Beiträge von TW_Sebastian
-
-
Bei einem Server anbieter wie Nitrado gibt es die oder z.b glaube hier im Forum oder einfach mal google fragen
-
Bei dem 2. Fehler kann es sein, dass du den Prefix nicht richtig gesetzt hast?
Ja gut ich habe das nicht so richtig verstanden wie bin ja noch realtiv neu beim scripten aber mittlerweile kann ich schon bissel was
-
Schau aber bevor du anfängst nochmal ob du das von der 4.4riwas findest denn es gibt schon eins
Dankeschön
-
Eigentlich brauchst du nur von life_fnc_mp auf remoteExec umsteigen mehr ist es eigentlich nicht.
Danke schön
-
also als Apotheke brauchst nur ben neuen Markt in deine Mission einbauen, in deine vItem_config eintragen und das scalpel, Schmerzmittel etc. Als items einbauen. In der useitem das benutzenneinrichten und den Teilen sagen was sie tun sollen. Wegen der Niere musst dann in der (keine Ahnung wie die genau heißt, bin am Handy) Datei in der auch dein Hunger und trinken drin ist, noch einbauen dass du schaden hast und langsam stirbst wenn die Niere weg ist. Ist eigentlich nicht viel zu machen.
Dankeschön
-
-
Du könntest das Script von 3.1.4.8 auf deine Version umschreiben. Wir zwar lange dauern, wäre aber dann "dein" Meisterwerk.
Wäre schon wen ich es selber schreiben könnte
-
Funktoniert das Script auch in der 4.4 bzw. 4.4R4?
-
Hey NN,
Ich suche ein Apotehken Script wo man sich Schmerzmittel und einen Scapel Kaufen kann um das Schmerzmittel zu nehmen für die heilung mit dem Scapel Jemanden die Niere raus schneiden kann aber das man eine Neue Niere nur von einem Medic wieder bekommen kann bzw. nur ein Medic kann die kaufen kann mir da jemand vllt. weiter helfen?
-
Ähm Ja
Woher weisst du das Bloß nox
-
bei mir sieht man sein geld was mann auf der hand hat nicht richtig und das wight also wie viel man tragen kann steht ausserhalb des Z Menü´s kann mir da vllt. jemand helfen
-
Sprich Nachtsichtgerät wird gekauft gab es auf dem Server und dann möchte ich es entfernen. Das es das auch nicht mehr zu kaufen gibt aber kein Spieler das mehr hat wie mach ich sowas?
Habe es im Moment z.B so mit removeItem bei jedem mal Z drücken will dafür keine Schleife nutzeDu willst also ein Nachtsichtgerät Entfernen oder welches item?
-
Schick mal bitte deine Config_Vehicles.hpp
-
Hey,
ich würde dir raten das du deinen Beitrag vllt. nochmal etwas überarbeitest und vllt. sowas reinschreibst wofür du einen suchst und was er machen soll und so was halt,wenn es aber sich um einem Server handelt dann würde ich noch server Informationen einbauen etc.
Nimms mir aber bitte nicht böse soll nur ein Hinweis sein
MFG. Sebastian
-
Soll ich dazu separate Themen machen oder ist das so ok
| | Keiner Kann uns anscheiden helfen
-
3. Jetzt gehen wir in die core/vehicle und erstellen dort 2 Neue sqf files
Code: fn_vehStoreAllItem.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)]) /* File: fn_vehStoreAllItem.sqf Author: Basti | John Collins Edit by: Blackfisch Description: stores all (max items) from selected and add it to the Vehicles inventory */ if ((life_trunk_vehicle getVariable ["trunk_in_use_by",player]) != player) exitWith { closeDialog 0; hint localize "STR_MISC_VehInvUse"; }; private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val"]; if(!DarfEinzahlen) exitWith {[localize "STR_NOTF_Trunk_Store_Stop",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; if(DarfEinzahlen) then { DarfEinzahlen = false; [] spawn { sleep 1; DarfEinzahlen = true; }; }; disableSerialization; _ctrl = ctrlSelData(3503); if ((lbCurSel ((findDisplay 3500) displayCtrl 3503)) isEqualTo -1)exitWith {["Du musst zuerst etwas auswählen.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; if(Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F") then { _mWeight = 0; {_mWeight = _mWeight + ([(typeOf _x)] call Life_fnc_vehicleWeightCfg);} foreach (Life_trunk_vehicle getVariable["containers",[]]); _totalWeight = [_mWeight,(Life_trunk_vehicle getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1]; } else { _totalWeight = [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehicleWeight; }; _num2 = getNumber(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _ctrl >> "weight"); _num1 = (floor (((_totalWeight select 0) - (_totalWeight select 1)) / _num2)); _num = if (_num1 <= (ITEM_VALUE(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_ctrl))}; if(_num < 1) exitWith {["Du hast kein Platz dafür.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; _itemWeight = ([_ctrl] call Life_fnc_itemWeight) * _num; _veh_data = Life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]]; _inv = _veh_data select 0; if(_ctrl == "goldbar" && {!