Die abstürze sind mir bekannt. Das Ding hat leider einige Macken die ich kaum raus kriege. Daher schreibe ich bereits an einem neuen.
Ich glaube aber dir mindest Auflösung der Höhe sollte 800 sein.
Beiträge von Shinji
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Musst du serverseitig machen, allerdings sollte das bei AL bereits getan werden?
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Das kann jeder selbst entscheiden
die Dateien gibts nicht von mir. nur die BIDefines werden mitgegeben, den rest müsst ihr einfügen.
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@Flyyying_nflug Was dort al AL bezeichnet wird ist Altis Life
soweit richtig, jedoch hat jeder die Möglichkeit mit dem Programm seine eigenen Defines einzulesen. Die Defines bzw. deren Name generiert sich durch den Namen der .hpp/.cpp Datei die dann im Ordner für die Defines liegen.
Bilder folgen für eine genauere Erklärung -
Kurzes Update
@Mods ... spinnt das Board ein wenig rum? Die Progressbars sind dezent kaputt...
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Eine kopier Funktion ... das war das was mir nicht eingefallen ist und werde die einbauen.
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Zum kaufen -> Klick mich :DHeyho Commu
Wie ich bereits mal erwähnt hatte, werde ich unter "Umständen" das GUI Tool vollständig neu Entwickeln.
Nun, Umstände gibt es nun tatsächlich. Daher... sitze ich bereits drüber und arbeite daranDie Entwicklung der GUI wird zu einem Teil von @Wolle durchgeführt unter meiner Aufsicht.
Warum? Er möchte gerne ein wenig in die Entwicklung schnuppern, daher zeige ich ihm einige Kniffe und lasse ihn gern über den Code schauen, wie was funktioniert und er bot sich direkt an die GUI zu entwickeln.Für die die mein Tool nicht kennen -> Mich hat es immer genervt in Arma Dialoge zu erstellen und diese nur über Umwege wieder ins Spiel eingelesen zu bekommen um sie wieder zu verändern. Daher hatte ich mich entschlossen ein Tool zu entwickeln mit dem man jegliche Dialoge einlesen und verändern kann.
Die Entwicklung der Oberfläche, wird später erfolgen.
Bestellungen werden nun angenommen!
Spoiler anzeigen
Was kostet es?
15€ - da die Software zum Teil mit anderen geschrieben wurde, die nicht kostenfrei ist, eine Menge neuer Content drin liegt sowie viel Zeit investiert wurde, halte ich diesen Preis für gerechtfertigt.Wieso eine Bestellung?
Aufgrund der letzten Vorkommnisse mit vielen Leuten werde ich die Software nicht mehr frei zur Verfügung stellen oder Stupide hochladen.
Deshalb wird jeder einzeln abgearbeitet.Wie bezahle ich?
Bezahlung läuft ausschließlich über PayPal.Wie läuft das ganze dann ab?
Die Software wird Ende des Monats etwa, verfügbar sein. Von da an werde ich jeden persönlich anschreiben ob er das Tool noch immer möchte.
Sollte das der Fall sein, werden wir alle (einschließlich anderer) auf meinem TS eine kurze Einführung der Software machen.
Anschließend wird jeder einzeln bearbeitet -> ihr überweist, ich erhalte und sehe den Eingang des Geldes.
Danach erhaltet ihr einen Updater der über aktuelle Versionen des Tools infos gibt. Sollte eine neue Version verfügbar sein, solltet ihr diese runterladen.Was ist mit Support?
Ich werde ein Jahr Support geben.
Vorausgesetzt ihr habt immer die aktuelle Version, sollten dort keine Fehler auftauchen.
Wenn doch, bitte ich um sofortige Meldung. Danach fixe ich es natürlich schnellstmöglich.Was ist nun zu tun wenn ich das Tool möchte?
Ihr schreibt mir eine PN mit eurem Echten Namen und eurer PayPal Email (wichtig für spätere Verifizierung).
Die Daten werden bei mir sicher aufbewahrt bis die Lieferung durch ist.Gibt es bereits eine Version zum testen?
Nein. Es wird auch keine geben.
