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    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 2. März 2017 um 15:22

      ~Update

      Seit heute Morgen ist es (von 2 seiten bestätigt) nicht mehr möglich das der Editor abstürzt wenn in einem Dialog ein Control keine IDC besitzt.

      Der Editor vergibt quasi nun automatisch eine freie IDC sobald ein Element ohne aufgetaucht ist.

      Diese sollte man dann natürlich ändern nach belieben.

      ~Update 2

      Das Background Bild innerhalb des Fenster ist nun so eingestellt dass es den Bildbereich von Arma trifft.

      Legt man per drag&drop nun ein Bild in den Editor so wird das Bild leicht verzerrt.

      ~Update 3

      Darauf haben viele gewartet... Es ist nun möglich den Controls neue Namen zu vergeben.

      Schluss mit Namen wie Rsc_PictureCopy0Copy1Copy2 :)

      ~Update 4 ~ wobei eher ein Testupdate

      Mit der F10 Taste kann man nun in einen "Vollbildmodus" wechseln. Es ist lediglich ein Test und nicht ausgereift.

      Ich bitte deshalb jeden darum, die Funktion nu zu Testzwecken zu nutzen um Schaden an Dialogen zu vermeiden. :)

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 28. Februar 2017 um 20:21

      Ja das Skullsystem mit dem Minen System... :'D das kann ich nicht rausgeben.

      Nya net schlimm.

      Also nochmal für alle, das Tool kann gekauft werden. Es kostet nachwievor 15Euro. :)

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 28. Februar 2017 um 18:13

      o.o davon hab ich nix gesagt.

      Es ist lediglich derzeit dieser Fehler der nervig ist. Den kann man zwar per Hand entfernen etc aber das Tool selbst funktioniert :)

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 26. Februar 2017 um 17:31

      An meine Werte Kundschaft,
      derzeit häufen sich die Probleme im Bereich der "color" Attribute.
      Derzeit kommt es scheinbar vor das beim Erstellen oder Kopieren die color Attribute komplett zerstört werden.

      Beim Speichern einer Datei werden color Attribute folgendermaßen dargestellt:

      Code
      colortext[] = {1. 1. 1. 1.0};

      Sollte dies auch bei euch passieren, brauche ich ein Feedback, was genau ihr gemacht habt.
      Nur dann kann ich etwas dagegen tun. Es scheint wohl ein Fehler mit eigensinn zu sein, denn er erscheint nur per Zufall und unregelmäßig.

      ~ vielen Dank

    • Cube Texturieren

      • Shinji
      • 25. Februar 2017 um 17:23

      ~ Hab das ganze eben mit DirecX erledigt.

      Kann closed werden somit ^^#

    • Cube Texturieren

      • Shinji
      • 24. Februar 2017 um 17:47

      Mahlzeit die Herren...

      Heute mal ne Frage von mir, komme atm nicht weiter weil ich grade nicht genau checke was falsch läuft xD

      Folgendes Problem, ich arbeite grade für einen Kunden an einem kleinen Cube Programm was Cubes anzeigt sowie die Farbe ändern lässt und erlaubt eine Textur zu setzen. Atm hab ich das Problem das die Textur entweder absolut nur auf Front und Back angezeigt wird vom Cube oder aber nur Front und rechts sowie links an einem Triangle.

      (Linke sowie Rechte Seite)


      Cube Code bzw für die Mesh...

      Spoiler anzeigen
      C
      static MeshGeometry3D SizedCube()
              {
                  MeshGeometry3D cube = new MeshGeometry3D();
      
      
      
      
                  Point3DCollection corners = new
                                         Point3DCollection();
      
      
      
      
                  corners.Add(new Point3D(-0.5, -0.5, -0.5));
                  corners.Add(new Point3D(-0.5, 0.5, -0.5));
                  corners.Add(new Point3D(0.5, 0.5, -0.5));
                  corners.Add(new Point3D(0.5, -0.5, -0.5));
      
      
      
      
                  corners.Add(new Point3D(-0.5, -0.5, 0.5)); // -1,0,0
                  corners.Add(new Point3D(-0.5, 0.5, 0.5)); // 0,0,0
                  corners.Add(new Point3D(0.5, 0.5, 0.5)); // -1,-1,0
                  corners.Add(new Point3D(0.5, -0.5, 0.5)); // 0,-1,0
      
      
      
      
      
      
      
                  cube.Positions = corners;
      
      
      
      
                  Int32[] indices ={
                     //front
                       0,1,2,
                       0,2,3,
                    //back
                       4,7,6,
                       4,6,5,   
                     //Right
                       4,0,3,
                       4,3,7,
                       //Left
                       1,5,6,
                       1,6,2,
                     //Top
                       1,0,4,
                       1,4,5,
                    //Bottom
                       2,6,7,
                       2,7,3
                    };
      
      
      
      
                  Int32Collection Triangles =
                                        new Int32Collection();
                  foreach (Int32 index in indices)
                  {
                      Triangles.Add(index);
                  }
                  cube.TriangleIndices = Triangles;
      
      
      
      
                  cube.TextureCoordinates.Add(new Point(0, 1));
                  cube.TextureCoordinates.Add(new Point(1, 1));
                  cube.TextureCoordinates.Add(new Point(1, 0));
                  cube.TextureCoordinates.Add(new Point(0, 0));
      
      
      
      
                  return cube;
              }
      Alles anzeigen

      Falls jemand helfen könnte, wäre das grandios...

