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;

[[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar", 2] spawn life_fnc_MP;

[[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar", 2] spawn life_fnc_MP;

_vehicle disableTIEquipment true;

life_vehicles pushBack _vehicle;

[[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement", 2] spawn life_fnc_MP;

[[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0],"TON_fnc_vehicleCreate", 2] spawn life_fnc_MP;

[0] call SOCK_fnc_updatePartial;

MfG Malte

• Genstore Markt oder sonstige Läden kopieren und lizenzabhängig machen

• maltepower99
      • 7. Februar 2018 um 23:06

Sehr geehrte Community,

Ich möchte auf meinem Server für zb Gruppierungen in deren base Märkte gen stores etc einfügen. Jedoch möchte ich diese wie ich es bereits beim waffenladen gemacht habe lizenzabhängig machen. Da das ganze beim waffenladen jedoch ein bisschen anders geht wollte ich hier nochmal nachfragen ob mir dabei jemand weiterhelfen kann. Ich hätte an 1. stelle jetzt daran, dass man vll ja wie beim Lizenzkauf beim npc einstellt, dass das mausradmenü nur angezeigt wird wenn man und jetzt in diesem Fall nicht die Lizenz nicht besitzt sondern besitzt. Ist das so machbar?

PS bin am Handy und kann es erst morgen testen deswegen das Thema :/.

Mit freundlichen Grüßen Malte

• maltepower99
      • 7. Februar 2018 um 19:34

Moin, habe das ganze mal ausprobiert und klappt auch alles :). Habe dies bereits mit allen möglichen dafür benötigten Bauteilen ins Craftingmenü eingefügt, jedoch möchte ich nun, dass wenn man sich ein Fahrzeug baut, dieses dem Spieler in der Datenbank hinzugefügt wird, damit er es auch für immer hat und dass das Item nach dem Gebrauch verschwindet. Kann mir da jemand weiterhelfen? ^^

MfG Malte

PS: Benutze V.3.1.4.8

• Root für Altis Life: Fehler: Frage Spielerinformationen zu UID ... ab

• maltepower99
      • 26. Januar 2018 um 06:49
      Zitat von shenzoxzockt

Wenn du den Server über die 64bit Version startest dann wird es wohl mit extDB1/2 nicht gehen.

Sonst müsstes du es über die 32bit Version laufen lassen

und was ist dann mit dem Fehler den wir zuvor hatten mit „ist keine zulässige win 32 Anwendung“?

• maltepower99
      • 25. Januar 2018 um 22:39

Ja hab ich . Und habe bereits den ca 7. Server installiert . Den ersten über Steam die anderen eig alle über Remote Admin Falls euch das was sagt.

• Wetter während des laufes der Mission verändern und/oder für Zeus veränderbar machen.

• maltepower99
      • 25. Januar 2018 um 20:56

Okay werde ich testen, danke.

• maltepower99
      • 25. Januar 2018 um 20:36

Wenn ich extDB (1) mit der Life Server Datei von 3.1.4.8 ohne Veränderungen benutze:

Spoiler anzeigen

CallExtension 'extDB' could not be found

"extDB: Version: "

"extDB: Error checked extDB/logs for more info"

Falls die extDB logs im @extDB ordnern sein sollen, wo sie eigentlich doch auch sind, sind diese nicht vorhanden. (der Logs Ordner ist leer).

Im Spiel: "the Server side extensions extDB was not loaded into the game engine..."

• Wetter während des laufes der Mission verändern und/oder für Zeus veränderbar machen.

• maltepower99
      • 25. Januar 2018 um 20:33

Liebe Leser,

ich habe auf meinem Server das Problem, dass nach gut 2-3 Stunden immer der "Nebel des Todes" ist und man somit so gut wie gar nichts mehr sieht. Wie kann man denn am besten machen, dass es sonnig bleibt? Ich habe bisher gedacht dass es reicht im Editor die Wetter einstellungen dementsprechend zu bearbeiten, jedoch war dies nicht so. Und ist es auch möglich für Zeus das Wetter veränderbar zu machen?

MfG Malte

• maltepower99
      • 25. Januar 2018 um 20:21

Also habs versucht auch in mehreren Varianten, jedoch gleiche Fehlermeldung.

Aber ich denke dass es schon extDB sein muss allein wegen:

Error in expression <= "extDB2" callExtension format ["4:%1",_key];

• maltepower99
      • 25. Januar 2018 um 19:18

okay werde ich teste, danke.

• maltepower99
      • 25. Januar 2018 um 14:50

Ja aber möchte ja die 5.0 eigentlich grade nicht. Aber es muss doch gehen... xD ich mein ich habe doch 2 Server mit diesen Files laufen :/

• maltepower99
      • 25. Januar 2018 um 14:31

Aber was sollte denn falsch sein? Bzw was sind denn mögliche Fehler? :/ Dann kann ich gern nochmal schauen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™