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    3. XniXco

    Beiträge von XniXco

    • Ohne Waffenschein lizens auf waffenshop und waffen kleidung schop zugreifen

      • XniXco
      • 18. Februar 2024 um 22:52

      achso okey trz danke nochmal für die hilfe

    • Ohne Waffenschein lizens auf waffenshop und waffen kleidung schop zugreifen

      • XniXco
      • 18. Februar 2024 um 22:39

      Sehr Geil vielen Danke hat funktioniert, mir ergibt sich nur eine weitere frage und zwar habe ich in der config für ein visier und ein zweibein hinzugefügt also das man das eigentlich kaufen kann aber wird mir ausgegraut

      wie hier zubehör ist halt ausgegraut

      Spoiler anzeigen


      hier die config

      Code
      class WeaponShops {
          //Armory Shops
          class gun {
              name = "Waffenladen";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "hgun_Pistol_heavy_01_F", "", 6500, 3250, "" },
                  { "hgun_Pistol_heavy_01_green_F", "", 7000, 3500, "" },
                  { "hgun_ACPC2_F", "", 9850, 4925, "" },
                  { "hgun_Pistol_01_F", "", 11500, 5750, "" },
                  { "hgun_Rook40_F", "", 18000, 9000, "" },
                  { "hgun_Pistol_heavy_02_F", "", 20000, 10000, "" },
      			{ "sgun_HunterShotgun_01_F", "", 20000, 10000, "" },
      			{ "srifle_DMR_06_hunter_F", "", 20000, 10000, "" }
              };
              mags[] = {
                  { "11Rnd_45ACP_Mag", "", 125, 60, "" },
                  { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 150, 75, "" },
                  { "10Rnd_9x21_Mag", "", 200, 100, "" },
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "" },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "" },
                  { "6Rnd_45ACP_Cylinder", "", 250, 125, "" },
      			{ "2Rnd_12Gauge_Pellets", "", 250, 125, "" },
      			{ "2Rnd_12Gauge_Slug", "", 250, 125, "" },
      			{ "10Rnd_Mk14_762x51_Mag", "", 250, 125, "" }
              };
              accs[] = {
                  { "optic_KHS_old", "", 1000, 500, "" },
                  { "bipod_02_F_hex", "", 2500, 1250, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      oder ist der name der optik und des zweibeins einfach falsch?

    • Ohne Waffenschein lizens auf waffenshop und waffen kleidung schop zugreifen

      • XniXco
      • 18. Februar 2024 um 22:15

      Moin liebe NNC

      Und zwar kurze frage, und zwar was muss ich hier in der init ändern das ich ohne waffenschein lizens auf den waffenladen zugreifen kann und waffen kaufen kann, sowie ohne lizens auf den waffen kleidungs shop zugreifen kann.

      Ich möchte aber das man die lizens immer noch erwerben kann.

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Shops_W_Gun",life_fnc_weaponShopMenu,"gun",0,false,false,"",' license_civ_gun && playerSide isEqualTo civilian',5]; this addAction[localize "STR_Shops_C_Gun",life_fnc_clothingMenu,"gun_clothing",0,false,false,"",' license_civ_gun && playerSide isEqualTo civilian',5]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "gun" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "gun" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"gun",0,false,false,"",' !license_civ_gun && playerSide isEqualTo civilian ',5];


      Grüße

      Nico

    • [Tutorial] X Beliebigen NPC Patroulieren lassen ohne script per Eden Editor

      • XniXco
      • 14. Februar 2024 um 00:07

      Guten Tag liebe Community

      Hier wollte ich einmal zeigen wie man z.B. drug dealer oder chop shops oder was auch immer Patrouillieren lassen kann, also quasi das der npc immer in Bewegung ist und somit etwas dynamischer ist anstatt das die immer an einer stelle stehen und das alles nur per Eden Editor und ohne scripts.

