1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • Altis lIfe ADAC funktioniert nicht (3.1.4.8)

      • Shinji
      • 12. August 2016 um 13:15
      Zitat von Lukas_Multi

      Noch irgendwelche ideen ?

      Schick mal bitte eine vollständigen RPT hier hoch in einer ZIP File. Mit einem Auszug der nur einen Part zeigt ist da nichts getan. :)
      Ebenfalls, hast du den Datenbank Part gemacht? Darauf hast du hier noch nicht geantwortet.

    • Hilfe Dialog

      • Shinji
      • 8. August 2016 um 16:16

      Da muss ich mich eben einschalten

      Das Gui Tool von mir ist nicht geeignet um Altis Life Dialoge zu bearbeiten oder zu verändern, da zu viele Fehler dabei entstehen könnten.
      Sinnvoller ist es da eine neue GUI zu erstellen.

      Wenn du es aufrufen willst um es ingame zu testen musst du folgendes beachten:

      Nehmen wir an dein Dialog heißt
      class MRT_SERVER_BUGS {
      und deine IDD <- ganz wichtig! Nicht IDC sondern IDD ! zu finden im obersten Teil eines Dialoges

      bsp.:
      class MRT_SERVER_BUGS {
      idd = 8065;
      name= "MRT_SERVER_BUGS";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['MRT_SERVER_BUGS', _this select 0];";
      onUnLoad = "uiNamespace setVariable ['MRT_SERVER_BUGS', nil]";
      movingEnable = false;
      enableSimulation = true;
      class controlsBackground {

      Also hast du nun den Namen -> MRTS_SERVER_BUGS und die IDD 8065

      Mit denen kannst du nun den Dialog ingame öffnen indem du folgenden Code ausführst

      _ok = createDialog "MRTS_SERVER_BUGS";
      disableSerialization;
      waitUntil {!isNull (findDisplay 8065)};
      _display = findDisplay 8065;


      Das alles natürlich vorausgesetzt dass du den Dialog bereits in der description.ext eingetragen hast und diese Konform sind mit den Life_ Tags (wenn altis life)

    • Tankstellensystem

      • Shinji
      • 5. August 2016 um 09:18

      Richtig ein Tankstellen System habe ich geschrieben. Solche großen Systeme gibt es bei mir aber nicht gratis weil es (Achtung Wortwitz) nicht umsonst ist.
      Da mein System aber nicht nur die Tankstellen kaufen zulässt sondern auch Preise verandern, den Verbrauch der fhz höher setzt sowie die Tankstellen auch befüllt werden müssen, ist es ein größeres System. ~ wer es also haben möchte kann mich persönlich anschreiben und anfragen.

      Übrigens... der Spruch mit der Qualität hier im Kontext, sagt mir, jemand hat ein Problem mit der Qualität meiner Scripte. Wenn das so ist, bitte ich um eine PN! Denn wer versucht mich hinter meinem Rücken zu diskreditieren OHNE sich nur einmal bei mir gemeldet zu haben bei einem Problem, hat ganz ganz große Probleme mit sich selbst. ~ das sollte kein Angriff gegen jemanden sein ~

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 1. August 2016 um 18:20
      Zitat von SirK4lleDE

      Zumindest nicht mit meinem Editor, derzeit nicht.

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 1. August 2016 um 15:49
      Zitat von SirK4lleDE

      Sehr cooles Tool nur zeigt es bei mir leider nicht die "Texturen" an d.h. wenn ich mein costum menü lade zeigt es meine "textur" nicht an also den background so gesehen. Gibts da nh möglichkeit?

      Gibt es keine mit dem Tool, hab es darauf nicht ausgelegt weil ich zu faul war die Konvertierungen mit einzubeziehen.

      paa zu png und ähnliches... Wie bereits aber erwähnt, ist das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ RL geht eben vor.

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 29. Juli 2016 um 19:00

      Raster wirds keine Option geben derzeit.

      Zitat von Toniaka


      Dialog Größen sehen im spiel selbst Größer aus als im Editor (Die größe kann man nicht richtig Skalieren)
      Gespeicherte Dialoge sind bei erneuten Aufrufen nicht wirklich bearbeitbar, da der teilsweiße nichts Ändern lässt oder wenn doch dann schmiert das teil ca 10 Sec später ab.


