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    3. maltepower99

    Beiträge von maltepower99

    • Frage bezüglich eines Arrays

      • maltepower99
      • 17. März 2018 um 13:27

      Habe im Editor bisschen was getestet. Habs denke ich gefunden.

      Hier mein Testscript aus dem Editor:

      Spoiler anzeigen

      _chancedp = [0];

      _chancedp2 = _chancedp select 0;

      _chancedp2 = _chancedp2 + round(random 4);

      if (_chancedp2 == 0) then {

      hint '0';

      };

      if (_chancedp2 == 1) then {

      hint '1';

      };

      if (_chancedp2 == 2) then {

      hint '2';

      };

      if (_chancedp2 == 3) then {

      hint '3';

      };

      if (_chancedp2 == 4) then {

      hint '4';

      };

    • Frage bezüglich eines Arrays

      • maltepower99
      • 17. März 2018 um 11:56

      Hier nochmal das Ganze Script

      Spoiler anzeigen

      /*

      File: fn_dpFinish.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Finishes the DP Mission and calculates the money earned based

      on distance between A->B

      */

      private["_dp","_dis","_price"];

      _dp = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      life_delivery_in_progress = false;

      life_dp_point = nil;

      _chancedp = [1];

      _dis = round((getPos life_dp_start) distance (getPos _dp));

      _price = round(0.2 * _dis);

      ["DeliverySucceeded",[format[(localize "STR_NOTF_Earned_1"),[_price] call life_fnc_numberText]]] call bis_fnc_showNotification;

      life_cur_task setTaskState "Succeeded";

      player removeSimpleTask life_cur_task;

      /*

      _chancedp = random(300);

      sleep 2;

      if(_chancedp >= 121 && _chance < 222) then { hint "Effekt wird beschrieben";

      //-> Effekt wird ausgeführt

      };

      if(_chancedp >= 222 && _chance < 267) then { hint "Effekt wird beschrieben";

      //-> Effekt wird ausgeführt

      };

      if(_chancedp >= 267 && _chance < 291) then { hint "Effekt wird beschrieben";

      //-> Effekt wird ausgeführt

      };

      if(_chancedp >= 291) then { hint "Effekt wird beschrieben";

      //-> Effekt wird ausgeführt
      };

      */

      if(_chancedp == 1) then {

      hint "Effekt wird beschrieben";

      //->Effekt wird ausgeführt

      };

    • Frage bezüglich eines Arrays

      • maltepower99
      • 17. März 2018 um 11:51

      Liebe Community,

      ich möchte in einem Script (jetzt mal grob gesagt) eine Zufallszahl generieren lassen, und dann prüfen ob diese in einem bestimmten Bereich liegt.

      Dazu habe ich oben

      Spoiler anzeigen

      _chancedp = [1];

      eingegeben um den Wert erstmal zu definieren.

      Dann habe ich weiter unten im Script einen Zufallswert generieren lassen:

      Spoiler anzeigen

      _chancedp = random(300);

      Und möchte dannach dann wieder das ganze abgerufen:

      Spoiler anzeigen

      sleep 2;

      if(_chancedp >= 121 && _chancedp < 222) then { hint "Effekt wird beschrieben";

      //-> Effekt wird ausgeführt

      };

      if(_chancedp >= 222 && _chancedp < 267) then { hint "Effekt wird beschrieben";

      //-> Effekt wird ausgeführt

      };

      if(_chancedp >= 267 && _chancedp < 291) then { hint "Effekt wird beschrieben";

      //-> Effekt wird ausgeführt

      };

      if(_chancedp >= 291) then { hint "Effekt wird beschrieben";

      //-> Effekt wird ausgeführt

      };

      Jedoch wenn ich dann eine DP Mission beende kommt ganz normal nur das Geld und sonst nix. Klar kann es sein, dass der Zufallswert im Bereich liegt, wo nichts extra kommt, jedoch hab eich das ganze mindestens 20 Mal getestet und das kam mir dann etwas unwahrscheinlich vor. :)

      Zum Test habe ich auch einmal das Ganze aus dem 2. Spoiler ausgeklammert und das eingefügt:

      Spoiler anzeigen

      if(_chancedp == 1) then {

      hint "Effekt wird beschrieben";

      //->Effekt wird ausgeführt

      };


      Da ich mit Arrays jedoch wenig Erfahrung bisher gemacht habe, wollte ich hier nochmal einfach eben Fragen, ob das so überhaupt richtig mit den Arrays geschrieben ist.