    • Unsichtbarer Button mit Funktion

      • Shinji
      • 23. Februar 2017 um 17:25

      Da mich ständig Leute um Rat fragen wie ich das mit den Unsichtbaren buttons mache,
      folgt der Code für die Common.hpp

      Code
      class Life_RscButtonInvisible
      {
      	style = 2;
      	type = 16;
      	x = 0;
      	y = 0;
      	w = 0.095589;
      	h = 0.039216;
      	shadow = 2;
      	font = "PuristaMedium";
      	colorText[] = {1,1,1,0.0};
      	color[] = {1, 1, 1, 0.0};
      	colorDisabled[] = {1, 1, 1, 0};
      	color2[] = {0,0,0,0};
      	colorBackground[] = {1, 1, 1, 0};
      	colorBackgroundActive[] = {1, 1, 1, 0};
      	colorBackgroundDisabled[] = {1, 1, 1, 0};
      	colorFocused[] = {1, 1, 1, 0};
      	colorShadow[] = {1, 1, 1, 0};
      	animTextureNormal = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
      	animTextureDisabled = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
      	animTextureOver = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
      	animTextureFocused = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
      	animTexturePressed = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
      	animTextureDefault = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0)";
      	colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0};
      	colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0};
      	offsetX = 0.003;
      	offsetY = 0.003;
      	offsetPressedX = 0.002;
      	offsetPressedY = 0.002;
      	SizeEx = "(			(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
      	size = "(			(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1.2)";	
      	borderSize = 0.0;
      	soundEnter[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundEnter",0.09,1};
      	soundPush[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundPush",0.09,1};
      	soundClick[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundClick",0.09,1};
      	soundEscape[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButton\soundEscape",0.09,1};
      	class HitZone
      	{
      		left = 0.0;
      		top = 0.0;
      		right = 0.0;
      		bottom = 0.0;
      	};
      	class TextPos
      	{
      		left = "0.25 * 			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
      		top = "(			(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) - 		(			(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)) / 2";
      		right = 0.005;
      		bottom = 0.0;
      	};
      	class Attributes
      	{
      		font = "PuristaLight";
      		color = "#E5E5E5";
      		align = "left";
      		shadow = "0";
      	};
      	class ShortcutPos
      	{
      		left = "(6.25 * 			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)) - 0.0225 - 0.005";
      		top = 0.005;
      		w = 0.0225;
      		h = 0.03;
      	};
      	textureNoShortcut = "";
      };
      Alles anzeigen


      Im Endeffekt auch nur ein Stinknormaler Button dem ich aber von Haus aus schon keine Farben zuweise, sowie keine Texturen oder Animationen...

      Um nun einen Button noch "action"-fähig zu bekommen, einfach in den Button als 1. oder 2. Stelle

      Code
      access = 0;

      eintragen.

      Beispiel ->

      Code
      class Unsichtbarer Button : Life_RscButtonInvisible
             {
      		   idc = 1001;
      		   access = 0;
                 x = 0.31063217361292 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.313725333333333 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.095589 * safezoneW;
                 h = 0.0377417142857143 * safezoneH;
      		   text ="";
      		   action = "hint 'lol';";
             };
      Alles anzeigen


      Beim Draufklicken gibt er eben einen Hint aus.

    • TADST Alternative / Restarter für Lokalen Server

      • Shinji
      • 21. Februar 2017 um 10:47

      Hey ho Community,

      ich wurde vor kurzem darauf angesprochen ob ich nicht eben ein kleines Programm schreiben kann damit man seinen LOKALEN Server neustarten kann ohne jedesmal die Mission "runterzuladen".
      Kurzerhand ein kleines Programm geschrieben.

      Ich bitte darum nicht sinnlos rumzuflamen von wegen es sei sinnlos oder sowas existiert bereits etc. Wer es nicht nutzen will oder es nicht braucht muss es ja auch nicht ^^#

      Was macht das Programm?
      Es kopiert zunächst die aktuelle Mission vom MP Ordner in den Cache Ordner von Arma, somit muss man nicht ständig die Mission laden.
      Danach startet es den Server oder startet ihn Neu.


