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    3. TW_Sebastian

    Beiträge von TW_Sebastian

    • Defekter Spawn und Todesbildschirm

      • TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 14:45

      Für deinen ersten Fehler [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

    • Verkäufer Problem SealDrop 3.1.4.8

      • TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 14:40

      Bei einem Server anbieter wie Nitrado gibt es die oder z.b glaube hier im Forum oder einfach mal google fragen :)

    • Anschnallgurt | Ausweis | Kleidung Skins Probleme

      • TW_Sebastian
      • 9. Mai 2017 um 12:24
      Zitat von moeck

      Bei dem 2. Fehler kann es sein, dass du den Prefix nicht richtig gesetzt hast?

      Ja gut ich habe das nicht so richtig verstanden wie bin ja noch realtiv neu beim scripten aber mittlerweile kann ich schon bissel was :D

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • TW_Sebastian
      • 8. Mai 2017 um 17:56
      Zitat von Brizi Jaeger

      Schau aber bevor du anfängst nochmal ob du das von der 4.4riwas findest denn es gibt schon eins

      Dankeschön :)

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • TW_Sebastian
      • 8. Mai 2017 um 17:47
      Zitat von powerafro2

      Eigentlich brauchst du nur von life_fnc_mp auf remoteExec umsteigen mehr ist es eigentlich nicht.

      Danke schön :)

    • Suche Apotheken Script

      • TW_Sebastian
      • 8. Mai 2017 um 17:36
      Zitat von Saturin78

      also als Apotheke brauchst nur ben neuen Markt in deine Mission einbauen, in deine vItem_config eintragen und das scalpel, Schmerzmittel etc. Als items einbauen. In der useitem das benutzenneinrichten und den Teilen sagen was sie tun sollen. Wegen der Niere musst dann in der (keine Ahnung wie die genau heißt, bin am Handy) Datei in der auch dein Hunger und trinken drin ist, noch einbauen dass du schaden hast und langsam stirbst wenn die Niere weg ist. Ist eigentlich nicht viel zu machen.

      Dankeschön :)

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • TW_Sebastian
      • 8. Mai 2017 um 17:25

      Okay danke :)

    • Suche Apotheken Script

      • TW_Sebastian
      • 8. Mai 2017 um 16:38
      Zitat von STG_SilentF0x

      Du könntest das Script von 3.1.4.8 auf deine Version umschreiben. Wir zwar lange dauern, wäre aber dann "dein" Meisterwerk.

      Wäre schon wen ich es selber schreiben könnte :D

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • TW_Sebastian
      • 8. Mai 2017 um 16:33

      Funktoniert das Script auch in der 4.4 bzw. 4.4R4?

    • Suche Apotheken Script

      • TW_Sebastian
      • 8. Mai 2017 um 16:31

      Hey NN,

      Ich suche ein Apotehken Script wo man sich Schmerzmittel und einen Scapel Kaufen kann um das Schmerzmittel zu nehmen für die heilung mit dem Scapel Jemanden die Niere raus schneiden kann aber das man eine Neue Niere nur von einem Medic wieder bekommen kann bzw. nur ein Medic kann die kaufen kann mir da jemand vllt. weiter helfen?

    • [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad)

      • TW_Sebastian
      • 7. Mai 2017 um 17:42

      Ähm Ja :D Woher weisst du das Bloß nox

    • [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad)

      • TW_Sebastian
      • 7. Mai 2017 um 15:25

      bei mir sieht man sein geld was mann auf der hand hat nicht richtig und das wight also wie viel man tragen kann steht ausserhalb des Z Menü´s kann mir da vllt. jemand helfen

    • iTem Komplett vom Server entfernen

      • TW_Sebastian
      • 7. Mai 2017 um 09:54
      Zitat von Brizi Jaeger

      Sprich Nachtsichtgerät wird gekauft gab es auf dem Server und dann möchte ich es entfernen. Das es das auch nicht mehr zu kaufen gibt aber kein Spieler das mehr hat wie mach ich sowas?


      Habe es im Moment z.B so mit removeItem bei jedem mal Z drücken will dafür keine Schleife nutze

      Du willst also ein Nachtsichtgerät Entfernen oder welches item?

