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    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • Richtige Uhrzeit bekommen.

      • Shinji
      • 24. Januar 2016 um 11:39
      Zitat von Tobias57

      Mit einer PuplicVariable

      Würde ich stark davon abraten. Pv`s sind extrem unsicher man kann mit denen extrem viel böses anstellen.

      Am besten ist es wohl wenn du einfach einem Objekt eine Variable zuweist und danach fragst wenn es nötig ist.

      Code
      _objekt setvariable ["uhrzeit", _return, true];


      Die Zeile kannst du auch ganz unten in deinen eigenen Code setzen, weniger aufwand etc.

      Zum abfragen auf dem Client einfach nur

      Code
      _zeit = _objekt getvariable ["uhrzeit"];

      Schon hast du die Zeit auf den Clients. Du musst eben nur dran denken dass Die Zeit ja nicht statisch ist, also müsstest du ne art Dauerschleife packen für Client als auch Server.

      // Sollte sich denken, wieso nicht per direktem Call -> auf mehreren Clients verteilt macht das viel im Netzwerk aus.

    • Intro Musik | GamerTags Symbol+Farbe

      • Shinji
      • 24. Januar 2016 um 11:16

      Dann gib mal bitte die komplette playerTags.sqf

    • Intro Musik | GamerTags Symbol+Farbe

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 14:41

      Okay was genau funktioniert bei den Gamer Tags nicht? Die Icons Farbige Namen oder werden die tags nicht angezeigt?

      Wenn du NotePad++ nutzt mach eine Ordnersuche bzw. Filesuche mit playsound "intro" und lösch alle einträge raus außer die die wir neu gesetzt haben.

    • [Tutorial] Spawnpunkte für Rebellen

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 14:34

      Hast du auch Marker gesetzt auf der Karte für die reb spawns?

    • Intro Musik | GamerTags Symbol+Farbe

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 14:17

      Genau, natürlich musst du jetzt schauen wo in den ganzen files noch das "intro" autaucht und es raushauen.

    • Intro Musik | GamerTags Symbol+Farbe

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 14:10

      playsound "intro"; -> löschst du überall raus wo er ne hingehört.

      Hast schonmal den Eintrag der Musik. Den fügst dort ein wo ichs dir ganz oben beschrieben habe.
      Dann sollte die Musik nur einmal kommen und nur nach dem Klick auf Confirm

    • Intro Musik | GamerTags Symbol+Farbe

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 13:57

      O.o okay also da schon einmal nicht.
      Hast du durch zufall eine Ahnung wo sich die Cam bzw. die Musik verstecken könnte? Bzw. hast du es selbst eingebaut irgendwann mal? Wenn ja, wo.

    • Intro Musik | GamerTags Symbol+Farbe

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 13:43

      Weißt du nicht in welcher Datei die Musik eingetragen ist?
      Schau bzw. zeig mal bitte spawnPointCfg sowie spawnMenu.sqf
      Irgendwo muss es ja stehen.

    • Intro Musik | GamerTags Symbol+Farbe

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 13:35

      Musik bzw. die code zeilen dafür fügst du einfach in "fn_spawnConfirm.sqf" unter [] call life_fnc_hudSetup; ein

      Meines wissens nach brauchst du "MISSION_ROOT + " garnicht?
      Versuchs mal ohne.

      #Edit Farbe vergessen...

      Code
      _name = format["<t color='#00FF00'>%1[Ordnungsbeamter] %1</t>", name _x];

      Die Farbe bzw. den Hex natürlich selber ändern in die Farbe die du willst.

    • Charakter Position speichern/Spawnmenü entfernen

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 09:06

      Ich bin zwar kein besonders großer Freund von "hier, nimm den Code" weil man einfach nichts dabei lernt aber man kann jemanden in die richtige Richtung lenken.

      In der initCiv /initCop / initMedic

      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.

      Könntest du auskommentieren und natürlich von der DB her die positionsangaben von x/y/z per
      "fn_dataQuery" ausfragen lassen, die kommen bei
      "fn_requestRecieved" an. Dort musst du die Position nur noch dem Spieler zuweisen. Sollte jedoch der Spieler zum ersten mal auf den Server kommen müsstest du dich um eine Position per Script kümmern.

      Natürlich musst du die Coords in der DB Speichern, das kannst du am einfachsten mit einer neuen Spalte die VarChar(64) und nicht Null hat.
      Die Daten werden dann als Array gespeichert und können ohne weiteres wieder ausgelesen werden.
      Vergiss dabei nicht dass der Spieler, wenn er sich ohne sync ausloggt, eine Position bekommt die von den letzten 5 Miniten herrührt.

