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    3. SkyShark

    Beiträge von SkyShark

    • Problem mit forEach und nicht vorhandene Units

      • SkyShark
      • 22. Januar 2021 um 12:44

      Okay vielen Dank dies hat funktioniert!

    • Problem mit forEach und nicht vorhandene Units

      • SkyShark
      • 22. Januar 2021 um 12:28

      Ok vielen dank.
      Ich würde behaupten, dass die Abfrage funktioniert, jedoch wird weiterhin angezeigt, dass die Variable nicht definiert ist. Kann ich das einfach ignorieren?

    • Problem mit forEach und nicht vorhandene Units

      • SkyShark
      • 21. Januar 2021 um 23:45

      Hey,
      aktuell bin ich dabei eine Mission zu bauen und für einen Part benötige ich ForEach. Zusätzlich habe ich drei Units erstellt mit den Variablenbezeichnung p1, p2 und p3.
      Der Code sieht folgendermaßen aus:

      Code
      {_x setPos [getPos _x select 0, getPos _x select 1, (getPos _x select 2) + 10]; _x allowDamage true; _x hideObject false; _x enableSimulation true;} forEach [p1, p2, p3];

      Sofern man es testet mit KI funktioniert es. Doch sofern man Multiplayer versucht mit deaktivierter KI kommt eine Fehlermeldung, dass die Variable nicht definiert ist.
      Schön und gut. Darauf habe ich mir Gedanken gemacht und versucht mit folgendes:

      Code
      {if (!isNil _x) then {_x setPos [getPos _x select 0, getPos _x select 1, (getPos _x select 2) + 10]; _x allowDamage true; _x hideObject false; _x enableSimulation true;}} forEach [p1, p2, p3];


      Diese Variante hat nicht funktioniert und nun bin ich fraglos, wie ich sage das er überspringen (ignorieren) soll, sofern die Variable nicht definiert ist. (Unit wird nicht gespielt)

    • Probleme mit addAction und Variable

      • SkyShark
      • 21. Januar 2021 um 21:35

      Danke euch beiden nochmal für die Antwort!
      Das von Henne079 hat funktioniert wie ich es dann wollte.

      ~ Danke!

    • Probleme mit addAction und Variable

      • SkyShark
      • 12. Januar 2021 um 16:06

      Hey,

      ich habe derzeit ein Problem mit Variablen und addAction.
      Ich lasse eine .sqf Ausführen, wo am Anfang eine Variable festgelegt wird.
      Als Nächstes lege ich auf ein Objekt ein addAction und beim Ausführen soll ein hint mit dem Text der oben festgelegten Variable gesendet werden.
      Doch dies funktioniert nicht so, wie ich es möchte... Beim Ausführen des addAction wird ein Fehler ausgegeben, dass die Variable nicht definiert wurde.
      Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

      Hier als Code

      Code
      _startSystemText = "Test";
      
      consolesecruity addAction["Ausführen", {
          hint _startSystemText;
      }]; 

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