1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Chris Tankali

    Beiträge von Chris Tankali

    • .paa einfügen funktioniert nicht

      • Chris Tankali
      • 20. Juni 2018 um 01:01

      Ja du musst die ja auch mit gimp oder photoshop exportieren und dann mit tv2 öffnen

    • .paa einfügen funktioniert nicht

      • Chris Tankali
      • 19. Juni 2018 um 18:27

      Probier mal beim abspeichern von der png zu .tga (häckchen bei rle compression raus in gimp) und dann in textview2 mit dx5 und erstell eine neue datei mit dem namen XXXX.paa hat bei mir so immer gefunkt.

    • Was sind eure 3 Lieblingsmaps

      • Chris Tankali
      • 16. Juni 2018 um 21:23

      1. Vidda

      2. X-Cam Prototype Map

      3. Lakeside County aka Applegate Lake aka Jackson County

    • Spiel: Entweder oder

      • Chris Tankali
      • 14. Juni 2018 um 17:41

      Entweder Oder

      Arma 2 Origins oder Arma 2 Exile

    • Terrain-Builder Stürzt beim Speichervorgang ohne Fehlermedungen ab.

      • Chris Tankali
      • 30. Mai 2018 um 18:28

      Moin Moin,

      Und Zwar hab ich folgendes Problem mit Terrain Builder dass er einfach abschmiert wenn ich speichere.

      Es ist egal wie viel ich an der Map ändere und dann speicher, er schließt sich einfach.

      Auch in den Logs oder RPT Files kann ich nix finden was mir weiterhilft

      RPT Terrainbuilder
      Code
      =====================================================================
      == M:\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools\TerrainBuilder\TerrainBuilder.exe
      == "M:\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools\TerrainBuilder\TerrainBuilder.exe" 
      
      Exe timestamp: 2018/05/06 13:30:38
      Current time:  2018/05/30 18:03:52
      
      Type: Public
      Version: 140800
      
      =====================================================================
      
      Application initialization finished.
      CP3DFileInfo - Warning: Loading of proxy cargo.p3d failed.
      CP3DFileInfo - Warning: Loading of proxy cargo.p3d failed.
      CP3DFileInfo - Warning: Loading of proxy cargo.p3d failed.
      Layer 'default' successfully loaded.
      Layer 'arcenes_carreteras' successfully loaded.
      Layer 'fences' successfully loaded.
      Layer 'NewMorrison' successfully loaded.
      Layer 'nuevos objetos de la comunidad' successfully loaded.
      Layer 'barrio chungo' successfully loaded.
      Layer 'uranio' successfully loaded.
      Layer 'Lakenuevosaddons' successfully loaded.
      Layer 'playa3' successfully loaded.
      Layer 'Zonanueva2' successfully loaded.
      Layer 'sky2' successfully loaded.
      Layer 'Singspop' successfully loaded.
      Layer 'Jbad mansiones' successfully loaded.
      Layer 'autovias' successfully loaded.
      Layer 'granjas' successfully loaded.
      Layer 'granjas2' successfully loaded.
      Layer 'UrbaCosta' successfully loaded.
      Layer 'minasarboles' successfully loaded.
      Layer 'Nuevo alcalde' successfully loaded.
      Layer 'aeropuerto' successfully loaded.
      Layer 'Carcel' successfully loaded.
      Layer 'Arboles granjas' successfully loaded.
      Layer 'suelocarreteras' successfully loaded.
      Layer 'ZonaNueva3' successfully loaded.
      Layer 'sky3' successfully loaded.
      Layer 'Nuevos arboles' successfully loaded.
      Layer 'Deco1' successfully loaded.
      Layer 'Luces_aeropuerto2' successfully loaded.
      Layer 'puentes' successfully loaded.
      Layer 'garajesyjardines' successfully loaded.
      Layer 'islas1' successfully loaded.
      Layer 'islas2' successfully loaded.
      Layer 'test' successfully loaded.
      Layer 'Metropolis' successfully loaded.
      Layer 'arbo1' successfully loaded.
      Layer 'arbo2' successfully loaded.
      Layer 'City2' successfully loaded.
      Layer 'city3' successfully loaded.
      Layer 'Metropolis2' successfully loaded.
      Layer 'Metro3' successfully loaded.
      Layer 'Tanoa_veg_obj' successfully loaded.
      Layer 'Industrial_tanoa' successfully loaded.
      Layer 'Deco2_Tanoa' successfully loaded.
      Layer 'Deco_tanoa3' successfully loaded.
      Layer 'Fixes' successfully loaded.
      Layer 'update1' successfully loaded.
      Repair tool - Operation DONE in (0.1 s)! All layers seem to be valid.
      Debugger info - Unhandled exception.
      