      Fangen wir an

      1. Ihr platziert einen neuen npc

      Spoiler anzeigen


      2. Ihr entfernt ein den Einstellungen vom npc folgende dinge

      - Bei Spieler hacken raus; - Schaden ermöglichen hacken raus

      Sollte so aussehen

      Spoiler anzeigen


      3. Ihr wählt nun den npc aus, geht auf Wegpunkte, geht auf Voreinst. und sucht dort bewegen raus

      sollte in etwa so aussehen

      Spoiler anzeigen


      Wichtig! der npc den ihr eine route geben wollt die er immer ablaufen soll muss unbedingt ausgewählt sein.

      4. Ihr platziert die bewegungspunkte so wo ihr wollt wo er langgehen soll

      Dazu klickt ihr wenn ihr eine Bewegung platziert habt einfach wieder auf Bewegung und platziert den nächsten punkt

      Sollte so aussehen

      Spoiler anzeigen


      das heißt jetzt nicht das ihr die punkte genau so platzieren müsst wie bei mir, Ihr könnt sie platzieren wo immer ihr wollt

      5. Der letzte platzierte bewegunspunkt ändert ihr auf Wiederholen

      Dazu klickt ihr ein Doppelklick auf den Letzen platzierten bewegunspunkt. Sucht oben bei Typ Wiederholen raus und klickt es an und auf Ok, sodass es kein bewegungspunkt mehr ist sondern ein wiederholen punkt. Das verleitet den npc dazu die Route jedes mal zu Wiederholen. Wenn ihr das nämlich nicht macht bleibt er am letzten bewegungspunkt stehen und läuft nicht mehr weiter weil er ja so gesehen kein nächsten Punkt hat wo er hingehen soll.

      sollte so aussehen

      Spoiler anzeigen


      Somit habt ihr die Route vollendet und er läuft sie jetzt immer ab

      sollte so aussehen

      Spoiler anzeigen


      6. Ihr platziert erneut einen npc den ihr spielbar macht und Schaut euch das Spektakel an

      Dazu platziert ihr den neuen npc. Achtet darauf das er Spielbar ist. Ihr macht einen rechtsklick auf den neuen npc und drückt auf "als dieser Charakter spielen"

      Spoiler anzeigen


      Nun seht ihr wie der npc eure Route abläuft.

      Es gibt noch mehre einstellungen die ihr tätigen könnt wie z.B. das der npc an jedem Wegpunkt für eine bestimmte zeit stehen bleibt, oder das der npc nicht die route sprintet sondern ganz entspannt geht.

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Einstellen das der npc am Wegpunkt für eine Zeit stehen bleibt

      Dazu klickt ihr einen bewegunsunkt an so das sich die Einstellung öffnet. Danach sucht ihr "Wegpunkt: Timer" das ist relativ Unten. Dort gibt ihr bei Min,Mid und Max die Zeit an wie lange er dort stehen soll an dem Punkt. Die angaben sind immer in Sekunden.

      Im Beispiel sind es jetzt 10. das heißt er wird an dem Punkt wo ihr es eingetragen habt 10 Sekunden stehen bleiben bevor er weiter geht.

      Spoiler anzeigen


      wenn ihr wollt das er an jedem Punkt so und so lange stehen bleibt dann müsst ihr das in jedem punkt selbständig eintragen. Beim wiederholen Marker natürlich auch.

      Einstellen das der npc die Route geht, läuft oder Sprintet

      Dazu wieder einen wegpunkt anklicken sodass sich die Einstellung öffnet. Dann den punkt Wegpunkt: Status raussuchen. Dort seht ihr dann 4 auswahlen die tätigen könnt. Damit der npc geht wählt ihr das 2. aus. So wie im Beispiel gezeigt

      Spoiler anzeigen


      Dass müsst ihr wieder an jedem wegpunkt selbständig ändern ansonsten fängt er ab dem 2. Wegpunkt wieder an zu Sprinten. Natürlich auch das beim wiederholen punkt ändern

      Das wars schon. So könnt ihr x beliebige npcs auf eurer map routen ablaufen lassen. Ihr könnt natürlich in die Init beim npc auch Sachen eintragen so wie z.B. ihr kopiert die Init von einem drug dealer und Fügt die in die Init des npcs ein der die route abläuft. Dann ist das so zu sagen ein drug dealer der dynamisch ist also er steht nicht nur auf einer stelle herum.

