1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TW_Sebastian

    Beiträge von TW_Sebastian

    • Teamspeak Fehler api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

      • TW_Sebastian
      • 8. Februar 2019 um 23:13
      Zitat von blackfisch

      https://helpx.adobe.com/de/download-in…_on_launch.html

      https://support.native-instruments.com/hc/de/articles…-0-dll-Windows-

      Alle Windows Updates vorher vollständig durchlaufen lassen.

      Funktioniert es immernoch nicht versuch ne Systemreperatur

      Das ist es ja wenn ich mir das Tool runterlade lädt dieser Ladebalken in Endlos Schleife..

      Also er findet kein Update so richtig anscheind..

    • Teamspeak Fehler api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

      • TW_Sebastian
      • 8. Februar 2019 um 20:08
      Zitat von blackfisch

      NIEMALS einzelne DLLs runterladen und irgendwo hinschieben! Großes sicherheitsproblem! DLLs, die die Software selbst nicht mitbringt lieber schauen wo sie enthalten sind. Kann leider grad nicht schauen weil noch unterwegs

      wärst du eventuell so nett und könntest nachehr mal schauen?

    • Teamspeak Fehler api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

      • TW_Sebastian
      • 8. Februar 2019 um 19:12

      Hallo,

      ich habe mir einen neuen PC gekauft nun bin ich am einrichten der Software nun habe ich seit 4 Stunden alles versucht jedoch kommt immer der Fehler das api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt.

      Nun habe ich mir diese dll runtergeladen Problem ist nun folgendes wo muss ich diese einfügen oder besser noch wie behebe ich den Fehler nach der suche für Windows updates lädt es seit Stunden jedoch ohne erfolg.

      Microsoft Visuel C++ 2015 habe ich drei mal neuinstalliert oder Repariert.

      Nun wollte ich euch um Hilfe fragen.

    • Makierungen nur für Gruppe

      • TW_Sebastian
      • 3. Februar 2019 um 17:55
      Zitat von blackfisch

      Tu mir einen Gefallen und gewöhn dir diesen Syntax von private ab.

      Code
      private _hidemarker = ["Marker1","Marker2"] //Hier Name der Marker rein -> Variablename der Marker!
      if (playerSide == west) then { 
       { deleteMarkerLocal _x; } forEach _hidemarker; 
      };

      macht das gleiche, ist sogar eine Zeile kürzer und in der Ausführung doppelt so schnell (mal abgesehen davon dass man es nichteinmal zwangsweise überhaupt verwenden muss sondern nur wenn man scopeübergreifend arbeitet*) -> siehe https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation#private


      * - man kann es weglassen, muss/sollte man aber net unbedingt

      Ok danke merke ich mir

    • TerraBot 3.0 :: dynamischer Banner & Move-Bot

      • TW_Sebastian
      • 3. Februar 2019 um 12:41
      Zitat von Bluetype

      Nur so als Tipp.... Der Token kommt immer noch nicht bei mir an :D

      Ich habe es selber mal probiert du musst in den Channel dort gehen , danach wählst du deinen Namen aus und dann wird dir der Token per TS zugesendet.

    • Makierungen nur für Gruppe

      • TW_Sebastian
      • 3. Februar 2019 um 12:03

      1. Öffne deine init_cop.sqf

      2. Schreibe ganz oben folgendes rein

      private ["_hidemarker"];

      3. Schreibe ganz unten folgendes rein

      Code
      _hidemarker = ["Marker1","Marker2"] //Hier Name der Marker rein -> Variablename der Marker!
      
      if (playerSide == west) then { 
              { deleteMarkerLocal _x; } forEach _hidemarker; 
      };

      Das selbe kannst du in jeder Fraktion machen musst jedoch dann bei (playerSide == west) das West -> Hilfe findest du hier https://community.bistudio.com/wiki/Side

      -> Viel Spaß damit :)

    • Makierungen nur für Gruppe

      • TW_Sebastian
      • 2. Februar 2019 um 23:14

      Bin leider gerade nicht am PC sonst hätte ich dir einen Code Schnipsel geben können.

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • TW_Sebastian
      • 31. Januar 2019 um 12:29
      Zitat von Dennis2002

      Moin,
      bei uns soll die Fraktion “AMS“ heißen. Kann man dann einfach alles wo “ADAC“ steht in “AMS“ ändern, also nur dieses einzele Wort?

      Meinst du jetzt in den Shops oder die Variablen Selber?

      Du kannst es theoretisch überall ändern musst jedoch dann aufpassen wegen den Abfragen,Variablen etc das diese auch korrekt geändert werden.