      Kleine Hilfe hierzu:

      1. Den Pfad zum Server
      2. Parameter für den Server
      3. Die PBO der Mission
      4. Den MPMission Cache


      Das war es schon, ein kleines MiniTool das eventuell einen Entwickler nicht mehr unnötig die Mission laden lässt :)

      ~Shinji

      Dateien

      Alternate.zip 20,19 kB – 301 Downloads
    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 19. Februar 2017 um 14:17

      Nya, es war gewünscht ^^# und da es nicht viel Aufwand ist, baue ich es ein. ^^

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 19. Februar 2017 um 14:07

      #UPDATE 8
      Attribut-Fenster nun Transparent wenn es nicht ausgewählt ist.
      Elemente lassen sich per Tastenpfeile verschieben.
      Pfeilaste 1 Pixel
      SHIFT + Pfeiltaste 5 Pixel

    • [mini TUT] Cop Waffenshops

      • Shinji
      • 18. Februar 2017 um 23:57

      Wenn du die 4.5 hast brauchst du das theoretisch nicht? o.o

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 18. Februar 2017 um 23:25

      @Olex wird im nächsten Update (wahrscheinlich) kommen.
      @Makoto Aziz Wenn du Transparenz meinst, dann kann ich gerne eine Funktion einsetzen, allerdings müsste das ne Zeit getestet werden.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 18. Februar 2017 um 19:44

      #UPDATE 7
      2 neue Funktionen sind eingefügt worden. Von nun an kann man selbst bestimmen ob Objekte an anderen Andocken sollen (snapping).
      Ebenfalls docken Elemente nun an Linien des Linials an wenn man dies möchte.

    • Wunderschöner Blackscreen vor Spawnauswahl

      • Shinji
      • 18. Februar 2017 um 19:39
      Zitat von Jammedlp

      88 ist nicht egal ist ne sehr wichtige Zahl nono

      Ja was soll ich damit denn machen, und erkläre mir mal warum das auf ner Altis karte denn Funktioniert

      Ich überhöre sowas mal eben.
      Wenn du eine Terrainsort hast, gehe ich davon aus es ist eine 4.4 oder höher. Demnach musst du auch die configs anpassen, denn in denen stehen zbsp. Spawnpunkte für die Karten. Da deine Karte weder Altis noch [lexicon]Tanoa[/lexicon] ist (die die in der config stehen) wird es da schonmal zu Fehlern kommen.

    • Arma 3 Dialog RSCPicture [ Z-Menü ]

      • Shinji
      • 4. Februar 2017 um 10:35

      Die zweier Potenz ist natürlich nötig.
      Allerdings kann man auch da etwas variieren.
      Bsp.
      1024x512
      Ein kleines Rechteck das man als Tablett ansehen könnte. Somit wäre es einfacher so ruh Menü zu erstellen.

    • Read from Bank Spam

      • Shinji
      • 2. Februar 2017 um 08:28

      Morgen,

      Es ist auch möglich das dein Server deine Mission nicht lesen kann. Eventuelle RPT bitte beifügen, sowie Mission-Name prüfen in der Server.cfg.
      SteamCMD nochmal drüber laufen lassen ob eventuell eine Datei fehlt.
      Bei Linux bitte schauen ob der Nutzer die nötigen Rechte für alles hat.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 1. Februar 2017 um 14:21

      Durch das neue Update wurden einige kleine Fehler gefixt und eine neue Funktion hinzugefügt.

      Durch die Kombi STRG + ALT + Maus hat man die Möglichkeit, den kompletten Dialog zu verschieben.
      Es ist also nicht mehr nötig alle Controls mühselig per Hand zu zentrieren.

      Ebenfalls wurde ein neuer Patcher eingeführt der nun etwas übersichtlicher ist und mehr Farbe zeigt.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 1. Februar 2017 um 08:10
      Zitat von Exodoos

      Ich hätte noch eine Idee, damit man das Bild Original hat, sollte man es mit der Shift Taste skalieren können, ohne das bild jetzt von der Länge x Breite zu verändern. Sprich einfach die Original Größe skalieren. :)

      Wäre eine idee. Werde ich eventuell mal drüber schauen. Hab noch ein zwei Ideen dir ich noch umsetzen will :)

    • File mpmission\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line... HILFE!

      • Shinji
      • 31. Januar 2017 um 15:02

      Schluss aus Ende O.o was redest du von der Karte?
      Lass ihn doch erstmal antworten.

    • File mpmission\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line... HILFE!

      • Shinji
      • 31. Januar 2017 um 10:39
      Zitat von Brain O Conner

      ich muss da nix kopieren !!!
      zeile 111 ist es nicht wenn du dir die fehlermeldung noch mal anschaust denn siehst du wo der fehler drinne ist

      zeile 111 wird garnicht in der fehlermeldung erwähnt sonder line 90

      Da muss ich mal meinen Senf dazu geben...

      1. -> Fehlermeldungen von A3 sind teils so ungenau wie eine Oma mit einer .50`ger auf 3 Km Entfernung.
      Bsp.: Du hast eine .hpp includet und in dieser ist ein Fehler (klammer vergessen). Was macht A3? Er sagt dir das in der Datei wo du die .hpp includet hast, ein Fehler liegt. Wo das ganze ist, ist erstmal egal.

      2. -> A3 erkennt Leerzeilen oder Auskommentierte NICHT als Zeile an und berechnet demnach auch eine andere Zeile (in viele Fällen).

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