(Life_trunk_vehicle isKindOf "LandVehicle" OR Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F")}) exitWith {["Du kannst dieses Item nur in Landfahrzeuge einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; if(_ctrl == "money") then { _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index; if(Life_cash < _num) exitWith {["Du hast nicht so viel Geld zum einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; if(_index == -1) then { _inv pushBack [_ctrl,_num]; } else { _val = _inv select _index select 1; _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]]; }; Life_cash = Life_cash - _num; Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true]; [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory; } else { if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {["Das Fahrzeug ist voll.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; if(!([false,_ctrl,_num] call Life_fnc_handleInv)) exitWith {["Konnte das Item nicht umlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index; if(_index isEqualTo -1) then { _inv pushBack [_ctrl,_num]; } else { _val = _inv select _index select 1; _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]]; }; Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true]; [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory; };
und diese hier
Code: fn_vehTakeAllItem.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)]) /* File: fn_vehTakeAllItem.sqf Author: Basti | John Collins Description: Take all (max items) from selected and add it to the players inventory */ private["_ctrl","_num","_index","_data","_old","_value","_weight","_diff"]; if(!DarfEinzahlen) exitWith {[localize "STR_NOTF_Trunk_Store_Stop",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; if(DarfEinzahlen) then { DarfEinzahlen = false; [] spawn { sleep 1; DarfEinzahlen = true; }; }; disableSerialization; if(isNull Life_trunk_vehicle OR !alive Life_trunk_vehicle) exitWith {[localize "STR_MISC_VehDoesntExist",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; if(!alive player) exitwith {closeDialog 0;}; if((lbCurSel 3502) == -1) exitWith {[localize "STR_Global_NoSelection",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; _ctrl = ctrlSelData(3502); _config = configName (missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _ctrl); _num2 = getNumber(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _config >> "weight"); _num1 = (floor (((Life_maxWeight) - (Life_carryWeight)) / _num2)); _num = if (_num1 <= ((((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0) select (lbCurSel 3502)) select 1)) then {_num1}else{((((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0) select (lbCurSel 3502)) select 1)}; if(_num < 1) exitWith {["Du hast kein Platz dafür.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; _index = [_ctrl,((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0)] call TON_fnc_index; _data = (Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0; _old = Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk"; if(_index == -1) exitWith {}; _value = _data select _index select 1; if(_num > _value) exitWith {[localize "STR_MISC_NotEnough",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; _num = [_ctrl,_num,Life_carryWeight,Life_maxWeight] call Life_fnc_calWeightDiff; if(_num == 0) exitWith {[localize "STR_NOTF_InvFull",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;}; _weight = ([_ctrl] call Life_fnc_itemWeight) * _num; if(_ctrl == "money") then { if(_num == _value) then { _data set[_index,-1]; _data = _data - [-1]; } else { _data set[_index,[_ctrl,(_value - _num)]]; }; Life_cash = Life_cash + _num; Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true]; [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory; } else { if([true,_ctrl,_num] call Life_fnc_handleInv) then { if(_num == _value) then { _data set[_index,-1]; _data = _data - [-1]; } else { _data set[_index,[_ctrl,(_value - _num)]]; }; Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true]; [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory; } else { [localize "STR_NOTF_InvFull",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg; }; };
So das war es erstmal
Bei fragen oder Problemen gerne in die Kommentare
-
Hallo das ist mein erstes Tut also seit nicht so streng
Achtung: Dieses TUT ist nicht von mir ich übersetze es nur!
Orginal/Quelle: https://www.altisliferpg.com/topic/2177-tutorial-new-trunk/
Autor: Basti | John Collins
Es wurde in der 4.4 Gestest sowie in der 5.0!
