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    3. FieserGemeinling

    Beiträge von FieserGemeinling

    • [Tutorial] ArmA 3 Server unter Linux installieren

      • FieserGemeinling
      • 2. März 2017 um 22:11

      Hey moeck,

      auch dir vielen Dank dafür, dass du dich hier mit einbringst. Aber auch mit -netlog in den Startparametern macht er einfach nichts.
      Ich fang jetzt bald damit an mir die Haare rauszureißen. ^^

      greez

    • [Tutorial] ArmA 3 Server unter Linux installieren

      • FieserGemeinling
      • 2. März 2017 um 10:16

      Morgen Lukas,

      leider macht er das nicht. Habe eben nur >>log.txt dahin geschrieben. Den Server gestartet; eingeloggt; ausgeloggt; eingeloggt; mich selbst umgebracht und gerespawnt. Das einzige was er macht ist eine Datei zu erstellen die log.txt heist. Größe der Datei 0 Bytes. :\

      mfg

    • [Tutorial] ArmA 3 Server unter Linux installieren

      • FieserGemeinling
      • 2. März 2017 um 02:52

      Hallo,

      ich versuche schon seit geraumer Zeit unter einem Linux Arma 3 Server, die Logs zum laufen zu bekommen.

      in der server.cfg schon folgendes eingetragen

      Code
      timeStampFormat  = "short";
      logFile          = "logfile.log";

      ebenso auch in den startparametern

      Code
      >>logfile.txt 2>&1

      angegeben. Ich bekomm ihn einfach nicht dazu mir die Logs zu schreiben.

      Kann mir damit bitte jemand helfen ?

      merci FG

    • Protestschild | Z-Item | Tutorial

      • FieserGemeinling
      • 1. März 2017 um 01:13

      Hey br1zey,

      dazu brauch ich dir doch nicht meine fn_useitem.sqf posten.

      Code
      case (_item isEqualTo "protestschild"): {
       if ([false,"protestschild",1] call life_fnc_handleInv;) then {
       call life_fnc_protestschild;
       closeDialog 0;
       };
       };

      das soll man nach deinem Tutorial so in die useitem eintragen. Wodurch es aber einen Fehler ausgibt und das Protestschild nicht benutzbar macht. Nachdem man aber das ; rauslöscht, ist der Fehler weg und das Item lässt sich auch benutzen. (Version 4.4R4)

      Zur Vollständigkeit und weil du halt danach gefragt hast hier meine fn_useItem.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_useItem.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Main function for item effects and functionality through the player menu.
      */
      private "_item";
      disableSerialization;
      if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
      _item = CONTROL_DATA(2005);
      
      switch (true) do {
          case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  life_thirst = 100;
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};
                  if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {
                      [] spawn {
                          life_redgull_effect = time;
                          titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
                          player enableFatigue false;
                          waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
                          player enableFatigue true;
                      };
                  };
              };
          };
      
          case (_item isEqualTo "boltcutter"): {
              [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "protestschild"): {
              if ([false,"protestschild",1] call life_fnc_handleInv) then {
              call life_fnc_protestschild;
              closeDialog 0;
              };
          };
          
          case (_item isEqualTo "blastingcharge"): {
              player reveal fed_bank;
              (group player) reveal fed_bank;
              [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "defusekit"): {
              [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "storagesmall"): {
              [false] call life_fnc_storageBox;
          };
      
          case (_item isEqualTo "storagebig"): {
              [true] call life_fnc_storageBox;
          };
      
          case (_item isEqualTo "spikeStrip"): {
              if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  [] spawn life_fnc_spikeStrip;
                  closeDialog 0;
              };
          };
      
          case (_item isEqualTo "fuelFull"): {
              if (vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
              [] spawn life_fnc_jerryRefuel;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "fuelEmpty"): {
              [] spawn life_fnc_jerrycanRefuel;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "lockpick"): {
              [] spawn life_fnc_lockpick;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {
              if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {
                  if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
                      _sum = life_hunger + _val;
                      switch (true) do {
                          case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
                          case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
                          default {life_hunger = _sum;};
                      };
                  };
              };
          };
      
          default {
              hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
          };
      };
      
      [] call life_fnc_p_updateMenu;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen
    • Protestschild | Z-Item | Tutorial

      • FieserGemeinling
      • 1. März 2017 um 00:46

      Huhu,

      ich hab dieses Tutorial für meinen 4.4r4 eins zu eins mal "blind" übernommen. Das Schild lässt sich kaufen aber nicht benutzen. Erhalte in der Client-Log folgenden Error :

      Spoiler anzeigen

      Error in expression <rotestschild",1] call life_fnc_handleInv;) then {
      call life_fnc_protestschild;

      c>

      Error position: <;) then {
      call life_fnc_protestschild;

      c>

      Error Missing )

      File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\pmenu\fn_useItem.sqf, line 37

      da hat sich in der fn_useItem.sqf in der Zeile " if ([false,"protestschild",1] call life_fnc_handleInv;) then { " ein ; eingeschlichen. Dieses weglassen, dann geht auch das benutzen.

      Wollte das mal dalassen, falls es anderen auch so ergehen sollte.

      Liebe Grüße

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