Sollte euch jemand mein Tool anbieten wollen, nehmt es nicht an. Entweder ihr erhaltet es von mir oder ihr fangt euch Viren ein oder ähnliches.Funktionen und Eigenschaften
Custom Defines
Jedem wird es möglich, eigene Defines zu erstellen und diese mit dem Programm zu nutzen. Bisherige Defines die im folgenden kommen, sind problemlos eingelesen weil sie den Standards folgen.Einfache Handhabung
Durch einige Zusatzfunktionen ist es nun möglich, Elemente eines Dialoges einfacher zu bearbeiten. Man hat die Möglichkeit die Elemente mit verschiedenen Tastenkombis zu:- ENTF -> Löscht das zuletzte ausgewählte Element
- STRG + Maus -> Verschiebt das gewählte Element während die Taste gedrückt bleibt sowie die Maus gedrückt ist
- ALT + Maus -> Vergrößert/verkleinert das gewählte Element in der Breit. Je nach Position der Maus die beim Klick gewählt wurde, wird sich die Größe von Links oder Rechts der Mitte des Elements verändern. Somit ist es möglich das Element an ein anderes anzupassen ohne es wieder verschieben zu müssen.
- SHIFT(links) + Maus -> Vergrößert/verkleinert das Element in der Höhe. Je nach Position der Maus die beim Klick gewählt wurde, wird sich die Größe von Oben oder Unten der Mitte des Elements verändern. Somit ist es möglich das Element an ein anderes anzupassen ohne es wieder verschieben zu müssen.
- STRG + C -> Kopiert das zuletzte gewählte Element mit allein Eigenschaften, ausgenommen sind die IDC sowie der Name des RSC.
- STRG + V -> Fügt das Kopierte Element an der Mausposition ein.
- STR + Z -> Nimmt die zuletzt geänderte Eigenschaft irgendeines der Elemente oder des Dialoges selber, zurück. Die Schritte werden bis zum einlesen oder erstellen des Dialoges gerechnet.
- STR + ALT + Maus ->Verschiebt den kompletten Dialog um ihn anzupassen.
Veränderbare Define
Sollte man bei einem Definierten Attribut, die Eigenschaft ändern, wird diese automatisch auf das RSC angewandt und gespeichert. Fortan wird dieses Attribut in die eigenen Attribute aufgenommen und erscheint nicht mehr als Vordefiniert.Dialog Farben
Durch mehrere Controls ist es möglich die Dialoge farbig anders zu gestalten. Die Grundfarbe eines Elementes bestimmt sich zunächst hierbei immer aus der Define. Danach wird eingelesen welche Farbe das Element im Dialog hätte. Sind keine Farben definiert, wird es vollständig Transparent.
Alle Farben die von dem Profil des Spielers abhängig sind (profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843]), werden als solche eingeladen, entsprechen aber nicht der Realität, da jeder Spieler eine Individuelle Farbgestaltung seiner Oberfläche haben kann. Sollte man diese Attribute ändern, werden die neuen Attribute im RGBA - Format ({0, 0, 0, 0.7};) gespeichert und angewandt.Mehrsprachig
Durch eine .xml File ist es möglich, verschiedene Sprachen für das Tool einzustellen. Derzeit sind jedoch nur Deutsch sowie Englisch verfügbar. Weitere sind vorgesehen und eine Änderung der kompletten kompletten .xml File, wird jedoch nicht zu umgehen sein.Debug- Meldungsfenster
Eine Neuheit ist das kleine Debug-Fenster. Dort stehen eventuelle Fehler sowie Meldungen über aktuelle Fortschritte einer Aktion. Wenn zum Beispiel ein Dialog Fehler beim einlesen verursacht, hört das Tool nicht sofort auf zu lesen. Es gibt Meldung über die Position innerhalb der Datei und macht am nächsten Punkt weiter wo eine RSC stehen könnte.
