1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Virus_

Beiträge von Virus_

• Getrennte Garagen

• Virus_
      • 21. August 2018 um 18:01
      Zitat von MauGi_LP

Ich glaube die Idee kommt jeden mal doch viele setzen sie nicht um da die datenbank (und der spieler dann auch) nicht weiß wohin mit dem fahrzeug wenn es beschlagnahmt wird oder der server restartet

Beim Ausparken den alten Wert nicht überschreiben und einen Default-Fall einbauen(Kaufen ohne einzuparken und dann Restart). Fertig :)

Was eher problematisch wird: Die Spieler vom Sinn überzeugen. Schließlich ist es eine ungewohnte Einschränkung. Kommt leider selten gut.

• Getrennte Garagen

• Virus_
      • 21. August 2018 um 17:27

Idee: Ort(ID des "Hauses" bei gekauften Garagen, sonst markerame) in der Datenbank hinterlegen.

Die Frage ist, ob das nicht schonmal jemand gemacht hat. Schonmal die Forensuche bemüht?

• Custom Auto Sirene

• Virus_
      • 8. August 2018 um 23:30
      Zitat von Deomann

Das heißt ich würde einfach bei west Civilian eintragen?

Jein, natürlich ist das nicht alles. Die Unterscheidung nach Fraktion ist der erste Schritt. Das Tutorial ist ja auch nur ein guter Startpunkt. Und du kamst ja von alleine auf die Idee mit der Lizenz. Das musst du also auch noch einbauen.

Und damit alles so läuft wie du es dir vorstellst (Sound in Schleife oder nur einmal etc.), musst du eventuell noch andere Sachen machen. Dazu kommt natürlich auch immer wieder testen testen testen und vom Code lernen, welcher schon da ist und ähnliche Sachen löst.
      Wenn du Probleme oder konkrete Fragen hast: Gerne.

#edit zu deiner Frage, welche ich erst nach dem Tippen gesehen hab

Code
      switch true do {
          case LIZENZCLAN1 : /*hier code um sound abspielen aufzurufen mit Sound für clan 1*/
          case LIZENZCLAN2 : /* ... */
      };

so wären mehrere Clans umsetzbar. Wenn es nur eine Lizenz geben soll, reicht auch ein if (LIZENZ) then {/*...*/};

• Custom Auto Sirene

• Virus_
      • 8. August 2018 um 22:54

Joa dann mach mal.;)

#edit: Forumssuche ftw [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

• bis_fnc_showNotification ohne funktion

• Virus_
      • 8. August 2018 um 21:36
      Zitat von Webix

Mal ne ganz blöde frage kann man eine bis Funktion überhaupt überschreiben ?

No Idea. Könnte ich mir vorstellen, da es eine Funktion und kein Skriptkommando ist. Aber wie gesagt: Reine Spekulation

• HILFE HAbe ein PRoblem mit dem Jail System

• Virus_
      • 8. August 2018 um 21:16
      Code
      {
       if ((player distance (getMarkerPos _x) <30)) exitWith { _Btn6 ctrlEnable true;};
      } forEach LIFE_SETTINGS(getArray,"sendtoJail_locations");

testweise mit

Code
      systemChat "Nah genug am Markertest startet";
      diag_log "Nah genug am Markertest startet";
      {
          private _dbg = format["Teste ob nah genug(%1m) an Marker %2", (player distance (getMarkerPos _x)), _x];
          systemChat _dbg;
          diag_log _dbg;
       if ((player distance (getMarkerPos _x) <30)) exitWith { _Btn6 ctrlEnable true;};
      } forEach LIFE_SETTINGS(getArray,"sendtoJail_locations");

Ersetzen und dann sehen wir mal, was da so auf deinem Bildschirm und im Log steht.

• Virus_
      • 8. August 2018 um 21:09

Hm Danke für die Infos.
      Zwei Fragen kamen mir noch:

Ist das nur dein Problem, oder bekommt keiner auf dem Server die Notificationen?

Hörst du den Ton?

Ansonsten fällt mir wenig ein, vor allem wenn es keine Fehler in den Logs gibt.

Spekulatives:

Irgendwas überschreibt die Funktion. Eventuell Code mal durchsuchen.

Infistar o. ä.

Gibt es eine Einstellung um diese Dinger auszuschalten? Clientseitig habe ich nichts gefunden. Config/Server technisch habe ich keine Ahnung.

