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    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • [Tutorial] Spawnpunkte für Rebellen

      • Shinji
      • 19. August 2016 um 14:52

      Jop erkennt man net viel :) weils der Falsche RPT ist... ich brauche den vom Client nicht vom Server

    • [Tutorial] Spawnpunkte für Rebellen

      • Shinji
      • 19. August 2016 um 14:21

      Dann bitte einmal den RPT Log vom Client.

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 19. August 2016 um 10:16
      Zitat von Tallion

      Hab nen Error für dich. Syntaxfehler aber die Datei ist fehlerfrei.


      Ist zwar schon eine Weile her dass der Fehler aufgetaucht ist aber -> Solche Fehler werden in Zukunft nicht mehr auftauchen.
      Erbungen von Klassen innerhalb der Datei werden mit einbezogen. Sowie einfache Defines von Werten

      bsp.:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class GangLeader : Life_RscButtonMenu 
      {
      	idc = 2625;
      	text = "$STR_Gang_SetLeader";
      	colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
      	onButtonClick = "[] spawn life_fnc_gangNewLeader";
      	x = 0.47;
      	y = 0.41;
      	w = (9 / 40);
      	h = (1 / 25);
      };
      class InviteMember : GangLeader
      {
      	idc = 2630;
      	text = "$STR_Gang_Invite_Player";
      	colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
      	onButtonClick = "[] spawn life_fnc_gangInvitePlayer";
      	y = .51;
      };
      Alles anzeigen


      Im Code hier erbt InviteMember alle nötigen Daten von der Klasse Gangleader die darüber steht. Hier zbsp. gut zu sehen dass InviteMember keine c oder y Koordinaten hat, die übernimmt er dann von der Klasse darüber.

      Defines bsp.:

      Spoiler anzeigen


      Code
      #define BGX 0.35
      #define BGY 0.2
      #define BGW 0.3
      /*
      ...
      ...
      ...
      */
      class Title : life_RscTitle
      {
      	colorBackground[] = {0,0,0,0};
      	idc = 37401;
      	text = "$STR_pInAct_Title";
      	x = BGX;
      	y = BGY;
      	w = BGW;
      	h = (1 / 25);
      };
      Alles anzeigen


      Hier wurden die Werte x y w durch variablen die im oberen Teil definiert wurden ersetzt. Sollte nun ebenfalls laufen, da er auch das abprüft.

      ~ was übrigens noch getan wurde ist dass man nun nicht nur .hpp Dateien einlesen kann sondern auch .h dateien (pinteraction.h)

      Mehr oder weniger gibt es nun nicht mehr zu sagen :) das sind nun also die Funktionen die die letzten beiden Wochen hinzkamen und soweit auch fertig sind.
      Falls noch immer jemand probleme beim speichern/lesen hat oder die App abstürzt einfach bescheid geben, ich kümmer mich später drum :)

    • Variablen permanent im Profil speichern ohne Addons und Datenbanken

      • Shinji
      • 19. August 2016 um 08:17

      Man kann jedoch kleinere Daten speichern :) zbsp. Marker positionen (*hust*) die man an oder ausschalten kann bei bedarf.
      Im selben hatte ich so damals meine Daten speichern lassen für mein Local Warfare :)
      Es funktioniert einwandfrei, aber wie oben erwähnt zuviele Daten oder ständiges abspeichern und einlesen bringt Fehler Laggs oder Desyncs :)
      Also vorsicht ist geboten hier :D

    • [Tutorial] Spawnpunkte für Rebellen

      • Shinji
      • 19. August 2016 um 08:14

      Zeiel 46 -> }; muss weg

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • Shinji
      • 19. August 2016 um 08:12
      Zitat von MAV3RICK

      Und inwiefern könnte dies das Script beeinflussen?
      In der Dokumentation würde es schon anders stehen, falls eine unserer Klassen auf einer anderen aufbaut, die zuvor deklariert werden muss.

      Ich glaube du hast mich hier falsch verstanden, ich gehe davon aus das die defines in der master.cpp sind. Deshalb nehme ich an dass diese master.cpp über allen anderen deiner dialogen stehen müssen. ~ Sorry wenn du dich angegriffen fühlst deswegen :) war nicht böse gemeint

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 18. August 2016 um 15:39

      Bedankt euch bei "Holly"... wer auch immer die Maus ist o.o sie hat mich ein wenig dazu gedrängt noch ein paar Dinge zu machen... ^^#
      Also bitteschön...

      Update 10 ist draußen <.<

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • Shinji
      • 18. August 2016 um 10:01

      Dann würde ich dir empfehlen die Config einfach mal zurückzusetzen... atm find ich zumindest den Fehler leider nicht, sorry.

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • Shinji
      • 18. August 2016 um 09:35

      Wäre durchaus denkbar... bei description.ext und allen Dialogen die am Serverstart geladen werden, kann der compiler von Arma irgendwie nie eine genaue beschreibung liefern

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • Shinji
      • 18. August 2016 um 09:27

      Nachdem ich garde mal die Logs gesehen habe hab ich mir die description nochmal angeschaut...

