1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Shinji

Beiträge von Shinji

• Dialogs in Arma 3

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 11:50

movingeneble = 0;

movingEnable = false; // movingEnable = 0;

Fällt mir da grade auf.

Ist das Bild auch exakt in diesem Ordner? Sowie, der Ordner mit diesem Namen und das Bild mit dem exakten Namen dort drin? (Groß/Kleinschreibung)

• Dialogs in Arma 3

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 11:44

Dann zeig mir das mal eben bitte. (die HPP)

• Garage Error Datenbank Fehler

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 11:43

Okay... lass es mich so erklären:

Mission 4.x
      [lexicon]ExtDB[/lexicon] 2 (3.x +)
      ServerVersion 4.x
      Datenbank 4.4 <<<<<<<<<<<<< woher bitte?

Deine DATENBANK ABFRAGEN 4.0... <

Dein Problem ist einfach das die Versionen deiner Files nicht kompatibel sind. Entweder du nimmst ALLES von 4.4 oder ALLES von 4.0 < im Downloadbereich sehe ich nur 4.0
      Heißt also, dass deine Datenbank falsch wäre wenn du nun diese Files aus dem Downloadbereich nutzen willst. < Ergo Datenbank löschen + die DB vom Downloadbereich einfügen.

• Dialogs in Arma 3

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 11:21

Definiere das doch bitte etwas genauer. Gehen die Dialoge nicht, kommen Fehler, click auf button und nichts passiert...?

• Developer Tool

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 10:20

Sehr schön, so einen Fehelr habe ich noch nicht gefunden.

• Developer Tool

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 10:00
      Zitat von SBuserhy

würde ich nicht machen ...

Um den Fehler Nachzuvollziehen ist es immer besser, den ganzen Log zu haben. Somit sieht man dann auch ob die Mods geladen wurden, welche [lexicon]Startparameter[/lexicon] geladen wurden, Steam connectet etc.

Kann ich natürlich mit in die Datei ausgeben lassen :)
      Aber ich finde zbsp. besser grade für einige Leute die wirklich keine Ahnung haben und ihre 2 MB RPT`s posten etc. da ist es mir persönlich lieber wenn ich die kurzen Informationen erhalte aber dafür besser helfen kann :)

• Developer Tool

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 09:34
      Zitat von SBuserhy

hätte da noch 3 Sachen, die du vielleicht noch reinpacken könntest.

1.) Automatisch den neuesten RPT auswählen (wird ja eh mit Datum & Zeit im Dateinamen gespeichert)
      2.) Server-Restart Button ([lexicon]Startparameter[/lexicon] stehen auch in der ersten Zeile im Log)
      3.) Server-Shutdown Button / Taskkill

So würde man beim Entwickeln ein wenig Zeit sparen.

hatte leider noch keine Zeit es zu testen, aber sieht schon ganz gut aus, weiter so.

:) sehr gute Idee, dann mach ich eine 'Developer' Extension dazu bzw. ein Menü extra dafür. ~ Hab ich wenigstens was zu tun :P

Danke fürs Lob :D

BTW ~~~

Eine 100 MB Große Datei liest er in 2 Sekunden aus und verarbeitet sie zeitgleich. Ich denke, an Geschwindigkeit brauche ich demnach nichts mehr zu tun.

• Developer Tool

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 08:23
      Zitat von Lucian

Die Fehlermeldungen hier im Thema posten oder per PN ?

Das ist mir persönlich egal :) wenns dir unangenehm is einfach per PN, stehen ja doch ab und an interessante Daten drin.

#Updates folgen heute :) sobald ich alle RPT`s ausgewertet habe (sind beinahe 100 MB) Danke an alle :)

• Shinji
      • 17. Juni 2016 um 08:21

extdb3 is meines wissens nach buggy und nur über umwege zu erreichen. Ergo -> noch nicht "released"

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 16:15

Du hast eine Al4.4 DB und eine [lexicon]extdb[/lexicon] ini für al 4.0

Du musst die [lexicon]extdb[/lexicon] custom DB File nutzen.

• Developer Tool

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 16:04

Heyho :)

Nervt es euch auch ständig die RPT`s nach Fehlern zu durchsuchen? Vielleicht übersieht man sogar mal einen? Gerade wenn man noch etliche Mods installiert hat ist das eine Grausame Beschäftigung.

Wenn das zutrifft für euch, habe ich eventuell eine Lösung.

