Okay jetzt lädt er die Datenbank.
Im Spiel kommt dann frage Spielerinformationen ab.
Das scheint noch zu funktionieren, da dann kommt "Empfange Daten vom Server...".
Jedoch dann kommt nichts weiter.
Hab mal das Log angehängt.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Okay jetzt lädt er die Datenbank.
Im Spiel kommt dann frage Spielerinformationen ab.
Das scheint noch zu funktionieren, da dann kommt "Empfange Daten vom Server...".
Jedoch dann kommt nichts weiter.
Hab mal das Log angehängt.
Also extDB3 lädt er jetzt. Habe aber folgenden Fehler im extDB log:
[15:40:14:068754 +02:00] [Thread 8008] extDB3: Config Error: Database2: No such node (Database2.IP)
Okay danke! Werde es sofort testen :).
Hat zufällig jemand eine für 3.1.4.8 und extDB3 kompatible life_server ?
Ja schön und gut aber das hilft mir dabei ja auch nicht weiter ^^.
Kannst ja gern mal nen link zum Anbieter schicken aber es lief wie gesagt früher ja auch bei schlechteren Roots.
Okay das klingt recht simpel dann schau ich mal
Ist das wechseln auf ext DB 3 aufwendig ? Oder was muss ich dann alles umschreiben?
Den HT hatte ich gestern auch erst mal zum Test eingefügt gehabt. Ansonsten geht es hier ja gerade weniger ums Geld. Bestimmt gibt es wo was günstigeres aber wir sind eigentlich recht zufrieden. Aber nochmal was die Fehler angeht. Der findet ja ziemlich viele objekte nicht. Kann das der Grund von einer ich sag mal extrem hohen cpu Auslastung sein? Und wenn ja wie behebe ich diese Fehler? Und nochmal so generell was sind normal die Sachen bei Arma die Am meisten CPU fressen? Weil dann kann man sich da ja mal die Sachen genauer anschauen. Weil es muss ja etwas sein was ich mal eingefügt hatte zb etwas auf der Karte oder vll hab ich ein Script etwas „verhaut“. Weil wie schon gesagt ich habe früher mit der gleichen Version und mehr Spielern und weniger leistung eine bessere cpu Auslastung gehabt.
Guten Tag,
ich wollte mal eben fragen ob man die Version 3.1.4.8 auch mit der 64-Bit arma Version laufen lassen kann. Warum? Ich habe inzwischen zu viel auf der 3.1.4.8 geändert und habe keine Lust neu anzufangen und auf 4.x oder 5.x umzusteigen. Ext DB nutze ich die Version 2 aber nicht als serverseitigen mod sondern als .dll im arma 3 hauptverzeichnis des Servers.
Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe ^^.
Mit freundlichen Grüßen Malte
i5 4590 bei server4you.
Ja aber ich hab auch mit der 32 bit schon 80-100 Leute mit ca den Serverfiles und einem schlechteren Root gehabt. Und noch mit weniger CPU Auslastung noch dazu.
Da muss sich doch noch was rausholen lassen.
Guten Tag,
ich habe einen Altis Life Server auf meinem Root neben mehreren anderen Servern laufen.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass sobald ca 20 Leute auf dem Server sind der Server eine CPU Auslastung (von Arma nicht insgesammt) von 60-80% hat. (Tendenz steigend mit mehr Spielern)
Nun wollte ich einfach mal fragen, ob ihr ein paar Tricks oder so kennt, um das zu verbessern^^.
Zudem habe ich festgestellt, dass mehrere Mapbedinngte Fehler aufkommen und wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich diese behebe.
Ich danke schonmal^^
MfG Malte
Okay. Spielt eigentlich der Faktor Map Bzw eben die Mapobjekte, die man zum Beispiel im Editor zur standart map hinzugefügt hat eine Rolle? Bzw klar beeinflusst das die Leistung, aber ist das eher ein Faktor wo man sagt da sollte man nicht übertreiben oder das ist eher egal?
Mit freundlichen Grüßen Malte
Guten tag,
ich möchte auf meinem Server die Leistung optimieren (vorallem die CPU-Nutzung von Arma reduzieren) und wollte mal fragen, was ihr dafür so empfehlen könntet :). Ich habe nämlich zurzeit auf meinem Server bei größeren Spielerzahlen einen relativ hohen CPU Verbrauch, welches ich verbessern wollte :).
MfG Malte
Guten Tag,
ich habe für meine neusten Scripts in der configuration.sqf einige life_variablen angelegt. Die Scripts mit diesen Variablen funktionieren alle einwandfrei, jedoch ist mir in letzter Zeit ein höherer CPU Verbrauch aufgefallen (beim Server). Daher wollte ich einfach mal allgemein fragen, ob es schädlich für die CPU Auslastung ist, mehrere life Variablen zu besitzen. PS ich lösche die Variablen bisher nicht nach dem ausführen der Scripte, da diese oftmals bestehen bleiben müssen.
MfG Malte
Liebe Community,
ich möchte in einem Script ausführen lassen, dass der NPC einen 3D Sound abspielt.
Dazu habe ich im Editor das ganze mit einem Auslöser einmal getestet:
npc say3D "Bla";
Das ganze ging dann auch wunderbar.
Also dachte ich mir ich baue es gleich mal ein.
Nur im Script scheint dies nicht zu gehen.
Dann habe ich einmal das ganze so getestet:
player say3D "Bla";
Dies ging dann wiederum.
Nun wollte ich, bevor ich da noch länger Zeit investiere fragen, ob mir vll jemand einfach hier schnell weiterhelfen könnte^^.
Okay klappt nun^^. Habe einfach die anführungszeichen beim itemnamen vergessen, da ich von dem array _item auf den itemclassname umgestiegen bin.
Danke trotzdem
Okay habe den Fehler womöglich behoben . Teste es eben. Wenns geht melde ich mich nochmal
Liebe Community,
ich möchte in meinem Script zunächst testen, ob ein Spieler eine bestimmte Anzahl eines Items hat und falls ja, dieses entfernen. Ich hatte das ganze erst per Z Menü Benutzen Funktion drinne, wollte dies jedoch auch in anderen bereichen umsetzen.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Was ich bisher ausprobiert hatte:
if(([false,item,100] call life_fnc_handleInv)) then
{
-> Script wird ausgeführt
};
item = Das Item was ich zum testen drin hatte. Habd as hier veralgemeinert
Zur Zeit 1252 in ArmA3 schade das Steam die Stunden in Photoshop nicht zählt aber da sind es bestimmt schon 30000h
kannst du ja mal bei Steam hinzufügen (als Steam Fremdes spiel). Zählt sie dir dann auch mit. Nur leider erst ab diesem Zeitpunkt
Und A3 Stunden bei mir: 4638