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Ich hoffe ich habe mit dem Tutorial vielen Leuten neue Türen geöffnet und hoffe natürlich das dieses Tutorial gut erklärt ist.

      Damit schönen Tag euch allen.

    • Neuen Verarbeiter Erstellt, aber zeigt mir nichts an

      • XniXco
      • 13. Februar 2024 um 23:10

      Wunderbar es hat Funktioniert

      Ich habe den Fehler auch jetzt bemerkt dank deinem Post. Mann muss wenn man eine Sache verarbeiten möchte wofür man mehre Komponenten braucht beide angeben in der Init.

      life_inv_apple, life_inv_peach

      und ich hatte nur das dort stehen

      life_inv_obstsalat

      der "ahhaaaa Effekt" ist auf jedenfall gegeben.:thumbup:

      Vielen Dank für die Hilfe

    • Chop Shop, den dude Patroullieren lassen

      • XniXco
      • 13. Februar 2024 um 22:39

      werde nacher ein tutorial dazu machen

    • Neuen Verarbeiter Erstellt, aber zeigt mir nichts an

      • XniXco
      • 13. Februar 2024 um 22:20
      Spoiler anzeigen


      Spoiler anzeigen

    • Neuen Verarbeiter Erstellt, aber zeigt mir nichts an

      • XniXco
      • 13. Februar 2024 um 22:12

      Ich werde gleich mal die Einstellungen vom npc hochladen

    • Neuen Verarbeiter Erstellt, aber zeigt mir nichts an

      • XniXco
      • 13. Februar 2024 um 16:49
      Zitat von CoreX

      Den NPC hast du im Editor, mit der geladnen MPMission von dein Server erstellt ?

      Und beim NPC direkt in den Int-Wert

      Code
      this addAction[localize"STR_Process_Obstsalat",life_fnc_processAction,"obstsalat",0,false,false,"",' life_inv_obstsalat > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];

      es eingetragen ?

      Verstehe jetzt nicht so ganz, ich habe den npc in meiner geladenen mission erstellt im Editor ja, und dann habe ich in die init das eingetragen was bei mir steht oben

    • Chop Shop, den dude Patroullieren lassen

      • XniXco
      • 13. Februar 2024 um 16:46

      Ja wird gemacht

    • Neuen Verarbeiter Erstellt, aber zeigt mir nichts an

      • XniXco
      • 13. Februar 2024 um 00:22

      Guten Tag liebe NNC,

      Und zwar habe ich folgendes Problem,

      Ich habe einen neuen Verarbeiter Platziert der Obstsalat herstellen soll aus 1x Apfel und 1x Pfirsich, doch wenn ich mir den verarbeiter nähere kommt leider nichts das ich verarbeiten kann

      Spoiler anzeigen



      Hier die Init vom Verarbeiter

      Code
      this addAction[localize"STR_Process_Obstsalat",life_fnc_processAction,"obstsalat",0,false,false,"",' life_inv_obstsalat > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];


      Habe auch alles in die Stringtable eingefügt

      Code
      <Key ID="STR_Item_Obstsalat">
                  <Original>Obstsalat</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <Spanish></Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Obstsalat</German>
                  <French></French>
                  <Italian></Italian>
                  <Portuguese></Portuguese>
                  <Polish></Polish>
      			<Chinesesimp></Chinesesimp>
              </Key>
              <Key ID="STR_Item_Obstsalate">
                  <Original>Obstsalate</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <Spanish></Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Obstsalate</German>
                  <French></French>
                  <Italian></Italian>
                  <Portuguese></Portuguese>
                  <Polish></Polish>
      			<Chinesesimp></Chinesesimp>
              </Key>
      Alles anzeigen


      so wie das processing auch

      Code
      		<Key ID="STR_Process_Obstsalat">
                  <Original>Obstsalat wir gemixt...</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <Spanish></Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Obstsalat wird gemixt...</German>
                  <French></French>
                  <Italian></Italian>
                  <Portuguese></Portuguese>
                  <Polish></Polish>
      			<Chinesesimp></Chinesesimp>
              </Key>
      Alles anzeigen