      Ich hoffe das war dir erstmal eine kleine Hilfe (und ich habe nichts vergessen?).
      FürBefehle etc kann ich dir Arma 3 Scripting Commands empfehlen. -> "getpos unit" / "setpos unit"

    • Datenbank speichert Daten nicht

      • Shinji
      • 23. Januar 2016 um 08:49

      Gib uns mal bitte die RPT Logs sowie die [lexicon]extDB[/lexicon] Logs, ich ahne dass es dass es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegen könnte bzw. dass die Auto speicherung nicht funktioniert. Allerdings kann ich dir sagen dass der Server die Spieler nicht speichert wenn er offline geht.
      (berichtigt mich wenn es da bereits eine option gibt)

    • Datenbank speichert Daten nicht

      • Shinji
      • 22. Januar 2016 um 21:51

      Wird das nicht eigentlich direkt gespeichert sobald Geld in irgendeiner art verändrt wird? Das sollte doch mal Duper verhindern soweit ich weiß???

    • Datenbank speichert Daten nicht

      • Shinji
      • 22. Januar 2016 um 21:47

      Definiere welche Spalte und was gespeichert werden sollte (Integer/String..)

    • Datenbank speichert Daten nicht

      • Shinji
      • 22. Januar 2016 um 21:32

      Wenn ich dass grade richtig verstehe meinst du dass die Spieler infos nicht direkt speichern beim Ausloggen ja?
      Jeder Spieler sollte doch mittlerweile intelligent genug sein dass zu wissen, dass man eben einfach erst Synct und danach ausloggt.

      Oder irr ich mich und du meinst etwas anderes?

    • Unerklärliche Performance Probleme

      • Shinji
      • 22. Januar 2016 um 15:34
      Zitat von nero

      Es ist ja auch Schwachsinnig sich auf das Community-Wiki zu beziehen...

      Wenn der Taskmngr mir 3000 mb anzeigt sind das auch wirklich 3000, das ist eine der wenigen Sachen, die da noch funktionieren.

      Hier rennt ein Haufen "Informatiker" rum und alle beißen sich auf 2048 fest, weil 32 Bit angeblich nur so viel packt. Das stimmt aber ganz und gar nicht...

      32-Bit kann bis zu 4GB-RAM adressieren. Das setzt natürlich genug RAM und damit ein 64-Bit OS voraus.


      Ich gebe dir recht und unrecht... leider...
      Zwar kann ein 32Bit OS 4GB verwenden allerdings kann ein Prozess unter Win nur 2 einnehmen (realer Speicher).
      Der Theoretische bzw. Virtuelle (zbsp. was im Taskmanager angezeigt wird) kann allerdings davon abweichen wenn zbsp. Mysql in verbindung mit Arma genutzt wird. Da Arma mit [lexicon]Extdb[/lexicon] als externes Modul arbeitet, wird der verbrauchte Speicher von [lexicon]ExtDB[/lexicon] UND MySQL im Arma prozess teilweise angezeigt.
      Die 3GB Regel übrigens gilt für Linux unter 32 Bit. Abgesehen davon muss man hierbei drauf achten wie Mainboard Prozessor und OS eingestellt sind.

    • Server Error

      • Shinji
      • 22. Januar 2016 um 14:44

      Liegt schlicht und ergreifend daran dass deine Unit bzw. das dem Objekt oder Spieler die Variable "loadout" nicht gesetzt bekommen hat.
      Er fragt schließlich das Objekt ab was genau er als Var gesetzt bekommen hat, wenn es keine Var "loadout" besitzt kommt eben "null" oder ähnliches zurück.


      Code
      _loadout = _unit getVariable ["loadout",[]];

      # Edit entschuldige hab die Line übersehen.
      Andererseits kann es eventuell sein dass er die _unit bei der Übergabe in den Spawn nicht bekommt? Würde den Fehler auch erklären können... indirekt zumindest.

      Prüfe doch einfach mal komplett nach ob dem Spieler von Anfang die richtige Var gesetzt wird.

    • Cop Fahrzeug Shops Problem

      • Shinji
      • 22. Januar 2016 um 14:34

      Da das Thema noch immer offen ist, denk ich mal ist dein Problem nicht ganz gelöst. Dein letzter Post sagt mir dass auch so.

      Du musst die var "_return = " bzw. die Zuweisung in ein Array packen dann ist es richtig.

      Quasi:


      Code
      _return =
      [
         ["C_SUV_01_F",15000],
         ["C_Offroad_01_F",5000]
      ];

      Das natürlich bei jedem "_return"

    • Problem Interaktionsmenü bei Fahrzeugen (Zivilisten)

      • Shinji
      • 21. Januar 2016 um 17:29

      core/vehicle/fn_vInteractionMenu.sqf

      Überprüfe die Lines mal ob Zivilisten die "west-side" dinge machen kann.
      Heißt,

      if(playerSide == west) then {
      ...
      ...
      ...
      } else {

      In dieser Sektion sind Ziv/East side sachen zu finden. Wenn hier nur Funktionen drin sind die theoretisch richtig wären, schick mal bitte di edatei bzw. den code hier rein.

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