1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MatzeGam1ngTv

Beiträge von MatzeGam1ngTv

• [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

• MatzeGam1ngTv
      • 11. Mai 2019 um 21:24

Musst nur die Abfrage Namen für Lautsprecher und so erweitern aber möglich ist es klar

• [Biete] Realisierung deiner Scriptwünsche [Arma/RageMp/alt:V]

• MatzeGam1ngTv
      • 2. April 2019 um 15:44

Nur Scripte für GTA oder auch ein Basic Gamemode?

• Waffen Information

• MatzeGam1ngTv
      • 31. März 2019 um 19:17

Du gehst in profiles\Users\Name.Arma3Profile und da schreibst du das von blackfisch rein

• Unbekante Karte Tanoa HILFE

• MatzeGam1ngTv
      • 31. März 2019 um 18:02

Kom du bist jetzt schon länger da, Logs Server and Client

• Waffen Information

• MatzeGam1ngTv
      • 31. März 2019 um 18:01

Das musst du einstellen, Einmal auf Custom Umstellen dann im Profil die Sachen Definieren

• Waffen Information

• MatzeGam1ngTv
      • 31. März 2019 um 17:04

Server oder Client?

Also nur bei dir oder auf ganzen Server?

• IGI Load, script

• MatzeGam1ngTv
      • 28. März 2019 um 12:25

So weit ich weiß kann doch das Igiload so was schon lange?

• [WIP] [Moddeling] Vorschläge / Ideen für Gebäude & Objekte

• MatzeGam1ngTv
      • 26. März 2019 um 18:19

So was wäre doch Nice. So was Baut ja die Echte ADAC ab sofort auch als ihre Werkstätten

• HUD Geht nicht !

• MatzeGam1ngTv
      • 23. März 2019 um 19:28

Überlege dir noch mal Gut ob du wirklich ein Projekt machen willst, Du hast kannst nicht mal die Grundlagen was man für ein Server braucht, Somit wird dir bei jeden Fehler ihrgendwann keiner mehr Helfen.

Du willst die ganze Zeit Hilfe aber den Leuten genug Infos und Logs zu geben machst du auch nicht. Also lern lieber die Grundlagen und überlege lieber ein Projekt bei zu treten anstelle das Forum mit 3 Zeilen Themen zu spamen

• Suche Die Vorlage des Weißen Truck boxer der mit der Weißen Kabine

• MatzeGam1ngTv
      • 23. März 2019 um 13:52

Ihr hast du die Dateien, Als JPG, PNG, PAA kannst dir aussuchen was du möchtest.

Van_01.rar

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• MatzeGam1ngTv
      • 21. März 2019 um 12:07
      Zitat von Oppa

blackfisch

Das ist mir klar, sonst würde ich nicht nachfragen, denn bei Linux muss es etwas anders aussehen und angepasst werden.

Ich mache nicht zum erstenmal einen Gameserver fertig, aber über die Jahre hat sich Arma 3 - Altis Life verändert von der Codierung und vom Aufbau.

Zunächst empfehle ich Dir, keine voreiligen Schlüsse aus einer Person zu ziehen, insofern Du diese Person nicht kennst, denn aktuell betreibe ich 3x Root Server (Linux) und darauf fast jeweils 3 - 4 Gameserver. Ich bin Administrator bei einigen Communitys und verwalte dort deren Server mit Codierung und Skins.... nur mal so nebenbei für dich als Informationsflyer ;)

LinuxGSM habe ich versucht, aber Du installierst nur den Server. Die Map und Config muss man zwar selber einstellen, nur es gibt kein Tut für diverse Mods oder allgemein.

Ich danke Dir trotzdem für deine Antwort und Hilfe, aber geholfen hast Du mir mit deinem Beitrag gerade nicht - völlig gegen die Wand geklopft dash

Alles anzeigen

[TUTORIAL] ARMA 3 DEDICATED SERVER EINRICHTEN UNTER WINDOWS (MIT EXTDB3 & 64BIT) (ALTIS LIFE & TANOA LIFE)

Das du dich aber im Thema Bereich für Windows befindest ist dir schon aufgefallen? Ihr gehts um Installation auf ein Windows Root nicht um Linux.?

Linux bereich wäre ihr : [Tutorial] ArmA 3 Server unter Linux installieren - [TUTORIAL] ARMA III ALTIS LIFE SERVER EINRICHTEN UNTER LINUX (MIT EXTDB & MYSQL)

• Mod Signieren

• MatzeGam1ngTv
      • 18. März 2019 um 19:20

Den Modder finden und fragen. Ansonsten kannst es Vergessen.

Den keiner wird dir beim Knacken/Öffnen helfen. Ist Verboten und Fertig.

• Australia Police HQ türen nicht aufmachbar

• MatzeGam1ngTv
      • 18. März 2019 um 19:19

Diese Frage wurde schon so oft Beantwortet. Einfach mal die Suchfunktion ihr im Forum nutzen....

• Mod Signieren

• MatzeGam1ngTv
      • 18. März 2019 um 12:50

Ich hab auch immer nur Recksklick und dann Signiert sonst nie das Tool Verwendet. Alles wurde Signiert ohne Fehler

• [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

• MatzeGam1ngTv
      • 18. März 2019 um 10:33
      Zitat von Tom Mayer

MYSQL

CODE
      ALTER TABLE `players` ADD (`adac_licenses` TEXT NOT NULL);
      ALTER TABLE `players` ADD (`adac_gear` TEXT NOT NULL);
      ALTER TABLE `players` ADD (`adaclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0');
      ALTER TABLE `players` ADD (`adac_stats` VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"');

Das lässt du in deiner Datenbank ausführen

Zitat von Tom Mayer

Mission.sqm

Spawn : adac_spawn_1

Variable: "adac_1" und Beschreibung "ADAC Whithlist 1"

Spawn ist der Marker damit das Spawnsystem weiß wo der ADAC Mitarbeiter Spawnen muss

Variable ist der NPC damit du überhaupt was auswählen kannst im Menü

• [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

• MatzeGam1ngTv
      • 18. März 2019 um 10:31

Hab ich dir doch grade erklärt Entferne das Gebäude mit den Funktionen und dann hast du nur noch die Bombe die du legen musst.

• [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

• MatzeGam1ngTv
      • 18. März 2019 um 01:57

Musst einfach die Classname von der Kumpel Suchen und Entfernen aus der Mission und Life_Server

• Fertiges Skript in Server einfügen

• MatzeGam1ngTv
      • 17. März 2019 um 15:30
      Zitat von derYannick

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man ein fertiges Skript auf einen Nitrado server packt? Bzw hat jemand davon nen Video?

Lg

Ich hoffe du willst den Nitrado Server nur für die Entwicklung nutzen, Den solltest du vorhaben den Öffentlich zu nutzen wirst du keine Freude haben den die Server sind naja scheiße von der Performance

• MatzeGam1ngTv
      • 16. März 2019 um 03:21
      Zitat von Duster

Jetzt andere frage:

Mir platzt zwar jetzt das Trommelfell, wenn ich neben dem Lautsprecher stehe, aber die Entfernung, auf der ich die Sirene höre ist viel zu klein.

Wenn ich dicht am Lautsprecher bin, ist es laut, aber wenn ich bisschen weg gehe, höre ich nix mehr

Das wurde auch ein par Seiten weiter beantwortet, Ich weiß es da ich auch damals gefragt hatte

• MatzeGam1ngTv
      • 16. März 2019 um 00:58

Schau ein par Seiten vorne da wurde das schon beantwortet

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™