      Freue mich über jede Hilfe :)

      MfG Malte

    • Lizenzenanzeige verlängern

      • maltepower99
      • 16. März 2018 um 13:54

      Okay ich probiers mal aus. :) Danke!

    • Lizenzenanzeige verlängern

      • maltepower99
      • 15. März 2018 um 20:54

      Okay :D . Dann die koordinaten, oder was soll ich ändern?^^

      Hab generell eh vorhin das falsche gepostet... :D

      Spoiler anzeigen

      class licenseHeader : Life_RscText

      {

      idc = -1;

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};

      text = "$STR_PM_Licenses";

      sizeEx = 0.04;

      x = 0.336; y = 0.26;

      w = 0.275; h = 0.04;

      };

    • Lizenzenanzeige verlängern

      • maltepower99
      • 15. März 2018 um 19:32

      einfach dei "Size" vergrößern?

      Spoiler anzeigen

      class Controls

      {

      class Life_Licenses : Life_RscStructuredText

      {

      idc = 2014;

      sizeEx = 0.020;

      text = "";

      x = 0;

      y = 0;

      w = 0.27; h = 0.65;

      };

      };

      };

    • Lizenzenanzeige verlängern

      • maltepower99
      • 15. März 2018 um 18:38

      Liebe Community,

      ich möchte auf meinem Server den Bereich, wo man Lizenzen sehen kann vergrößern, da dieser nach einer Zeit aufhört, obwohl es noch mehr Lizenzen gibt. Muss ich dazu einfach was in der hpp ändern?

      Könnte mir da jemand weiterhelfen? :)

      MfG Malte

    • Markt, General Store, ... nur mit Lizenz

      • maltepower99
      • 12. März 2018 um 15:00

      Liebe Community,

      ich möchte bei mir einen NPC, welcher zb als Markt dient, nur mit Lizenz benutzbar machen. Ich hatte dann das ganze mal per Editor ausporbiert:

      Spoiler anzeigen

      if(license_civ_soa) then { this addAction["Market",life_fnc_virt_menu,"market"]; };

      Jedoch ist dann gar nichts anscrollbar, wie es sonst ja eigentlich nur für alle ohne die SOA Lizenz sein sollte.

      Was mir noch gerade als Idee einfallen würde, wäre es einen neuen virt Shop zu erstellen, namens zb soa und diesen dann so auszuklammern:

      Spoiler anzeigen

      if(license_civ_soa) then {
      case "soa": {["SOA Markt",["items..."]]};

      };

      Habe gerade leider jedoch keine Zeit das zu tesen. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

      MfG Malte

    • Standart ausparkpreis ändern

      • maltepower99
      • 11. März 2018 um 14:56

      Okay habs, vielen Dank!

    • Standart ausparkpreis ändern

      • maltepower99
      • 11. März 2018 um 11:02

      Ja das ist mir klar. habe da ja auch welche eingetragen:

