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    3. Jack Cooper

    Beiträge von Jack Cooper

    • Datenbank Problem

      • Jack Cooper
      • 30. Juli 2018 um 19:27

      versuch als IP mal localhost

    • Datenbank Problem

      • Jack Cooper
      • 30. Juli 2018 um 19:25
      Zitat von Spiky

      Eingehen und Ausgehend??(

      Wenn deine DB auf dem gleichen Server ist dann brauchst du egt nix zu machen. Sollte die DB nicht auf dem gleichen Server sein dann musst du eine Ausgehende Regel erstellen.

    • Datenbank Problem

      • Jack Cooper
      • 30. Juli 2018 um 19:24

      Läuft die Datenbank auf dem gleichen Server wie dein Arma3 Server?

    • Datenbank Problem

      • Jack Cooper
      • 30. Juli 2018 um 19:21

      Sowie es aussieht findet er die IP nicht. Überprüf mal ob die IP richtig ist und ob alle Ports freigeschaltet sind.

      MYSQL Standart Port: 3306 TCP

      Sonst send eventuell mal die extdb-confi.ini.

    • ArmA III Workshop Objekte / Allgemein Workshop Objekte frei verwendbar ?

      • Jack Cooper
      • 30. Juli 2018 um 13:39
      Zitat von TW_Sebastian

      Das würde ja dann eigentlich auch heissen das man sich Mod Packs von deren Servern runterladen darf und diese verwenden darf?

      Und soweit ich weiß darf man das ja wiederum nicht oder ?

      An sich darf man wie gesagt alles aus dem Workshop nutzen. Wie gesagt darf man die Mods nicht neu verpacken oder neu hochladen. D.h. derjenige müsste dein Modpack nutzen und dürfte es nicht umbenennen oder sonst was. Wenn derjenige jetzt einzelne Mods wollte müsste er jeweils alle Autoren fragen.

      Außerdem ist der Steamworkshop nicht für Modpacks gedacht, dafür gibt es die Funktion Kollektionen.

    • ArmA III Workshop Objekte / Allgemein Workshop Objekte frei verwendbar ?

      • Jack Cooper
      • 30. Juli 2018 um 12:55

      Du darfst an sich jede Mod aus dem Workshop frei nutzen, jedoch nicht irgendwo neu hochladen oder neu verpacken.

    • Vorstellung einiger Java Programme

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 20:03
      Zitat von TheRealbyPandi

      Hey ist nh mega geile Idee, aber was ich vorschlagen würde ist, dass du da vllt noch eine Suche mit einbaust und wenn du bei der Polizei sache da die Nationalität, Tel. Nummer, Straße rausnehmen würdest, da man sowas ja nicht immer hat oder kann man dass dann auch Leer lassen wenn ja dann ist das Top und die nächste Frage wäre, wie willst du das denn machen, willst du das nur bestimmten Projekten anbieten oder verkaufen oder zur freien benutzen stellen ?

      Die Tools sind alle auf den NCL Server angepasst. An sich hatte ich vor, die Tools an Server weiterzugeben auf Anfrage. Meine Kriterien wären einmal, eine stabile Struktur bzw alles was eine Stabile und langlebige Community ausmacht.

    • Vorstellung einiger Java Programme

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 18:50
      Zitat von supernovaxv11

      Vorschlag: Vielleicht macht man bei der Polizeikarte aus Natinalität -> Nationalität 8o

      Ansonsten top!

      Jo danke

    • Vorstellung einiger Java Programme

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 17:21
      Zitat von YouKnowIT

      Ich glaube du verstehst nicht wie ich das meine, die Datenbank einträge wie werden die Gespeichert, in dem du eine Direkte Connection von den Programm zur Datenbank aufbaust oder sie über eine WEB-API Machst, Unter web api verstehe ich beispielweise Folgendes (localhost/api/index.php?user=Max?aktenid=44?eintrag=Test) das verstehe ich unter einer Web API, ich finde die WEB API methode halt sicherer da man keine MySQL daten in den Programm angeben muss sondern das Programm über die Web API auf die MySQL zugreift


      Aber sonst echt geiles Programm props an dich ^^:thumbup:

      Also es ist eine direkte Connection, da ich nicht weiß wie das mit der WebAPI funktioniert. Aber Danke fürs Feedback.