Die Oberfläche In Gebrauch Die Hilfestellung Eigenes Pattern

Das gute Stück erkennt verschiedene Fehler in Englisch sowie Deutsch:
      -Undefined variable
      -Undefined function
      -Wrong Type - expected
      -Error Missing
      -Error Invalid number
      -Generic Error
      -Dialog failure
      -Zero divisor
      -Missing Strings in stringtable
      -Warnings (modded server / missing values)
      -File not found (functions etc.)
      -Steam DC`s
      -Stringtable HTML Parse Error (Unknown entity)

Andere Fehler, die er so nicht direkt erkennt, steckt er ganz unten in "Unbekannte Fehler". Dasselbe macht er bei Fehlern die keine spezifische Datei haben.

Hilfe Stellung
      Ich würde gerne zu jedem Fehler eine kleine Hilfestellung anbieten. Da aber niemand allwissend ist, möchte ich versuchen das ganze als kleines Community Projekt zu sehen.

Jede Hilfestellung die ihr mir schickt und von anderen abgesegnet wird, kommt mit eurem Namen/Tag in dieses Programm ein.
      Ich danke allen die mir ihre RPT`s geschickt haben.
      Insgesamt haben mich an die 120 Dateien erreicht, und es sind etwas mehr als 130 MB zum auswerten zusammen gekommen. :)

#Funktionen integriert
      -Automatische Auswahl des letzten logs (sofern Programm schon einmal lief und eine RPT gelesen wurde)
      -Erkennen des Servers der diese log produziert hat
      -Einstellungen speichern um bei Neustart nicht erst wieder alles frisch zu setzen (die 2 Checkboxen sowie Server Pfad etc)
      -Aktualisierungen per Button -> letzte Log wird ausgewählt die der Server produziert hat
      -Strings aus der Stringtable werden nun ebenfalls als "Fehler" angesehen wenn sie nicht gefunden wurden
      -Automatischer Output in eine verkleinerte RPT die übereinstimmt mit dem Auszug aus dem Filter selbst

#Developer Option: (Danke an @SBuserhy für diese Idee)
      -Restart sowie Stop Funktion integriert -> Für das Killn/Restarten ist eine pid erforderlich. Sollte in euren Startparametern dieser fehlen, wird er hinzugefügt.
      -> Sollte dieser Filter jedoch den Server unerwartet nicht killn können, müsst ihr das manuell machen.
      -Case Sensitive suche -> Eigene Suche Starten, sucht nach einem Wort das den Ausdruck enthält und gibt die Zeile aus.
      -Weiter Filter wurden hinzugefügt und die Geschwindigkeit in der DEV-Version wurde verbessert.
      -Restarter kann nun eigene Pfade gesetzt bekommen (Idee von ~ @SBuserhy) -> Rechtsklick auf den Restart Button.
      (ACHTUNG) Bei euren eigenen .bat Dateien müsst ihr selbständig in der .bat eine Restart Option haben. Solltet ihr also eure eigenen .bat`s nutzen, schreibt dort noch die Einträge zum "killn" des Servers. Das Programm kann dies nicht selbständig allein mit eurer .bat erledigen!

Die eigene suche (Pattern suche bzw. case sensitive suche) ist recht einfach gestrickt. Gebt einfach einen oder mehrere Begriffe mit einem Leerzeichen ein, danach drückt die Enter Taste. Der Parser sucht nun nach allen Zeilen die diese Begriffe enthalten.

Download im Anhang

RPT Output im verkürzten Zustand (Erkennt Warnungen, fehlende Dateien, unbekannte Fehler, ...)

Spoiler anzeigen
      Code
      LOG FILTER BY SHINJI
        OUTPUT WAS WRITTEN ON 24.06.2016 18:03:12
        OUTPUT CONTENT ->

------------->
      Fehler Name: Fehlendes Zeichen
      16:27:06   Error position: <{};
      16:27:06   Error Fehlendes ;
      16:27:06 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\SpyGlass\fn_initSpy.sqf, line 13
      ------------->

Fehler Name: Nicht definierte Variable / Oder Nil Variable
      16:27:10   Error position: <life_HC_isActive) then {
      16:27:10   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_hc_isactive
      16:27:10 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\session\fn_updatePartial.sqf, line 59
      ------------->

Fehler Name: Unbekannte Fehler
      16:27:06 Error in expression <ss\fn_initSpy.sqf"
      16:27:06 Error in expression <oa\SpyGlass\fn_initSpy.sqf"
      16:27:10 Error in expression <ife_atmbank];
      ------------->

Fehler Name: String nicht gefunden
      string STR_ACTION_VECTORING_ON 
      string STR_ACTION_VECTORING_OFF 
      ------------->

Fehler Name: Entity Warnung
      Unknown entity: ' lt' 
      Unknown entity: ' gt' 
      Unknown entity: ' Lt' 
      ------------->

Fehler Name: Warnungen (Modded server?)
      Warning Message: Cannot load texture mpmissions\tanoa_life.tanoa\textures\cop_uniform.jpg. 
      Warning Message: Cannot load texture mpmissions\tanoa_life.tanoa\textures\medic_uniform.jpg. 
      ------------->
      Alles anzeigen

Ich übernehme wie immer keine Schäden an euren Files oder Systemen wenn etwas dadurch beschädigt/unbrauchbar gemacht wird. (das übliche)

Dateien

Dev Tool.zip 242,6 kB – 894 Downloads

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 15:49

Ich meine nicht den Pfad, sondern die Datei dazu scheint nicht korrekt zu sein.