Zustäzlich brachte Google einen Beitrag, wo ein Problem damit behoben wurde, indem die Config direkt in der description ist. (https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…on-not-working/) Aber das ist in Vanilla Altis Life der Fall, oder?

Da muss wer anders weiter helfen. Mir fällt nix mehr ein.

• Virus_
      • 8. August 2018 um 20:44

Logs bitte

• Virus_
      • 8. August 2018 um 20:43

Was heißt nicht funktionieren:
      0. Reden wir überhaupt über Altis Life?

1. Hat es schon mal funktioniert? (Ist ja schließlich ein AltisLife Standard)
      (JA) Was wurde geändert?
      (NEIN) Benutzt du Mods, Vanilla Altis Life, irgendwelche Skripte diesbezüglich?

2. Wie äußert sich das nicht funktionieren:

a. Wird Skript drum herum ausgeführt? (Bsp: Bei DP Mission Geld bekommen)

b. Es ploppt eine leere Nachricht auf

c. Funktioniert es bei keinem der vorhanden Notifications?
      (NEIN) Bei welchen funktioniert es?

3. Gibt es andere Probleme in der description.ext? Bsp: Sounds

• Virus_
      • 8. August 2018 um 20:30

Es tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht. Liegt vielleicht daran, dass du es nicht beschrieben hast(:?:), aber deine config hat bei mir super funktioniert.:thumbup:

• Virus_
      • 8. August 2018 um 17:10
      Zitat von Alice Kingsleigh

Oben in der Datei muss _x ja definiert sein, hier die neue Variable die du für den Marker genommen hast rein schreiben

Das _x ist der aktuelle Wert beim iterieren über den Array(sendtoJail_locations) aus den Lifesettings per forEach.

• NPC Init füt Multiprocess

• Virus_
      • 7. August 2018 um 16:49

blackfisch Dankö.:thumbup:ist verbessert

• Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item

• Virus_
      • 7. August 2018 um 16:48

habe ich irgendwie befürchtet.

Hatte garnicht gesehen, dass du den Code für gather und mine schon veröffentlicht hast.

Das man beim Mining nicht bekommt, liegt wohl daran, dass nie festgestellt wird ob du in einer Zone bist. Warum? Weil die zoneSize in deiner Config nicht angegeben ist. Damit ist sie immer Null und Null Meter vom Marker weg zu sein fällt den meisten Spielern schwer ;) Spaß bei Seite: Einfach bei jedem Mineral auch eine zoneSize angeben, wie bei den Ressourcen auch. Dann sollte zumindest das mal funktionieren.:/hoffentlich...

Beim gather sehe ich auf Anhieb das Problem nicht, warum er jeden Rohstoff sammeln sollte. Das müsste man mal mit ein paar sinnvollen systemChats testen

• NPC Init füt Multiprocess

• Virus_
      • 7. August 2018 um 11:14
      Code
      ' life_inv_gersteSchrot,hefe > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'

Bitte darüber auf jeden Fall nochmal nachdenken.

Falls dir nichts auffällt, dann in den Spoiler schauen.

Spoiler anzeigen

' life_inv_gersteSchrot > 0 && life_inv_gerstehefe > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'

Oh und wie immer: Es fehlen Logs, Fehlerbeschreibung ...

• Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item

• Virus_
      • 7. August 2018 um 11:07

MauGi_LP Ich würde gerne noch einmal aufgreifen, was Alice Kingsleigh gepostet hat:

Zitat von Alice Kingsleigh

Du hast auf jeden Fall einen Fehler in der Config_Gather.hpp. Du hast auch bei denen, wo nur ein Item raus kommt, jeweils 2 x geschwungene Klammern.

Spoiler anzeigen

class salzUn {

amount = 3;

zones[] = { "salz_1" };

item = "pickaxe";

mined[] = { {"salzUn"} };

};

Muss aber so

Spoiler anzeigen

class salzUn {

amount = 3;

zones[] = { "salz_1" };

item = "pickaxe";

mined[] = { "salzUn" };

};

Mehr Fehler finde ich beim groben Überblick jetzt auch nicht. Hatte den Fehler auch mal und hat bei mir zu den kuriosesten Fehlern geführt. Kann dein Problem also eventuell beheben.