    • Vorstellung einiger Java Programme

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 16:28
      Zitat von nflug

      Ich verstehe noch nicht genau den Sinn dieses Beitrags, nur damit ich es richtig verstehe: Du stellst uns hier selbstgeschriebene Programme vor die nicht für die Benutzer sonder das Team (eures?) Server sind? Du hast keine Fragen bezüglich Fehler oder änliches? Und die Programme sind nicht öffentlich zum kaufen oder downloaden? Meinungen oder Verbesserungvorschläge kann man auch schlecht schreiben ohne das Programm selber in benutzung zu haben. Das einzige was ich berwerten kann wäre das Optische. Nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht ganz den Nutzen dahinter. :D

      Komplett verständlich und ich gebe dir Recht. Ich habe mir eigentlich erhofft Verbesserungsvorschläge im Bereich des allgemeinen Prinzips der Tools zu erhalten.

    • Vorstellung einiger Java Programme

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 15:30
      Zitat von YouKnowIT

      Machst du das über eine WEB-API oder über eine im Programm enthaltene Datenbank verbindung?

      Ich mach das über eine Datenbank die auf einem externen Server läuft. In meinem Beispiel nutze ich die Arma 3 Datenbank.

    • Ingame Sounds von Desktop abspielen

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 14:49

      Wenn der Server TFAR hat könntest du dir das Soundboard Plugin für TS3 holen.

      Ansonsten versuch, dass dein Soundboard die Sounds über dein Mikro abspielt.

      Alternativ kannst du dir ja mal das Programm ansehen

      Soundpad

      Mfg. Jack Cooper

    • Vorstellung einiger Java Programme

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 14:46

      UPDATE: 29.07.2018

      Supportsystem:

      Das Supportsystem besteht aus 3 Programmen.

      1. Eingabetool (Eintragen der Supportfälle)
      2. Fallaktensystem (Bietet die Möglichkeit alle Fälle einzusehen)
      3. Spielerakten (Bietet einen Überblick aller Regelverstöße des jeweiligen Spielers)

      Beim Eingabetool gibt man alle Informationen ein und ggf. Anmerkungen. Nachdem man dies abgesendet hat erstellt das Programm einen neuen Eintrag in der Supportfalltabelle mit den gegebenen Informationen^. In einem 2. Schritt überprüft das Programm, ob ein Regelverstoß vorliegt, wenn einer Vorliegt überprüft das Programm, ob diese Person schon in der Akte besteht, sollte dies der Fall sein wird seine Akte aktualisiert, ansonsten wird eine neue Akte angelegt.

      Screenshot des Eingabetools

      Screenshot des Fallaktentools

      Screenshot des Spieleraktentools

    • Vorstellung einiger Java Programme

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 12:15

      Hallo liebe NN-Community,

      Ich will euch heute 2 Verwaltungsprogramme Vorstellen, welche aktuell vom NewCityLife Team genutzt werden und würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen.


      Strafregister:

      Screenshot des Strafregister

      Dieses Programm ermöglicht einem, eine Akte anzulegen wo alle Straftaten der Jeweiligen Personen notiert werden können sowie Ingame Kontaktdaten. Außerdem kann man hier eine Bereits bestehende Akte mit der Justiz teilen, d.h., dass die Justiz eine Kopie der Akte erhält und somit ggf Strafen festlegen kann.


      Patientenakte:

      Screenshot der Patientenakte

      Die Patientenakte umfasst eigentlich die gleichen Funktionen wie das Strafregister. Man hat hierbei auch die Möglichkeit verabreichte Medikamente sowie Krankengeschichte zu notieren.

    • Einfügen in die Datenbank funktioniert nicht

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 11:51
      Zitat von Shinji

      Musst du nur zu

      Code
      ps.Execute(); 

      ändern.

      Danke für die schnelle Antwort, funktioniert aber leider nicht.. Außerdem verwende ich ps.executeUpdate() auch schon bei anderen Programmen wo es Super funktioniert.

