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    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • ExtDB2 Problem, was auch sonst? :D

      • Shinji
      • 30. Januar 2017 um 12:01
      Zitat von Atrix

      Ja, ich habe es mit verschiedensten probiert.
      Momentan lasse ich ihn ja über root connecten.
      Ich find keine richtige Altis ([lexicon]Tanoa[/lexicon]) Life Datenbank bei der keine Fehlermeldung beim erstellen kommt.
      Die ich jetzt habe, ist die einzigste die geklappt hat ohne Fehlermeldungen.

      Wozu auch? An der DB wird sich vorläufig nichts ändern bis Tonic eine offizielle DB rausgibt.
      Nimm eine DB die mit deiner Version der Files stimmt.
      Dann machst du den Defines wie oben von @PoweredByte bereits beschrieben.
      Dazu schaust du bitte in der DB ob die wirklich richtig eingetragen ist und alle Felder (pid etc..) vorhanden sind.

    • ExtDB2 Problem, was auch sonst? :D

      • Shinji
      • 30. Januar 2017 um 11:55

      ~ Das hat hier rein gar nichts mit Versionen oder der description zu tun!? Habt ihr euch überhaupt die Logs mal angesehen?

      @Atrix
      Hast du einen User für deine MySQL DB erstellt? [lexicon]Extdb[/lexicon] sagt nein
      Außerdem scheint es so als ob deine DB nicht richtig aufgesetzt ist da er wohl viele Felder gar nicht finden kann
      -> Unknown column 'pid' in 'field list'

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Shinji
      • 30. Januar 2017 um 08:41

      Wird wohl daran liegen dass du die Macro nicht richtig eingebunden hast oder komplett fehlt.
      Ansonsten wie @blackfisch schon gesagt hat, die Datei posten

    • [VB] Timer mit Form

      • Shinji
      • 29. Januar 2017 um 12:44

      Weil Me auf den Namespace des Programmes zugreift, schließt er das komplette Programm wenn es die Form1 ist. Da das dein Hauptprogramm ist und darüber andere Forms laufen

    • [VB] Timer mit Form

      • Shinji
      • 29. Januar 2017 um 12:15

      Wenn du die wzeite Form innerhalb eines Programmes hast solltest du dass
      Me.Close()
      zu
      Me.Hide();
      ändern.
      Vergiss aber nicht die Form1 dann wieder irgendwann per Me.Show() wieder anzeigen zu lassen.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 28. Januar 2017 um 16:29

      #Letztes Update

      Die Patcher gibt es nun bei mir, wer bereit ist und das Kleingeld hat (wie im Thread beschrieben),
      darf sich bei mir melden. Es wird eine Einführung kurz geben sowie den Patcher

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 28. Januar 2017 um 12:35

      #Update Video sowie kleine Erklärung zur neuen Funktion

    • ​How to set up red text when someone is out of server​ ?

      • Shinji
      • 26. Januar 2017 um 12:17

      Try to setup a customChannel for the server.
      In serverfiles is a file named something like "onPlayerDisconnected".

      Then you can send the Name from the player trough this channel to all players.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 26. Januar 2017 um 08:19

      Morgen ^^#
      Dann mach mal fein den Mund erstmal zu xD

      Atm überarbeite ich den Patcher, sodass jeder die neuste Version immer parat hat.
      Da sind allerdings ein zwei maßnahmen nötig... Bestellungen werden dennoch akzeptiert.

    • While Schleife funktioniert nicht???

      • Shinji
      • 23. Januar 2017 um 21:30

      Das liegt daran das arma Variablen Inhalte kopiert und keine Referenz drauf gibt.

      Wenn du in der Schleife Bein anzeigen der Nummer statt _number einfach a einträgst, läuft es.

    • Shift + T Bug oder Feature?

      • Shinji
      • 23. Januar 2017 um 12:53
      Zitat von Philip123

      Tut mir leid... aber ich finde einfach nichts dazu... ich möchte dieses Ding echt entfernen aber ich finde einfach nichts...

      In den configs deines Servers ist eine propertie datei oder ähnlich genannt. Dort stehen die Einstellungen für deine Schwierigkeit auf dem Server. Meist verwendet man "veteran".
      Da drin steht eine Option

      Code
      tacticalPing = 0;		// Tactical ping (0 = disable, 1 = enable)
    • Hilfe bei einem fehler

      • Shinji
      • 21. Januar 2017 um 11:27

      In irgendeiner .h .hpp oder .cpp hast du entweder eine Klammer vergessen oder ein semikolon.
      Kann auch die description sein

    • STR_Fehler

      • Shinji
      • 20. Januar 2017 um 22:50

      Alles gut, das ist arma related und nicht relevant. :D
      Einfach übersehen etc xD

    • [mini TUT] Cop Waffenshops

      • Shinji
      • 20. Januar 2017 um 19:02

      Leute ^^# bitte...
      Es ist ein einfaches mini TUT nur eine kleine Hilfe bzw. mini Fix.
      Wäre nett wenn man da jetzt nicht zuspammt mit zeugs oder wen es nicht interessiert bzw. betrifft es einfach sein lassen könnte ^^# danke.

    • [mini TUT] Cop Waffenshops

      • Shinji
      • 20. Januar 2017 um 16:12
      Zitat von Kerry

      Schön Gemacht und ne gute Hilfe für die die 10 oder mehr Shops haben. :)

      Warum dann der Dislike? xD

    • [mini TUT] Cop Waffenshops

      • Shinji
      • 20. Januar 2017 um 15:59

      Hey ho ^^

      Hab heute gelesen das es viele nervt das man 10-12-15 Cop Ränge hat und zu jedem einen Extra Shop. Irgendwann blickt man nimmer durch.
      Also mal eben kurz geschaut. Es ist ein kleiner mini Fix, nicht sonderlich galant tut jedoch seinen Zweck.

