1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 07 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TW_Sebastian

Beiträge von TW_Sebastian

• [Tutorial] Umlackierungsshop

• TW_Sebastian
      • 11. Mai 2017 um 14:28

Geht das jetzt mit deiner Version moeck auch füür die 4.x Versionen und wäre net wen du dein TUT als eigenen beitrag oder so machen kannst damit man es besser finden kann :)

• [Tuto] Taxi-Script

• TW_Sebastian
      • 11. Mai 2017 um 06:37
      Zitat von Brizi Jaeger

Ganz oben

Datei wäre nett

• Defekter Spawn und Todesbildschirm

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 20:33

Sry aber wen du Spieler haben willst musst du es von selbst versuchen..

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 20:31

4.4 :D

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 20:04

Setz am besten deinen Server neu auf weil das sind wirklich ne menge fehler..

• Ohrenstöpsel Stärke Einstellen

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 20:03
      Zitat von Avirex

Damit dämmst du die Lautsärke von Fahrzeugen wie Helis weg. Du willst ja das Fahrzeug noch etwas hören wenn du das auf 0 stellst hast du kein Sound me

Achso okay :)

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 19:06

Ja die Helis sind zulaut... Hä versteh ich nicht müsste das nicht dann höher gemacht werden?

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 19:02

Okay warum weniger und nicht z.b auf 70% müsste es ja dann 0.7 sein oder

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 18:56
      Code
      //O Key
          case 24: {
              if (_shift) then {
                  if (soundVolume != 1) then {
                      1 fadeSound 1;
                      systemChat localize "STR_MISC_soundnormal";
                  } else {
                      1 fadeSound 0.1;
                      systemChat localize "STR_MISC_soundfade";
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

So sieht da ja aus welches Fade muss ich jetzt ändern das 0.1 ja?

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 18:55
      Zitat von Stig

1 = voller Sound

0 = stumm

0.1 = 10%

Danke <3

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 18:45

Jetzt einfach bei Fade Sound von 0.1 auf 5 oder so machen oder wäre das schon zu viel? Oder wie stell ich ich die jetzt an besten ein`?

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 18:42

Jetzt einfach bei Fade Sound von 0.1 auf 5 oder so machen oder wäre das schon zu viel?

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 18:41

Ich will ja nichts sagen aber so viele Fehler habe ich noch nie gesehen ein wunder das der server noch läuft..

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 18:26
      Zitat von powerafro2

Musst ein bisschen mit den fadeSound rumspielen

Ja gut welche Zeile weisst du das gerade :)

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 18:20

Hey NN,

ich habe folgende frage wie stell ich bei der 4.4r4 So ein das bei den Ohrenstöpsel verschiende Stärken gibt den Momentan bringen diese Nicht viel an leistung [Heli Saounds immer noch dezent zu laut :D ]

Würde mich sehr freuen wen mir jemand helfen könnte :)

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 18:18

bei KI Einschalten muss der Hacken raus

• [Tutorial] Dynamisches Wetter Script

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 17:13

Hey Native Network!

Achtung: Dieses TUT ist nicht von mir ich übersetze es nur!

Orginal/Quelle: https://www.altisliferpg.com/topic/1505-tut…weather-script/

Es ist für alle Versionen Verwendbar!

Fangen wir einfach mal an :)

1. Geht in die Init.sqf im Hauptverzeichnis und schreibt dort folgendes rein

Code
      [] execVM "scripts\DynWeather.sqf";

2. Kopiert den Code und erstellt einen Ordner mit dem Namen "Scripts" wen ihr noch keinen habt. Wen ihr das gemacht habt erstellt/Kopiert dort die abgehangene Datei.

Hinweis/Einstellen In der DynWeather.sqf

Spoiler anzeigen

* [_initialFog]: Optional. Nebel, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 sein, wo 0 = kein Nebel, 1 = maximaler Nebel. -1 = zufälliger Nebel.

* [_initialOvercast]: Optional. Bedeckt, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 liegen, wobei 0 = kein bewölkt, 1 = maximal bewölkt -1 = zufälliges Wetter.

* [_initialRain]: Optional. Regen, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 liegen, wo 0 = kein Regen, 1 = maximaler Regen. -1 = zufälliger Regen (Bedeckter muss größer oder gleich 0,75 sein).

* [_initialWind]: Optional. Wind, wenn die Mission beginnt. Muss ein Array von Form [x, z] sein, wobei x ein Windstärkevektor ist und z der andere ist. X und z müssen größer oder gleich 0 sein. [-1, -1] = zufälliger Wind.

* [_debug]: Optional. True, wenn Debug-Text angezeigt werden soll, sonst false.

* [_initialFog]: Optional. Nebel, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 sein, wo 0 = kein Nebel, 1 = maximaler Nebel. -1 = zufälliger Nebel. * [_initialOvercast]: Optional. Bedeckt, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 liegen, wobei 0 = kein bewölkt, 1 = maximal bewölkt -1 = zufälliges Wetter. * [_initialRain]: Optional. Regen, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 liegen, wo 0 = kein Regen, 1 = maximaler Regen. -1 = zufälliger Regen (Bedeckter muss größer oder gleich 0,75 sein). * [_initialWind]: Optional. Wind, wenn die Mission beginnt. Muss ein Array von Form [x, z] sein, wobei x ein Windstärkevektor ist und z der andere ist. X und z müssen größer oder gleich 0 sein. [-1, -1] = zufälliger Wind. * [_debug]: Optional. True, wenn Debug-Text angezeigt werden soll, sonst false.

* [_initialFog]: Optional. Nebel, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 sein, wo 0 = kein Nebel, 1 = maximaler Nebel. -1 = zufälliger Nebel. * [_initialOvercast]: Optional. Bedeckt, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 liegen, wobei 0 = kein bewölkt, 1 = maximal bewölkt -1 = zufälliges Wetter. * [_initialRain]: Optional. Regen, wenn die Mission beginnt. Muss zwischen 0 und 1 liegen, wo 0 = kein Regen, 1 = maximaler Regen. -1 = zufälliger Regen (Bedeckter muss größer oder gleich 0,75 sein). * [_initialWind]: Optional. Wind, wenn die Mission beginnt. Muss ein Array von Form [x, z] sein, wobei x ein Windstärkevektor ist und z der andere ist. X und z müssen größer oder gleich 0 sein. [-1, -1] = zufälliger Wind. * [_debug]: Optional. True, wenn Debug-Text angezeigt werden soll, sonst false.

So das war´s ich hoffe ich konnte euch helfen bei fragen schreibt sie gerne in die Kommentare :)

Dateien

DynWeather.sqf 24,97 kB – 870 Downloads
    • [Tuto] Taxi-Script

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 16:07

ist doch die paa die man braucht oder :D

• [Tuto] Taxi-Script

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 15:06
      Zitat von Brizi Jaeger

if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};

Wo muss ich das einfügen?

und hat wer ne Taxi.paa Dazei für mich?

• TW_Sebastian
      • 10. Mai 2017 um 14:48

Und wegen dem Respawnen musst du glaube was in der Map ändern...

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™