    • Einfügen in die Datenbank funktioniert nicht

      • Jack Cooper
      • 29. Juli 2018 um 11:19

      Guten Tag liebe NN-Community,

      Ich habe ein Programm geschrieben womit ich User Accounts welche sich in eine DB Tabelle befinden editieren oder neue hinzufügen kann. Jedoch funktioniert ps.executeUpdate() nicht, dadurch kann ich keine neuen Einträge erstellen oder bestehende aktualisieren. Die Datenbank Verbindung funktioniert da er die Tabelle im Programm mit den Daten aus der DB füllt.

      Java: Einfügen
      try {
          Connection con = getConnection();
          PreparedStatement ps = con.prepareStatement("INSERT INTO users(name, password, table) VALUES (?,?,?)");
                      
          String tempTable=null;
                              
          ps.setString(1, jUser.getText());
          ps.setString(2, jPW.getText());
      
          switch ((String)jComboBox.getSelectedItem()){
               case "Polizei" : tempTable = "police"; break;
               case "Fire Departement" : tempTable = "ems"; break;
          }
      
          ps.setString(3, tempTable);
      
          ps.executeUpdate();
                      
          tableRefresh();
          resetItem();
      } catch (SQLException ex) {
          JOptionPane.showMessageDialog(null, "ERROR");
      }
      Alles anzeigen
      Java: Update
      try {                
          Connection con = getConnection();
          PreparedStatement ps = con.prepareStatement("UPDATE users SET name = ?, password = ?, table = ? WHERE id = ?");
                      
          ps.setString(1, jUser.getText());
          ps.setString(2, jPW.getText());
                      
          String tempTable = null;
                      
          switch ((String)jComboBox.getSelectedItem()){
                case "Polizei" : tempTable = "police"; break;
                case "Fire Departement" : tempTable = "ems"; break;
          }
                      
          ps.setString(3, tempTable);     
          ps.setInt(4, Integer.parseInt(jID.getText()));
          ps.executeUpdate();
          tableRefresh();
          resetItem();
      } catch (SQLException ex) {
          JOptionPane.showMessageDialog(null, "ERROR");
          Logger.getLogger(Main_Window.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
      }
      Alles anzeigen


      Hier einmal die DB Struktur und im Anhang ist einmal die SQL File der Tabelle

      SQL: SQL File der Tabelle
      SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;
      -- ----------------------------
      -- Table structure for `users`
      -- ----------------------------
      DROP TABLE IF EXISTS `users`;
      CREATE TABLE `users` (
        `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `name` varchar(200) DEFAULT NULL,
        `password` varchar(200) DEFAULT NULL,
        `table` varchar(200) DEFAULT NULL,
        PRIMARY KEY (`id`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=8 DEFAULT CHARSET=utf8;
      Alles anzeigen

      Vielen Dank im voraus.

    • Suche Modded Life oder MilSim Server *Alt*

      • Jack Cooper
      • 16. Juni 2018 um 14:24

      Hallo liebe Community,

      ich bin auf der Suche nach einen Modded Life oder MillSim Server.

      Ich suche bevorzugt kleine Server welchen ich beim Aufbau helfen kann. Da ich durch meine Erfahrungen auf RP sowie MilSim Servern entsprechende Strukturen und Ausbildungen entwickelt habe die ich selber auch mal gerne ausprobieren würde, würde es mich freuen auf Administrativer Ebene mitwirken zu können. Ich selber bin sehr ruhig und nett und immer Hilfsbereit. Diese Fähigkeiten zeichneten mich als Supporter auf mehreren Server aus. Außerdem habe konnte ich Erfahrung in den Einzelnen Führungspositionen Sammeln, sodass ich mich evt. auch als Leitung eigne. Ich habe auch etwas Erfahrung im Modding und Scripting, meine wesentliche Stärke ist aber die Organisation aber auch das Designen.


      Hier ein paar Bilder von dem was ich anbiete.

      Teil der Funkausbildung:

      Medic Taru:


      Lakeside EMS Dacia Duster:

      LS Manager:


      PS: Verbesserungsvorschläge für Formulierung und Inhalt sind erwünscht, da ich das erste mal sowas mache.

