Soweit ich weiß muss class close: RscButton zu class close: life_RscButton
Beiträge von TW_Sebastian
-
-
Habe das genau so eingefügt jedoch ist es nun nicht mehr da
-
Hiermit gestehe ich meine eigene Dummheit ich habe vergessen in der config_master vehicle_sell_multiplier_OPFOR vehicle_rental_multiplier_OPFOR vehicle_purchase_multiplier_OPFOR -> Habe vergessen die Werte dort anzupassen
Aber danke an an Alice Kingsleigh für die Hilfe :3
-
Deine Side Specific actions in der fn_vehicleShopBuy.sqf mit
Spoiler anzeigen
case east: {
[_vehicle,"adac_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
};
erweitern und in der fn_vehicleAnimate.sqf
Spoiler anzeigen
case "adac_offroad":
{
_vehicle animate ["HidePolice", 0];
_vehicle setVariable ["lights",false,true];
};
rein. Wie gesagt versprechen kann ich nichts, klingt für mich aber irgendwie sinnvoll.
Funkt trozdem nicht..
-
Wie behebe ich dieses Problem denn?
-
Wie wäre es zu schauen ob du auch überall den case east ordentlich drin hast? In der fn_vehicleShopBuy.sqf muss der zwei mal rein. Du hast im switch ab Zeile 118 east nicht mit drin. Nicht vergessen in der fn_vehicleAnimate.sqf zu schauen, ob du es da hast.
Code
Alles anzeigen//Side Specific actions. switch (playerSide) do { case west: { [_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate; }; case civilian: { if ((life_veh_shop select 2) isEqualTo "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then { [_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate; }; }; case independent: { [_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate; }; };
Was muss ich denn da hinzufügen -> Das sind ja eigentlich nur Seiten spezifische Aktionen und ich wüsste jetzt keine Aktion die es gibt für Opfor
-
Leider habe ich den fehler immer noch nicht gefunden jemand eine idee?
-
Gut dann Frage: Welcher Shop ist das genau? Der neue für Opfor?
Jap genau ein Fahrzeug shop
-
also server joinen, kaufen, DB/Client/Server logs schicken
Wo finde ich diesen Log?
-
Äh aaaaalso PBO gepackt? Hast du überhaupt eine Interaktion mit dem Fahrzeugshop ausgeführt, als der Log erstellt wurde? Denn daraus geht nicht hervor, dass du das getan hast. Offensichtlich hast du die Logs auch gezogen, bevor du vom Server bist (Clientlog) und auch der Server war noch nicht aus (Serverlog). Also bidde noch mal: Als PBO verpacken, auf den Server gehen, eine Interaktion mit dem Fahrzeugshop ausführen, Server verlassen, Server aus, Logs schicken.
1. Die Mission ist bereits als PBO 2. habe ich sehr wohl auf diesen Fahrzeug shop geklickt es hat sich auch der Dialog geöffnet habe auch auf Kaufen geklickt ist nix passiert
-
sag mal hast du das zb de100 hint system?
Schick mal bitte:
-Config_Vehicles.hpp
-fn_vehicleShopMenu.sqf
-fn_vehicleShopBuy.sqf
Schick auch mal das EXTDB log bitte
(logischerweise nachdem du ein fahrzeug gekauft hast dann der extdb log)
wird das fahrzeug evtl in die DB eingetragen?
1. Neine habe ich nicht
2. Datein siehe Anhang
3. Nein kein Fahrzeug in der DB also wird es auch nicht gekauft
-
Hier die aktuellen logs
-
Da bitte -> hatte ich vergessen sry 3
-
Sodele... Da der Kuchenplatte nur das hier im Forum vorhandene Tutorial von der 4.4r4 auf die 5.0 geupdated hat fehlte einiges, wie auch schon im 4.4r4 Tut... Eigentlich müsstet ihr nur mal case west in eurer Mission suchen und dort jeweils die case east mit den kopierten und angepassten Einträgen aus der case west einfügen. Ich gebe euch hier nun bloß die Dateien, in denen das notwendig ist.
IN EURER MISSION
Code
Alles anzeigencore\functions\fn_checkMap.sqf core\functions\fn_loadGear.sqf core\menu\fn_p_openManu.sqf core\session\fn_insertPlayerInfo.sqf core\shops\fn_clothingMenu.sqf core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf core\shops\vehicleShopLBChange,sqf core\shop\fn_virt_menu.sqf core\shop\fn_weaponShopMenu.sqf dialog\function\fn_garageLBChange.sqf dialog\function\fn_sellGarage.sqf dialog\function\fn_unimpound.sqf
Da das aber noch nicht alles ist und ich kein Unmensch bin hier noch alle weiteren Einträge, die nicht über die case east gehen.
In config\Config_Clothing.hpp die class adac_clothing entsprechen anlegen wie es dort eben so geht
In config\Config_Vehicles.hpp die class adac_shop eben auch wie das da so funktioniert machen
Dann noch in config\Config_vItems.hpp in der class VirtualShops das hier einfügen
Codeclass adac_market { name = "STR_Shops_ADAC"; side = "adac"; conditions = ""; items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "fuelFull", "peach" }; };
In config\Config_Weapons.hpp in class WeaponShops
Code
Alles anzeigenclass adac_basic { name = "ADAC Ausrüstung"; side = "adac"; conditions = ""; items[] = { { "ItemGPS", "", 100, 50, "" }, { "Binocular", "", 150, 75, "" }, { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" }, { "NVGoggles", "", 1200, 600, "" } }; mags[] = {}; accs[] = {}; };
description.ext in class CfgNotifications
Codeclass AdacMessage { title = "$STR_TextMessage_Title"; iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa"; description = "%1"; duration = 10; priority = 6; };
dialog\cell_phone.hpp in class controls (bitte die Position einmal kontrollieren, bin mir grad nicht sicher, ob ich sie angepasst hab)
Codeclass ADACRequest: Life_RscButtonMenu { idc = 3023; text = "$STR_CELL_ADACRequest"; //Muss in Stringtable angelegt werden colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_adacrequest"; x = 0.32; y = 0.45; w = 0.2; h = (1 / 25); };
Jetzt noch 1 - x NPC's, Schilder o. Ä. aufstellen folgende Sachen in die Inits schreiben, alle inits sind mit einem Zugriffsradius von 5 m versehen.