      und hier das vitem

      Code
      class obstsalat {
              variable = "obstsalat";
              displayName = "STR_Item_Obstsalat";
              weight = 1;
              buyPrice = 6;
              sellPrice = 5;
              illegal = false;
              edible = 30;
              drinkable = -1;
              icon = "icons\icon_obstsalat.paa";
          };
      Alles anzeigen


      so wie die config process

      Code
      class obstsalat {
              MaterialsReq[] = {{"apple",1},{"peach",1}};
              MaterialsGive[] = {{"obstsalat",2}};
              Text = "STR_Process_Obstsalat";
              //ScrollText = "Mixe Obstsalat";
              NoLicenseCost = 0;
          };


      ich hatte das auch so vor das man keine lizens braucht um das zu verarbeiten,deswegen nix davin in der init

      ich komme leider nicht mehr weiter und würde mich um hilfe freuen. Danke im voraus!

      Grüße XniXco

    • Chop Shop, den dude Patroullieren lassen

      • XniXco
      • 12. Februar 2024 um 21:29

      Okey habs herausgefunden thema kann geschlossen werden!

    • Chop Shop, den dude Patroullieren lassen

      • XniXco
      • 12. Februar 2024 um 21:11

      Also ich habe tatsächlich herausgefunden wie man wegpunkte setzt und der npc läuft die auch ab nur das problem ist ich weiß nicht wie mann einstellt das er die route quasi jedesmal wiederholt

    • Chop Shop, den dude Patroullieren lassen

      • XniXco
      • 12. Februar 2024 um 20:55

      Moin Community,

      kurze frage, und zwar ist das möglich das man z.B. den Chop Shop Händler ums haus oder so patrouillieren lassen kann?

      Also quasi ihm eine Route geben die er dann immer abläuft?

      Grüße Nico

    • Kann man bei Native Game Server Altis Server Mieten?

      • XniXco
      • 11. Februar 2024 um 18:56
      Zitat von CoreX

      bin schon dabei wollte es ihn gestern ebend machen bzw mache ich ihm heute :)

      Hat mir geholfen , alles funktioniert vielen dank meister !!

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • XniXco
      • 10. Februar 2024 um 22:51

      Also ich habe das Tutorial komplett gemacht und habe es eig auch alles richtig gemacht am Ende wo ich die Verknüpfung starten wollte sagte er mir das 2 dll Dateien fehlen die habe ich dan runter geladen und in den a3 Master Ordner getan dannach habe ich meinen Windows Server neugestartet dannach habe ich wieder versucht den a3 Server zu starten und er sagt mir den Fehler irgendwas von 00000007b, habe das gegoogelt und hab quasi die Datei auch runtergeladen ausgeführt und meinen Windows Server neugestartet dannach hat’s immer noch nicht funktioniert , ich weis auch leider nicht mehr weiter habe alles durchsucht und finde nichts was geht, könnte mir da jemand helfen?

      Grüße Nico

    • Kann man bei Native Game Server Altis Server Mieten?

      • XniXco
      • 10. Februar 2024 um 18:37
      Zitat von pentoxide

      Das sollte problemlos möglich sein, du hast die Möglichkeit deine eigenen Mods dort zu installieren.

      Du musst lediglich die Servermods für extDB3 und Altis Life im Startparameter aufnehmen und auf den Server laden. :)
      Sollte etwas nicht klappen hilft der Support gerne weiter. :)

      ja danke habe mir dort jetzt einen gameserver gekauft, nur das problem ist ich schaue dort nicht so durch gibt es dazu irgendwie ein tut wie man altis auf den vanilla gameserver drauf spielt?

    • Kann man bei Native Game Server Altis Server Mieten?

      • XniXco
      • 10. Februar 2024 um 15:37

      Moin liebe Community,

      lange ist es her das ich hier unterwegs war,

      ich wollte fragen ob man bei den native games server eine altis server draus machen kann,

      also mann kan sich ja dort den arma 3 vanilla server mieten aber kann man dort altis drauf machen?

      Danke für die hilfe im voraus

    • Zählen bis 1.000.000

      • XniXco
      • 10. Februar 2024 um 13:12

      1045

    • Bestimmte camo skins einfügen

      • XniXco
      • 19. August 2018 um 13:09

      ok danke

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