Überlege einfach was zu an der description (vorrangig) als letztes geändert hast und schau nochmal genau hin. BEi mir kommt aus Reflex zbsp, manchmal einfach eine ; < und das kann schon ein böser Fehler werden.
Beiträge von Shinji
-
-
Ich kann mich ja irren aber ich glaube dann hast du ein Fehler beim TUT gemacht. Außer , versuchst du ein Gemietet Fahrzeug zu verkaufen? Das kann man noch bedenken.
-
Ne das hat damit nix zu tun. Deine Description.ext ist kaputt bzw. eine der .hpp Dateien die darin stehen.
-
-
-
Huhu
Ich möchte eigentlich keinen Stein anstoßen der hier großartig ins Rollen kommt daher mach ichs kurz.
Ich wurde schon mehrfach nun drauf angesprochen das die Fahrschule n klatsch weg hat, daher hab ich mal eben einen kleinen HotFix parat.Betroffen seid ihr nur wenn-> Beim Abbruch der Theorie der Spieler im Wasser Spawnt, beim ausloggen eines Spielers die Fahrschule nicht mehr verwendet werden kann.
ACHTUNG solltet ihr bereits etwas verändert haben wäre es fatal hier alles zu kopieren und einzufügen! Dafür werde ich keinen Support leisten!
Serverseitig:
\Functions\Systems\fn_Pruefung.sqf;Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigencase "Theorie": { diag_log format ["Theoretische Fahrpruefung wurde von %1 mit der UID %2 gestartet.", _name, _uid]; [[_ok],"life_fnc_Theoriepruefung",_uid,false] spawn life_fnc_MP; }; // vorgefundener Code
Diesen Code ändern wir nun wie folgt ab:
Code
Alles anzeigencase "Theorie": { diag_log format ["Theoretische Fahrpruefung wurde von %1 mit der UID %2 gestartet.", _name, _uid]; [[_ok],"life_fnc_Theoriepruefung",_uid,false] spawn life_fnc_MP; [] spawn { _c = 0; while{true} do { if !(PKW_FahrschuleT) exitwith {}; _c=_c+1; if (_c>400) exitwith {PKW_FahrschuleT = false; publicVariable "PKW_FahrschuleT";}; sleep 1; }; }; };
Dies ist nur eine kleine Schleife die alle Sekunde nachfragt ob die Fahrschule noch benutzt wird. Falls nicht bricht sie ab. Ich geh davon aus, das niemand länger als 400 Sekunden in der Prüfung ist.
Sollte unerwarteter weise die Prüfung nach 400 Sekunden noch nicht beendet sein, kann man davon ausgehen das der Spieler sich ausgeloggt hat oder ähnliches. Demnach wird die Prüfung zurückgesetzt.Da ich grade nur die Standard NN Mission habe sehe ich keine weitere relevante Prüfung die im Server gefixt werden muss.
Kommen wir nun zur Mission selber:
Spoiler anzeigen
File: core\Fahrschule\fn_Theoretische_Abfrage.sqf;Code
Alles anzeigenfolgendes sehen wir: private["_uid","_name"]; _uid = getplayerUID player; _name = name player; if(life_cash < 500) exitWith {hint "Du hast nich genug Geld dabei um die Theoriepruefung zu absolvieren! Du benoetigst 500$";}; if(license_civ_driver) exitWith {hint "Du hast den Fuehrerschein bereits?!";}; if(license_civ_Theorie) exitWith {hint "Du hast die Theoriepruefung bereits bestanden. Besuche nun die Praktische Fahrschule.";}; if(Theoriestrafe) exitWith { hint "Da du den letzten Test vermasselt hast, hast du eine Strafzeit von 10 Minuten bekommen. Bitte komme spater wieder!";}; if(!license_civ_ausweis) exitWith {hint "Du bist noch kein Staatsbuerger"}; life_cash = life_cash - 500; diag_log format ["////////////////////////////////////////////////////Theoretische Fahrpruefung von %2 mit UID %1 wird angefragt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\",_uid, _name]; [["Theorie",_uid,_name],"TON_fnc_Pruefung",false,false] spawn life_fnc_MP;
Hier ist der Clue
Codeif(!license_civ_ausweis) exitWith {hint "Du bist noch kein Staatsbuerger"}; if(PKW_FahrschuleT) exitWith { hint "Gerade absolviert jemand die Fahrschule. Bitte komme zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder!";}; PKW_FahrschuleT = true; publicVariable "PKW_FahrschuleT"; _marker createMarker ["LastPos",position player]; life_cash = life_cash - 500;
Diese 4 Zeilen müssen zwischen den beiden anderen angelegt werden. Damit fragt er noch einmal ab ob jemand in der Prüfung ist.
Damit sollte der Fehler mit dem Fehlgeschlagenem Teleport behoben sein + Absolute Abfrage ob jemand in der Theorie drin ist.
-
-
Satzzeichen wären eine Idee, musste das grade 3 mal lesen.
