Ok ich probiere es mal und versuche mich da nochmal dran zu wagen.
Wenn ich fragen habe kannste mir da helfen?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Ok ich probiere es mal und versuche mich da nochmal dran zu wagen.
Wenn ich fragen habe kannste mir da helfen?
Ja damit meine ich das ich keine copy/paste Müll haben will, sondern jemand der das sachlich und gescheiht erklärt. Ich bin keiner der faul ist und nicht rein schauen will, sondern ich verstehe es nicht und da hilft mir nicht dieses ständige "schau in die Skripts rein"
Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab hier schon im Forum geschaut, jedoch beantwortet kein Beitrag meine Frage. Ich frage allgemein wie es funktioniert und nicht bezogen auf etwas. Und wie gesagt, wenn ich mir die Skripts anschaue verstehe ich nicht, was welcher Befehl macht oder was die Datenbank abfrage ist.
Reingeschaut habe ich schon oft genug deshalb frage ich ob mir das nicht einer erklären kann ist ja denke ich nicht kompliziert nur ich komm nicht dahinter.
Meine Frage ist im Grunde:
Wie speichere ich meine Variabel in die Datenbank und wie rufe ich sie wieder ab. Mehr brauche ich eigentlich nicht bzw würde selber herausfinden.
Moin Leute.
Ich hab nun wieder ein wenig Zeit und habe seit ca. einer Woche wieder gesucht und ausprobiert aber ich kriege es nicht hin.
Ich würde gerne eigene Funktionen und die Altis Life Datenbank verändern, sowie neue Features einbauen z.B neue Variabeln aus meinen Scripts einspeichern, jedoch weiß ich einfach nicht wie der Befehl dafür ist, um etwas in die Datenbank zu speichern geschweige wie man man etwas in der Altis Life Datenbank hizufügt. Wie man eine Datenbanktabelle hinzufügt weiß ich nur denke ich man muss da eventuell noch was beachten.
Naja das Wichtigste ist mir der Befehl, um z.B Variabel A aus meinen Skript in die Datenbank zu schreiben, um sie eventuell im Skript 2 abzurufen.
Kann mir da einer helfen?
Bin keiner der will das einer hier die Arbeit oder so macht sondern würde gerne wissen wie es funktioniert bzw wie der Befehl ist, da ich aus dem Altis Skript nichts entnehmen kann erst recht als Neuling.
Vielen Dank im voraus.
ja nur wenig Zeit.
Ok perfekt bist mir eine große Hilfe.
Suche das schon seit Wochen und keiner kann mir da richtig helfen, denn ich würde es gerne selber lernen als copy/paste zu arbeiten.
@Risk Biste eig noch dran?
Hilft mir leider nicht weier, da ich gerne die Kernfunktionen wissen möchte.
Wie man mit ihr arbeitet bzw wie die Befehle sind und was sie machen hab schon in der SyncData Funktion geschaut aber das hilft mir leider nicht weiter
Danke ich versuchs mal.
Bisher habe ich mir mal im @life_server im MySQL Ordner mal die request, Update und Insert abgeschaut jedoch war es für mich ein bisschen schwierig alles nachzuvollziehen.
Gibt es denn keine Übung oder so die man machen könnte um sich damit vertraut zu machen weil ich bin nicht scheu aber es ist ziemlich kunterbunt noch für mich obwohl ich schon ein wenig Kenntnisse im SQF scripting habe.
Zudem frage ich mich warum das Altis Script aus C++ Datein besteht sind diese relevant für das was ich machen will oder muss ich diesen keine Beachtung schenken.
Wäre cool warte schon lange und suche mich dumm und dämlich.
Und wenn ich die Funktionen von Altis Life lese vestehe ich recht wenig
Hey danke dieses Handbuch habe ich schon fast durchgelesen und es kommt nichts mit Datenbanken vor, weil dies ja überwiegend in Altis Life und den anderen Mods verwendet wird
Kann mir da keiner helfen?
/push
Bräuchte immer noch Hilfe
Moin Leute.
Ich eigne mir schon seit gut 2 Wochen das Arma Scripting an und würde gerne bisschen an Altis life rumscripten nur konnte ich bisher kein Tutorial oder sonstiges dazu finden.
Kennt einer eins oder erklärt sich bereit zu erklären wie es funktioniert?
Ich weiß man Arbeiter mit SQL jedoch würde ich gerne wissen wie ich das in Arma einbaue und benutze das ich wie gesagt Variablen in der Datenbank usw speichern kann wie z.B Geld, Position usw.
Danke im Voraus
Hey Leute.
Ich wollt mal kurz Fragen, weil ich es leider in Google so nicht finde und ich vergessen habe wie es funktioniert
Wie unterteile ich meine Homepage so, dass ich z.B auf https://nodezone.net/www.domain.de die HP erreiche und forum.domain.de das Forum?
Hab auf dem Root einfach mal nen neuen Ordner erstellt mit forum.domain.de aber ohne Erfolg er geht trotzdem auf die HP.
Danke im voraus
Ok danke erstmal vielmals.
Ich werds versuchen aber verstehe natürlich den logischen Hintergrund.
Nur wie gesagt bin ich in SQF ein Neuling und kann das irgendwie zu keiner von mir beherrschten Programmiersprache zuordnen
Hey Leute
Ich verzweifle langsam echt.
Ich habe mich schon durch zich Foren durchgekämpft und bin zum Glück auf euch gestoßen, denn was ich schon gesehen habe hat mich erstaunt.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte ein Script welches mir meine Position beim ausloggen speichert sodass wenn ich mich in altis einlogge ich wieder da spawne. Ebenfalls will ich das auch dann das Spawnmenü nicht angezeigt wird sondern nur wenn man gestorben ist.
Bin leider neu in SQF aber mit dem programmieren vertraut.
Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte.
Gruß
iMpAviDo