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    3. Virus_

    Beiträge von Virus_

    • Medic Blaulicht geht nicht Polizei Blaulicht aber einwandfrei

      • Virus_
      • 9. März 2018 um 01:26

      emergencyLightsConfig.sqf beinhaltet keine Konfiguration für die Medics. Beachte, dass für jede Seite dort eine Klasse existieren muss, in welcher je eine Klasse für jedes Fahrzeug und darin die Klassen mit den einzelnen Lichtern sein muss.
      Woran man das sieht? Code aus fn_emergenxyLights.sqf:

      forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> _playerSide >> _classname));

      Wo kommt die Playerside her? _playerSide = toLower (str side _sendUnit);

      Welche Seiten sind in der Config angegeben?

      west, independent, civilian

      Wenn deine Medics nun independent sind, funktioniert das trotzdem nicht. Warum? Schauen wir mal in den Wiki-Eintrag zu dem Command side: https://community.bistudio.com/wiki/side

      Da steht ganz klar wie die Fraktionen ausgegeben werden: "WEST", "EAST", "GUER", "CIV", "LOGIC", "ENEMY" (eg: renegades), "FRIENDLY", "AMBIENT LIFE", "EMPTY" or "UNKNOWN"

      Na, Fehler schon erkannt?

      Die Klassen independent und civilian in der Config können nie angesprochen werden, da diese nie gesucht werden. Dafür aber guer für independent und civ für civilian.

      Mögliche Lösung, falls keine weiteren Probleme übersehen wurden: independent in der Konfigurationsdatei mit guer ersetzen.

      Anmerkung am Rande: jede File, die ich bis jetzt von dir angeschaut habe, ist schrecklichst formatiert. Einrücken von Klammern hilft bei der Übersicht. Es ist ja schön, dass du das Material gleich lieferst, aber viele werden dir nicht helfen wollen, wenn sie erst einmal in so einem unformatierten Spaghetticode auf Schatzsuche gehen müssen.

    • Farmen mit der Spitzhacke nur übers Z Inv möglich und nicht über Q oder Windowstaste

      • Virus_
      • 7. März 2018 um 23:21
      Zitat von AtOmiXHD

      Hi, ich habe das Problem das ich nur über das Z inv dann auf Spitzhacke benutzen gehen muss um etwas abzubauen. Ich möchte das aber gerne auf die Q Taste legen habe die Dateien vom Server schon geändert aber alles was hier im Forum steht funktioniert nicht. ;(

      Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe im Anhang mal die fn_keyhandler angehangen.

      Mfg

      Bekommst du Fehlermeldungen?

      Hast du sichergestellt, dass der Case überhaupt aktiviert wird(mal einen Hint als erstes ausgeben)?

      Vergleiche den Code, der beim Klick im Z-Inventarmenü aktiviert wird:

      Dialogs/player_inv.hpp => Default dürfte life_fnc_useitem (core/pmenu/fn_useitem.sqf) sein. Von dort aus müsste im Default nur life_fnc_pickaxeuse aufgerufen werden (core/items/fn_pickAxeUse.sqf).

      Falls das nicht so ist, musst du deinen Aufruf im Keyhandler eben anpassen.

      Ansonsten schaue doch bitte noch in core/functions/fn_actionKeyHandler.sqf . Da dürfte normalerweise auch was zur Spitzhacke drin sein (im Vanilla Altis Life). Das ist bei dir vielleicht nur auskommentiert und du kannst dir da was abschauen.

    • Entfernen der Medic Funktion vom Van

      • Virus_
      • 7. März 2018 um 23:00

      Du kannst die Action zwar nicht entfernen, aber abfangen:
      siehe inGameUISetEventHandler

      Code
      inGameUISetEventHandler ["Action", "/*Hier mit ifs prüfen, welche Action ausgeführt wird und entscheiden, was passieren soll. Um die Action zu unterbinden true zurückgeben, sonst false.*/"];

      Folgende Belegungen haben die Parameter beim Heilen am Van, beim Heilen fremder Spieler und sich selbst:

      Am Van heilen: [20862484080# 2: van_02_medevac_f.p3d,C Alpha 1-1:1 (Spielername),7,"Heal","Treat at Van (Ambulance)",10,true,true,"",true,"Action"]

      Fremden heilen: [C Alpha 1-2:1 (ZuHeilender),C Alpha 1-1:1 (Spielername),6,"HealSoldier","Treat Civilian",10,true,true,"",true,"Action"]

      Selber heilen: [C Alpha 1-1:1 (Spielername),C Alpha 1-1:1 (Spielername),6,"HealSoldierSelf","Treat yourself",10,true,true,"",true,"Action"]

      Ich hoffe ich konnte damit helfen.

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