      Spoiler anzeigen

      life_garage_prices =

      [

      ["B_QuadBike_01_F",5],

      ["C_Hatchback_01_F",15],

      ["C_Offroad_01_F", 25],

      ["B_G_Offroad_01_F",35],

      ["C_SUV_01_F",52],

      ["C_Van_01_transport_F",58],

      ["C_Hatchback_01_sport_F",323],

      ["C_Van_01_fuel_F",150],

      ["I_Heli_Transport_02_F",2500],

      ["C_Van_01_box_F",90],

      ["I_Truck_02_transport_F",150],

      ["I_Truck_02_covered_F",155],

      ["B_Truck_01_transport_F",756],

      ["B_Truck_01_box_F", 1250],

      ["O_MRAP_02_F",42250],

      ["B_Heli_Light_01_F",150],

      ["O_Heli_Light_02_unarmed_F",121],

      ["C_Rubberboat",14],

      ["C_Boat_Civil_01_F",150],

      ["B_Boat_Transport_01_F",14],

      ["C_Boat_Civil_01_police_F",35],

      ["B_Boat_Armed_01_minigun_F",165],

      ["B_SDV_01_F",350],

      ["B_MRAP_01_F",27250],

      ["B_Truck_01_covered_F",1250],

      ["I_Truck_02_fuel_F",2150],

      ["I_Truck_02_box_F",350],

      ["I_Truck_02_ammo_F",1100],

      ["B_Truck_01_fuel_F",2000],

      ["B_Truck_01_ammo_F",1900],

      ["B_Truck_01_Repair_F",1450],

      ["B_Truck_01_mover_F",750],

      ["I_MRAP_03_F",62250],

      ["O_G_Offroad_01_armed_F",52500],

      ["B_Heli_Transport_03_unarmed_F",4500],

      ["O_T_LSV_02_unarmed_F",120],

      ["O_T_LSV_02_armed_F",300],

      ["C_Plane_Civil_01_F",2000],

      ["C_Scoooter_Transport_01_F",500],

      ["B_T_VTOL_01_vehicle_F",10500],

      ["O_Truck_03_ammo_F",10000],

      ["O_Truck_03_repair_F",20000],

      ["C_Van_02_transport_F,500"],

      ["C_Van_02_vehicle_F,500"]

      ];

      Nur möchte ich ja den preis ändern, der für die Fahrzeuge existiert, die da nicht eingetragen sind.

      Das muss ja irgendwo stehen und dieser Betrag ist eben 1000.

    • Standart ausparkpreis ändern

      • maltepower99
      • 11. März 2018 um 10:32

      Liebe Community,

      ich möchte den Standartpreis für das Ausparken von 1000 auf 100 setzen. Dazu habe ich bereits die fn_garageLBchange wie folgt verändert:

      Spoiler anzeigen

      #include <macro.h>

      /*

      File: fn_garageLBChange.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Can't be bothered to answer it.. Already deleted it by accident..

      */

      disableSerialization;

      private["_control","_index","_className","_dataArr","_vehicleColor","_vehicleInfo","_trunkSpace","_sellPrice","_retrievePrice"];

      _control = _this select 0;

      _index = _this select 1;

      //Fetch some information.

      _dataArr = _control lbData _index; _dataArr = call compile format["%1",_dataArr];

      _className = _dataArr select 0;

      _vehicleColor = [_className,_dataArr select 1] call life_fnc_vehicleColorStr;

      _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;

      _trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg;

      _retrievePrice = [_className,__GETC__(life_garage_prices)] call TON_fnc_index;

      _sellPrice = [_className,__GETC__(life_garage_sell)] call TON_fnc_index;

      _retrievePrice = if(_retrievePrice == -1) then {100} else {(__GETC__(life_garage_prices) select _retrievePrice) select 1;};

      _sellPrice = if(_sellPrice == -1) then {0} else {(__GETC__(life_garage_sell) select _sellPrice) select 1;};

      (getControl(2800,2803)) ctrlSetStructuredText parseText format[

      (localize "STR_Shop_Veh_UI_RetrievalP")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>

      " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_SellP")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t><br/>

      " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Color")+ " %8<br/>

      " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " %3 km/h<br/>

      " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " %4<br/>

      " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " %5<br/>

      " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " %6<br/>

      " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " %7

      ",

      [_retrievePrice] call life_fnc_numberText,

      [_sellPrice] call life_fnc_numberText,

      _vehicleInfo select 8,

      _vehicleInfo select 11,

      _vehicleInfo select 10,

      if(_trunkSpace == -1) then {"None"} else {_trunkSpace},

      _vehicleInfo select 12,

      _vehicleColor

      ];

      ctrlShow [2803,true];

      ctrlShow [2830,true];

      jetzt steht bei der Garage zwar da für 100 ausparken, jedoch wenn man jetzt mal zb keine 1000 Dollar auf der Bank hat kommt die Meldung du hast keine 1000 Dollar zum ausparken. Und es werden sonst auch 1000 abgezogen.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?^^

