Hey moeck,
auch dir vielen Dank dafür, dass du dich hier mit einbringst. Aber auch mit -netlog in den Startparametern macht er einfach nichts.
Ich fang jetzt bald damit an mir die Haare rauszureißen.
greez
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Hey moeck,
auch dir vielen Dank dafür, dass du dich hier mit einbringst. Aber auch mit -netlog in den Startparametern macht er einfach nichts.
Ich fang jetzt bald damit an mir die Haare rauszureißen.
greez
Morgen Lukas,
leider macht er das nicht. Habe eben nur >>log.txt dahin geschrieben. Den Server gestartet; eingeloggt; ausgeloggt; eingeloggt; mich selbst umgebracht und gerespawnt. Das einzige was er macht ist eine Datei zu erstellen die log.txt heist. Größe der Datei 0 Bytes. :\
mfg
Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit unter einem Linux Arma 3 Server, die Logs zum laufen zu bekommen.
in der server.cfg schon folgendes eingetragen
ebenso auch in den startparametern
angegeben. Ich bekomm ihn einfach nicht dazu mir die Logs zu schreiben.
Kann mir damit bitte jemand helfen ?
merci FG
Hey br1zey,
dazu brauch ich dir doch nicht meine fn_useitem.sqf posten.
case (_item isEqualTo "protestschild"): {
if ([false,"protestschild",1] call life_fnc_handleInv;) then {
call life_fnc_protestschild;
closeDialog 0;
};
};
das soll man nach deinem Tutorial so in die useitem eintragen. Wodurch es aber einen Fehler ausgibt und das Protestschild nicht benutzbar macht. Nachdem man aber das ; rauslöscht, ist der Fehler weg und das Item lässt sich auch benutzen. (Version 4.4R4)
Zur Vollständigkeit und weil du halt danach gefragt hast hier meine fn_useItem.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_useItem.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Main function for item effects and functionality through the player menu.
*/
private "_item";
disableSerialization;
if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
_item = CONTROL_DATA(2005);
switch (true) do {
case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
life_thirst = 100;
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};
if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {
[] spawn {
life_redgull_effect = time;
titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
player enableFatigue false;
waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
player enableFatigue true;
};
};
};
};
case (_item isEqualTo "boltcutter"): {
[cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
closeDialog 0;
};
case (_item isEqualTo "protestschild"): {
if ([false,"protestschild",1] call life_fnc_handleInv) then {
call life_fnc_protestschild;
closeDialog 0;
};
};
case (_item isEqualTo "blastingcharge"): {
player reveal fed_bank;
(group player) reveal fed_bank;
[cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
closeDialog 0;
};
case (_item isEqualTo "defusekit"): {
[cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;
closeDialog 0;
};
case (_item isEqualTo "storagesmall"): {
[false] call life_fnc_storageBox;
};
case (_item isEqualTo "storagebig"): {
[true] call life_fnc_storageBox;
};
case (_item isEqualTo "spikeStrip"): {
if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};
if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
[] spawn life_fnc_spikeStrip;
closeDialog 0;
};
};
case (_item isEqualTo "fuelFull"): {
if (vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
[] spawn life_fnc_jerryRefuel;
closeDialog 0;
};
case (_item isEqualTo "fuelEmpty"): {
[] spawn life_fnc_jerrycanRefuel;
closeDialog 0;
};
case (_item isEqualTo "lockpick"): {
[] spawn life_fnc_lockpick;
closeDialog 0;
};
case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {
if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {
if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
_val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
_sum = life_hunger + _val;
switch (true) do {
case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
default {life_hunger = _sum;};
};
};
};
};
default {
hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
};
};
[] call life_fnc_p_updateMenu;
[] call life_fnc_hudUpdate;
Alles anzeigen
Huhu,
ich hab dieses Tutorial für meinen 4.4r4 eins zu eins mal "blind" übernommen. Das Schild lässt sich kaufen aber nicht benutzen. Erhalte in der Client-Log folgenden Error :
Error in expression <rotestschild",1] call life_fnc_handleInv;) then {
call life_fnc_protestschild;
c>
Error position: <;) then {
call life_fnc_protestschild;
c>
Error Missing )
File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\pmenu\fn_useItem.sqf, line 37
da hat sich in der fn_useItem.sqf in der Zeile " if ([false,"protestschild",1] call life_fnc_handleInv;) then { " ein ; eingeschlichen. Dieses weglassen, dann geht auch das benutzen.
Wollte das mal dalassen, falls es anderen auch so ergehen sollte.
Liebe Grüße