Meldungen können auch sein, dass ein Schritt den man rückgängig gemacht hat, nicht vollständig beendet werden konnte weil man währenddessen ein anderes Control verschoben hat.Einstellungen am Tool
Wer nicht besonders auf das Grau oder volle Schwarz steht, kann die Oberfläche von Schwarz bis Weiß selbst definieren. Beim Starten des Tools werden diese Änderungen wieder hergestellt und angewandt. Gleiches gilt für das Debugfenster. Möchte man dieses nicht mit starten lassen, wird es zunächst nicht angezeigt bis man es per Button-Klick aktiviert.
Das Standard Define ist beim ersten starten des Tools auszuwählen. Sollte man sich während des bearbeiten eines Dialoges umentscheiden eine andere Define zu nutzen, muss man diese im Einstellungsfenster angeben und speichern.Das Lineal
Es ist eine Zusatzfunktion die von euch gewünscht wurde.
Im Menü kann man dieses an und abschalten um besseren Überblick zu erhalten. Um eine Linie zu setzen ist es nötig das Lineal zunächst anzuschalten.
Im oberen Bereich Ist das Lineal für die Vertikalen Linien, am Linken Rand für die Horizontalen.
Mit einem Rechtsklick auf eines der Lineale, setzt man eine neue Linie. Sie ist abhängig davon an welcher Position die Maus auf dem Lineal liegt.
Mit gedrückter, Linker Maustaste, kann man die Linie nun versetzen. Schiebt man die Maus dabei außerhalb des Lineals, wird die Linie automatisch gelöscht.
Blendet man die Lineale aus, so blendet man auch die Linien aus. Die Linien bleiben jedoch erhalten bis Programm-Neustart oder bis man sie manuell entfernt.Einlesen von Dialogen
Das einlesen von Dialogen kann über zwei (2) Wege geschehen. Entweder man wählt im Menü -> Datei -> Laden... aus oder man verschiebt die Datei direkt ins Tool per Drag&Drop.
Sollte bereits ein Dialog gelesen worden sein, wird natürlich gefragt ob man den aktuellen Dialog wirklich verwerfen will.Drag & Drop von Bildern
Es lässt sich ein einfaches Hintergrundbild einlesen das nur im Tool sichtbar ist. Dieses Bild wird einfach per Drag&Drop auf die Oberfläche gezogen und sofort angewandt. Ist das Bild nicht mehr gewünscht, muss das Tool neugestartet werden oder ein anderes Bild rein gezogen werden.Eventliste der RSC
Um neue Events für ein Element zu erstellen, ist es nötig eines auszuwählen. Im erschienenen Fenster (Attribut-Fenster) gibt es einen großen Eintrag "Setup events (click me)", diesen mit der Maustaste einfach doppelt anklicken.
Eine Liste von Events erscheint nun. Wenn das Element bereits ein Event besitzt, wird die Aktion mit eingetragen um Doppelevents zu verhindern (ergibt übrigens Fehler in Arma). In dieser Liste, ist es extrem wichtig das man weiß, was man tut.PAA im Editor
Nachdem ich inige Tage überlegt habe wie man es am besten anstellen könnte, habe ich einen Fix dafür geschrieben der es euch nun ermöglicht .paa Dateien mit im Editor anzuzeigen.
Dafür ist es nötig einen Ordner anzulegen im selbigen Ordner des Editors.
Darin legt ihr eure .paa Dateien ab. Nun öffnet ihr den Editor, wählt eine RSCPicture aus und fügt im Attribut "Text" den Pfad und den Namen zur .paa ein.
Bsp.:
Datei arrow.paa liegt im Ordner Textures.
Nun muss im Attribut Text stehen -> Textures\arrow.paa.
Der Editor wandelt die Datei selbständig in eine png um, danach kann er sie anzeigen. Wenn eine png bereits im Ordner liegt, wird er diese nehmen ohne sie noch einmal zu konvertieren Performance.Ein Video was den Stand zeigt (14.01.17 - nicht alle Funktionen im Video sichtbar)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wünsche?
Wenn ihr wünsche oder Anregungen habt, lasst sie mich wissen. Ich werde versuchen sie einzubeziehenPS: Meine Rechner spinnt derzeit minimal rum, manchmal fehlen Buchstaben oder ein Leerzeichen weil er die Taste nicht anerkennt!?