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 15:46

Hmz Ich denke deine Custom ini. Also die File deren Pfad ich dir gegeben habe ist falsch. Die DB scheint mir richtig zu sein nur fehlen die Einträge dafür in der altis-life.ini.

Such bitte nochmal in den Tuts durch danach

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 15:40

Mir scheint es als wäre deine DB falsch?

Unknown column 'inventory' in 'field list'

Heißt dass er beim Housing das Inventar nicht als Tabelle findet.

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 15:31

C:\server\A3Master\@extDB2\[lexicon]extDB[/lexicon]\sql_custom_v2\altis-life-rpg-4.ini

Was für files nutzt du? Hast du überhaupt die richtige DB? Denn hier sind einige Dinge nicht ganz korrekt.

• Housing Problem

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 12:49

Dann serverseitig schauen in den files nach:

nearestBuilding

Das muss ersetzt werden mit

nearestObjects < bitte Referenzen von BI beachten. Hab grade nicht alles im Kopf.

• Einsteigen in ein Fahrzeug = Z-Menu und U-Key gekillt

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 11:38
      Zitat von IN005

@script /Vincent/dev/null hab so in etwa jede Zeile des an die 3000 Zeilen langen ServerRPT's und an die 20000 Zeilen aus dem ClientRPT durchgelesen, beide geben keine Erros aus...

Zitat von IN005

Naja, jedesmal wenn ich etwas öffne in einer Session oder nen Server joine, hab ja ein paar Restarts gemacht, wird da ja was eingetragen. Der AltisLife Client trägt da ja seine Sachen auch mit rein und bei 10-12 Restarts hintereinander ist das nicht wenig.

Dann sind da ja auch noch viele andere Sachen, zB geladene Mods die initilasiert wurden mit drin gelistet.

Genau für solche Fälle schreibe ich gerade einen Log-Filter...

BTT:

Eigentlich sollte er bei jedem Neustart des Servers eine NEUE RPT anlegen. (Abgesehen vom Client)
      Nutzt du den Server auf deinem eigenen Rechner? Dann würde es das erklären.
      Andernfalls würde ich dir empfehlen mal die Listen der Updates von den Mods durchzugehen. ~ Wenn du denn sagst das dort updates kamen und vorher alles ging.

• Datenmüll automatisch beseitigen

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 11:17
      Zitat von script /Vincent/dev/null

@Shinji Wieso nutzt du dazu SQF? Du kannst doch einfach eine neue MySQL Prozedur anlegen, die automatisch alle paar Minuten/Stunden/Tage/Wochen/Monate, etc. einen Timestamp prüft.
      Die Voraussetzung ist, dass du so eine Spalte (Timestamp = Text = UNIX-Timestamp) in der "players"-Tabelle erstellst.
      Und dann brauchst du auch den "Versionsunterschied" von Altis Life nicht mehr beachten.

Ich nutze das bereits, zumindest ähnlich. Aber erkläre doch mal einem Laien wie er das dann einzustellen hat :)

• Australia Map, Housing WIE?

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 10:20
      Zitat von rikau87

Warum so kompliziert mit den RPT :P
      Haus anvisieren -> ESC -> im unteren bereicht der Debugconsole ->
      typeOf cursorObject oder typeOf cursorTarget eingeben
      Dann bekommt man direckt ingame den Classname des Hauses angezeigt.

Möchtest du einen 32 char langen String per Hand abschreiben und dann raus tabben um ihn dort einzutragen? :)

• Australia Map, Housing WIE?

• Shinji
      • 16. Juni 2016 um 08:35

Sollten alle Stränge reißen:

Editor -> Spieler hinsetzen -> Häuser anschauen (anvisieren) die man will -> ESC drücken -> im DebugMenü eingeben ->

diag_log format ["HOUSE CLASS: %1",(typeof cursortarget)];

-> RPT datei vom Client aufrufen -> ganz runter Scrollen -> freuen

(essei denn BI ist hinterhältig und hat das noch nicht fertig wie damals bei den Hurons... -.-')

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™