    • Westen Config will nicht gehen :c

      • TW_Sebastian
      • 20. Januar 2019 um 21:05
      Zitat von Bluetype

      Da ich ja dauerhaft auf eurem TS klebe und nur noch dem Flo Sachen Schenke würde ich dir (sofern du einverstanden bist) die kompletten Configs machen und dir dabei im gleichen auch zeigen wie die gehen!

      Damit der Rest auch was hat:

      Tutorials sind im Anflug aber ich bin sehr Faul was hochladen mit ner 16k Leitung angeht. Sonst wär Youtube um ein paar Videos reicher :D

      Ja gerne :)

    • Westen Config will nicht gehen :c

      • TW_Sebastian
      • 20. Januar 2019 um 20:59

      Hallo,

      ich habe eine Weste geskinnt diese würde ich auch gerne über einen Mod ins Spiel einbinden.

      Leider findet man diese im Virtuellen Arsenal nicht.

      Code: config.cpp (Ausschnitt)
      class CfgVehicles    {
          class B_Soldier_base_F;
          class B_RangeMaster_F;
          class vest_base;
          class VestItem;
          class ItemCore;
          class ItemInfo;
          class V_TacVest_khk;
      
      class GT_ASR_V_L: V_TacVest_khk {
              author = "TW_Sebastian";
              _generalMacro="B_Soldier_F";
              scope=2;
              displayName="ASR Weste Leitung";
              nakedUniform="U_BasicBody";
              uniformClass="GT_ASR_V_L";
              modelsides[]= {3,2,1,0};
              editorCategory = "Automobil Service Rosche";
              hiddenSelections[]= {"Camo"};
              hiddenSelectionsTextures[]= {"\GT_ASR\data\Westen\ASR_Weste_L.paa"};
          };
      };
      
      class cfgWeapons    {
          class Uniform_Base;
          class UniformItem;
          class VestItem;
      
      class GT_ASR_V_L : VestItem    {
              author = "TW_Sebastian";
              scope=2;
              displayName="Automobil Service Rosche - Weste Leitung";
              //picture="\GT_ASR\logo.paa";
              model="\A3\Characters_F\Common\equip_tacticalvest";
              class ItemInfo: UniformItem    {
                  uniformModel="-";
                  passThrough=0.69999999;
                  hiddenSelections[]= {"Camo"};
                  editorCategory = "AutomobilServiceRosche";
                  uniformClass="GT_ASR_V_L";
                  containerClass="Supply120";
                  mass=0;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Client log befindet sich im Anhang

      Dateien

      Arma3_x64_2019-01-20_20-50-50.rpt 203,52 kB – 131 Downloads
    • Config Viewer lässt sich nicht öffnen

      • TW_Sebastian
      • 17. Januar 2019 um 17:10
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Das ist dann komisch.

      Schon mal probiert mit 1-2 PBOs und nicht mit allen in einem Modpack?

      Bestimmt hat er seine PBO offen gelassen und es dann so gezeigt :D

      Ok danke versuche ich gleich mal :)

    • Config Viewer lässt sich nicht öffnen

      • TW_Sebastian
      • 17. Januar 2019 um 16:43
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Der Name Charlieco sagt eigentlich schon so gut wie alles aus. Die Configs bzw die ganze PBO ist verschleiert von Charlieco. Das könnte der Grund sein, warum sich das nicht öffnet.

      Aber laut seinem Tutorial für das Overwirte muss man den Config Viewer öffnen

    • Config Viewer lässt sich nicht öffnen

      • TW_Sebastian
      • 17. Januar 2019 um 15:29

      Hallo,

      wir oben schon zu Lesen ist öffnet sich mein Config Viewer im Eden Editor nicht.

      Da ich diesen aber brauche um an den Overwrite für Charlico Fahrzeuge zuarbeiten verstehe ich nicht ganz wieso sich dieser nicht öffnen lässt.

      Ich habe es per Alt+G (Hotkey) versucht sowohl auch über den Rechts Klick und dann "Config Viewer Öffnen" auch dies funktionierte nicht.

      Das Spiel habe ich bereits auf Fehler überprüft jedoch ohne Erfolg.

      Ich habe es auch mit 2x anderen Fahrzeugen probiert auch da konnte ich diesen nicht öffnen.

      Ich bin gerade echt ratlos -> mein Client Log befindet sich im Anhang

      Dateien

      Arma3_x64_2019-01-17_15-16-38.rpt 221,35 kB – 163 Downloads
    • Mods in mission einbinden

      • TW_Sebastian
      • 17. Januar 2019 um 15:00
      Zitat von Neunrad Bang

      Ja aber wie geht das?