MfG Shinji ~
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Wenn ich den neu machen sollte, werde ich den nicht "frei" Releasen. ^^# diesmal zumindest nicht.
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ich hatte schon paar mal erwähnt das er nicht alle AL Dialoge lesen kann. geschweige denn veränderte von denen.
Vielleicht mache ich doch nochmal einen neuen mit dem man eigene defines einlesen lassen kann. -
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Is ja an sich auch nur ein Codesnippet.
Keine Komplettlösung
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Code
Alles anzeigenProcessStartInfo Aincrad = new ProcessStartInfo(); Thread.Sleep(2000); Aincrad.FileName = inputPath + "Nya.exe"; Aincrad.Arguments = "NizeKistAL"; Process.Start(Aincrad); Environment.Exit(0);
Arguments ist in dem Fall dein Parameter.
inputPath ist nur der Pfad zur Exe die du haben willst etc. -
Schau mal in deine DB zunächst wenn du eine Uniform anlegst, speicherst, ob sie dann in der DB vorhanden ist.
Wenn nicht liegts am Client beim speichern.
Andernfalls kann es sein das deine Uniform eventuell eine andere Textur hat? Wenn ja, sieht man die oftmals nicht durch Fehler beim einbau für die Texturierung.
Laut RPT allerdings alles clean.Mach mal folgendes ->
Ins Spiel gehen, Uniform kaufen anziehen und speichern. Danach in die Lobby zurück, wieder connecten.
Dann schickst du bitte RPT`S von Server UND Client. -
Als kleine Info, weil ichs durchaus mal öfters gesehen habe:
Im Addons Ordner den life_server Ordner anlegen und dort die Dateien einlegen. Habe bereits gesehen das es einige gibt, die die Dateien direkt OHNE Ordner in eine PBO packen.
Sollte eher
heißen bzw. sein. -
Kein Problem
für mich sind solche Dinge eher kleinere Freizeitprojekte. -
So ich melde mich hiermit zum letzten mal zu dem Thema.
Soweit ist alles in die Wege geleitet und läuft auch. Jeder weitere Versuch mich in irgendeiner weise zu diskreditieren oder schlecht zu machen, dem blüht dasselbe.BTW ~ Ab morgen werde ich wieder aktiver anwesend sein und einige Dinge Scripten/Programmieren eventuell auch ein zwei alte Dinge releasen.
Ideen ~
IDE für SQF
Merchant System
Skill System mit verbessertem Abbau von Materialien (Kupfer und co)
...
Anders gesagt, Shinji is wieder da! -
Na dann mal herzlichen Glückwunsch beer
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Moin moin
War doch etwas stressiger als geplant die Tage... Also nun jetzt erst das Update.27 Server standen auf meiner vorläufigen Liste
von denen sind 10 spurlos verschwunden.
Von den 17 stehe ich bereits mit 4 Servern in Kontakt, welche die Systeme und kleinen Scripte offiziell von mir erwerben wollen.
5 Server habe ich am Wochenende mit diversen Aktionen (Danke an die beteiligten :P) wohl ganz gut verschreckt,
Systeme wurden entfernt.
Tja, die restlichen 8 Server... Davon sind welche nicht deutscher Herkunft die ich noch anschreiben werde (einfach keine zeit -.-)
und die letzten, die werden bald einen neuen Server brauchen.Thematik Michael, Anwalt wurde eingeschaltet auf beiden Seiten, das wird sich leider eine Weile ziehen.
Soviel sei aber gesagt, seine Mutter war tatsächlich nicht amusedund das PP Konto wurde eingefroren
Da die Liste nun kleiner ist und sich auf 3 Server beschränkt, ich aber keine Zeit hatte, haben die betroffenen quasi noch länger Zeit gehabt sich bei mir zu melden. Da das nicht der Fall war oder ist, ich aber ein unglaublich netter Mensch bin
LETZTE AUFFORDERUNG AN
[GER] Cyber W***`s La****** (AL)Str**** of T**** (TL)wie schön das es noch einsichtige Menschen gibt[GER] AL-t****** Ga**** Co******* (custom map? Mods hab ich nicht im Kopf)BTW ~ Die Namen habe ich selbst zum Teil unkenntlich gemacht, sollten sich tatsächlich welche hier Tummeln die einen der Server betreiben oder angehören, es ist die letzte Möglichkeit euren A**** aus der sche*** zu ziehen </aggressiver Ton>
~Shinji
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Moin Leute,
erstmal danke für den zuspruch.
