1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 17 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. ALIVE

Beiträge von ALIVE

• Problem zwecks Webspace Geschichte

• ALIVE
      • 22. Februar 2017 um 16:56
      Zitat von ExoTic

Mit Voxility und Teamspeak sind null Probleme 8| Wir haben 0 Packetverlust. Bitte niemals "VirtualBox von Oracle" für den Live/produktions Betrieb verwenden! Nimm lieber Hyper-V was glaube ab 2012R2 bei allen Windows Server Versionen dabei ist.

Es geht um eine kleine Webseite/Forum. Ich sehe da keinen sicherheitsrelevanten Aspekt und ich habe es der Einfachheit wegen erwähnt. Ich würde auch XAMP nicht produktiv einsetzen, aber viele tun es, ohne jemals Probleme zu bekommen. In Sachen Voxility habe ich, wie bereits geschrieben, andere Erfahrungen. Du kannst gerne mal bei R4P3 vorbei schauen. Das ist eine Community spezialisiert auf Teamspeak und da gibt es sehr viel Erfahrungsaustausch diesbezüglich (Ich hoffe das posten dieses Links ist ok, ansonsten bitte entfernen).

• ALIVE
      • 22. Februar 2017 um 13:52

@ExoTic
      Ich betreibe seit der ersten TS3 Beta 2011 einen öffentlichen Teamspeakserver und bin in den Jahren bei vielen Providern gewesen, die alle viel versprochen- und wenig gehalten haben. VServer, Rootserver, DDOS hier, DDOS da, Voxility ist für Teamspeak z.B. nicht der Renner wegen dauerhaften Paketverlusten. Da wir viele User hatten und haben waren wir in all den Jahren immer wieder das Ziel von Erpressungsversuchen im Zusammenhang mit DDOS-Angriffen. Die beste, jedoch teuerste Lösung war für uns das Rechenzentrum von First-Colo in FFM. Co-Location mit eigener Hardware und Arbor-Firewall. Die beste Alternative dazu (bisher) die von mir genannte OVH-Lösung. Das Problem ist eben, dass sowohl Teamspeak, als auch Arma, eine gute UDP-DDOS-Protection benötigt, was die meisten Provider nicht bieten (können). Bei OVH bitte zwischen vServer und GamerRoot unterscheiden. vServer haben nur eine einfache Firewall. Die GamerRoot verfügen über eine Dauermitigation und fertige Filter-Templates für Teamspeak, Arma, und andere Spiele, welche von OVH ständig angepasst und verbessert werden. Diese ist IP-basiert, so dass man eine IP für TS und die andere für Arma, etc. konfigurieren kann. So kommt das alles erst gar nicht zu deiner Hardware. Zusätzlich ist die Firewall je IP noch frei konfigurierbar und zu allem Überfluss hast du auf dem Server selbst noch die Windowsfirewall oder bei Linux ipTables :)

Wir können da gerne unsere Erfahrungen weiter austauschen, aber das geht hier am Thema vorbei und hilft dem Threadersteller erst mal nicht.

Edit:

Zitat

OVH has update there firewall 'L4'
      And they close the method "TS3INIT1"

@Exodoos
      Theoretisch reicht dir, sofern du keine riesige Community hast, jeder kleine VPS als Webserver. Bei den meisten Providern bekommst du die kleine Plesk-Variante (bis 10 Domains) dazu. Wenn du keine Neider hast, benötigst du auch keine DDOS-Protection. Solltest du jedoch über einen Rootserver verfügen, den du eh als Arma-Server benutzt, kannst du absolut kostenfrei eine kleine Virtualisierung erstellen und so deinen eigenen VServer betreiben. Du legst selbst fest, wieviel RAM und CPU dieser verwenden darf, ein minimal Debian8 benötigt kaum Platz und [lexicon]Performance[/lexicon]. Es gibt kostenlose "Adminoberflächen" wie Webmin, die zwar gewöhnungsbedürftig sind, jedoch absolut ihren Zweck erfüllen. Mit einer einfachen Virtualisierungsoftware wie VirtualBox von Oracle, hast du eine Lösung out of the Box, die ihre Zwecke erfüllt. Ich verwende aktuell Hyper-V und bin damit sehr zufrieden.