    • Cup Vehicles nicht einparkbar

      • TW_Sebastian
      • 7. Mai 2017 um 09:48

      Schick mal bitte deine Config_Vehicles.hpp

    • Programmierer gesucht (C# & Mysql)

      • TW_Sebastian
      • 7. Mai 2017 um 09:45

      Hey,

      ich würde dir raten das du deinen Beitrag vllt. nochmal etwas überarbeitest und vllt. sowas reinschreibst wofür du einen suchst und was er machen soll und so was halt,wenn es aber sich um einem Server handelt dann würde ich noch server Informationen einbauen etc.


      Nimms mir aber bitte nicht böse soll nur ein Hinweis sein :)

      MFG. Sebastian :)

    • Anschnallgurt | Ausweis | Kleidung Skins Probleme

      • TW_Sebastian
      • 7. Mai 2017 um 09:31

      Soll ich dazu separate Themen machen oder ist das so ok :/ | | Keiner Kann uns anscheiden helfen :(

    • Kofferaum [T Inventar] Dialog

      • TW_Sebastian
      • 6. Mai 2017 um 22:33

      3. Jetzt gehen wir in die core/vehicle und erstellen dort 2 Neue sqf files

      Code: fn_vehStoreAllItem.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      /*
          File: fn_vehStoreAllItem.sqf
          Author: Basti | John Collins
          Edit by: Blackfisch
          
          Description:
          stores all (max items) from selected and add it to the Vehicles inventory
      */
      if ((life_trunk_vehicle getVariable ["trunk_in_use_by",player]) != player) exitWith { closeDialog 0; hint localize "STR_MISC_VehInvUse"; };
      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val"];
      
      if(!DarfEinzahlen) exitWith {[localize "STR_NOTF_Trunk_Store_Stop",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(DarfEinzahlen) then {
          DarfEinzahlen = false;
          [] spawn {
              sleep 1;
              DarfEinzahlen = true;
          };
      };
      
      disableSerialization;
      
      _ctrl = ctrlSelData(3503);
      if ((lbCurSel ((findDisplay 3500) displayCtrl 3503)) isEqualTo -1)exitWith {["Du musst zuerst etwas auswählen.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F") then {
          _mWeight = 0;
          {_mWeight = _mWeight + ([(typeOf _x)] call Life_fnc_vehicleWeightCfg);} foreach (Life_trunk_vehicle getVariable["containers",[]]);
          _totalWeight = [_mWeight,(Life_trunk_vehicle getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1];
      } else {
          _totalWeight = [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehicleWeight;
      };
      _num2 = getNumber(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _ctrl >> "weight");
      _num1 = (floor (((_totalWeight select 0) - (_totalWeight select 1)) / _num2));
      _num = if (_num1 <= (ITEM_VALUE(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_ctrl))};
      if(_num < 1) exitWith {["Du hast kein Platz dafür.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _itemWeight = ([_ctrl] call Life_fnc_itemWeight) * _num;
      _veh_data = Life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      _inv = _veh_data select 0;
      
      if(_ctrl == "goldbar" && {!(Life_trunk_vehicle isKindOf "LandVehicle" OR Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F")}) exitWith {["Du kannst dieses Item nur in Landfahrzeuge einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      
      if(_ctrl == "money") then
      {
          _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
          if(Life_cash < _num) exitWith {["Du hast nicht so viel Geld zum einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
          if(_index == -1) then
          {
              _inv pushBack [_ctrl,_num];
          }
              else
          {
              _val = _inv select _index select 1;
              _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
          };
          
          Life_cash = Life_cash - _num;
          Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
          [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      }
          else
      {
          if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {["Das Fahrzeug ist voll.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      
          if(!([false,_ctrl,_num] call Life_fnc_handleInv)) exitWith {["Konnte das Item nicht umlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
          _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
          if(_index isEqualTo -1) then
          {
              _inv pushBack [_ctrl,_num];
          }
              else
          {
              _val = _inv select _index select 1;
              _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
          };
          
          Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
          [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      };
      Alles anzeigen

      und diese hier

      Code: fn_vehTakeAllItem.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      /*
          File: fn_vehTakeAllItem.sqf
          Author: Basti | John Collins
          
          Description:
          Take all (max items) from selected and add it to the players inventory
      */
      private["_ctrl","_num","_index","_data","_old","_value","_weight","_diff"];
      
      if(!DarfEinzahlen) exitWith {[localize "STR_NOTF_Trunk_Store_Stop",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(DarfEinzahlen) then {
          DarfEinzahlen = false;
          [] spawn {
              sleep 1;
              DarfEinzahlen = true;
          };
      };
      
      disableSerialization;
      if(isNull Life_trunk_vehicle OR !alive Life_trunk_vehicle) exitWith {[localize "STR_MISC_VehDoesntExist",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(!alive player) exitwith {closeDialog 0;};
      
      if((lbCurSel 3502) == -1) exitWith {[localize "STR_Global_NoSelection",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _ctrl = ctrlSelData(3502);
      _config = configName (missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _ctrl);
      _num2 = getNumber(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _config  >> "weight");
      _num1 = (floor (((Life_maxWeight) - (Life_carryWeight)) / _num2));
      _num = if (_num1 <= ((((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0) select (lbCurSel 3502)) select 1)) then {_num1}else{((((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0) select (lbCurSel 3502)) select 1)};
      if(_num < 1) exitWith {["Du hast kein Platz dafür.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      
      _index = [_ctrl,((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0)] call TON_fnc_index;
      _data = (Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0;
      _old = Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk";
      if(_index == -1) exitWith {};
      _value = _data select _index select 1;
      if(_num > _value) exitWith {[localize "STR_MISC_NotEnough",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _num = [_ctrl,_num,Life_carryWeight,Life_maxWeight] call Life_fnc_calWeightDiff;
      if(_num == 0) exitWith {[localize "STR_NOTF_InvFull",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _weight = ([_ctrl] call Life_fnc_itemWeight) * _num;
      if(_ctrl == "money") then {
          if(_num == _value) then {
              _data set[_index,-1];
              _data = _data - [-1];
          } else {
              _data set[_index,[_ctrl,(_value - _num)]];
          };
          
          Life_cash = Life_cash + _num;
          Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true];
          [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      } else {
          if([true,_ctrl,_num] call Life_fnc_handleInv) then {
              if(_num == _value) then {
                  _data set[_index,-1];
                  _data = _data - [-1];
              } else {
                  _data set[_index,[_ctrl,(_value - _num)]];
              };
              Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true];
              [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
          } else {
              [localize "STR_NOTF_InvFull",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;
          };
      };
      Alles anzeigen


      So das war es erstmal :)

      Bei fragen oder Problemen gerne in die Kommentare :)

    • Kofferaum [T Inventar] Dialog

      • TW_Sebastian
      • 6. Mai 2017 um 22:31

      Hallo das ist mein erstes Tut also seit nicht so streng :)

      Achtung: Dieses TUT ist nicht von mir ich übersetze es nur!

      Orginal/Quelle: https://www.altisliferpg.com/topic/2177-tutorial-new-trunk/

      Autor: Basti | John Collins

      Es wurde in der 4.4 Gestest sowie in der 5.0!

      Fangen wir an :)

      1. Zuerst geht ihr in eure trunk.hpp diese findet ihr im dialog Ordner. Dort setzt ihr alles mit diesem Code

      Code
      class TrunkMenu
      {
          idd = 3500;
          name = "TrunkMenu";
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
          
          class controlsBackground
          {
      
              
              class MainBackground: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.230556 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.520781 * safezoneW;
                  h = 0.594 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.6};
              };
      
              class BG: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  x = 0.23651 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.22963 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.520781 * safezoneW;
                  h = 0.055 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
              };
      
              class RscTitleText: Life_RscTitle
              {
                  idc = 3501;
                  text = "";
                  x = 0.236979 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.233334 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.520781 * safezoneW;
                  h = 0.055 * safezoneH;
              };
      
              class VehicleWeight: RscTitleText
              {
                  idc = 3504;
                  style = 1;
                  text = "";
              };
      
