1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 22 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. brandxp1

Beiträge von brandxp1

• Schlaghammer

• brandxp1
      • 17. Mai 2018 um 15:31

„_dice = random(100);“

Einfach auf 1 Stellen

Falls das oben genannte nicht geht noch zusätzlich

Bei if (_dice < 30) then {

Auch auf 1 stellen also

if (_dice < 1) then {

Falls deines aber nich funktioniert hier ein Klasse Script von Brizi Jaeger [Tutorial] Schlaghammer für Fahrzeuge | by Brizi Jaeger ;)

• Autos Kaufen wie in GTA?

• brandxp1
      • 17. Mai 2018 um 12:58

Goldene Regel:

Mach ein Backup.

Und dann gehts auch schon los:

Ich hätte das so gemacht du erstellt in der „Deine-Mission/Dialog/player_inv.hpp“ dort erstellst einen neuen z Butoon und änderst die „idc =“ zu etwas anderem was es in deiner Datei noch nicht gibt dann gibst du ihn die Poition wo er später ingame sein soll dann musst du noch bei „text =“ etwas hinterlegen wie der Button dan ingame heissen soll. Dann hast du in der Datei bei deinem neuen Button meist ein „onButtonClick = falls nicht suche ihn aus der Datek und füge ihn über die Koordinaten ein, dann löscht du das was bei deinem Button bei OnButtonClick zwischen den 2 „“ steht und fügst dort das ein [] call life_fnc_vehicleShopMenu

dann nimmst du wieder deine IDC von vorhin und gehst mit ihr zu „Deine-Mission/Core/Pmenu/fn_p_openMenu.sqf“ Dort koppierst du dir dan das folgende : [ctrlShow[DEINEIDC,false];

bei „DEINEIDC“ fügst du deine IDC ein das fertige „ctrlShow“ mit deiner IDC fügst du dan bei „case West“ und „case indepent„ damit sorgst du dafür das der Button für Cops und Medics unsichtbar ist.

=====Du bist jetzt auf dem Stand das du ein Button im ZMenü hast über denn du den Fahrzeugshop aufrufen kannst=====

Das wahr es erstmal von mir denn mir fährt gerade nichts genau wie man das mit dem Spawnen/in die Garage packen regeln könnte.

Du hast mich aber auf die Idde gebracht dazu ein komplettes Tutorial mit Lösung zum Spawnen/in die Garage packen.

Allerdings dencke ich das dass mit dem in die Garage packen nicht gehen wird sondern das man das über ein „Wahrenhaus“ regelt wo dann die Spawn gesetzt sind und wo Mann sich dan das Auto abholen kann.

Falls bis jetzt Probleme auftreten kannst du dich gerne melden.;)

Ich hoffe ich konnte dir bis dahin schonmal weiter helfen.

• Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

• brandxp1
      • 17. Mai 2018 um 02:15

1.

Über die Schwirigkeitsgrad von Arma gibt es ein super Tutorial von auf NN hier der Link : [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen

2.

In der Init auf der Map im Editor auf das Schild oder den NPC Doppel klicken das du in die Init kommst dort steht dan „if distance“ dorthinter steht meistens eine 4 ich würde es auf eine 0.5 setzen.

3.

Wie schon gesagt wurde:

„Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.“

• Wie viel Stunden habt ihr?

• brandxp1
      • 16. Mai 2018 um 16:00

1.5

• Anfänger braucht Rat für den Start

• brandxp1
      • 15. Mai 2018 um 22:12

Empfehle nen V-Server oder Root Server von Strato, musst dan mal schauen was am Ende alles darauf laufen soll z.B. der Arma Server dann noch ein TS und weil man noch ein Forum/Website brauch ein Webserver würde ich eher zum Root greifen aber du musst halt schauen was du brauchst. :)

• Server lässt sich nach umbau des RootServers nicht mehr starten

• brandxp1
      • 15. Mai 2018 um 21:52

Ach wie auch immer

Aufjedenfall

#MODCLOSE

• brandxp1
      • 15. Mai 2018 um 21:43
      Zitat von HandOfLife

Ahh danke, hat funktioniert :D Dann habe ich ausversehen die Datei gelöscht wo ich mein Desktop aufgeräumt habe xD

Was genau hat jetzt Funktioniert das mit der Datei oder das von Jonas2K ?

