Oder der Reichenbacher einfach zu langsam @blackfisch
Kein Problem
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Oder der Reichenbacher einfach zu langsam @blackfisch
Kein Problem
Wenn du das per .sqm versuchst, geht das so eigentlich okay. Solltest du das aber im Editor machen dann musst du die Einträge mit einfachen Gänsefüßchen setzen.
this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Item_Shop"",life_fnc_virt_menu,""cop""];
wird zu
this addAction[localize"STR_MAR_Cop_Item_Shop",life_fnc_virt_menu,"cop"];
Alles anzeigen
Sonst gibt der dir den oben genannten Fehler.
Das ist schonmal zum Teil richtig ja,
_pos = getpos life_corpse;
[_pos ] spawn life_fnc_bestattungen;
{deleteVehicle _x;} foreach _containers; //Delete the containers.
deleteVehicle life_corpse;
wäre sinnvoller, damit man die Position in die Bestattung mit rein bekommt. In der Datei kannst du nun das Skelett spawnen die Variable geben undsoweiter.
Es ist an sich nicht das Problem jemandem helfen zu wollen oder das wir es nicht wissen, es ist einfach die Sache das niemand etwas lernt wenn er sofort einen 1/1 c&p code bekommt.
Lieber gebe ich denkanstöße und versuche dem gegenüber mitzuteilen das es alles einfach ist, man muss nur wirklich wollen!
BTT:
Deine Abfrage bzw den spawn deiner bestattung würde ich über
einfügen. Ebenfalls kannst du mit der Zeile ganz einfach die Position finden -> _mypos = getpos life_corpse;
Damit hast du die aktuelle Position des Leichnams und kannst dort dein Objekt spawnen.
Einige User nutzen es ja bereits (soweit ich erkennen kann) Jedoch find ich es extrem schade, das sich sehr viele gemeldet haben und gefragt haben wann ich denn damit fertig bin, nun sind von denen keine Worte mehr gekommen.
Da stellt sich mir die Frage: Wieso?
#Edit Thema leicht überarbeitet und die Codes erneuert.
Die Körper werde nur von Arma selber gelöscht nicht von der Cleanup.
Die Cleanup wird auch nur einmal getriggert und das beim Missionssart (dauerschleife FTW).
Daher ja auch der aufruf zum Server, auf das der die Arbeit machen soll ( Thematik client DC)
...aber Ahnung habe ich Ja etwas
Nicht böse nehmen aber: in der Regel sagt das hier jeder.
Wie bereits gesagt, du musst nicht viel tun. Such einfach die Datei die ausgeführt wenn der Spieler stirbt. ~ BTW natürlich musst du drauf achten das der Spieler ja auch wiederbelebt werden kann.
Da machst du einen aufruf zum Server der eine Minute wartet, den Body löscht und das Skelett spawnt.
Dem Skelett setzt du noch eine Variable mit _obj setvariable[ ... ]; sodass der Bestatter das ding auch als solches erkennen kann.
Beim Bestatter musst du einfach in der ActionkeyHandler abfragen ob das angeschaute Objekt ein Skelett ist, wenn ja, hat es die und die Variable? Wenn ja, aufheben und das Skelett löschen.
Eine 1/1 Copy&Paste Lösung wird dir hier keiner schenken ~ deshalb selber machen
Code Alles anzeigen14:40:52 Error in expression < _return) > 0) then { _return = _return select 0; }; _return;> 14:40:52 Error position: <select 0; }; _return;> 14:40:52 Error Generic error in expression 14:40:52 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 48
ich glaube da wäre der [lexicon]extDB[/lexicon] Log interessant
Wäre Interessant, ja, nur wird da nichts drin stehen schätze ich, weils einfach ein allgemeiner Fehler ist somit denke ich wird es ein Typerror sein oder mal wieder ein Fehler mit den tollen Gänsefüßchen.
Nun gut da ist nichts relevantes drin. Aber prüfe doch mal bitte deine Sicherheitszone bzw. das Briefing. Da ist was falsch eingetragen.
Gib mal bitte die init die im core ordner liegt
Dann verwende doch einfach eine "fixe" position.
Im Editor stellst du dir einfach einen Heli genauso hin wie du ihn haben willst, nimmst position und richtung von dem schreibst es auf.
Dann gehst in die spawn datei und fragst (bevor das vehicle wieder schaden nehmen kann) ab, ob du am Marker für das ding bist. Wenn ja , spawne es an den posi daten wie du es haben willst.
Wenn du bereits den Führerschein hast wird er dir nicht angezeigt. Da mann ich nur @malicutt wiederholen.
~ um das ganze hier ein wenig mehr ins Licht zu rücken, solche Fehler entstehen wenn man zbsp. einen Dialog vor den defines einbindet
Sowas kann passieren wenn man bei der description.ext ein Komma falsch setzt es vergisst oder ähnliches.
Genauso gut passiert sowas auch bei fehlerhaften Dialogen deren Tags nicht geschlossen wurden oder deren "namen" gleich sind wie die defines.
Eine Hervorragende Fehlerbeschreibung einschließlich aller LOGs und die Dateien. Respekt!
Nun mal im Ernst, wie soll dir irgendjemand helfen wenn du weder Log Dateien (wobeis daran nicht liegen wird) noch die zuständigen Dateien postest?
Da ist es doch kein wunder das niemand antwortet.
Also einmal die Dateien geben in denen die Preise für die Vehicles stehen dann onlbchange datei sowie die Datei wo man es denn tatsächlich kauft.
Ich würde einfach beim Tod vom Spieler die Position und den Körper als Var schicken, Denn nach einer Minute den Körper löschen und stattdessen das Skelett spawnen mit einer Variable sodass der "Bestatter" das später mit der Lizenz aufheben kann.
Deine Datenbank abfragen oder sogar die Einträge in deiner DB passen arma nicht so ganz.
Schick uns doch bitte auch die RPT log des clients.
Die Demo wird nun direkt vom Haupt bezogen.
Das die Dateien vorhanden sind haben wir ja auch nicht bezweifelt... Sie müssen aber auch in der "config.cpp" richtig eingetragen sein. Poste sie am besten mal hier rein.
Schau mal ein zwei Posts oben drüber ~ bin ratlos ehrlich gesagt
Sind denn die Dateien auch in den Ordnern vorhanden? fn_HandleDB und fn_sleeper
Habe noch eine Frage zur Datenbank. Ich versuche zur Zeit dieses Tut ([TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern) einzubauen. Wenn ich nun die Reifen zerschieße und das Fahrzeug einparke passiert quasi nichts in der Datenbank. Alle erstellten Spalten sind leer. Woran kann das liegen?
Wenn ihr die Dateien braucht, sagt es mir bitte. Ich bearbeite diese noch.
Tut ersteller im TUT fragen oder neuen Thread bitte dafür.