      Wenn er abschmiert, wäre es ganz nett wenn du mir bitte den Output gibst den er im Errorlog anlegt. ~ Kann aber nur daran liegen dass du eine File versuchst zu ändern, die gerade von Arma verwendet wird -.-' Arma ist so penetrant dass es von ihm genutzte Files nicht freigibt.


      Ebenfalls hab ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ Einfach keine Zeit für irgendetwas hier ... RL schlägt zurück

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Shinji
      • 23. Juli 2016 um 22:26
      Zitat von LostInDreamZ

      Ich bekomme ja auch in keinem Log mehr eine Fehlermeldung,

      Ich kann es gar nicht oft genug sagen, bitte überlasst uns darüber zu urteilen ob und welche Fehler vorhanden sind in den Logs.
      Daher bitte ich darum einfach die RPT`S des Clients sowie Servers und ganz wichtig, die von [lexicon]extDB[/lexicon] zu schicken.

      Sieht mir danach aus, dass er dir das Fahrzeug einfach beim ausparken nicht mehr auf active setzt.

      BTW File durchgelesen, wie ich gedacht hab setzt er dir das Vehicle nicht mehr auf active.
      _query = format["UPDATE vehicles SET active='1' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];

      Fehlt dir also. -> Tip: die Zeile ÜBER der hier

      if(typeName _sp == "STRING") then {

    • [Hilfe] Start Geld - Wird nicht gesetzt (obwohl eingetragen)

      • Shinji
      • 23. Juli 2016 um 19:18

      Dann schick uns die insertRequest vom server ~ sollte noch die alte Syntax sein hoff ich.

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 23. Juli 2016 um 09:42

      Weitere Funktion bzw. einen Fehler behoben.

      Elemente die bereits gesetzt sind, konnten nicht angesteuert werden wenn man zweites über dieses legen wollte. Dies ist nun vollständig behoben.
      Heißt also, man kann nun Elemente direkt übereinander legen statt diese nebeneinander zu setzen und zu verschieben. :)

      Fullscreen in Arbeit... Wird jedoch dauern, ist schwerer als Gedacht.

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 22. Juli 2016 um 17:07

      Schau ich mal wenn ich Zeit habe :) vielleicht finde ich ne Lösung, muss sonst eh nochmal was dran arbeiten an dem Ding xD da sind paar Dinge die mir selber nicht gefallen :D aber danke.

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 22. Juli 2016 um 16:11

      ATM ist die Funktion nicht geplant gewesen sowie andere. Ich werde sehen was ich tun kann :)

    • Helikopter & Flugzeug Waffen Deaktivieren/Munition Löschen?

      • Shinji
      • 21. Juli 2016 um 18:49
      Zitat von Tass

      soltle es nicht removeMagazinesTurret heissen um guns ect. zu deaktivieren ??

      und setVehicleAmmo 0 macht nur die ammo raus, mit nem muni truck könnte man die wieder aufladen

      Zum aufladen der Muinition kann man ja einfach   setAmmoCargo 0;  nutzen.
      Remove ja, bin mir aber nicht sicher ob der die vordefnierten wirklich entfernt

    • Helikopter & Flugzeug Waffen Deaktivieren/Munition Löschen?

      • Shinji
      • 21. Juli 2016 um 09:09

      Oder einfach dort wo das Fahrzeug Lokal gespawnt wurde ->

      Code
      _vehicle setVehicleAmmo 0;  // Alle Turrets
      _vehicle setVehicleAmmodef 0;  // Alle Leuchtgeschosse
    • Exdb2 Error with Database

      • Shinji
      • 20. Juli 2016 um 09:21

      Um auszuschließen welcher von 3 Fehlern ist empfehle ich folgendes..

      in der init.sqf im Server schaust du dir die beiden Zeilen an:
      if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};

      Die obere änderst du zu:
      if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB2: No Database selection found"};


      Dann machst du PBO draus startest und schickst hier die RPT rein. ~ bitte die komplette!

    • Objecte in @LiveServer einarbeiten

      • Shinji
      • 20. Juli 2016 um 09:13

      Zwar etwas älter, erstellt aber einige Objekte auf dem Marktplatz mit Zelten sowie Kassen etc.