Wenn es eine .paa ist sollte die mit TexView geöffnet werden können vom Arma 3 Tool dingens.
Wenn das auch nicht geht, ist die .paa defekt und kann nicht mehr genutzt -> neue machen. -
Das liegt bei dir daran dass fast alle Farben dieselben sind. Du nutzt zbsp. zwischen 100 und 70 % vom essen/trinken immer dieselbe Farbe.
Ändere Deine Farben und ändere unten die Cases zu den Farben die oben mit Hex angegeben sind. -
Schick mir mal deine monitor.sqf
-
Das sind noch immer die Farben und der TEXT wird dadurch Coloriert insofern du das Script von SBuserhy nutzt.
Hab grade extra nochmal den Code geprüft. Die Farben ändern sich je nachdem wieviel Schaden oder Stamina man hat. -
Aber das ist doch bei SBuserhy`s erweiterung schon drin?
Code
Alles anzeigen_colourDefault = parseText "#ADADAD"; //set your default colour here _colour100 = parseText "#33FF00"; _colour90 = parseText "#33FF00"; _colour80 = parseText "#33FF00"; _colour70 = parseText "#33FF00"; _colour60 = parseText "#66FF00"; _colour50 = parseText "#CCFF00"; _colour40 = parseText "#FFFF00"; _colour30 = parseText "#FFFF00"; _colour20 = parseText "#CC0000"; _colour10 = parseText "#CC0000"; _colour0 = parseText "#CC0000"; _colourDead = parseText "#000000"; _colourUpTimeHUD = parseText "#CCCCCC";
-
-
-
Das ist doch mal eine Ansage, im code bleibts aber auf der Map ne. Hmm... überhaupt möglich sowas?
-
Ein wunderschönes Deutsch in der Stringtable mal wieder...
Du musst die Dialoge und die Variablen prüfen, Wenn du Mods nutzt musst du das auch nochmal genauer anschauen was SpyGlass angeht. -
Ich darf mal eben für @Saturin78 sprechen,
Deren RPT steigt zunächst auf ca. 300KB an, alleine nur durch solche Object not found Messages, bevor man überhaupt erst mal in der Lobby steckt.
Ich hab sowas noch nie gesehen. Ähnlich wie die hierError: Object(2 : 118) not found
Nur mit verschiedenen Zahlen.
-
Monitor.sqf ~ Colors durchen geht glaube von 100 bis 10 oder sowas dann einfach den Hey Wert eingeben den du möchtest (Hex wert bestimmen kannst du per google ~ RGB Color Wheel)
-
Ist ne sehr Bescheidene Lösung weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte wozu dieses SHkPos überhaupt noch dient:
in der Life_server \ shk_pos_fnc_isinelipse.sqf;Code
Alles anzeigen// Ellipse center position private ["_center","_centerX","_centerY"]; _center = getMarkerPos _area; _centerX = _center select 0; _centerY = _center select 1; Unter diese Zeilen folgendes: if ([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {true}; if !([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {false};
Soweit ich weiß wird das doch gar nicht mehr genutzt oder? Kann mich ja irren aber nun gut, damit ist der Fix soweit da, obs sinnvoll ist oder nicht bleibet jedem offen
-
Und wieder einen Sturen copy/paster erwischt...
Code_control = CONTROL(39400,39402); { _dbinfo = _x getvariable ["dbInfo",[]]; _ins = 0; if (count _dbinfo > 0) then { _ins = _dbinfo select 2 }; if(alive _x && _ins == 0) then { _className = typeOf _x; _classNameLife = _className; _displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"); _picture = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "picture");
Nächstes mal Code genauer anschauen und nicht direkt C&P... änder den Code zu folgendem:
Code_dbinfo = _x getvariable ["dbInfo",[]]; _ins = 0; if (count _dbinfo > 0) then { _ins = _dbinfo select 2 }; if(alive _x && _ins == 0) then { _className = typeOf _x; _classNameLife = _className; _displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"); _picture = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "picture");
Einfach die beiden oberen Zeilen löschen also das Control und die Klammer... Eventuelles Mitdenken setze ich voraus.
Spawnvehicle ist es ähnlich:
Codeif((_vInfo select 9) == 1) then { [1,"Ihr Fahrzeug ist bereit und versichert!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit]; } else { [1,"Ihr Fahrzeug ist bereit!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit]; };
Du fragst nach dem 9 Element im Array was bei dir offensichtlich
Code_trunk = [_vInfo select 9] call DB_fnc_mresToArray; _gear = [_vInfo select 10] call DB_fnc_mresToArray; _damage = [_vInfo select 12] call DB_fnc_mresToArray;
Der Trunk bzw das Virtuelle Inventar ist. ~ anders gesagt, du musst zählen wieviele Elemente du bereits aus dem Array holst.
Da du beim punkt 12 schon den Schaden hast solltest du es auf 13 legen (Ohne nochmal groß drüber zu schauen).