• brandxp1
      • 15. Mai 2018 um 21:33
      Zitat von Marius1773

Ja so sieht es auch normal aus ^^

Was mir auffällt x86?

Ich tippe mal darauf das er mit der normalen armaserver.exe startet

Falls das so ist und er ein 64Bit System hat musst du die armaserver_64.exe (<— oder so ähnlich und zufinden im Standart Arma3 Ordner ) als Verknüpfung erstellen und dort dann wieder deine Parameter hinterlegen, damit sollte es dan klappen.;)

• brandxp1
      • 15. Mai 2018 um 19:54

Bekommst du ne Fehlermeldung oder was passier genau startet es und stürzte dan ab oder startet es garnicht erst richtig?

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• brandxp1
      • 6. Mai 2018 um 18:08

Ich wüste gerne wo ich das einstellen kann wan imer immer die preise Updatet z.B. jede 1Std. 30 min.

• Datenbank Conection

• brandxp1
      • 8. April 2018 um 15:52
      Zitat von D0ggy
      Code
      CallExtension 'extDB2' could not be found

Er findet die extension nicht. Gibst du extdb im Startparameter als servermod mit an?

Ist die PBO im EXTDB2 -> Addons Ordner vorhanden?

Hab dir mal was von der ExtDB3 angehängt. Sollte von der Struktur eig gleich sein.

Verbessert mich, wenn es nicht so ist.

1. Nein tue ich nicht da ich die 3.1.4.8 nutze.

2. Nein weil die 3.1.4.8 noch extDB2 Version 68 nutzt.

• Datenbank Conection

• brandxp1
      • 8. April 2018 um 15:46
      Zitat von Avirex

Da kannste auch lange drauf warten das er @extDB lädt. :D

Code
      D:\Server\Arma3-Server\A3Master\arma3server_x64.exe" -autoinit -servermod=@life_server;@newlife -config=server.cfg -bepath=D:\Server\Arma3-Server\A3Master\battleye -profiles=D:\Server\Arma3-Server\A3Master

Du musst das schon in die Startoptionen herein schreiben bzw. -servermod=@life_server;@newlife;@extDB3

Du nutzt die 5.0 AltisLife oder ?

ne wollte ja nur testen ob es laufen würde also habe ich SealDrop drauf geschmissen

• Datenbank Conection

• brandxp1
      • 8. April 2018 um 15:35
      Zitat von D0ggy

Passiert, wenn man Life_Server nicht in eine PBO packt.

Ansonsten nochmal die EXTDB logs durchschauen, eventuell kann er keine Verbindung aufbauen.

Mysql Connector auf Root installiert?

Datenbank Struktur eingefügt?

Eventuell fehlerhafte MySQL daten angegeben oder der User hat nur 'localhost' rechte anstatt '%'. ( Bei externer Datenbank )

Lade doch mal die Logs von der Datenbank hoch und RTP Log.

Alles anzeigen

Punk 1. LifeServer is ne PBO

Punkt 2. es gibt keine extDB Logs ? (Warum auch immer nicht)

Punkt 3. Mysql Connector auf Root installier - Jop

Punkt 4. Datenbank Struktur eingefügt? - Aber sicher doch .

Punkt 5. Eventuell fehlerhafte MySQL daten angegeben oder der User hat nur 'localhost' rechte anstatt '% - Ist keine Externe

Punk 6. Wie gesagt gibt keine Datenbank Logs und RPT log ist im Anhang

Trotdem vielen Dank für den Versuch der Hilfe.