      Code
      markt_stand = "Land_MarketShelter_F" createvehicle  [3638.45,13125.8,0];
      markt_stand setdir 4;
      
      
      
      
      kisten1 = "Land_CratesShabby_F" createvehicle [3649.22,13127.8,0];
      kisten1 setdir 22;
      kasse1 = "Land_CratesWooden_F" createvehicle [3630.12,13124.5,0];
      kasse1 setdir 123;
      kasse2 = "Land_Sacks_goods_F" createvehicle [3635.12,13124.5,0];
      kasse2 setdir 54;
      kasse3 = "Land_StallWater_F" createvehicle [3640.12,13124.5,0];
      kasse3 setdir 74;
      kasse4 = "Land_Sacks_goods_F" createvehicle [3660.77,13123.3,0.00145626];
      kasse4 setdir 34;
      kasse5 = "Land_WoodenCart_F" createvehicle [3651.03,13123.2,0.00146866];
      kasse5 setdir 76;
      kasse6 = "Land_Cages_F" createvehicle [3667.47,13097.8,0.00145245];
      kasse6 setdir 273;
      kasse7 = "Land_Sack_F" createvehicle [3663.74,13096.5,0.00145817];
      kasse7 setdir 82;
      kasse8 = "Land_Sacks_heap_F" createvehicle [3652.34,13099.5,0.00145245];
      kasse8 setdir 35;
      kasse9 = "Land_WoodenCart_F" createvehicle  [3644.51,13125.5,0.00143528];
      kasse9 setdir 68;
      kasse10 = "Land_CratesWooden_F" createvehicle [3657.65,13096.9,0.00144672];
      kasse10 setdir 214;
      kasse11 = "Land_Sacks_goods_F" createvehicle [3646.67,13123.8,0.00146008];
      kasse11 setdir 115;
      kasse12 = "Land_StallWater_F" createvehicle [3641.77,13122.7,0.00147915];
      kasse12 setdir 338;
      kasse13 = "Land_CratesShabby_F" createvehicle [3633.48,13128.3,0.00142574];
      kasse13 setdir 271;
      kasse14 = "Land_WoodenCart_F" createvehicle [3634.25,13120.9,0.00143433];
      kasse14 setdir 23;
      Alles anzeigen
    • Doppelklick im Kofferraum

      • Shinji
      • 18. Juli 2016 um 22:42

      Ach okay, ja dann schiebe ich dich in die Richtung -> fn_isnumber.sqf existiert in den "cleanen" 4.4 nicht. Soweit ich sehe, gab es die auch nie.
      Eigentlich sollte die Datei fn_isnumeric.sqf heißen

    • Objecte in @LiveServer einarbeiten

      • Shinji
      • 18. Juli 2016 um 22:40

      Das script musst du ja selber erstellen :)
      Dazu musst du eigentlich nur alle Objekte die du gemappt hast, per Befehl vom Server spawnen.

      Quasi jedes Objekt dass du bereits gesetzt hast musst du per getdir sowie getpos  abfragen,
      dann die Klasse vom Objekt mit dazu packen dann natürlich per createvehicle spawnen lassen.

      Dafür wird dir keiner ein Script geben, weil jedes Objekt das DU platziert hast, nur DU haben kannst.

    • Map Gebäude unzerstörbar machen

      • Shinji
      • 18. Juli 2016 um 22:37

      Auf der Map legst ein Unsichtbares Helipad über das Gebäude bzw direkt drauf, in der Init des Pads:

      ([b]nearestBuilding[/b] this) allowdamage false;

    • Doppelklick im Kofferraum

      • Shinji
      • 18. Juli 2016 um 22:24

      Dann eventuell doch bitte di RPT? Bzw den Ausschnitt davon :) denn der Fehler klingt interessant.

      #EDIT hab was überlesen...

      Du möchtest mit dbl click aufs Element das soviel als möglich vom Vehicle Trunk in dein Inventar geht? Wieso fragst dann oben die Nummer ab die eingetragen wird wenn man die Items "Normal" raus holt?

    • Bankkonto

      • Shinji
      • 11. Juli 2016 um 15:35

      Gut dann bitte die Client-RPT.
      Und was genau hast du denn nun für Scripts eingefügt? Bzw verändert

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™