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    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • Error with Connection to Database

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 19:21

      Überlege einfach was zu an der description (vorrangig) als letztes geändert hast und schau nochmal genau hin. BEi mir kommt aus Reflex zbsp, manchmal einfach eine ; < und das kann schon ein böser Fehler werden.

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 19:16

      Ich kann mich ja irren aber ich glaube dann hast du ein Fehler beim TUT gemacht. Außer , versuchst du ein Gemietet Fahrzeug zu verkaufen? Das kann man noch bedenken.

    • Error with Connection to Database

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 19:09

      Ne das hat damit nix zu tun. Deine Description.ext ist kaputt bzw. eine der .hpp Dateien die darin stehen.

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 19:04

      Verrätst du mir wo diese 14 her kommt?

      Code
      if (count _dbinfo > 0) then { _ins = _dbinfo select 14 }; // <<< die da????

      Die steht nirgendswo in irgendeinem Code drin.
      Auf jedenfall machst du aus der 14 eine 2

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 18:41

      Okay ja war ne Foreach

      Code
      _dbinfo = _x getvariable ["dbInfo",[]];
      _ins = 0;
      
      
      
      
      ^^^^ über dem hier eine eckige klammer auf also so:
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      {
      _dbinfo = _x getvariable ["dbInfo",[]];
      _ins = 0;
      Alles anzeigen
    • NN Mission Fahrschul Fix

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 18:24

      Huhu :)

      Ich möchte eigentlich keinen Stein anstoßen der hier großartig ins Rollen kommt daher mach ichs kurz.
      Ich wurde schon mehrfach nun drauf angesprochen das die Fahrschule n klatsch weg hat, daher hab ich mal eben einen kleinen HotFix parat.

      Betroffen seid ihr nur wenn-> Beim Abbruch der Theorie der Spieler im Wasser Spawnt, beim ausloggen eines Spielers die Fahrschule nicht mehr verwendet werden kann.

      ACHTUNG solltet ihr bereits etwas verändert haben wäre es fatal hier alles zu kopieren und einzufügen! Dafür werde ich keinen Support leisten!


      Serverseitig:
      \Functions\Systems\fn_Pruefung.sqf;

      Spoiler anzeigen
      Code
      case "Theorie":
      	{
      		diag_log format ["Theoretische Fahrpruefung wurde von %1 mit der UID %2 gestartet.", _name, _uid];
      		[[_ok],"life_fnc_Theoriepruefung",_uid,false] spawn life_fnc_MP;
      	};
      
      
      
      
      
      
      
      // vorgefundener Code
      Alles anzeigen


      Diesen Code ändern wir nun wie folgt ab:

      Code
      case "Theorie":
      	{
      		diag_log format ["Theoretische Fahrpruefung wurde von %1 mit der UID %2 gestartet.", _name, _uid];
      		[[_ok],"life_fnc_Theoriepruefung",_uid,false] spawn life_fnc_MP;
      		[] spawn {
      			_c = 0;
      			while{true} do {
      				if !(PKW_FahrschuleT) exitwith {};
      				_c=_c+1;
      				if (_c>400) exitwith {PKW_FahrschuleT = false; publicVariable "PKW_FahrschuleT";};
      				sleep 1;
      			};			
      		};
      	};
      Alles anzeigen


      Dies ist nur eine kleine Schleife die alle Sekunde nachfragt ob die Fahrschule noch benutzt wird. Falls nicht bricht sie ab. Ich geh davon aus, das niemand länger als 400 Sekunden in der Prüfung ist.
      Sollte unerwarteter weise die Prüfung nach 400 Sekunden noch nicht beendet sein, kann man davon ausgehen das der Spieler sich ausgeloggt hat oder ähnliches. Demnach wird die Prüfung zurückgesetzt.

      Da ich grade nur die Standard NN Mission habe sehe ich keine weitere relevante Prüfung die im Server gefixt werden muss.