    • Ziv Spawnpunkte funktionieren nicht 5.0

      • Jack Cooper
      • 20. Februar 2018 um 18:05

      Das Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Ich hatte so eingestellt dass man seine letzte Position zwischen den Restarts behält , trotzdem danke für die Hilfe blackfisch.

    • Ziv Spawnpunkte funktionieren nicht 5.0

      • Jack Cooper
      • 20. Februar 2018 um 16:22
      Zitat von blackfisch

      -> class Jackson_County

      Es gibt keine Map namens "LakesideValley".....

      Ok, das komische daran ist halt dass es für die Cops und Medics funktioniert. Außerdem endet die Missionsdatei mit .LakesideValley.

      Bist du dir sicher?

    • Ziv Spawnpunkte funktionieren nicht 5.0

      • Jack Cooper
      • 20. Februar 2018 um 16:13

      Hallo liebe NN Community ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die Map von der 5.0 auf Lakeside gewechselt mit allen Spawnpunkten etc., jedoch können die Zivilisten keinen Spawnpunkt auswählen und spawnen unten links an der Map.

      Ich hatte es mal versucht so wie in diesem Thread beschrieben zu machen funktioniert aber leider auch nicht.

      ¨SPAWN PUNKTE WERDEN NICHT MEHR ANGEZEIGT ?¨

      Zur Anmerkung die Cop und Medic Spawn funktionieren und ich habe auch alle Zivi Spawns auf der Map auf Vorhandensein überprüft.

      Code: Connfig_SpawnPoints.hpp
      /*
      *    Format:
      *        3: STRING (Conditions) - Must return boolean :
      *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
      *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
      *            in any combination. For example:
      *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
      *            This will also let you call any other function.
      *
      */
      class CfgSpawnPoints {
      
          class Altis {
              class Civilian {
                  class Kavala {
                      displayName = "Kavala";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "!license_civ_rebel";
                  };
      
                  class Athira {
                      displayName = "Athira";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Pyrgos {
                      displayName = "Pyrgos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Sofia {
                      displayName = "Sofia";
                      spawnMarker = "civ_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class RebelN {
                      displayName = $STR_SP_Reb_N;
                      spawnMarker = "Rebelop";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelS {
                      displayName = $STR_SP_Reb_S;
                      spawnMarker = "Rebelop_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelE {
                      displayName = $STR_SP_Reb_E;
                      spawnMarker = "Rebelop_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
              };
      
              class Cop {
                  class Kavala {
                      displayName = "Kavala HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Athira {
                      displayName = "Athira HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Pyrgos {
                      displayName = "Pyrgos HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Air {
                      displayName = $STR_MAR_Police_Air_HQ;
                      spawnMarker = "cop_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
                      conditions = "call life_coplevel >= 2 && {license_cop_cAir}";
                  };
      
                  class HW {
                      displayName = $STR_MAR_Highway_Patrol;
                      spawnMarker = "cop_spawn_5";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "call life_coplevel >= 3";
                  };
              };
      
              class Medic {
                  class Kavala {
                      displayName = $STR_SP_EMS_Kav;
                      spawnMarker = "medic_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Athira {
                      displayName = $STR_SP_EMS_Ath;
                      spawnMarker = "medic_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Pyrgos {
                      displayName = $STR_SP_EMS_Pyr;
                      spawnMarker = "medic_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
          };
      
          class LakesideValley {
      
              class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "!license_civ_rebel";
                  };
      
                  class morrison {
                      displayName = "Morrison Town";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class losdiablos {
                      displayName = "Los Diablos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class RebelNW {
                      displayName = Rebellen Basis Nord West;
                      spawnMarker = "Rebelop_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelS {
                      displayName = Rebellen Basis Ost;
                      spawnMarker = "Rebelop";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
              };
      
              class Cop {
                  class LakesideCop {
                      displayName = Lakeside;
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class losdiablosCop {
                      displayName = Los Diablos;
                      spawnMarker = "cop_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
      
              class Medic {
      
                  class LakesideMed {
                      displayName = Lakeside;
                      spawnMarker = "medic_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class losdiablosMed {
                      displayName = Los Diablos;
                      spawnMarker = "medic_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
      
          };
      
      };
      Alles anzeigen

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