      VORSICHT!
      Dies funktioniert nur und ergibt Sinn, wenn man nicht in jedem Shop alle Items rein wirft sowie neue Items für höhere Ränge.

      Datei:
      core\shops\fn_weaponShopFilter.sqf

      Oberhalb folgender Zeile:

      Code
      switch (_index) do

      fügt ihr nun folgendes ein:

      Code
      _allShops = [_shop];
      if (playerside == west) then {
      	_cops = ["cop_basic","cop_patrol","cop_sergeant"];
      	{
      		_level = M_CONFIG(getNumber,"WeaponShops",_x,"level");
      		if (FETCH_CONST(life_copLevel) >= _level && !(_x in _allShops)) then {
      			_allShops pushback _x;
      		}; 
      	} foreach _cops;
      };


      Was ist dass?
      Nun, wenn der Spieler nun ein Cop ist, geht das Script alle Shops durch, die in dem Array "_cops" stehen.

      Heißt:
      Fügt jetzt alle Cop-Shops in das Array _cops ein (hier in dem Code-Tag Zeile 3). Natürlich hier nur die Namen der Shops aus den Configs.
      Ein Name eines Shops ist zbsp. der:

      Code
      class cop_patrol {


      Wenn ihr das soweit habt, müsst ihr nur noch eine Foreach Schleife um den Switch bauen.
      Das wird folgendermaßen getan:

      Code
      _allShops = [_shop];
      if (playerside == west) then {
      	_cops = ["cop_basic","cop_patrol","cop_sergeant"];
      	{
      		_level = M_CONFIG(getNumber,"WeaponShops",_x,"level");
      		if (FETCH_CONST(life_copLevel) >= _level && !(_x in _allShops)) then {
      			_allShops pushback _x;
      		}; 
      	} foreach _cops;
      };
      
      
      
      
      { //////////////////////////////////////// <<<<< DIESE KLAMMER
      	switch (_index) do
      	{
      Alles anzeigen


      ^^^^ Dort seht ihr eine weitere Klammer, zwischen dem grade hinzugefügten und der switch Anweisung.
      Das ist ist aber nur der Part 1.

      Nun müsst ihr noch eine Variable umschreiben.
      Innerhalb der switch Anweisung steht eine Variable "_shop".

      Code
      switch (_index) do
      	{
      		case 0:
      		{
      			_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items"); <<<<< Dort steht sie :)

      Diese nennt ihr nun in "_x" um. Nun sollte es so aussehen:

      Code
      switch (_index) do
      	{
      		case 0:
      		{
      			_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_x,"items"); <<<< da ist die Variable _x


      Nun müsst ihr nur noch einen part machen, dann habt ihrs geschafft.

      In der Datei ganz unten sollte folgendes stehen:

      Code
      if(isNil {_this select 0}) then {_itemList lbSetCurSel 0;};

      Und darüber, fügt ihr nun diese kleine Zeile ein.

      Code
      } foreach _allShops;

      Nun noch die Mission zur PBO packen und schon habt ihr alle Cop Weapons in einem Shop drin.

    • [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

      • Shinji
      • 19. Januar 2017 um 11:17

      Schreite ich eben mal ein...

      Kleiner Tipp, schaut euch doch bitte die IDC`s der Elemente in den Dialogen an. Danach die von der Funktion die aufgerufen wird.

      @blackfischs TUT geht von der IDC

      Code
      _msg = ctrlText 3003;

      aus.

      Im Standard AL 4.0 bis 5.0 ist das die chellphone.hpp

      Code
      class textEdit: Life_RscEdit {
                  idc = 3003;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.11;
                  y = 0.3;
                  w = 0.62;
                  h = 0.03;
              };

      die hier im Code mit der IDC 3003 steht. Das ist das Eingabefeld das ihr habt um einen Text zu schreiben.


      Wenn ihr ein anderes Phone nutzt, schaut euch bitte in der HPP an, welches Element zum schreiben einer Nachricht ist und sucht euch die IDC dazu raus.


      #Edit

      im SQL Smartphone wird die Message durch:

      Code
      (ctrlText 88884)

      definiert.

    • Hud / Statusbar Koordinaten

      • Shinji
      • 19. Januar 2017 um 09:07

      Moin,

      Hab zwar deine Mail erhalten, werde aber hier schreiben.

      Zunächst mal, die NameTags wirst du mit dem Tool nie bearbeiten können ^^# schon gar nicht mit dem alten Tool.
      Es wird immer hier und da einen Dialog geben der nicht vollständig geladen wird. Einfach weil jeder seinen eigenen Stil hat und sich nicht wirklich an irgendwelche Standards hält. Daher ist es immer schwierig alles auszuparsen.

      Wenn du aber nur die Statusbar ändern willst, also Position Größe etc.
      Empfehle ich einfach einen "neuen" Dialog zu erstellen, Positionen sowie Größe zu nehmen und die dann per Hand in die Datei einzutragen.
      Es ist umständlich, erspart aber dennoch die Arbeit erst Positionen per Hand zu suchen -> siehe x += 0.002; etc

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 18. Januar 2017 um 12:51

      #Bestellung werden nun angenommen

      #Updates folgen sobald mein VS wieder läuft (scheiß updates...)

    • Ladebildschirm

      • Shinji
      • 18. Januar 2017 um 12:32
      Code
      Include file mpmissions\Xperia_Life.Altis\scripts\holy_help\dialog\dialog_handler.hpp not found.

      Einfach mal die RPT durchsuchen und gaaaanz unten war der Fehler.

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