1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • Leichen bestatten

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 08:25

      Prüf mal bitte alle Cases nach den klammern, scheint als wäre die drüber nicht richitg abgeschlossen oder sowas. Kann auch sein das case 18 bereits vorhanden ist.

    • Leichen bestatten

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 17:40

      KAnnst du mir bitte den direkten Fehler zeigen?=

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 17:39

      Bei dir fehlen die Macros in deinen Dateien.

    • Spawn immer auf Spawninsel

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 16:59

      Sehen auch sauber aus... dann muss ich dich leider abgeben muss arbeiten xD eventuell schau ich später nochmal vorbei sorry.

    • Spawn immer auf Spawninsel

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 16:53

      Dann mal bitte alle *spawn* Files posten... die sind im Dialog/functions.

    • Spawn immer auf Spawninsel

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 16:49

      Okay entschuldige. Nun zumindest haben wir den Server ausgeschlossen, deine Daten werden auch soweit korrekt aus der DB geholt.
      Hmm könnte mir denken das du beim umsetzen der Marker auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] einfach einige Marker entfernt hast. Dadurch könnte ichs mir erklären.
      Beim spawnmenü wird doch eigentlich die Karte gezeigt. Was passiert denn da? Zeigt der dir das Meer an?

    • Spawn immer auf Spawninsel

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 16:43

      Okay gut dann hab ich mich verguckt xD Dann brauch ich bitte mal die Server RPT. @TheMaffin008

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 16:40

      ###### EDIT
      Vor mir war eine Frage wie man es einstellen könnte das bei jedem Neustart die Versicherung entfernt wird sowie das man die Fahrzeuge nicht im ChopShop verkaufen wenn sie versichert sind. ~


      Dafür schreibst du eine neue Prozedur in deine DB und lässt die am anfang callen wenn der grade hochgefahren wird:

      Das hier ist ein beispielcode, kein C&P Code!

      Code
      CREATE DEFINER=`minolife`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
      BEGIN
      	UPDATE `vehicle` SET `insurance`= 0 WHERE `insurance`= 1;
      END


      Beim Chopshop fragst du einfach nach den DBinfos in der datei fn_chopShopMenu.sqf;
      Das hier ist ein beispielcode, kein C&P Code!

      Code
      ...
      
      
      
      
      _control = CONTROL(39400,39402);
      {
              _dbinfo = _x getvariable ["dbInfo",[]];
              _ins = 0;
              if (count _dbinfo > 0) then { _ins = _dbinfo select 2 };     
      	if(alive _x && _ins == 0) then {
      
      
      
      
      ...
      Alles anzeigen

      Sollte recht einfach sein :)

    • Spawn immer auf Spawninsel

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 16:31

      In deinen Prozeduren musst du denselben Namen eingeben wie deinen DB User-Name. Was aber an dem Problem vom spawnen nichts ändern wird.
      Deswegen brauchen wir trotzdem noch bitte deine Client-RPT

    • Spawn immer auf Spawninsel

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 15:30

      Bitte mal noch [lexicon]extdb[/lexicon] Logs sowie die Client-RPT senden. Im Server ist nix relevantes.

    • Server wird nicht angezeigt :)

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 15:20

      Wenn das so is ist deine Mission.sqm beschädigt oder deine Description.ext hat n schlag weg.

    • Tanoa - Nebel

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 10:43

      Unorthodoxe Methode:


      Code
      0 setFog 0; 
      forceWeatherChange; 
      999999 setFog 0;

      Im Server init ausführen.
      Bitte nur nutzen wenn alle Stränge reißen <.< weils keine sehr Elegante Lösung ist

    • Wen die respwan backt

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 09:30

      Dann bitte einmal die Client RPT nicht die vom Server und benutze bitte die code tags und die Spoiler Funktion.

    • [UMFRAGE] Benutzerbewertungen ?

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 08:43

      Ich find die Idee gar nicht so dumm. Liegt einfach daran das man als "neuling" relativ schnell erkennen kann bei wem man sich melden könnte wenns Probleme gibt. Außerdem ists immer n gutes Gefühl für den User selber wenn er positiv bewertet wird. Wenn er halt negativ bewertet wird, mein Gott, Deppen wirds immer geben, geh auf die Straße siehst 10 Leute mindestens einer davon is einer.

    • Server wird nicht angezeigt :)

      • Shinji
      • 29. Juni 2016 um 08:36

      Witzigerweise hab ich diesen Teil bei ausnahmslos allen Servern die ich hatte sowie fast allen RPT`s die ich bekommen hab.

    • Kleidung Einfügen 4.4

      • Shinji
      • 28. Juni 2016 um 18:02

      Setz deinem Spieler doch einfach eine Variable mit der Texture zbsp. Dann kannst selber bestimmen welche Textur er bekommt etc.

    • [Tutorial] Black Lagoon Markt System

      • Shinji
      • 28. Juni 2016 um 14:50

      Bitte <.< nutzt spoiler und Code-Tags...

      Deine fn_marketconfiguration.sqf konnte nicht gefunden werden. Prüfen bitte.

    • Leichen bestatten

      • Shinji
      • 28. Juni 2016 um 14:21

      #Edit moment Müll erzählt... suche antwort...

      Versuchs mal mit der Abfrage:

      Code
      _skel = [position player, ["HIER SKELETT EINFÜGEN"], 3.5] call life_fnc_nearestObjects;
      if (count _skel >0) then {
      _skel = _skel select 0; 
      ...
      ..
    • Map auf Veteran stellen

      • Shinji
      • 28. Juni 2016 um 14:09
      Zitat von JohnnyWalker

      Jo Funxt, perfekt. Jetzt noch die frage. Wie bekomme ich meine Third Person wieder rein? und den eigenen Marker, wenn die Map auf Veteran steht, weil die arma3profil habe ich zwar nen paar aber da sind keine sachen mehr mit Regulär, veteran wo ich alles einzeln einstellen kann

      Dann kopierst du die Sachen die du brauchst einfach ins Veteran rein.

    • Leichen bestatten

      • Shinji
      • 28. Juni 2016 um 13:56

      Läuft doch :)

      Aber nochwas ->

      Code
      _corpse = cursorTarget getVariable "DeadManCorpse";
      if (_corpse == true) then {
      
      
      
      
      Mach mal lieber das drauß:
      
      
      
      
      _corpse = cursorTarget getVariable ["DeadManCorpse",false];
      if (_corpse) then {
      
      
      
      
      Sollte irgendwo ein Skelett sein dass die variable nicht (kann ja passieren) dann wird ein Fehelr damit verhindert.
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™