      Kommen wir nun zur Mission selber:

      Spoiler anzeigen


      File: core\Fahrschule\fn_Theoretische_Abfrage.sqf;


      Code
      folgendes sehen wir:
      
      
      
      
      
      
      
      private["_uid","_name"];
      _uid = getplayerUID player;
      _name = name player;
      if(life_cash < 500) exitWith {hint "Du hast nich genug Geld dabei um die Theoriepruefung zu absolvieren! Du benoetigst 500$";};
      if(license_civ_driver) exitWith {hint "Du hast den Fuehrerschein bereits?!";};
      if(license_civ_Theorie) exitWith {hint "Du hast die Theoriepruefung bereits bestanden. Besuche nun die Praktische Fahrschule.";};
      if(Theoriestrafe) exitWith { hint "Da du den letzten Test vermasselt hast, hast du eine Strafzeit von 10 Minuten bekommen. Bitte komme spater wieder!";};
      if(!license_civ_ausweis) exitWith {hint "Du bist noch kein Staatsbuerger"};
      
      
      
      
      life_cash = life_cash - 500;
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      diag_log format ["////////////////////////////////////////////////////Theoretische Fahrpruefung von %2 mit UID %1 wird angefragt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\",_uid, _name];
      
      
      
      
      [["Theorie",_uid,_name],"TON_fnc_Pruefung",false,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen

      Hier ist der Clue

      Code
      if(!license_civ_ausweis) exitWith {hint "Du bist noch kein Staatsbuerger"};
      if(PKW_FahrschuleT) exitWith { hint "Gerade absolviert jemand die Fahrschule. Bitte komme zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder!";};
      PKW_FahrschuleT = true;
      publicVariable "PKW_FahrschuleT";
      _marker createMarker ["LastPos",position player];
      life_cash = life_cash - 500;

      Diese 4 Zeilen müssen zwischen den beiden anderen angelegt werden. Damit fragt er noch einmal ab ob jemand in der Prüfung ist.


      Damit sollte der Fehler mit dem Fehlgeschlagenem Teleport behoben sein + Absolute Abfrage ob jemand in der Theorie drin ist.

    • Neue Farming Routen

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 16:50
      Code
      ' life_inv_kohle, life_inv_ironrefined > 0

      Das funktioniert doch nicht ernsthaft bei dir oder? Wäre mir ja völlig neu das man 2 Variablen mit einem Komma trennend nach der Val fragen kann!?

    • Arma 3 Skin lädt nicht

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 15:50

      Satzzeichen wären eine Idee, musste das grade 3 mal lesen.

      Wenn es eine .paa ist sollte die mit TexView geöffnet werden können vom Arma 3 Tool dingens.
      Wenn das auch nicht geht, ist die .paa defekt und kann nicht mehr genutzt -> neue machen.

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 15:18

      Das liegt bei dir daran dass fast alle Farben dieselben sind. Du nutzt zbsp. zwischen 100 und 70 % vom essen/trinken immer dieselbe Farbe.
      Ändere Deine Farben und ändere unten die Cases zu den Farben die oben mit Hex angegeben sind.

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 15:09

      Schick mir mal deine monitor.sqf

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 15:06

      Das sind noch immer die Farben und der TEXT wird dadurch Coloriert insofern du das Script von SBuserhy nutzt.
      Hab grade extra nochmal den Code geprüft. Die Farben ändern sich je nachdem wieviel Schaden oder Stamina man hat.

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 14:49

      Aber das ist doch bei SBuserhy`s erweiterung schon drin?

      Code
      _colourDefault = parseText "#ADADAD"; //set your default colour here
       _colour100 = parseText "#33FF00";
       _colour90 = parseText "#33FF00";
       _colour80 = parseText "#33FF00";
       _colour70 = parseText "#33FF00";
       _colour60 = parseText "#66FF00";
       _colour50 = parseText "#CCFF00";
       _colour40 = parseText "#FFFF00";
       _colour30 = parseText "#FFFF00";
       _colour20 = parseText "#CC0000";
       _colour10 = parseText "#CC0000";
       _colour0 = parseText "#CC0000";
       _colourDead = parseText "#000000";
       _colourUpTimeHUD = parseText "#CCCCCC";
      Alles anzeigen
    • Arma 3 Native Network Mission | Verarbeiter will nicht so wie ich will ^^

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 14:20

      Wenn du die Items wie oben schon durcheinander gebracht hast, dann liegt es nahe das deine vitem.hpp, dort wo die items definiert sind auch ein wenig obscur ist.

