1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Shinji

Beiträge von Shinji

• Einsteigen in ein Fahrzeug = Z-Menu und U-Key gekillt

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 08:31

Das sind mir die liebsten :) "gestern gings noch, hab nix geändert in der Richtung, heute gehts nimmer" :) nich bös gemeint.

Schau mal in den Keyhandler zunächst, ob irgendwo etwas wie

if (vehicle player != player)

drin steht. Danach in den Actionkeyhandler und such nach dem selben. Sollte da nichts stehen, ja... dann weiß ich grade nicht weiter (noch kein Kaffee intus)

• Garage Error Datenbank Fehler

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 08:29

Bitte einmal einen vollständigen [lexicon]ExtDB[/lexicon] log geben und den kompletten Eintrag aus der custom.ini von [lexicon]ExtDB[/lexicon].
      Scheint als würde bei dir was mit der Unique ID nicht ganz stimmen, zur Kontrolle aber mal bitte die beiden dinge.

Zur Not, schau mal in die Datenbank, dort sollte die ID als PrimaryKey und notnull sowie Autoincrement stehen.
      Es darf auf keinen Fall irgendeiner der Tables in der vehicleTable auf Unique stehen. < sollte der Fehler sein, denn der Fehler besagt dass du versuchst einen String einzufügen der bereits existiert und das darf nicht weil er angeblich Unique ist (einzigartig)

• Housing Problem

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 08:21

Sind dass alles selbst hingestellte Häuser ala "createvehicle" per Map oder ähnliches? Quasi keine "Echten" Häuser die sonst auf der Karte stehen würden?

• Datenmüll automatisch beseitigen

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 08:14
      Zitat von dingo

gibst das auch für die 3.1.4.8 exdb

Ich unterstütze eigentlich keine älteren Versionen mehr, daher kann ich ATM auch nichts dazu sagen.

In der Theorie sollte aber nur der DB aufruf geändert werden. -> dafür einfach bei dir in der init.sqf des Servers schauen wie Tonic die deleteoldvehicles aufruft.
      Der Rest sollte gleich bleiben

• GUI Editor für Anfänger

• Shinji
      • 15. Juni 2016 um 20:21

Ich werde morgen ein Tutorial machen denke ich. Hab heute leider keine nerven mehr :)

• Shinji
      • 15. Juni 2016 um 19:44

Leider habe ich die ShortCutButtons nicht eingebaut. Man kann jedoch denselben Effekt machen mit einem Structtext und einem Button der einfach drüber liegt :)

~ Meines wissens nach ist es übrigens nicht möglich "gewöhnliche" Buttons mit einer Texture zu versehen ~ berichtigt mich wenn ich falsch liege

• Farming Problem

• Shinji
      • 15. Juni 2016 um 15:15

Dafür bitte einen neuen Thread erstellen. ~ Wenn das Thema hier abgeschlossen ist, bitte als erledigt markieren.

• Schildkrötenfleisch nicht im inventar

• Shinji
      • 15. Juni 2016 um 08:25

~ fn_catchTurtle.sqf

Zeile 13

Code
      if(([true,"turtle",1] call life_fnc_handleInv)) then {

zu

Code
      VITEMMACRO(turtle_raw, "STR_Item_TurtleMeat", "turtleRaw", 6, 1900, 1280, true, -1, "icons\turtle.paa","food") // dient als referenz 

// turtle_raw ist in meinem Fall das VITEM select 0 also die Variable
      // bitte selber schauen welchen VarName es bei dir hat

if(([true,"turtle_raw",1] call life_fnc_handleInv)) then {
      Alles anzeigen

ändern

# Edit anscheinend habe ich vergessen auf absenden zu drücken :) egal...

Zitat von xonex

okay habe das problem schon gefunden =)

Dann tue uns allen einen Gefallen und markiere den Thread als gelöst bzw. abgehackt und lasse uns an deinem Wissen teilhaben

• Farming Problem

• Shinji
      • 15. Juni 2016 um 08:14

Nya dann musst es eben ändern :) wenns so einfach is ist das gut.

• Shinji
      • 15. Juni 2016 um 08:13

Vielen Dank für die Positive Resonanz :) freut mich definitiv zu hören

Zitat von Risk

"Erste Funktionen zum adaptieren der AL Files"

Das heißt?

Grade erst gelesen...
      Ich habe in den ersten Versionen das Tag Life bzw. jegliches Tag das nicht zu den default defines gehört gesperrt. Sodass nur die reinen BI defines gelesen werden können.
      Das habe ich in der Version deaktiviert, anders gesagt, im unteren Teil des Threads wird es erklärt :)

• Farming Problem

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 20:48

Nya wenn es ein opium Samen ist der gepflanzt wird, dann kommt dort natürlich opium raus. Also würde ich sagen, du musst schauen wo die Umwandlung in welcher File ist. Quasi eigentlich dort wo du die Saat erntest.

• Farming Problem

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 20:35

Kein problem. :)

Also wie es mir scheint fehlen dir die Item Einträge. Du musst die Items noch definieren in dieser Datei sowie in anderen (schätze ich).
      Da es 3.x ist kenn ich mich da weniger aus aber die Einträge fehlen definitiv.

Ich weiß nicht genau was du anpflanzt daher kann ich schlehct beurteilen ob du vielleicht nur die variable dafür einfügen solltest :')

• Farming Problem

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 20:24

Ich hab gesagt du sollst die Datei zeigen, nicht die Einträge, woher soll ich nun wissen woher er das true bekommt?
      Wenn es dir unangenehm es zu posten machs per PN, schreiben werde ich aber dennoch hier weiter damit andere den Fehler auch beheben können.

Solange ich nicht weiß, was dass für ein Item ist, welchen varname es hat und wo es eingetragen ist, würde ich an deiner stelle nichts ändern. Kann gut sein dass du das Item nicht dort eingetragen hast.

• Farming Problem

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 19:50

Okay also poppy dürfte dein Itemname sein, schau mal bitte in die varHAndle.sqf eigentlich sollte bei die Variable fürs item raus kommmen und kein bool.

Kannst sie auch ruhig posten.

• Datenmüll automatisch beseitigen

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 16:17

Joa aber die Zeilen hatte ich damals eigentlich für Warfare erstellt.

:)

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 15:37

Vorerst letztes Update, da wie es scheint, das Programm stabil läuft -> weiterer content nicht geplant, bug fixes auf Anfrage bzw. bei Problemen bitte melden.

• Hi Leute ich hab da ein Problem auf meinem Server

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 13:39

Okay alles klar. Du musst nur folgendes eintragen.

unter der Zeile:

Code
      if(_message == "") exitwith {};

fügst du

Code
      _message = format ["%1",(localize _message)];

ein. Dann ist der Fehler behoben. < bzw. die der broadcasts

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 13:33

jetzt mal noch eben bitte die

fn_broadcast.sqf nur zum vergleich

#Edit Maus war schneller als mein Kopf

Denn wie ich sehe, hatte ich recht mit dem localize. Sollte nun auch in der boradCast das localize fehlen, ist es ein klacks das zu fixen.

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 13:28

Zeig mir bitte zunächst ersteinmal die impound datei die ich oben geschrieben habe.

• Shinji
      • 14. Juni 2016 um 12:36

Ich bitte darum (erneut) dich klar auszudrücken.

Da die beiden Lines drin sind schätze ich es liegt es an folgender Datei:

Code
      fn_impoundAction.sqf

Dort werden beide Strings behandelt und ausgegeben. Kann sein dass dort jeweils ein "localize" fehlt.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™