              class RscTrunkText: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Trunk_TInventory";
                  sizeEx = 0.04;
      
                  x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232031 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
              };
      
              class RscPlayerText: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Trunk_PInventory";
                  sizeEx = 0.04;
                  x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232031 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
              };
          };
          class Controls
          {
              class TrunkGear: Life_RscListbox
              {
                  idc = 3502;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.030;
      
                  x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232031 * safezoneW;
                  h = 0.363 * safezoneH;
              };
      
              class PlayerGear: Life_RscListbox
              {
                  idc = 3503;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.030;
      
                  x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232031 * safezoneW;
                  h = 0.363 * safezoneH;
              };
      
              class TrunkEdit: Life_RscEdit
              {
                  idc = 3505;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
      
                  x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0979687 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };
      
              class PlayerEdit: Life_RscEdit
              {
                  idc = 3506;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.649531 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0979687 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };
      
              class TakeItem: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Take";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeItem;";
      
                  x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.128906 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
              };
      
              class StoreItem: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Store";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreItem;";
      
                  x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.128906 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
              };
              
              class TakeAllItem: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Take all";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeAllItem;";
      
                  x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.128906 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
              };
              
              class StoreAllItem: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Store all";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreAllItem;";
      
                  x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.128906 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
              };
      
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  
                  x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108281 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
                  tooltip = "Close"; //--- ToDo: Localize;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      2. Dann geht ihr in eure Functions.h /hpp und schreibt das unter "class vehicle"

      Code
      class vehTakeAllItem {};
      class vehStoreAllItem {};

      Das ganze sollte dann ungefähr so aus sehen

      Code
      class Vehicle {
              file = "core\vehicle";
              class vehTakeAllItem {};
              class vehStoreAllItem {};
              class addVehicle2Chain {};
              class colorVehicle {};
              class deviceMine {};
              class FuelRefuelcar {};
              class fuelStore {};
              class fuelSupply {};
              class lockVehicle {};
              class openInventory {};
              class vehiclecolor3DRefresh {};
              class vehicleOwners {};
              class vehicleWeight {};
              class vehInventory {};
              class vehStoreItem {};
              class vehTakeItem {};
              class vInteractionMenu {};
          };
      Alles anzeigen
    • Anschnallgurt | Ausweis | Kleidung Skins Probleme

      • TW_Sebastian
      • 6. Mai 2017 um 22:06

      Hallo erstmal,

      ich habe folgende Probleme.

      Ich habe gerade 3 Scripts eingefügt jedoch geht keins davon RTP und Client Logs zeigen nichts an also suche ich nun hier hilfe.

      Anschnalgurt: Anschnallgurte für Fahrzeuge

      Mann kann es zwar auswählen im Fahrzeug passieren tut aber jedoch nichts.

      2. Ausweise Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      Mann sieht im Z Menü zwar nicht wer vor einem steht aber sowie über den Kopf jedoch geht das ausweis zeigen auch nicht.

      3. Kleidung Skins Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      Man sieht ingame nur die Standart Kleidungen und keine Skins ich weiß leider nicht was ich bzw. wir falsch gemachen haben wäre super wen mir bzw. uns hier jemand weiter helfen könnte.

      Habe euch einfach mal alle Datein hochgeladen wobei ich denke das sie euch helfen könnten

      Dateien

      Arma3_x64_2017-05-06_21-18-41.rpt 80,28 kB – 193 Downloads arma3server_2017-05-06_21-26-03.rpt 120,96 kB – 177 Downloads fn_Ausweissehen.sqf 240 Byte – 211 Downloads fn_Ausweiszeigen.sqf 3,18 kB – 158 Downloads fn_equipGear.sqf 1,92 kB – 140 Downloads fn_setupActions.sqf 3,37 kB – 171 Downloads initPlayerServer.sqf 362 Byte – 137 Downloads
    • [Tutorial] Deathscreen by Brizi Jaeger

      • TW_Sebastian
      • 6. Mai 2017 um 20:56
      Zitat von blackfisch

      Falls dir das hilft :p

      Kenne ich schon :D

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