Es muss nicht unbedingt an der Datei liegen kann auch an der Datenbank liegen.
Beiträge von Jack Cooper
-
-
leider nicht, da solltest du am besten den Support anschreiben.
-
-
Hast du in der extdb-conf.ini auch alles richtig eingestellt? Sonst send die nochmal bitte.
-
Wenn es sich um die Frage handelt wie man ein moddet Auto in Altis Life einfügt, dann musst du erst die Mod auf den Server machen.
Dann musst erst den Classname des Autos suchen, den kannst du mittels Virtual Garage herausfinden.
In einem zweiten Schritt öffnest du die Config_Vehicles.hpp. Dort machst du bei dem gewünschten Autohändler das Fahrzeug rein.
Code: Beispiel am Zivilsten Autohändlerclass civ_car { side = "civ"; vehicles[] = { { "B_Quadbike_01_F", { "", "", -1 } }, { "DEIN CLASSNAME", { "", "", -1 } } }; };
Dann fügst du das Fahrzeug auch noch allgemein ein. Dafür scrollst du einmal ganz runter und fügst du folgendes ein.
Code
Alles anzeigenclass DEIN CLASSNAME{ vItemSpace = 35; licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} }; price = 110000; textures[] = { { "Weiss", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1.0)" } }, { "Schwarz", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1.0)" } }, { "Blau", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0,0.501961,1,1.0)" } }, { "Pink", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(1,0.501961,1,1.0)" } }, { "Grün", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0,0.25098,0,1.0)" } }, { "Rot", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0.541176,0,0,1.0)" } }, { "Violett", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(1,0,1,1.0)" } }, { "Gelb", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0.6,0.3,0.01,1)" } } }; };
Unter Textures kannst du jeweils die Texturen des Fahrzeugs festlegen sowie die Fraktion, für die nachher der Skin da sein soll.
-
Von was Reden wir?
Sourcefiles
PBO Datei
Oder ein Modordner
Ein par mehr Informationen wären hilfreich.
-
hat geklappt muss aber dauersenden einstellen vielen dank
Immer gern.
Du kannst in den einstellungen die Ausgabelautstärke erhöhen
-
Ich würde einfach eine Config datei anlegen in der Du einfach die passwörter speicherst ... Das heisst du hast einfach bei der ersten benutzung ein eingabefeld wo du datenbank verbindung angeben muss
Die wird dann einfach immer ausgelesen beim programmstart...
wenn es an die Supporter und mods verteilt werden soll solltest du überlegen nicht vll ein login zu schreiben wo sich die user einloggt und datenbank direkt übergeben im programm wäre dumm da man es decompilen kann du könntest aber die .java verschlüsseln dann kann man sie nicht mehr decompilen
Ich Danke dir ich werde mich mal darüber Schlau machen.
-
Also jetzt jetzt geht soweit alles auser eins:
Es steht nac den Missionsdatein dorten: Einrichtung des Clients ?!
ICh schike nochmal den logDas ist ein Datenbank Fehler. Schick mal bitte die DB Logs von extDB.
-
Jack Cooper Ah okay wie kann ich das Rückgängich machen?=
Ich biun glaube mal ausversehn mit der Exile mod im Editor drinne gewesen Habe aber nichts geändert
Das könnte evt. der Auslöser sein. Auch wenn du nichts änderst werden manchmal die Karteneinstellungen etwas editiert.
Hast du ne Backup oder so, Backup laden sollte genügen.
-
Jack Cooper Ah okay wie kann ich das Rückgängich machen?
Solltest erst fragen ob er es gemacht hat. Wenn doch wäre die Map an sich ohne diese Mod nicht mehr spielbar.
Einmal die Description
Ich sehe ihr nutzt die Maverick Scripts. Der Feheler könnte daher stammen, abber ich kenn mich damit leider nicht so gut aus.
-
Jack Cooper das ist ein Script Pack von einem Bekanten er hat mir das so zukommen lassen und hjabe nichts geändert
Es könnte sein dass dein Bekannter die Map eventuell mit Mods bearbeitet hat, was den error erklären könnte.
-
Hmm...
hattest du Mission im Editor schon mal bearbeitet?
-
TFAR hat er nicht, und über micro geht es auch nicht.. habe sogar jingle player nun geladen, wird nun aber mal das soundpad probieren
lg
OK.
Mittels Soundpad kannst du Sounds u.o. Musik direkt über dein Mikrofon abspielen. Ich selber hab damit gute Erfahrungen gemacht.
-
-
Jack Cooper Mach es doch einfach gleich Open Source... Was hast du davon für einen Nachteil?
Danke wäre keine so schlechte Idee.
-
Ansich sollte das nichts mit der Datenbank zu tun haben.
-
haste schon versucht AltisLife klein zu schreiben
Sonst send mal die Datenbank Struktur
-
Soll ich das dann auch in der description.ext ändern?
nein in der extdb-confi.ini
-
hmm.
Blöde frage, aber Läuft die DB?