      Ähm, Alice hat dir doch ein Tutorial link gesendet?

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Einmal das hier Bäume ohne Mods pflanzen

    • Medics können windowstaste nicht mehr benutzen

      • TW_Sebastian
      • 16. Januar 2019 um 20:17
      Zitat von AtrixZockt

      wir haben akutell keine bank drinne weil wir noch nicht wissen wohin damit

      Das könnte die Lösung des Problems sein hier im Forum gibt es ein Tutorial dazu wie du diese verschiebst.

      Bin gerade am Handy deshalb kann ich dir gerade keinen Link senden

    • Fraktions Quadrate in Icons ändern

      • TW_Sebastian
      • 16. Januar 2019 um 20:15
      Zitat von FKMODS

      Moin weis hier vielleicht jemand wie ich aus den öden Fraktion Quadraten im Join Menü eigene Icons machen kann ?

      Danke an alle im Vorraus !

      MFG:)

      Du musst den Dialog dafür ändern diesen findet man den A3 Datein aber wo genau kann ich dir leider nicht sagen ich weiß aber das Shelby House welche erstellt.

      Eventuell kannst du Ihn mal fragen.

    • [Turorial] NPC Reichweite einstellen

      • TW_Sebastian
      • 15. Januar 2019 um 14:51
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Hab ich dir gerne erklärt, schön, dass du es teilst :)

      Bin ein Sozialer Mensch, Ausserdem wenn ich das verstanden habe wieso sollten es dann nicht andere auch verstehen.

      Solltest mir öfters mal neue Dinge beibringen :P

    • [Turorial] NPC Reichweite einstellen

      • TW_Sebastian
      • 15. Januar 2019 um 14:24

      Hallo, da ich öfters gelesen habe das viele nicht wissen wie man den Radius eines NPCs reguliert, dachte ich mir veröffentliche ich heute dazu ein kleines Tutorial.

      Ich empfehle jeden diese Reichweite per Notepad++ anzupassen ich werde aber beide Versionen Zeigen.

      ____________________

      1. Was bedeutet überhaupt was?

      Diese Frage haben sich sicherlich schon sehr viele gestellt was dies denn überhaupt bedeutet diese vielen Zeichen bedeuten. -> Init Map Version!

      this addAction ["NameDesObjekts",Script,"Arguments",priority,ShowWindow,HideOnUse,"shortcut",'condition',Radius];

      Was genau was bedeutet findet Ihr hier -> https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      Wolltet Ihr den Namen des Objektes über einen String in der Stringtable.xml laufen lassen so müsste dies dann wie folgt aussehen

      this addAction [localize "STR_NameDesObjekts",Script,"Arguments",priority,ShowWindow,HideOnUse,"shortcut",'condition',Radius];

      ____________________

      2. Was sind denn die "Standartwerte"?

      Folgendes sind die von mir empfohlen Standartwerte

      this addAction[localize"STR_Name",life_fnc_XXX,"",0,false,false,"","",5];

      So sieht nun euere addAction aus.

      ________________________

      3. Umsetzung am Beispiel des Marktes

      this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"market"];

      -> muss dann heissen this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"market",0,false,false,"","",5];

      Wir haben einfach folgendes eingefügt ,0,false,false,"","",5 -> Fertig ist der Shop Radius

      4. Notepad++ welche Variante brauche ich dafür?

      Das ganze über Notepad++ einzufügen ist im Sinne eigentlich nichts anderes nur sind es dort statt zwei mal "" vier mal """"

      Diese Variante müsste dann wie folgt aussehen -> Wir bleiben wieder beim Beispiel des Marktes

      this addAction[localize""STR_Shops_Market"",life_fnc_virt_menu,""market"",0,false,false,"""","""",5];

      ___________

      Nun sind wir auch schon fertig mit dem Tutorial.

      Sollte es etwas noch fraglich sein so könnt Ihr dies gerne Kommentieren dann füge ich dies nachträglich hinzu.

      Falls ich was vergessen habe bitte bescheid sagen :)

      Ich hoffe ich konnte eventuell damit einige Fragen klären.

      Liebe grüße Sebastian :S


    • Servervorstellung: Life-34-RP

      • TW_Sebastian
      • 14. Januar 2019 um 15:33

      Sieht sehr gut aus man sieht wirklich das Ihr euch mühe geben habt :) -> Ich wünsche euch viel glück :thumbup:

    • Gift mit Langzeitwirkung eifügen, aber wie?

      • TW_Sebastian
      • 13. Januar 2019 um 15:20

      [Tutorial] [x5.0] Gift getarnt als Whiskey -> Das einfach umschreiben bzw. den Zeitraum verlängern

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™