Ein paar Server haben seit gestern ein Update gehabtob das zeug nun entfernt wurde sehe ich mir im laufe des WE`s an.
Den Rest der Server die bis Montag meine Systeme ohne meine Zustimmung noch in ihrer Mission haben, werde ich am Montag ne Weile ärgern.
Sollte sich danach noch nichts getan haben, wird jeder Server mit IP-Name-Standort des Servers (sofern vorhanden) und natürlich Eigentümer Name hier an den Pranger gesetzt.
Sollte sich jemand darüber aufregen dem kann ich nur sagen dass sie es nicht verdient haben einen Server zu leiten geschweige denn sich in irgendeiner weise in eine Community von A3 zu integrieren.Übrigens hat mich bereits einer per Mail angeschrieben der "seine" Programme verkauft hat, scheint wohl doch tatsächlich zu greifen.
Also vergesst nicht, wer freundlich zu mir ist, zu dem bin ich freundlich. Oder auch ~ Wie du mir, so ich dir.
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Moin commu
Mal eine kurze Ansage an alljene die meinen Sie müssten Systeme, meine Mission oder gar meine Programme unter eigenem Namen verkaufen.
Ihr werdet schon länger beobachtet. Nur weil ich mal eine Zeit lang nicht online bin, abwesend und nicht wirklich aktiv, heißt das noch lange nicht dass ich nicht höre wie sich die Münder zerrissen werden. Ich habe meine Quellen und Kontakte und eigene Ohren sowie Augen.
Heißt quasi: Ich weiß genau wer mit wem über mich diskutiert. Ich weiß auch wer meine Systeme nutzt ohne jegliche Berechtigung oder auch nur ansatzweise mal angefragt zu haben. Erstaunlicherweise sind es sogenannte "Scripter" und "Programmierer".
Alljene die mich um Erlaubnis für Systeme gefragt haben, denen ich geholfen habe sie einzubauen oder sie von mir bekommen haben, stehen auf einer Liste (Programmierer lieben Listen...). Die die dort NICHT drauf stehen, denen spreche ich hiermit eine Warnung aus.
Eines Tages wird sich alles rächen, egal in welcher Form.An die herrschaften die meinen, meine Programme decompilen zu müssen, am Design rumzuspielen und Manifeste teils zu bearbeiten
ich freu mich unglaublich über euch, ihr bekommt schon sehr bald Post. Demnach habt ihr nicht zum letzten mal von mir gehört.
Übrigens Michael R(... wollen mal nicht so sein) ~ was sollen deine Eltern mit dir machen wenn ihr 13 jähriger schon anfängt über das PayPal Konto der Mutter mehrere Eingänge von je 25€ mit dem Betreff "Tool Arma" bekommt? Irgendwas machen die bei dir wahrlich falsch. Stell dir eben vor wie ich vor dir stehemit einem lächeln im Gesicht und sage "Anzeige ist raus!".
BTW ~ Warum bin ich nicht aktiv?
Ich habe eine Familie, ein paar Freunde sowie einen Job. Demnach auch ein Offline Leben ~ Also hört auf mit so einem Geschwätz das ich mal eben Geld gebraucht habe für Nu**en oder Zuhälter... -.-' mal im Ernst werderw
Derzeit bin ich auch noch immer an einem anderen Projekt das meine volle Aufmerksamkeit benötigt. ~ Also ganz ruhig Leute, irgendwann komm ich wieder und dreh wieder auf, entwickle neues und stelle einiges frei. Bis dahin wäre es allerdings schön wenn die oben genannten aufhören würden sich mit fremder Arbeit zu schmücken und zu bereichern.~Thanks for reading ~ Shinji
PS: Falsche Sektion? Verschiebt den Thread einfach.