Fangen wir an
1. Zuerst geht ihr in eure trunk.hpp diese findet ihr im dialog Ordner. Dort setzt ihr alles mit diesem Code
Code
Alles anzeigenclass TrunkMenu { idd = 3500; name = "TrunkMenu"; movingEnable = 0; enableSimulation = 1; class controlsBackground { class MainBackground: Life_RscText { idc = -1; x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX; y = 0.230556 * safezoneH + safezoneY; w = 0.520781 * safezoneW; h = 0.594 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.6}; }; class BG: Life_RscText { idc = -1; x = 0.23651 * safezoneW + safezoneX; y = 0.22963 * safezoneH + safezoneY; w = 0.520781 * safezoneW; h = 0.055 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7}; }; class RscTitleText: Life_RscTitle { idc = 3501; text = ""; x = 0.236979 * safezoneW + safezoneX; y = 0.233334 * safezoneH + safezoneY; w = 0.520781 * safezoneW; h = 0.055 * safezoneH; }; class VehicleWeight: RscTitleText { idc = 3504; style = 1; text = ""; }; class RscTrunkText: Life_RscText { idc = -1; text = "$STR_Trunk_TInventory"; sizeEx = 0.04; x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX; y = 0.302 * safezoneH + safezoneY; w = 0.232031 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7}; }; class RscPlayerText: Life_RscText { idc = -1; text = "$STR_Trunk_PInventory"; sizeEx = 0.04; x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX; y = 0.302 * safezoneH + safezoneY; w = 0.232031 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7}; }; }; class Controls { class TrunkGear: Life_RscListbox { idc = 3502; text = ""; sizeEx = 0.030; x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX; y = 0.346 * safezoneH + safezoneY; w = 0.232031 * safezoneW; h = 0.363 * safezoneH; }; class PlayerGear: Life_RscListbox { idc = 3503; text = ""; sizeEx = 0.030; x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX; y = 0.346 * safezoneH + safezoneY; w = 0.232031 * safezoneW; h = 0.363 * safezoneH; }; class TrunkEdit: Life_RscEdit { idc = 3505; text = "1"; sizeEx = 0.030; x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX; y = 0.72 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0979687 * safezoneW; h = 0.022 * safezoneH; }; class PlayerEdit: Life_RscEdit { idc = 3506; text = "1"; sizeEx = 0.030; x = 0.649531 * safezoneW + safezoneX; y = 0.72 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0979687 * safezoneW; h = 0.022 * safezoneH; }; class TakeItem: Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "Take"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeItem;"; x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX; y = 0.72 * safezoneH + safezoneY; w = 0.128906 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; }; class StoreItem: Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "Store"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreItem;"; x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX; y = 0.72 * safezoneH + safezoneY; w = 0.128906 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; }; class TakeAllItem: Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "Take all"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeAllItem;"; x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX; y = 0.76 * safezoneH + safezoneY; w = 0.128906 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; }; class StoreAllItem: Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "Store all"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreAllItem;"; x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX; y = 0.76 * safezoneH + safezoneY; w = 0.128906 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; }; class ButtonClose: Life_RscButtonMenu { idc = -1; //shortcuts[] = {0x00050000 + 2}; text = "$STR_Global_Close"; onButtonClick = "closeDialog 0;"; x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX; y = 0.83 * safezoneH + safezoneY; w = 0.108281 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; tooltip = "Close"; //--- ToDo: Localize; }; }; };
2. Dann geht ihr in eure Functions.h /hpp und schreibt das unter "class vehicle"
Das ganze sollte dann ungefähr so aus sehen
Code
Alles anzeigenclass Vehicle { file = "core\vehicle"; class vehTakeAllItem {}; class vehStoreAllItem {}; class addVehicle2Chain {}; class colorVehicle {}; class deviceMine {}; class FuelRefuelcar {}; class fuelStore {}; class fuelSupply {}; class lockVehicle {}; class openInventory {}; class vehiclecolor3DRefresh {}; class vehicleOwners {}; class vehicleWeight {}; class vehInventory {}; class vehStoreItem {}; class vehTakeItem {}; class vInteractionMenu {}; };
-
Hallo erstmal,
ich habe folgende Probleme.
Ich habe gerade 3 Scripts eingefügt jedoch geht keins davon RTP und Client Logs zeigen nichts an also suche ich nun hier hilfe.
Anschnalgurt: Anschnallgurte für Fahrzeuge
Mann kann es zwar auswählen im Fahrzeug passieren tut aber jedoch nichts.
2. Ausweise Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar
Mann sieht im Z Menü zwar nicht wer vor einem steht aber sowie über den Kopf jedoch geht das ausweis zeigen auch nicht.
3. Kleidung Skins Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)
Man sieht ingame nur die Standart Kleidungen und keine Skins ich weiß leider nicht was ich bzw. wir falsch gemachen haben wäre super wen mir bzw. uns hier jemand weiter helfen könnte.
Habe euch einfach mal alle Datein hochgeladen wobei ich denke das sie euch helfen könnten
-
Falls dir das hilft :p
Kenne ich schon