      Frage... Wieso nutzen tatsächlich leute das zeug von Maverick? Sorry aber ich höre bisher nichts gutes drüber ~ BTT


      Du definierst oben in der Description in den RSCtitles Einen dialog / Hud von Maverick
      #include "maverick\tuning\dialogs\titles.hpp"

      Hast aber seinen Kompletten Initial Handler GAAAAAANZ unten? Zufälligerweise auf Line 247? :)
      #include "maverick\maverick_master.cpp"
      Die Zeile von ganz unten bitte über die hier setzen
      class RscTitles {

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • Shinji
      • 18. August 2016 um 08:48

      Dann änder dass bitte, da hat sich jemand verschrieben und wie immer nicht geprüft ob das alles passt...
      Ganz gut wäre hier mal der komplette RPT Würde mich mal interessieren wann der Fehler auftaucht... beim joinen oder direkt beim laden des Servers

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • Shinji
      • 18. August 2016 um 08:33

      Also Fest steht schonmal... dass du ab den Karts etwas komisches gemacht hast...

      inusrance = 1650;

      Was hast du denn angepasst?

    • Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • Shinji
      • 18. August 2016 um 08:17

      Was hast du denn verändert? Denn im groben Überblick finde ich grade nichts. Kann natürlich auch der Masterhandler.h sein der rumspinnt.

    • Mission startet immer neu

      • Shinji
      • 17. August 2016 um 19:43

      HAst du durch zufall eine Ältere Mission genommen noch vor 3den Editor Zeiten?
      Wenn ja, dann ist deine Mission.sqm schrott und musst sie erst vorher updaten.

      @blackfisch die Mission besagt eindeutig dass er nicht alle Bis functions überschreibt :) ~ clean ja, aber sie verrät doch mehr als man denkt :)

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 17. August 2016 um 15:25

      Ich hatte eben nochmal etwas Zeit... hab mal was dran geändert :) einfach Update 9 durchlesen :D freut euch sicher

    • [TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern

      • Shinji
      • 17. August 2016 um 15:04

      Hätte ich auch drauf getippt :D

      Weil ich noch am GUI arbeiten bin. <.< und den leuten hier ein wenig arbeit abnehmen wollte mit dem gesuche aus der RPT xD

    • [TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern

      • Shinji
      • 17. August 2016 um 14:57

      Falls sich wer drum kümmern möchte ^^#

      Spoiler anzeigen
      Code
      LOG FILTER BY SHINJI
        OUTPUT WAS WRITTEN ON 17.08.2016 14:52:54
        OUTPUT CONTENT ->
      
      
      
      
      ------------->
      Fehler Name: Fehlendes Zeichen
      Error in expression <call BIS_fnc_param;
        Error position: <["restrained",false] || player getVariab>
        Error Missing )
      File mpmissions\Team-Wings.Altis\core\pmenu\fn_smartphone.sqf, line 11
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Fehlendes Zeichen
      Error in expression <ehicle) exitWith {};
        Error position: <GVAR "siren"}) exitWith {};
        Error Missing ;
      File mpmissions\Team-Wings.Altis\core\civilian\fn_adminSiren.sqf, line 13
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Fehler mit Spezifischer Datei
      Error in expression <etTerrainGrid 40;
        Error position: <setObjectViewDistance [1300,800,50];
        Error 3 elements provided, 2 expected
      File mpmissions\Team-Wings.Altis\init.sqf, line 80
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Allgemeiner Fehler
      Error in expression <all DB_fnc_asyncCall;
        Error position: <select 0) select 0) == 0) exitwith {};
        Error Generic error in expression
      File life_server\Functions\Systems\fn_ajustprices.sqf, line 26
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Nicht definierte Variable / Oder Nil Variable
      Error in expression <_type
        Error position: <DB_Async_Active};
        Error Undefined variable in expression: db_async_active
      File life_server\Functions\Systems\fn_getVehicles.sqf, line 67
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Unbekannte Fehler
      Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
        Error position: <nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
        Error 0 elements provided, 3 expected
      Error in expression <this allowdamage false;>
        Error position: <allowdamage false;>
        Error allowdamage: Type Group, expected Object
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: String nicht gefunden
      string STR_AC_VEHICLE_IN_VEHICLE_UNLOAD 
      
      
      
      
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Steam Connections
      Connected to Steam servers
      ------------->
      Alles anzeigen
    • T Inventar Zugriff

      • Shinji
      • 17. August 2016 um 11:55

      Sorry ich meinte lolyou ... hätte dazu dazu schrieben sollen.
      Du hast bereits die Zeilen zugefügt und ihr könnt trotzdem gleichzeitig drauf zugreife?

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • Shinji
      • 17. August 2016 um 11:53

      Mein lieber, das ist keine Datenbank oder eine Tabelle sondern nur eine Spalte wie zbsp. fuel oder class in der Tabelle vehicles.
      Heißt, du brauchst bei navicat nur auf Tabelle Designen gehen und ganz unten insure hinzuzufügen und alles weietre eintragen wie es oben steht :)
      Bei Workbench einfach nur links auf die Tabelle, dann auf den Grauen / Schwarzen schlüssel klicken und die Spalte hinzufügen :)

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 17. August 2016 um 09:00

      Ist zwar noch nicht soweit aber hier eine kleine Preview die (hoffe ich...) bald rein kommt...

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