Alles anzeigen

Allerdings möchte ich auf weitere Punkte hinweisen:

kupfererz, eisenerz: "Prozent" angaben sind fehlerhaft. (Siehe Codekommentare, was ok und was nicht ist) Da fehlen die Prozente von 85-90

Das Problem, welches Alice Kingsleigh vorgestellt hat, gilt auch für baumstamm, kroete, rohoel (und salzUn)

Falls du das inzwischen wirklich alles sauber hast und es immer noch nicht funktioniert, dann können wir ja mal weiterschauen. Aber wenn es schon eine Anleitung (im Code) gibt, welche erklären wie die Sachen zu formatieren sind, dann haltet euch doch bitte daran.

• 5.0 Dyn Marktsystem Erkennt Unterpreisgrenze nicht und Fällt dauernd auf 0

• Virus_
      • 19. Juli 2018 um 19:38

joa so wie das aussieht könnte es reichen:

Code
      ////////////GENERATED CONFIG
      //life_market_changes = []; //[SHORTNAME,SELL,BUY]
      life_market_shortnames = []; //shortnames if in market
      life_market_clampprices = []; //[SHORTNAME,MIN,MAX]
      {
       life_market_shortnames set [count life_market_shortnames, _x select 0];
       life_market_clampprices set [count life_market_clampprices, [_x select 0, _x select 2, _x select 3] ];
       //life_market_changes set [count life_market_changes, [_x select 0, _x select 4, _x select 5] ];
      }
      foreach life_market_resources;
      publicVariable "life_market_shortnames";
      publicVariable "life_market_clampprices";
      Alles anzeigen

Dann mal testen. Eventuell reicht das auch noch nicht. Dazu müsste man noch schauen, wie life_fnc_marketGetRow innerlich aussieht. Aber kannst ja erstmal testen. Und bitte sicher stellen, dass im Log keine Fehler sind. Sonst suchen wir hier unnötig Logiksachen, wenn es eventuell Syntaxprobleme gibt.

• Objekt- Command geht nicht

• Virus_
      • 19. Juli 2018 um 16:45
      Zitat von K1PRO

Habe es mal getestet aber irgendwie funktioniert das auch ne :o man sieht zwar im Scrollrad was aber nix passiert.

wenn du es am Scrollrad aktivieren kannst und nichts passiert, dann sollte im Log irgendein Fehler auftauchen, oder das Skript hat irgendeine Bedingung, an der es sich still und leise verabschiedet. Logs und Skript musst du also entweder selber durchschauen oder mal posten

• 5.0 Dyn Marktsystem Erkennt Unterpreisgrenze nicht und Fällt dauernd auf 0

• Virus_
      • 18. Juli 2018 um 18:10

Im ersten Skript sind einige Sachen auskommentiert. Unter anderem die Erstellung eines Arrays aus den "Config"-Infos, wo minimale und maximale Werte übernommen werden sollten.

Im zweiten Skript wird darauf auch gar nicht eingegangen. Da gibt es keine Berücksichtigung dieser Werte. Eventuell in den Funktionen life_fnc_marketBuy oder life_fnc_marketSell, aber in dem, was du uns zur Durchsicht gegeben hast, werden diese Werte an keiner Stelle verarbeitet.

• Autos Kaufen wie in GTA?

• Virus_
      • 27. Mai 2018 um 14:24
      Zitat von brandxp1

Danke für den Tipp werde ich wahrscheinlich so machen.

bitte nicht! Das ist mega unsauber. Nimm das Kaufscript, kopiere es und mach den Fahrzeugspawnenteil raus. Oder mach einen Parameter rein, um zu steuern ob das Fahrzeug gespawnt werden soll.

Dann wird das Fahrzeug brav in die Datenbank geschrieben (ist somit in der Garage) und halt nicht gespawnt.

• Autos Kaufen wie in GTA?

• Virus_
      • 15. Mai 2018 um 17:36

Ich habe es jetzt dreimal gelesen und bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du willst.

Ich verstehe: Auto kaufen(wie bisher) mit dem Unterschied, dass es nicht beim Händler spawnt, sondern ab sofort in der eigenen Garage verfügbar ist.

Wenn, dann die Zeilen 61 bis einschließlich Zeile 80, sowie Zeile 84 bis einschließlich 135 auskommentieren oder löschen. Achtung: Bei dieser Lösung wird das Fahrzeug auch nicht gespawnt, wenn du es mietest... Du gibst also Geld aus, ohne was zu bekommen. Damit das nicht passiert(Gemietete Autos hinstellen, gekaufte in die Garage), musst du eine If-Abfrage um die genannten Codezeilen bauen:

if !(_mode) then {....};

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™