Schick sie mal rüber ^^# ich schau mal
Beiträge von Shinji
-
-
Okay interessanter Fehler
Prüfe mal bitte am Server in den Dateien was du mit dem medic level machst. Nicht dass es durch irgendwas anderes überschrieben wird oder ab lv 3 wieder 0 ist oder sowas ^^# andernfalls würde ich gerne moeck `s verdacht hören xD
-
Hmm okay das klingt danach als wäre es folgendermaßen:
Kein Level also = 0 ist eine Zahl in der Var
Höher als 0 ist eine "Tonic-Konstante" ... klingt dezent nach config problem?
-
Ohje... bist du tatsächlich... die Datei kopieren und hier in einem Code + Spoiler einfügen war nicht möglich? ^^#
-
Vesteh mich jetzt nicht falsch ^^# aber dass hilft jetzt auch keinem weiter...
Schick mal die config bitte.
-
Ein Versuch ist es wert... wenn es mir auch sehr komisch vorkommt dass es angeblich eine Zahl ist.
-
~ Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden ~
Weil der Mondstaub der gezeiten auf dem Europa wieder mal durch einen Erdigen Wahn angehaucht wurde...
</sarkasmus>
Wo hast du es eingetragen?
Welche Version?
Gibt es Fehler?
Werden sonst Dinge nicht angezeigt?
Hast du die Mission zur PBO gepackt?
Hast du den Server mal neugestartet?
.... Ich könnte ewig so weiter machen.
Mit dem was hier steht wird dir keiner helfen.
-
Der Fehler
Codeif ((call life_medicLevel) > 1) then { _skinN> 0:14:40 Error position: <call life_medicLevel) > 1) then { _skinN> 0:14:40 Error call: Typ Zahl, erwartet code
Sagt eigentlich aus dass life_medicLevel eine Zahl ist und keine "Tonic-Konstante". Laut dem Fehler wäre demnach
Code_skinName = "textures\Medic_Uniform_1.jpg"; if (FETCH_CONST(life_medicLevel) > 1) then { _skinName = ["textures\Medic_Uniform_",(FETCH_CONST(life_medicLevel)),".jpg"] joinString ""; };
Das FETCH_CONST im Code hier überflüssig... irritiert mich aber ehrlich gesagt... Weil laut receive vom Server machst du eine "Tonic-Konstante"
-
Also ich bin ehrlich, ich hab keinen Plan ob das in einer Virt-Machine klappt... allerdings sagt dein RPT log dass extdb nicht geladen werden konnte.
-
~ Update später als geplant.
In der neuen Version ist nun die Funktion zum Testen des aktuellen Dialoges verfügbar.
Dafür unter Funktionen auf "Create Debug Mission" klicken.
Das Programm erstellt nun automatisch eine vollständige Version inklusive aller Icons/Texturen die für den Dialog notwendig sind.
Das einzige was dann zu tun ist, ist die Mission "d_Test_Dialog_b.Stratis" in eure Lokalen Mission zu kopieren (Dokumente\Arma3\...)
Startet euer Arma und geht im Editor in diese Mission, ihr müsst nichts aufrufen oder per Debug eintippen.
In der init.sqf steht automatisch ein Aufruf zum Dialog und dieser wird euch angezeigt.
Natürlich werden keine Funktionen von buttons etc mit eingebaut ~ das sollte jedem verständlich sein.
Sollte der Dialog nicht geöffnet werden können, wird euch Arma bereits im Editor bescheid geben ohne die Testmission zu starten.
~ich hoffe damit sind ein paar Leute nun glücklicher.
-
Ich finde den gar nicht mal so schlecht.
Auch vom Code her
Du hast dir Mühe gegeben und soweit auch ganz gut geschrieben
Meine Empfehlung für dich als Coder aber noch -> strukturierter Arbeiten.
Klar es sind nur wenige Zeilen und es macht auch kaum großen Sinn hier mit #Region oder ähnliches zu arbeiten.
Allerdings mache ich es auch bei kleinere Projekten um einfach später mal Überblick zu behalten.
Man kann übrigens per VB noch ganz gemütlich die ZIP Datei noch entpacken lassen
schau dir mal System.IO.Compression an
Für den Anfang her nicht schlecht.
Kurze Info, C# gleicht sich sehr mit VB.net. Daher sollte dir der Übergang relativ leicht fallen.
Zurzeit arbeite ich in einer Firma deren Programme hauptsächlich aus VB bestehen, für mich als C#`ler ein leichtes arbeiten (wenn auch Syntax sich abhebt)
Schau dir ruhig mal ein paar Tuts an.
~~~~~
Für den Rest die überlegen sich den zu holen, schaut ihn euch ruhig mal an
er hat potenzial.
-
ah na gut okay
Dann kann hier wohl closed werden
-
Nene ^^# mit Begin und End zumindest bei mir xD ohne nimmt ers nicht an
-
-
-
-
Mahlzeit die Herrschaften
Ein kurzes Statement zum derzeitigen Stand:
Ich stehe noch im Gespräch mit einem Designer, der mir das ganze etwas schicker machen möchte.
Zusätzlich wird demnächst eine weitere Funktion eingefügt.
Mit dieser könnt ihr ganz leicht im Einzelspieler euren Dialog den ihr damit verarbeitet habt, testen.
danke für die Idee Snakeshit
Weiterhin bin ich folgendes Stolz und möchte es mit euch teilen
Ich greife derzeit auf einen Kundenstand zurück der im dreistelligen Bereich liegt.
Innerhalb dieser sind folgende Nationen vertreten:
Deutschland
Niederlande
Dänemark
Polen
Portugal
Amerika
Großbritannien
Serbien
Slowakei
Weißrussland/Russland
Tschechien
Frankreich
und seit gestern Spanien
Ich bin durchaus überrascht, dass sich das Tool so stark verbreitet obwohl es als einziges hier richtig angepriesen wird.
Ich danke jedem der das Tool an Freunde oder Kollegen empfohlen hat.
Ich gebe ab sofort einen 5€ Rabatt auf Käufer die das Tool weiterempfohlen haben
~ Diese Aktion gilt bis einschließlich dem 09.04. (Sonntag)
Was müsst ihr dafür tun?
Ein Freund von euch der das Tool bereits erworben hat, gibt euch seine Mail mit der er gezahlt hat. Falls möglich sollte er mit anwesend sein.
Schon wird das ganze einen ticken billiger
-
Laut Funktion schickst du grade immernoch den Text per 8888 raus... Was genau hast du denn nun geändert?
-
~ Konvi schriebe ich nimmer sehe du hast n Beitrag hier ~
Schick mal hier bitte die mine.sqf ~
Außerdem, wenn du einen Keyhandler Eintrag hast, schicken, sowie bitte sagen, was denn passiert ^^#
-
Du musst halt vorher deinen Ordner reinziehen ^^#