V-Item Shop
Codethis addAction[localize""STR_Shops_Market"",life_fnc_virt_menu,""adac_market"",1.5,false,false,"""",' isNull objectParent player && playerSide isEqualTo east ',5];
I-Item Shop
Codethis addAction[localize""STR_MAR_Mcm_Item_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""mcm_basic"",0,false,false,"""","""",5];
Fahrzeugshop
Codethis addAction[localize""STR_MAR_W_E_Vehicle Shop"",life_fnc_vehicleShopMenu,[""adac_shop"",east,""mcm_car_1"",""mcm"",""MCM Kavala""],0,false,false,"""","""",5];
Garage (ihr müsst auch einen Spawnpunkt mit namen "adac_car_1 haben)
Codethis addAction[localize""STR_MAR_W_Car_Garage"", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,""Car"",player] remoteExecCall [""HC_fnc_getVehicles"",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,""Car"",player] remoteExecCall [""TON_fnc_getVehicles"",2];}; createDialog ""Life_impound_menu""; disableSerialization; ctrlSetText[2802,""Fetching Vehicles....""]; life_garage_sp = ""adac_car_1""; life_garage_type = ""Car""; },"""",0,false,false,"""",'playerSide isEqualTo east',5];
Falls ihr noch einen Helishop o. Ä. wollt seid ihr ab hier auf euch gestellt. Ein wenig denken traue ich euch dann doch zu
Viel Spaß damit
Habe das alles so eingefügt jedoch ist nun das Problem das ich auf den Shop klicken kann ein Fahrzeug auswählen kann jedoch es erscheint oben rechts kein hint das ich das Fahrzeug erfolgreich gekauft / gemietet habe es Spawnt auch nicht obwohl alles korrekt ist.
Ich kann halt drauf klicken aber es passiert nix.. Geld habe ich auch genung gehabt
-
Das HUD wird jede 2 Minuten neu angezeigt, weil es aktualisiert wird.
Man könnte stattdessen nur die Texte neuladen die in der risk_initHud.sqf stehen
Hilf mir mal auf die Sprünge finde gerade Zeile nicht sry.. :C
-
Ok danke habe den Fehler gerade gefunden habe in der Init aussversehen einen Kopier fehler gehabt
this addAction [localize "STR_ASR_Basic",life_fnc_virt_menu,"ASR_basic"]; muss heißen this addAction [localize "STR_ASR_Basic",life_fnc_weaponShopMenu,"ASR_basic"];
#Sry bin heute öfters mal Brain AFK xD
-
Guten Tag,
Ich habe momentan folgendes Problem ich habe die Opfer einheit eingefügt nach dem Tutorial von Kuchenplatte auch die zusatzdatein von Alice Kingsleigh habe ich bearbeitet und eingefügt.
Es funktioniert auch alles einwandfrei aber nun habe ich einen Shop erstellt einen "Generalstore" jedoch taucht nun folgender Hint auf sobald ich diesen über die addactionanklicke "Einstellung nicht vorhanden?" Auch Google erbrauchte mir dabei keine hilfreiche Lösung der RTP Log scheint normal ebenso wie der Client Log -> beide im Anhang zufinden
Code: config_weapons
Alles anzeigenclass ASR_basic { name = "Werkzeugkiste"; side = "adac"; conditions = ""; items[] = { { "ItemGPS", "", 100, 50, "" }, { "Binocular", "", 150, 75, "" }, { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" }, { "NVGoggles", "", 1200, 600, "" } }; mags[] = {}; accs[] = {}; };
Code: Init NPCthis allowDamage false; this enableSimulation; this addAction [localize "STR_ASR_Basic",life_fnc_virt_menu,"ASR_basic"];
Der String ist ebenfalls angelegt
Ich bedanke mich bei euch im vorraus.
-
Wie kann ich das Flackern beheben?
-
Ja, ich und ein eigener life Server wäre wirklich keine gute Idee, ich bin bloß die Medic leitung und die beiden Projektleiter sind der meinung, dass wenn ich neue sachen für den server haben will, ich die entsprechenden dateien von ihnen anfordere, sie bearbeite und zurückgebe sodass sie diese auf den Server einfügen können... leider bin ich in dem bereich ein vollkommener noob, aber dass ist für mich derzeit auf diesem Server die einzige möglichkeit neue "spielereien" für die Medics zu bekomme, zusätzlich zu der "Grundausstattung"
Ich würde dir einen neuen Server empfehlen! -> Wir suchen auch noch Medic Leitung
-
Hallo Alec,
Kennst mich ja noch momentan bin ich wieder dabei ein Projekt aufzubauen wir suchen noch Verstärkung deshalb würde ich mich sehr freuen wenn du dich bei mir melden würdest.
Liebe Grüße Sebastian