• Datenbank Conection

• brandxp1
      • 8. April 2018 um 15:03
      Zitat von KenAnderson
      Code
      Error Missing [
      File core\config\fn_weaponShopCfg.sqf [life_fnc_weaponShopCfg], line 391
      Error in expression <nd_556x45_EPR_G36","G36 V Munition",0],

Fix das mal und probier dann erneut!

ist gefixt bringt aber nix da der Waffenshop wenn ich mich recht entsinne mit der Datenbank am hut hat :)

• Datenbank Conection

• brandxp1
      • 8. April 2018 um 14:57
      Zitat von Kuchenplatte

man sieht keinen Log im Anhang ;)

gerade auf die schnelle vergessen :)

• Datenbank Conection

• brandxp1
      • 8. April 2018 um 14:49

Halo NN Community,

ich wollte mal ausprobieren ob auf meinem V-Server ein Arma Server laufen wurde leider konnte ich nicht alles testen dar die Datenbank Connection nicht geht (Log im Anhang) bzw. beim Joinen ein Blackscreen mit "Frage UID ... ab".

Ich dencke daran das Arma extDB nicht findet bin aber dort nicht weiter gekommen da in den Parametern alles richtig ist sonst eigentlich auch alles.

Danke im Voraus.

Dateien

RPTLog.rpt 532,31 kB – 280 Downloads
    • Uniform Skin als Mod erstellen

• brandxp1
      • 16. November 2017 um 15:24
      Zitat von br1zey

Ich tippe auf Falschen Pfad

setze mal \ noch am Anfang vom Pfad

Hat leider nichts gebracht. Trotzdem Vielen Dank.

• brandxp1
      • 16. November 2017 um 14:02
      Zitat von script /Vincent/dev/null

brandxp1 Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die ItemInfo etwas davon ändert, dass deine Weste transparent angezeigt wird, aber probier mal in deiner Westen-Klasse folgendes als ItemInfo:

C
      class ItemInfo: VestItem
      {
          class HitpointsProtectionInfo
          {
              class whatever1
              {
                  hitpointName="HitChest";
                      armor=50;
                      passThrough=0.1;
                  };
              };
              uniformModel="A3\Characters_F\BLUFOR\equip_b_Vest01.p3d";
              containerClass="Supply120";
              mass=800;
              hiddenSelections[]=
              {
                  "Camo"
              };
              hiddenSelectionsTextures[]=
              {
                  "State\Data\Vest\trooper_weste.paa"
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

Warum eröffnest du eigentlich 2 Beiträge?

1.Es hat nichts gebracht. Trotzdem hierfür schonmal Danke.

2. Ich habe 2 aufgemacht weil ich nicht wusste wo ich die jetzt reinstellen sol und dan habe ich es einfach in beide reingestelt, war vlt. nichtt das schlauste.

• brandxp1
      • 16. November 2017 um 12:31

Ich habe vorkurzem das Modden angefangen und wollte jetzt test weise ein Skin in einen Mod packen und ahbe dazu eine Config geschrieben [<-- Im Anhang und mus als .cpp wieder erstelt werden] es wird sowei alles Ingame angezeit auser die Textur der Uniform Skins und die Textur von der Weste heist soviel wie sie sind unsichtbar.

Im Client-RPT-Log[<-- Im Anhang] steht auch ein Fehler drin das er die Skins nicht lesen kann evtl. kennt da ja jemand eine Lösung.

Dateien

[Client]RPT-Log.rpt 186,17 kB – 297 Downloads config.txt 10,95 kB – 379 Downloads
    • Fehlersuche [Waffenlanden]

• brandxp1
      • 12. November 2017 um 11:48

Hallöchen liebe Community,

Ich habe zurzeit das Problem das der Waffenshop nicht geht ich und mein Team haben die Datei mehrfach überprüft jedoch nichts gefunden in dem RPT-Log steht zwar ein Error jedoch haben wir selbst mit dem RPT-Log nichts gefunden eventuell findet ihr ja was!

Shop und RPT-Log ist angehängt.

Dateien

fn_weaponShopCfg.sqf 15,61 kB – 197 Downloads RPT-Log.rpt 663,81 kB – 244 Downloads

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™