    • Arma 3 Native Network Mission | Verarbeiter will nicht so wie ich will ^^

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 13:40

      Sind deine vItems richtig eingestellt?
      Was genau funktioniert nun noch nicht?

    • Umstieg von 2D auf 3D Editor.

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 12:12

      Das ist doch mal eine Ansage, im code bleibts aber auf der Map ne. Hmm... überhaupt möglich sowas?

    • Version R3| Spyglass kickt automatisch?

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 11:32

      Ein wunderschönes Deutsch in der Stringtable mal wieder...
      Du musst die Dialoge und die Variablen prüfen, Wenn du Mods nutzt musst du das auch nochmal genauer anschauen was SpyGlass angeht.

    • Umstieg von 2D auf 3D Editor.

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 10:55

      Ich darf mal eben für @Saturin78 sprechen,
      Deren RPT steigt zunächst auf ca. 300KB an, alleine nur durch solche Object not found Messages, bevor man überhaupt erst mal in der Lobby steckt.
      Ich hab sowas noch nie gesehen. Ähnlich wie die hier

      Error: Object(2 : 118) not found

      Nur mit verschiedenen Zahlen.

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 10:52

      Monitor.sqf ~ Colors durchen geht glaube von 100 bis 10 oder sowas dann einfach den Hey Wert eingeben den du möchtest (Hex wert bestimmen kannst du per google ~ RGB Color Wheel)

    • RPT Log Fehlermeldungen

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 09:48

      Ist ne sehr Bescheidene Lösung weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte wozu dieses SHkPos überhaupt noch dient:
      in der Life_server \ shk_pos_fnc_isinelipse.sqf;

      Code
      // Ellipse center position
      private ["_center","_centerX","_centerY"];
      _center  = getMarkerPos _area;
      _centerX = _center select 0;
      _centerY = _center select 1;
      
      
      
      
      
      
      
      Unter diese Zeilen folgendes:
      
      
      
      
      if ([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {true};
      if !([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {false};
      Alles anzeigen

      Soweit ich weiß wird das doch gar nicht mehr genutzt oder? Kann mich ja irren aber nun gut, damit ist der Fix soweit da, obs sinnvoll ist oder nicht bleibet jedem offen :)

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Shinji
      • 30. Juni 2016 um 08:32

      Und wieder einen Sturen copy/paster erwischt...

      Code
      _control = CONTROL(39400,39402);
      {
      _dbinfo = _x getvariable ["dbInfo",[]];
      _ins = 0;
      if (count _dbinfo > 0) then { _ins = _dbinfo select 2 };
      if(alive _x && _ins == 0) then {
      _className = typeOf _x;
      _classNameLife = _className;
      _displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName");
      _picture = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "picture");


      Nächstes mal Code genauer anschauen und nicht direkt C&P... änder den Code zu folgendem:

      Code
      _dbinfo = _x getvariable ["dbInfo",[]];
      _ins = 0;
      if (count _dbinfo > 0) then { _ins = _dbinfo select 2 };
      if(alive _x && _ins == 0) then {
      _className = typeOf _x;
      _classNameLife = _className;
      _displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName");
      _picture = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "picture");

      Einfach die beiden oberen Zeilen löschen also das Control und die Klammer... Eventuelles Mitdenken setze ich voraus.


      Spawnvehicle ist es ähnlich:

      Code
      if((_vInfo select 9) == 1) then {
      [1,"Ihr Fahrzeug ist bereit und versichert!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      } else {
      [1,"Ihr Fahrzeug ist bereit!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };

      Du fragst nach dem 9 Element im Array was bei dir offensichtlich


      Code
      _trunk = [_vInfo select 9] call DB_fnc_mresToArray;
      _gear = [_vInfo select 10] call DB_fnc_mresToArray;
      _damage = [_vInfo select 12] call DB_fnc_mresToArray;

      Der Trunk bzw das Virtuelle Inventar ist. ~ anders gesagt, du musst zählen wieviele Elemente du bereits aus dem Array holst.

      Da du beim punkt 12 schon den Schaden hast solltest du es auf 13 legen (Ohne nochmal groß drüber zu schauen).

      Code
      if((_vInfo select 13) == 1) then {
      [1,"Ihr Fahrzeug ist bereit und versichert!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      } else {
      [1,"Ihr Fahrzeug ist bereit!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };

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