Bei Fragen zur Virtualisierung, etc. melde dich gerne.

• ALIVE
      • 22. Februar 2017 um 02:25

Mein Tipp, nach vielen Experimenten:

Gamer-Root von OVH.de mit Windows 2012R2 und ein paar zusätzliche IP-Adressen und dann 1,2,3 Virtualisierungen mit KVM, Hyper-V, o.ä. mit Debian für Teamspeak, Webserver, ect. So kann auf den Webserver VPS auch Plesk & Co installiert werden, für alle die ohne nicht klar kommen.

Der Vorteil: Beim Gamer-Root ist die Gamer-DDOS-Protection dabei und hier ist OVH unschlagbar. So kann ich die Firewall für IP1 = Teamspeak, IP2 = Arma, IP3 ist Web, entsprechend konfigurieren. Wer will, kann noch eine weitere Virtualisierung machen und einen MySQL unter Linux laufen lassen für die Datenbank. Außerdem hat er genug RAM um den Arma-Server auch auf einer RAM-Disk laufen zu lassen. Für die Virtualisierungen stelle ich 6 GB Ram und 20% CPU zur Verfügung. Alles andere ist für Arma. Space haben die SSDs (RAID) genug.

Eine gute All-In-One-Lösung mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Dazu gibt es genug Backup-Space, Snapshot Möglichkeiten, ein Top Monitoring, MRTG Schnittstelle im Interface, sowie IPMI. was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich konnte bei Ebay eine 2012R2 SPLA Lizenz günstig erwerben, so dass ich mir die 24 Euro/Monat für Windows bei OVH sparen kann. Zu beachten: Man kann nur eigene SPLA-Lizenzen verwenden. Normale Windowslizenzen sind nicht möglich.

LG

• Live RPT&Log Viewer

• ALIVE
      • 17. Februar 2017 um 11:39
      Zitat von br1zey

wozu braucht man das ??

Ich hatte es vorher bei meinem gemieteten Server. Es war wohl Bestandteil von TCAdmin, welches für das Gameinterface verwendet wurde, und ich habe mich daran gewöhnt auf dem rechten Monitor in Echtzeit mitverfolgen zu können, was auf dem Server passiert. Nun hätte ich das eben auch gerne auf meinem Windowsserver.

Kein "Must Have", aber nett und da es sowas allem Anschein nicht gibt, finde ich vielleicht einen Freelancer, der mir das für kleines Geld schreibt.

• Live RPT&Log Viewer

• ALIVE
      • 16. Februar 2017 um 19:00

Vielen Dank!
      TADST schaue ich mir mal an.
      Wenn jemand noch etwas anderes kennt, immer her mit den Infos :)

LG

• Windowsserver mit Grafischer Oberfläche

• ALIVE
      • 16. Februar 2017 um 18:19
      Zitat von Matthias Burns

Habe mir auch gedanken gemacht, bezüglich der Lizensierung unseres Servers (haben noch 179 Tage)
      Mich würde interressieren, was für eine Windows Lizenz empfohlen wäre.Und ob der Server wirklich Registriert werden muss.
      Außerdem Habe ich einiege Angebote für 2012 R2 auch für 70-120 Euronen gefunden.

Wie @Multivitamin bereits schrieb, reicht einen Standard-Edition von 2012R2 absolut aus. Für alle Studenten recht einfach uns "günstig" zu bekommen. Für uns Normalbürger, aber auch erschwinglich und oft gebraucht bei Ebay & Co.

• Live RPT&Log Viewer

• ALIVE
      • 16. Februar 2017 um 18:15

Hallo,

gibt es eine Art "Live-Viewer" für 2013R2 welcher RPT und ArmaLogs live in einem Fenster anzeigt, so dass ich dies mitlesen kann?

LG

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™