      MfG Malte

    • Modded Häuser fürs housing script

      • maltepower99
      • 11. März 2018 um 09:49

      Und dei bekomme ich wo her?^^

    • Modded Häuser fürs housing script

      • maltepower99
      • 10. März 2018 um 23:41

      liebe Comunnity,

      Ich möchte die Häuser aus meiner Modkarte für das Housingscript einfügen. Muss ich dazu nur die Classnames der Häuser in die houseconfig eintragen samt Preis und Lagerkistenplatz? Oder sonst noch wo?

      Das wars eig schon ^^.

      Die classnames finde ich ja normal im Editor oder? Habe es bei diesem mod noch nicht nachgeschaut ^^

      Mit freundlichen Grüßen malte

      (Per Handy geschrieben)

    • Frage: Größere Anzahl an Items im Inventar speichern - Problem?

      • maltepower99
      • 5. März 2018 um 23:01
      Zitat von br1zey

      Ich versteh nicht warum man so viele Speichern sollte aber ok

      zu extDB

      in extDB3 gibt es Keiner Zeichen Begrenzung

      aber wenn du das Ganze im AL Framework machst wirst du Probleme haben da die Strings die für extDB genutz werden dort mit format zusammengesetzt werden und da hast du eine Begrenzung von 8192 Zeichen

      also müste man das auf joinString ändern ^^


      Da kann ich mir kaum Vorstellen das das Jemand genauer Probiert hat ^^ also selber Rantasten

      Alles anzeigen

      hab mal bisschen getestet. Bis ca 360 geht es auf jeden Fall . Drüber wird es dann schon kritisch. Hab auch mal getestet wie es ist wenn ich in die Datenbank mal 10.000 items bei mir Eintrage. Man kann so gut wie nich spannen so lange wie das dann die Infos abfrägt :D. Aber danke für die Antworten!

    • Frage: Größere Anzahl an Items im Inventar speichern - Problem?

      • maltepower99
      • 4. März 2018 um 22:45

      Bzw was wäre denn ein stabiles Maximum ?

    • Frage: Größere Anzahl an Items im Inventar speichern - Problem?

      • maltepower99
      • 4. März 2018 um 22:44

      also lieber gleich lassen? :D

    • Frage: Größere Anzahl an Items im Inventar speichern - Problem?

      • maltepower99
      • 4. März 2018 um 22:24

      Liebe Community,

      Ich habe eine kurze Frage. Ist es problematisch mehrere Items gleichzeitig im Inventar gespeichert zu haben? Und ich spreche hier nicht von 5-100 sondern mal konkret von mind 10.000 bis ca maximal 50.000. Ich habe nämlich etwas eingefügt, was dies erfordern würde. Und daher wollte ich lieber gleich mal nachfragen, ob dies machbar ist, ohne große Probleme zu verursachen, oder ob davon gleich abzuraten ist. Würde mich natürlich auch über eine Begründung freuen^^.

      Mit freundlichen Grüßen malte

    • Bestimmtes Item nicht wegwerfbar

      • maltepower99
      • 4. März 2018 um 10:12

      Liebe Community,

      ich möchte bei einem Item einstellen, dass man dieses also NUR dieses nicht wegwerfen kann.

      Ich hatte vor 3 Jahren das ganze schonmal für ein Item eingestellt, jedoch habe ich echt gerade keine Ahnung wie ich das damals gemacht hatte xD.

      Kann mir jemand helfen? :)

      MfG Malte

    • Fehler beim erstellen eines neuen Reiters im Craftingmenü

      • maltepower99
      • 3. März 2018 um 11:42

      hats jetzt irgendwie in ne Textdatei umgewandelt... Hoffe geht aber auch so zum schauen :)

    • Fehler beim erstellen eines neuen Reiters im Craftingmenü

      • maltepower99
      • 3. März 2018 um 11:40

      ja mom hatte die falsche runtergeladen schicke sie gleich nach ;)

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