      
      =======================================================
      -------------------------------------------------------
      Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION at 0037B1D8
      Version 0.00.140800
      Fault time: 2018/05/30 18:07:38
      Fault address:  0037B1D8 01:0019A1D8 M:\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools\TerrainBuilder\TerrainBuilder.exe
      Prev. code bytes: 4C 24 40 8B 04 01 8B 40 04 85 C0 74 0C 8B 40 58
      Fault code bytes: F3 0F 10 00 0F 5A C0 EB 08 F2 0F 10 05 68 C1 97
      
      Registers:
      EAX:00000000 EBX:33A53F68
      ECX:00000060 EDX:0000000B
      ESI:0079FE74 EDI:0079FE74
      CS:EIP:0023:0037B1D8
      SS:ESP:002B:011FE1B4  EBP:011FE540
      DS:002B  ES:002B  FS:0053  GS:002B
      Flags:00210206
      =======================================================
      
      Call stack:
      
      Stack 011FE1B4 011FFCB4
      Debugger info - Applying offset 270060 to mapfile
      
      mapfile: M:\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools\TerrainBuilder\TerrainBuilder.map (empty 1)
      
      Debugger info - Generating minidump please wait.
      
      
      note: Minidump has been generated into the file Logs\TerrainBuilder_2018-05-30_18-03-52.mdmp
      Alles anzeigen

      Zur Info es ist die neueste POPLife Metropolis Map.

      Nun folgendes hab ich schon Probiert:

      Arma 3 Tools als Administrator ausgeführt

      Terrainbuilder als Administrator ausgeführt

      In ein Neues Verzeichnis gespeichert.

      Komplett neu angefangen, hat funktioniert nur der Fehler kommt dann nach ca. 5-10 Arbeitsstunden (davor wurde gespeichert) wieder.

      Neue Layers generiert (hat ein mal funktioniert und dann nichtmehr)

      P Drive komplett neu installiert


      Also es Funktioniert ca. 5-10 Stunden ohne Probleme (kann auch inzwischen problemlos Abspeichern) und dann nach schließt TB sich ohne irgendwelche Meldungen einfach.

      Hier ein Kleines Video falls ich zu Blöd zum Erklären war...

      Spoiler anzeigen


      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

      Ich bedanke mich schon mal im voraus für eventuelle Lösungsvorschläge.

    • Wie heißt die Mod?

      • Chris Tankali
      • 28. Mai 2018 um 10:15

      In der layers.Cfg soviel ich weiß. Die ist in der map pbo drinnen

    • Wie heißt die Mod?

      • Chris Tankali
      • 27. Mai 2018 um 22:36

      Hab keine Ahnung wie die das da gefixt haben, aber ich denke mal eher im Terrain selbst, Lakeside ist ja Open-Source

    • Wie heißt die Mod?

      • Chris Tankali
      • 27. Mai 2018 um 19:11

      Das ist der TerrainCoef

      Code
      terrainCoef=1;

      Edit: Das ist in der Fahrzeug Config wo man auch andere Sachen wie geschw. Armor etc. einstellen kann.

    • Wovor habt ihr Angst?

      • Chris Tankali
      • 16. März 2018 um 05:09

      Ehelich gesagt das Arma 4 scheiße wird und in der noch weiteren Zukunft spielt als Arma 3... Ach ja und vor Kriegen den Krieg ist scheiße.

    • [U-DREAM.DE] WILMINGTON COUNTY (Stadt Namen? Eure Ideen hier rein)

      • Chris Tankali
      • 13. März 2018 um 22:58

      Ne Stadt an einen See mit den Namen Salt Lake City?

    • World War 2 Fanatiker gesucht!

      • Chris Tankali
      • 31. Januar 2018 um 19:29

      Bist nicht der Einzige der an eine solche Idee denkt. Ich persönlich würde auch gerne bei einen solchen Server mithelfen. Aber da dieses 2wk Thema in Deutschland (denk ich mal) nicht so gut ankommen wird hab ich mir meistens bei der Modauswahl etc. selbst gesagt das dass nix wird.

      Anders würde es aussehen wenn das die Amerikaner oder Russen machen würden da ist diese ganze WW2 und Nazi Sache nicht so hart bzw. gar nicht geregelt. Die sind nicht so feinfühlig gegenüber dem Thema.

    • Defibrilator für ACE Bewusstlosigkeit

      • Chris Tankali
      • 27. Januar 2018 um 21:31

      Jop, http://www.armaholic.com/page.php?id=32574

    • Schnee auf die Map

      • Chris Tankali
      • 12. Dezember 2017 um 12:16
      Zitat von Coulson

      Damit wird doch die Bodentextur geändert? Das ist einfach Altis als "eigene Karte", der einzige Unterscheid ist halt das alles zu Schnee geändert wurde

      Wenn du ein bisschen genauer schaust sieht man das nicht nur die Bodentexturen geändert wurden sondern auch die der Häuser, Büsche etc.

    • Schnee auf die Map

      • Chris Tankali
      • 10. Dezember 2017 um 00:53

      Hmm blackfisch da muss ich dir leider wiedersprechen ;) https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…305&searchtext=

    • Mikero´s Tools Obfuscaten

      • Chris Tankali
      • 8. Oktober 2017 um 21:08

      Für pboProject musst du auch andere Tool´s von Mikero installiert haben um die dafür benötigten .dll´s zu haben. zB. makepbo

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™